28. Haarwäsche
Ich bin gerade wieder aus dem Badezimmer gekommen und sitze jetzt mit gekämmten feuchten Haaren am Laptop.
Das Experiment heute war wirklich...*Wort suchen geh*...ölig

.
Ich bin folgendermaßen vorgegangen:
1. Zuerst habe ich den starken Kamillentee angesetzt
2. Danach wanderten 2 Tassen Olivenöl und 1 Tasse Zitronensaft in einen alten Topf
3. Das Gemisch habe ich so lange erhitzt, bis es warm war (mit den Fingern gefühlt)
4. Dann ab damit ins Bad - dort wurden 2 EL Condi Alverde Z/A mit dem Schneebesen reingerührt
5. Olivenölzitronen-Gemisch in die Haare und dann Frischhaltefolie um den Kopf gewickelt
Dann habe ich den Timer auf 30 Minuten gestellt und gewartet.
Währenddessen ist mir auf jeden Fall eine Menge Öl überall hinuntergelaufen, sodass ich mehr oder weniger die gesamte Zeit mit einem Handtuch vor den Augen dasaß.
Das Gemisch hat zwar nicht an der Kopfhaut gebrannt, dafür an meinen Händen, die einige Kratzer aufweisen (wir haben schließlich eine muntere Degubande

). *blöder Zitronensaft*
Zwischendurch habe ich mehrmals kurz geföhnt. Als die 30 Minuten rum waren, hab ich mich erstmal aus der Plastikfolie befreit und kurz die Haare mit Wasser nass gemacht. Anschließend folgte dieses Waschprogramm:
1. Condi Alverde Z/A in rauen Mengen in die Haare gepampt, 2 Minuten warten
2. Mit kühlem Wasser ausspülen, danach nochmal Condi in die Haare und wieder warten
3. Wieder ausspülen, verdünntes Alverde Z/A Shampoo in die Haare
4. Einwirken lassen, ausspülen und wieder einshampoonieren
5. Mit kaltem Wasser auspülen
6. Langsam den Kamillentee über die Haare kippen
7. Kurz einwirken lassen und ausspülen
8. Logona Kokosöl in die Spitzen
Da die Haare ja immer noch feucht sind, kann ich nicht wirklich feststellen, wie viel Farbe ich rausziehen konnte. Den Ansatz sieht man (vor allem in der Sonne) immer noch deutlich, allerdings ist seit längerer Zeit mal wieder richtig gelbes Wasser im Abfluss gelandet, während ich ein paar mal ausgespült habe. Gut, das letzte Mal gelb kam vom Kamillentee

.
Ich habe gleich mal ein Foto machen lassen, um zu dokumentieren, wie die Haare jetzt aussehen. Später stell ich noch ein Bild rein, wenn die Haare trocken sind (je nach Lichtverhältnissen vielleicht auch Morgen).
Uploaded with
ImageShack.us