Cuba: langes,blondes Haar bis zur Taille mit Extensions

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
sumpfacker

#241 Beitrag von sumpfacker »

Bild

Das sind die Strähnen hab ich in der Schublade liegen. wo die 2 drauf steht das ist die Farbe obschon man auf dem Bild sooo gravierende Unterschiede nicht sieht aber in echt hier schon. Ja meine Haare sind auch schon gefärbt aber zu dunkel geworden. Da muß ich jetzt eine Zeitlang mit leben die Sonne wird es aber richten denke ich. Die Probesträhnen habe ich "natürlich" erst hinterher gemacht. :roll: Wollte doch die Farben sofort probieren bei mir auf dem Kopf als das Paket ankam. Und ich habe je jetzt die Farbe wo ich halt soviel abnehmen kann wie ich brauche so muß ich nichts wegschmeissen. 1 g hiervon, 3 g davon. 4 g Entwickler 4 Strähnen fertig :lol:
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
enanita

#242 Beitrag von enanita »

wow ich hibbel grad etwas mit.... ich freu mich auf den zwischenbericht....

ich hab auch vor ein paar tagen meine frisöse wieder mal gesehen (ne freundin von mir) und sie hat mir gesagt dass ich doch mal wieder kommen soll um die spitzen zu schneiden, aber ich hab etwas angst...... war seit letztem august nicht mehr :S

viele erfolg!!!
cuba_princess

#243 Beitrag von cuba_princess »

Friseurtermin

Meine lieben, ich war beim Friseur und war ziemlich unsicher wegen der Beratung.
Das blöde war, keiner wusste, dass ich extra am Telefon gesagt habe, dass ich mich mal beraten lassen möchte. Fand ich echt weng enttäuschend. Dazu kam noch, dass die Chefin, von der mir versprochen wurde, sie hätte Zeit dafür, gesagt hat, ich soll jetzt erstmal Strähnen sauber machen lassen und sie kommt später kurz dazu. Sie war voll im Stress (was sie auch gesagt hat "ich hab jetzt überhaupt keine Zeit") - toll! Obwohl ich sicher im Jahr mehr Geld da lass als mancher andere und Stammkundin da bin.

Naja, als ich ihr erzählt hab, dass vor habe Ansatz evtl. rauswachsen zu lassen bzw. mir überlege ob ich mal in Richtung Braun gehen sollte, hat die Mitarbeiterin, die sich grad um meine Haare gekümmert hat, das mitbekommen und mir dann versucht mit Rat und Tat zu helfen. Sie hat gefragt was ich mir so vorstelle, eine Farbkarte gebracht und mich zeigen lassen, an welche Farbe ich so denke, weil braun ist ja nicht gleich braun und selbst unter einem "kastanienbraun" versteht jeder was anderes...
Sie hat meine Haarfarbe bestimmt: ich bin dunkelblond - also doch dunkler, als ich angenommen hatte und sie meinte "gell, du denkst du wärst braun" :-) - ja natürlich - aber die hat echt was gewusst und war sehr nett.

Später kam die Chefin doch noch dazu (hatte wohl ein schlechtes Gewissen) und hat sich meine Überlegungen doch mit angehört.
Sie schlug folgendes vor:
  1. Haare komplett umfärben

Das wär, wenn ich mir ganz sicher bin, dass ich braun sein will - weil zurück geht dann nicht mehr. Ja ok, geht doch, aber nur auf Kosten der Haare (d.h. sie gehen kaputt).
  2. Strähnchen einweben für fließenden Übergang alá "ombre Hair"

Wenn der Ansatz weiter raus wachsen soll, ich aber einen weicheren Übergang haben möchte, kann man Strähnen "einweben". Also man gleicht ganz langsam den Übergang von Ansatz zu Blond mit Farbe an (dass es so fließend aussieht und nicht mehr so auffällt) - klang schon mal gut.
    Hier könnte ich langsam sehen, wie das dunklere wirkt und wenn es mir nach ein paar Monaten doch nicht zusagt, wäre es nicht so schlimm diese einzelnen dunklen Strähnen wieder ans Blond anzugleichen (wenn ich blond bleiben will)
  3. Farb-Experiment

Man könnte vornen (in dem Bereich wo ein Pony wäre) auch nur ein paar dunklere Strähnen rein bringen und evtl. noch sowas rotstichiges - da kam ich mir aber eher wie ein Versuchskaninchen vor - denn bunt will ich eigentlich nicht werden.
  4. Extensions in NHF einsetzen

Der letzte Vorschlag war noch, erstmal alles so zu lassen (ich kann noch weng überlegen) und erst im April, wenn die alten Strähnen raus kommen, mal dunkle in meiner NHF mit rein machen zu lassen. Da verlier ich nix, weil ja nicht gefärbt wird. Gut wäre auch die Kombi mit Variante 2!?
Naja, wegen der Länge der Strähnen hab ich auch gefragt und gesagt, dass ich in 2 Wochen die Hälfte rausmachen lassen werde und danach nur noch 75 Stk. reinmachen lasse. Das steht für mich jetzt einfach mal so fest!
Wir haben die 40er getestet - längere hatten sie nicht da - und sie reichen noch, wenn man sie im unteren Bereich am Kopf einsetzt. Kommt aber für mich gut hin, denn im oberen will ich keine mehr haben. Da sind die Haare denk ich kräftig genug um allein weiter zu wachsen.

Vom Abschneiden im April hab ich auch geredet und gesagt, dass sie eigentlich nicht sehr kaputt sind, nur etwas fransig und sie würde 1cm weg nehmen. Ok, damit kann ich leben, aber sie soll mir da doch nochmal zeigen, was sie unter 1cm versteht ;-)

Puh, das war irgendwie alles weng viel, aber wenigstens kenn ich jetzt die Möglichkeiten. Nach einer Idee das Blond nur mal mit einer Schaumtönung zu verändern, hat die Chefin gemeint, dass das nicht klappt, weil die Haare dann grün werden. Ich weiß nicht ob das so ist, schade, weil das wäre ja wieder raus gegangen und es ist nicht schädlich :-(

Die nette Person, die mir die Strähnen sauber gemacht hat, schlug noch vor, dass ich Bilder sammeln soll, wenn mir eine Haarfarbe gut gefällt, und sie das nächste Mal mitbringen kann. Da sieht man dann genau, was der Kunde sich so vorstellt, meinte sie. Von dem Frisuren-Styler im Internet hab ich ihr auch erzählt und sie hätte die Bilder gern gesehen.

Achja, da meine Haut sehr hell ist, bräuchte ich eine warme Farbe (also würde Rotstich mit drin gut gehen) und nichts kühles.

Bilder werde ich sammeln und mir weiterhin Gedanken machen, was die beste Lösung für das alles hier ist. Und in 2 Wochen hab ich wieder einen Termin wo ja die Hälfte der Strähnen raus kommt und da möchte ich schon mal ein paar Bilder mitbringen, damit wir besser gucken können, welche Farbe das ist.
Eine Farbe wird, wenn man auf blondes Haar färbt, nämlich noch etwas heller - genauso wie wenn es bei dunklerem Haar geschluckt wird.

Tante-Edit sagt "jetzt wird noch geantwortet":

Achso sumpfacker, ich dachte du hättest erst Probesträhnen gemacht um zu sehen, wie das braun jeweils wird, um dir anschließend die passende Mischung vorzubereiten?
Die Strähnen sehen echt toll aus - total professionell hast du das ja gemacht. irgendwie würd ich sie gern mal an meine eigenen Haare dran halten. Hast du das auch gemacht und den Unterschied zu jetzt verglichen? Ich find übrigens die Nr. 3 am schönsten - das scheint noch einen Tick dunkler zu sein.
Die Farbe die du dir da bestellt hast bzw. benutzt, ist das eine Haar schonendere Farbe als andere Färbungen bzw. aus den Drogerien? Die "Agressivität" kannst du selbst bestimmen oder?

Hey enanita, das ist immer so ne Sache, wenn man seiner Friseurin irgendwo begegnet. Bei meinter Tante ist das immer ganz schlimm ;-)
Wow, seit 7 Monaten schon nicht mehr - uuuuuhhh *bewundernswert* Hast du vor bald mal wieder zu gehen?
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -
sumpfacker

#244 Beitrag von sumpfacker »

Die Farbe ist Friseurfarbe wo fast alle Friseure wohl mit arbeiten. Koleston von Wella. Ein Anruf bei deinem Friseur reicht ich denke das sie die auch benutzen.

Hier noch mal die Farbkarte
http://www.friseurbedarf24.de/Koleston- ... el-53.html

Die Haare wirkten nach dem Färben sehr gepflegt und weich. Schonend? Welche Farbe ist das? Auch Henna ist nicht schonend.

Edit: Wollte ich schon mehrmals bemerken aber immer wieder vergessen dein Spruch in diener Sig. ist sehr gut und nachdenkenswert. Ich nicke immer innerlich mit dem Kopf wenn ich den lese
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
lunalesca
#245 Beitrag von lunalesca »

Hallo cuba,

gespannt verfolge ich seit Längerem dein Projekt und bin auch schon sooo neugierig darauf, wie deine eigenen Haare mittlerweile aussehen, was deine NHF jetzt wirklich ist, wie du dich entscheidest... :)

Danke für deinen ausführlichen Friseur-Bericht. Dass die Chefin so gestresst hat find ich blöd, aber wenigstens hat sich die "ausführende" Friseurin sehr gut um dich gekümmert.

Ehrlich gesagt würde ich nicht finden dass zu deiner Haut ein warmer Farbton bzw. ein warmes Rot oder Braun gut passen würde.

Ob man jetzt helle oder dunkle Haut hat, jeder hat entweder einen "kalten" Unterton der Haut (manche nennen es Blaustich - ist natürlich quatsch :) ) oder einen "warmen" (so wie Orange). Bei teureren Makeup-Produzenten wird eine Helligkeits-Schattierung jeweils mit einem warmen und einem kalten Unterton angeboten.

Was steht dir bei Kleidung denn besser: warmes Orange, Rot, Braun, oder eher kühles Blau, Petrol, zartes Rosa?

Lange Rede, kurzer Sinn: Aschblond hat eher einen kalten Unterton (kommt vom Asch) und da passen eben aschige Farben am Besten (so wie deine Silberblonden Haare = kühl), Aschblond oder Aschbraun.

Vielleicht hab ich mich aber auch getäuscht. An dieser Stelle würd ich Sumpfacker bitten, nochmal ihre Erfahrungen mit uns zu teilen :wink:
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
sumpfacker

#246 Beitrag von sumpfacker »

Nöö, passt schon Lunalesca

Kaffeeklatsch
Farbkarte
cuba_princess

#247 Beitrag von cuba_princess »

Hallöööliiii!

Ja Sumpfacker, mein Friseur ist ein Wella-Friseur - was für ein Zufall. Da passt die Karte ja genau und das sind auch die Nummern nach denen du gemischt hast, stimmts?

Ja ok, keine echte Farbe ist schonend, das ist mir schon klar, aber die Tönungen die nur 8 Wochen halten, sind doch nicht so schlimm oder sind sogar die schädlich? Dann wunder ich mich aber warum Henna nicht auch schädlich, sondern gut für die Haare ist?

Danke, den Spruch fand ich bisher den schönsten, den ich gelesen habe. Hab ihn in einem kleinen Shop auf einer Karte gelesen ;-) und er drückt einfach genau das aus, was ich mir so oft denke...

Oh Lunalesca, das freut mich ja, dass du auch eine Mitleserin in meinem TB ist.
Tja, das leidige Thema mit der NHF :roll:. An dem Tag war ich echt weng enttäuscht. Hab mir das ganz anders vorgestellt und ich kann ja net einfach hin gehen und sagen "so, das will ich jetzt", Beratung gehört manchmal auch dazu. Zum Glück war die andere Friseurin so hilfsbereit.

Wenn du das sagst, bin ich immer verunsichert wegen einer anderen Farbe. Ich mag das Blond, vor allem wenn ich einen Zopf hab. Es fällt halt auf und hat was. Aber wenn ich den Ansatz frisch nachgefärbt hab, gefällt es mir nicht und sieht irgendwie unecht aus. Erst wenn er wieder weng rausgewachsen ist, gefällt es mir wieder.

Also Farben stehen mir eigentlich Pastelltöne (mint, rosa, aprikot, weiß und vor allem hellgrau) aber auch kräftige farben (pink, türkis). Vielleicht ist das auch nur so, wegen der hellen Haare. Früher als Kind mit braunen Haaren haben mir auch türkis und Blautöne gestanden. Das waren auch meine Lieblingsfarben. Aber orange, ocker und so braun oder Erdtöne stehen mir nicht und ich mag sie auch garnet - außer knalliges rot (so kirschrot). Vielleicht ist das aber auch schon ein rot mit Blaustich - falls ich das so richtig verstanden hab!?

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Gestern war wieder Waschtag mit:
- W: Alverde Z/A
- Kur: Lavera Mangomilch
- C: SBC
nach dem Trocknen hab ich Olivenöl in die Spitzen getan, weil die Haare dann nicht so fliegen und gut ist es ja sowieso :-)

Seit einigen Wochen betreibe ich außerdem wie verrückt S&D (mindestens 1 Std. am Tag wenn ich mir die Zeit nehm) und jetzt ist schon der ganze vordere Bereich mit den kürzeren stufigen Stellen so gut wie Spliss- und bruchfrei. Hinten hatte ich kaum, aber egal was ich find, wird abgeschnitten. So können sie gesund nachwachsen.

Außerdem hab ich heut bei Nightblooming geshoppt:
- http://www.etsy.com/transaction/46189859 (fand die Idee so toll und werde das an einem kleinen Kordel- oder Flechtzopf probieren)
- http://www.etsy.com/transaction/46189860
- und zwei Proben von Panacea (Summer Salve und Conditioner)

Am WE hab ich mit einer Bekannten auf der Lush-Seite die Zeit verbracht :D sie hat früher wo anders gewohnt und schwärmte vom Shop in Heidelberg. Da mein Shampoo eh bald leer ist und ich vielleicht was praktisches für den Urlaub suche, fand ich die Shampoo Bars nicht schlecht.

Merkzettel: Lush Ultimate Shine Shampoo Bar und Trichomania Shampoo unbedingt testen!
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -
Efa

#248 Beitrag von Efa »

Wow, die Haarspirale von Nightblooming sieht ja wunderschön aus :shock:

Ich bin mal gespannt, ob die auch gut in der Strähne hält und wie du damit klar kommst. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Langzüchten! :D
1c M, 82cm
lunalesca
#249 Beitrag von lunalesca »

Das ist ja traumhaft romantischer Haarschmuck!

Entschuldige wenn ich dich verunsichert hab :oops: Das wollt ich nicht.
Kirschrot kann ich mir schon gut vorstellen, ich hab im ersten Moment an einen Orangerot-Ton gedacht...

Die Frisörin ist ja vom Fach und weiß bestimmt was dir gut passt!

So Frau Schlaumeier ist jetzt wieder ruhig damit Cuba nicht noch mehr verwirrt wird :schlaumeier:
*tschüssi* *davonschleich* :wink:
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
sumpfacker

#250 Beitrag von sumpfacker »

Huhu, Cuba bei deiner Aufzählung welche Farben dir nicht stehen wird dann ziemlich deutlich das du nur Sommer oder Wintertyp sein kannst. Solange du hellblond bist kommt die Sommerpalette in Frage und wenn du dunkler bist kannst du auch die Winterfarben tragen. Beide Farbpaletten sind im Kalttonbereich. Nur das sie für den Sommer halt heller sind. Deswegen mag ich eigentlich auch lieber nur die Bestimmung ob man ein Kalttontyp oder ein Warmtontyp ist. Vereinfacht die Sache ungemein und ist kein Unterschied zu den Jahreszeitentypen.

Ja das ist meine Farbe bei Wella. Hab dir mal eine rausgesucht bei der ich denke das dein Ansatz so ungefähr ist. Bild oder Bild

Kaffeeklatsch
Farbkarte
cuba_princess

#251 Beitrag von cuba_princess »

Danke Efa :-), ich bin auch mal gespannt ob das so klappt wie ich mir vorstelle. eine Strähne allein denk ich hält schwer, aber was gekordeltes oder geflochtenes mit dem Stäbchen das man durch die Spirale schiebt, könnt es gut klappen.
Hoffe nur es dauert nicht so lang bis sie ankommt.

Ach nein Lunalesca, das ist schon ok. Du musst dich nicht extra entschuldigen und ich bin ja froh, wenn jemand anderes auch seine Meinung sagt. Dafür ist das TB da und ich hab schon so viel hier gelernt. bin halt immer so hin und her gerissen... und diese Entscheidung will ja auch gut überlegt sein (zurück geht ja dann nicht mehr)
Achso, nee also orange mag ich nicht so - aber kirschrot - oh ja, hatte sogar mal ein Lieblingstop in der Farbe ;-)

Hallöchen sumpfacker :winke: uuuhhhuuuhhhuu, jetzt hab ich nach deiner Antwort wieder ein paar Fragen:
- also ich bin nur Sommer- oder Wintertyp (kann man zweiwas gleichzeitig sein?)
- wenn ich blond bin, stehen mir dann eigentlich keine dunklen Farben? Das find ich komisch, denn dunkelgrün, dunkellila und dunkelblau stehen mir (meiner Meinung nach) nicht schlecht und betonen das Blond und die blasse Haut.
- ok, ich sehe mich jetzt als "Kalttyp" und nicht Sommer oder Winter - das kommt eh irgendwie auch auf Stimmung und Jahreszeit an, find ich.
- achja, und wenn ich dunkelbraune Haare hätte, würden mir dann die pastelligen Töne garnicht mehr stehen? Fänd ich weng schade, weil ich die Farben doch so mag :-(

Dankeschön! also die 6/1 kommt echt gut an meine NHF hin, die andere ist etwas zu hell. Und danke auch für das Haarteil und die Strähnen die du mir geschickt hast --> bist echt die Beste :bussi: . Ich schreib gleich noch was dazu....
Bild

cuba_princess

#252 Beitrag von cuba_princess »

Waschen mit Haarseife

Vor 4 Tagen hab ich das erste Mal mit einer Haarseife gewaschen (Lush Trichomania), aus der Tauschbörse.
Sie hat gut nach Kokos gerochen und ist sehr ergiebig. Allerdings haben wir hier ziemlich hartes Wasser und deshalb musste ich ein paar Mal aufschämen und übers Haar gehen. Die Haare haben sich während dem shampoonieren wie mit meinem alten Loreal Shampoo angefühl - total flutschig und leicht zu entwirren. Nur nachdem ich das Shampoo ausgespült hab, fühlten sie sich an wie Gummi (kann aber auch sein, weil wohl noch Seife an meinen Händen so dran gehaftet hat)...
Hab dann ne Mangomilchkur drauf und den Rest vom SBC benutzt.

Hier noch ein paar andere Sachen, die auch noch getestet werden:

Bild

Gestern musste ich meine Haare nochmal waschen, weil ich am WE weg war und sie total nach Rauch rochen - igitttittt!
Hab diesmal als Spülung das Alverde Z/A genommen und muss sagen, dass ich bei dem weniger brauch als wie beim SBC und riechen tut es auch besser. bin jetzt grad etwas unschlüssig, werde es aber mal weiter testen und dann entscheiden was besser ist.

Hab gestern auch mal wieder ne Rinse gemacht (mit Apfelessig) und ich muss beichten, dass das alte gemixte Leave-In bei mir einfach nicht den gewünschten Effekt hat und ich deshalb wieder ein fertiges Produkt mit etwas Silikonen benutzte.
Die Haare verkletten damit kaum und fühlen sich nicht so strohig an. Ich hoffe es macht ihnen nicht allzu viel aus, aber sonst komm ich an Tag 3 und 4 kaum noch gescheit mit Kamm und Bürste durch und mit Bedacht eingesetzte Silis sind doch auch nicht ganz sooooo schlecht oder???

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Wie könnten braune Haare aussehen?

Dank sumpfacker kamen am WE die gefärbten Extensionssträhnen von ihr und ein Haarteil an.
Ich hab mal ein Bild von der angeklipsten Tresse gemacht - aber es macht die Haut schon sehr sehr blass:

Bild

und hier noch ein Bild von dem Braun mit Blitz:

Bild

Nachdem ich mich mit dem Braun im Spiegel gesehn hab, hatte ich nur den Gedanken "ich bleib lieber blond". Hab das auch noch meinem Freund und ner Freundin gezeigt und sie fanden das auch nicht so toll. Irgendwie geht bei dunkel dieser "Zauber" verloren.

Was mir dann noch eingefallen ist, wie sieht das ganze mit nur ein paar dunklen Strähnchen aus:

Bild

Ok, der Unterschied ist schon sehr gewagt, aber wenn ich blond bleibe und mir ein paar Strähnen in dunklerem Blond machen lasse, könnte es was aussehen...

Naja, so wie es momentan aussieht, werde ich wahrscheinlich blond bleiben. Irgendwie ist mir der Schritt zu dunkel und der Unterschied allgemein zu extrem und der Ansatz wird mir seit dieser Woche auch zu dunkel. Diese Tests mit den dunklen Strähnen und dem Haarteil hat mir schon einiges gebracht.
Bild

sumpfacker

#253 Beitrag von sumpfacker »

Hab dir ja zu der Haarfarbe schon geschrieben.

Zu Kalttönen und Sommer/Winter. Solange du im Kalttonbereich bleibst kannst du mischen wie es dir gefällt. Manchmal könnten die dunklen Farben dein Gesicht erschlagen das man eher auf dein Oberteil schaut als in dein Gesicht weil die Farbe so prägnant ist. Aber manchmal will man das ja :lol:

Pudrig ist sehr häufig in Kalttönen schau dir mal deinen Kleiderschrank an. Und kannst du dann selbstverständlich weiter tragen.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
cuba_princess

#254 Beitrag von cuba_princess »

Danke für deine Antwort sumpfacker, jetzt wird mir einiges klar. Egal ob ich z.B. ein helles oder dunkles Blau trage, es passt beides, weil die Farbe ein Kaltton ist :idea: - so langsam blick ich durch ;-)

du sagst es! Manchmal möchte man das - aber ich pass da schon auf. So Ausschnitt zeigen ist nicht unbedingt meins... ;-)

Ah, ok, ich hab auch was in puderbeige und so ganz ganz hellem (fast beigem braun). Das hat aber meiner Meinung nach keinen warmen Ton und passt deshalb wahrscheinlich dazu.

Also das meiste in meinem Kleiderschrank sind knallige Farben, Pastelltöne, oder ziemlich dunkle Sachen, und natürlich weiß.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Ich habe mal angefangen die Längenbilder der letzten Monate zu ordnen und hier mal eine Zusammenfassung gemacht:

Bild

Im letzten Monat sind sie endlich mal weng mehr gewachsen. Nur ist die Kante etwas fisselig und ich hoffe, dass die Friseurin nächsten Monat mir nicht wieder alles abschneidet. Die Spitzen sind nämlich garnicht so kaputt.
Bild

sumpfacker

#255 Beitrag von sumpfacker »

Cuba wie viel die abschneidet hast du doch zu bestimmen. Wenn es sein muß unter Androhung von Strafe.

Ne ich meinte keinen Ausschnitt sondern wenn das Oberteil zu knallig ist sieht man eher die Farbe des Oberteils als dein Gesicht. Wenn die Farbe etwas zurücktritt unterstreicht die dein Gesicht und man schaut dir natürlich eher ins Gesicht. Dann wirkt es wie ein harmonisches Ganzes.

Ja, es gibt sehr schöne helle braunbeigetöne in Kaltton.

Und es ist ordentlich Länge hinzu gekommen.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Gesperrt