Torec - die Uhr 8 Jahre zurückdrehen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Draculinchen

#46 Beitrag von Draculinchen »

Das klappt bestimmt.

SBC ist übrigens auch noch als Farbzieher bekannt. Also ist das eh nichts für mich, aber ich nehm ja ech auch KK. So lange sie brav wachsen und lang werden seh ich das nicht so eng.
Torec

#47 Beitrag von Torec »

Meine Schwester ist gard auf nem Mittelaltermarkt und hat folgendes entdeckt. Sorry fürs schlechte Handyfoto.

Bild

Ich konnte nur kurz mit ihr telefonieren und hab spontan mal gesagt, dass sie mir 2 Teile mitbringen soll. Der Preis läge zwischen 12 und 25 Euro. Weiß jemand welcher Hersteller das ist oder hat das schon mal gesehen?
SSS81cm, 1c - 2aF-Mii, 7 cm
Chemie- Schwarz, Test PHF/Indigo

Projekt
Waschtagebuch ind. Kräuter
Dandy

#48 Beitrag von Dandy »

Hallo Torec, ich glaube das sind die tollen Sachen von Pandoora. Die sind wunderschön. Ich freue mich schon auf Fotos.
2a/b Fii Umfang 8.0 cm
Momentane Länge: Taille
Ziel: Hüfte
NHF Dunkelbraun - färbe mit: Henna/Indigo von Khadi
Torec

#49 Beitrag von Torec »

Ich bin schon ganz hibbelig. Meine Schwester hatte leider nicht mehr genug Geld dabei und konnte mir so nur ein Teil mitbringen. Einen Einsteckkamm. Sie geht jetzt nochmal zurück und holt noch eine Visitenkarte. Da gäbe es wohl auch einem Onlineshop dazu.

@Dandy: Leider hat meine Schwester den Namen vergessen. :? Mal abwarten bis sie ein Kärtchen hat. Ich hoffe, dass sie mir das auch zuschickt. Ich komme wahrscheinlich erst Ostern wieder nach Haus. Bilder mach ich auf jedenfall. *freu*

Projekt
Eigenfrequenz
#50 Beitrag von Eigenfrequenz »

Huhu! Jetzt musste ich mal bei dir reinschauen. So ne schöne Haarspielzeug-Sammlung hast du! Da werde ich fast ein wenig neidisch ;)

Ich habe übrigens auch Probleme mit der SBC. Macht eher trocken als sonstwas.
1aMi-ii, 83cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Züchten trotz dünner Fusseln!
Calenleya
#51 Beitrag von Calenleya »

Oh die Sachen von Pandora sind sehr schön...habe auch ein Teil von denen. :)
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
Torec

#52 Beitrag von Torec »

Huhu ihr beiden Bild

Ja, mit dem Haarschmuck ist das so ne Sache. Ich hab mich hier angemeldet und wollt ja gleich alles haben. Trotz Weihnachten und Geburtstag hab ich bissl wenig aufm Konto übrig und wollte eigentlich erstmal aufhören zu kaufen. ....eigentlich ;) Die Gelegenheit, dass meine Schwester mir was mitbringt konnte ich nicht verstreichen lassen. Aber sie hat noch Visitenkarten mitgenommen. :roll: (mit Online-Shop) zum Glück hab ich den noch nicht so gefunden.

Leider dauert es noch ein paar Wochen bis ich meine Schwester wiedersehe ...

Gestern beim Haarewaschen habe ich festgestellt, dass ich ne andere Spülung zu Hause vergessen hab. Tja, da musste wohl die SBC wieder ran. Ergebnis: Ein Riesenhaarknoten beim Flechten :(

Projekt
Dandy

#53 Beitrag von Dandy »

Hallooo Torec

Ich hab es falsch geschrieben, es heisst Pandoor, den link findest du
unter http://www.pandoor.de Aber ich will dich auf keinen Fall anfixen :oops:

Ich bin diesen Monat auch wieder schwach geworden und habe bei Grahtoe zugeschlagen.

Wenn die SBC bei dir austrocknet versuch sie doch mal mit Olivenöl oder einem anderen Oel zu mischen. Das hat bei mir gut geklappt.
2a/b Fii Umfang 8.0 cm
Momentane Länge: Taille
Ziel: Hüfte
NHF Dunkelbraun - färbe mit: Henna/Indigo von Khadi
Torec

#54 Beitrag von Torec »

Ach her je, die haben ja so viele viele tolle Stücke :shock: :shock: :shock: Ich bleibe stark *tief einatme* Naja ich bekomm ja erstmal eines, aber meine Wuschliste hat sicher verlängert.^^

Das mit dem Öl in die SBC hört sich gut an. Das werd ich morgen gleich probieren.

Projekt
Eigenfrequenz
#55 Beitrag von Eigenfrequenz »

Ich muss mich auch immer böse zurückhalten wenn's um Spielzeug geht. Hab auch paar Fehlgriffe gelandet, mit denen ich jetzt nicht so wirklich klarkomme.
Aber erstmal wird nichts geholt solange die Lieferung von ebay nicht da ist. Ich warte schon seit 4 Wochen aber das Zeug kommt auch aus Asien. Hornforken etc.
1aMi-ii, 83cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Züchten trotz dünner Fusseln!
Torec

#56 Beitrag von Torec »

@Eigenfrequenz:
Fehlgriffe hab ich zum Glück noch keine großen gelandet. Nur bei Billig-Zeug merk man oft die schlechte Qualität. Da ist mir schon einiges kaputt gegangen.
Ui, du bekommst was aus Asien. Ich denk 4 Wochen sind normal. Drück dir die Daumen, dass es bald ankommt. Ich hab mich noch nicht getraut im Ausland zu bestellen. (Ja, klingt komisch :roll: )

---------------

Indigo-Färbung vom Samstag

Ich hab mich an Draculinchens Rezept gehalten.

Haarwaschen: Natron, Shampoo, Wasser (kein Condi oder irgendwas)
Farbe: Indigo-Pulver von Henna-und-mehr
Anrühren: lauwarmes Wasser
Anwendung: aufs trockene Haar schnell aufgetragen, Haube drauf, Handtuch drauf
Einwirkzeit: 5h
Ausspülen: nur mit Wasser

Leider musste ich den nächsten Tag schon Waschen, da ich ja Montag zur Arbeit wollte und ich war überall blau :D

Condi ansäuern: Alverde Aprikose/Weizen, Alterra Coffein, Apfelessig (alles zu nem schönen Brei rühren, Mengen frei Schnauze^^)
Anwendung: aufs trockene Haar, einmassieren
Einwirkzeit: 30min
Ausspülen: nur Wasser

Ergebnis der ganzen Prozedur und nach nunmehr 2 mal Shampoo-Wäsche hinterher (leider muss ich immer noch jeden 2. Tag waschen): Farbe ist schon rausgekommen, aber bei weitem nicht mehr so viel. Fast schwarz sind sie noch, sieht sehr natürlich aus. Blöd nur, dass ich am Hinterkopf eine Stelle vergessen hab :oops:

Projekt
Draculinchen

#57 Beitrag von Draculinchen »

Das freut mich das es bei dir auch so gut geklappt hat, trotz dem Waschen am nächsten Tag. :D
Torec

#58 Beitrag von Torec »

Danke für deine Hilfe, hier und im Indigo-Thread :knuddel:

Projekt
Draculinchen

#59 Beitrag von Draculinchen »

Gern geschehen, keine Ursache.
Torec

#60 Beitrag von Torec »

heute gemessen: 75cm, +1cm im letzten Monat :( irgenwie wuchsen die doch immer viel schneller :nixweiss:

--------

Logona Pflanzen Haarkur, nicht färbend

Anrühren: kochendes Wasser, gut verrühren, Klümpchen gabs trotzdem
Anwendung: noch warm auf den Haaren verteilen, 2/3 der Packung
Einwirkzeit: 30min
Ausspülen: nur Wasser, schwer auszuspülen (bissl besser als PHF)
Ergebnis: hm... was soll ich sagen... griffiger, aber etwas strohiger

Fazit: Naja, leider war der Effekt sehr gering oder nicht vorhanden. Ich bin mir noch unschlüssig, was ich davon halten soll. Allerdings habe ich noch eine Packung - also gibts irgendwann einen 2. Versuch.

(Mein Freund hat die restliche 1/3 Packung auf'n Kopf bekommen...auch mit Häubchen und Handtuch. :bauchweh_vor_lachen: Er lässt ganz schön was mit sich machen für nen Mann der von Kosmetik und dem ganzen Zeug nicht viel hält. Schade, dass ich kein Foto von uns beiden gemacht hab. Ich hab gemeint: "Es ist gut für deine Kopfhaut". Er kämpft mit trockener, schuppiger Haut. Er hat auch nicht viel gemerkt, aber auch kein Jucken)

Projekt
Antworten