Nachtgedanken und Spitzenpflege
hallo zusammen,
die
gestrige la kur habe ich mal mit einem anderen condi angerührt:
- gel aus einem aloe vera blatt
- ordentlich olivenöl
- ein schuss korres acacia milk conditioner (der riecht einfach phänomenal!)
ich bin dann relativ früh morgens mit den absolut höllischsten kopfschmerzen wach geworden, die ich in einer sehr langen zeit hatte...

ich hab dann den nachtknödel aufgemacht, der total geziept hat. bin noch ein bischen eingedöst, bis es gar nicht mehr ging. bin dann aufgestanden und hab haare gewaschen - sehr schlau: das überkopfhängen über der wanne war natürlich so ziemlich die blödeste idee überhaupt und hinterher war der kopfschmerz unerträglich und mir war kotzübel, also erstmal zurück in die horizontale

und zwei naproxen eingeworfen. immerhin klärte sich damit die böse gewitterwolke um mein hirn *ganzdollautschn*
nach dem waschen habe ich heute die
"murnauer totes meer kopfhautkur" ausprobiert. das ist ein pappschächtelchen mit drei einwegtuben kurcrème drin. die menge pro tube reicht aber locker noch für zwei weitere anwendungen, so dass ich sie mit alufolie eingewickelt im kühlschrank versenkt habe. diese kur soll gegen schuppen und kopfhautjucken wirken. ich muss sagen diese lästigen, potthässlichen schüppchen am stirnhaaransatz habe ich heute nicht

- das ist schonmal gut. die crème riecht neutral, ist weich und gut zu verteilen. ich bin jetzt gespannt und hoffe, dass sich diese kur nicht negativ auf das nachfetten auswirkt, denn diese woche habe ich von mittwoch bis freitag eine veranstaltung von der arbeit und wollte zwischendrin ungern waschen müssen. mal sehen. die kopfhaut fühlt sich bis jetzt sehr angenehm an.
dann war ich noch fleißig und habe eine
spitzenpflege gemischt:
- 3 ML squalan
- 3 ML lanolin
- 3 ML walratersatz
- 7 ML kokosöl
- 3 ML mandelöl
- 2 ML olivenöl
kucken wir mal. ich hab meine spitzen mal gut eingekleistert, weil sie ja gern nach dem waschen mal pieksig sind. über die wirkung werde ich berichten. bisher ist die mischung noch nicht fest, aber ich habs jetzt mal im kühlschrank deponiert. ich habe noch einen kleinen rest von rhiannons sebum-mixtur, wollte aber gern ersatz schaffen, denn es neigt sich dem ende zu.
meine haare stehen total auf
lanolin - unfassbar aber wahr: dieses pappig klebrige zeugs... selbst pur auf den spitzen fühlt sich das klasse an
ich glaube, ich muss mir beizeiten mal eine neue
nachtfrisur ausdenken: der knödel ziept doch enorm, langsam und ist einfach auch unglaublich schwer. es erinnert mich daran, dass ich damals das lange haar habe abschneiden lassen, weil es mir zu schwer war. ich weiß nicht warum, aber meine haare sind enorm schwer, obwohl sie weder zu den dicksten noch den längsten zählen und ich durchaus in der lage bin, frisuren ganz gut auszutarieren.
edit: ach mir ist letzte woche was lustiges passiert. ich sass im meeting mit den azubi-moderatoren für die veranstaltung diese woche. es ging um "wie rede ich vor vielen leuten", die dos and donts. wir sprachen auch über das erscheinungsbild, klamotten, etc. eine junge frau mit ca. apl langen glatten, blonden haaren
"ich hab da noch ne frage: haare?"
ich: "haare??"
sie: "ja offen lassen oder zusammen?"
ich: "wie sie mögen - nur weil ich immer knödel trage, müssen sie das nicht tun

"
meine chefin: "offen - das ist VIEL SCHÖNER"
ich:
lg,
saree