Indischer Haarschmuck

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Baeckchen
Indischer Haarschmuck

#1 Beitrag von Baeckchen »

Huhu, ich wollte mal nachhaken, ob Ihr ne Ahnung habt wo man so wunderschönen Haarschmuck herbekommt?
8)
Die Frisuren der Damen sind auch einfach nur klasse. Ich bin neidisch: http://www.youtube.com/watch?v=mmV_kWtkbPI&feature=fvsr
70 cm bei 1,81m
NHF=hellbraun, aber dunkelbraun gefärbt
Typ= 3ACiii durchgestuft,
Ziel=Tailie
Sweetypeach1
#2 Beitrag von Sweetypeach1 »

Hey,

habe letztens bei Etsy den Shop gefunden: http://www.etsy.com/shop/Hairjems?ref=seller_info

Das ist nicht genau das gleiche, aber ich finde es schon sehr indisch ^^
1cCiii

84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Tagebuch
Baeckchen
#3 Beitrag von Baeckchen »

Die sind ja toll, ich hab mir grad nochmal das Video angeguckt, die Damen haben dort ein perlenbesticktes Band um den Dutt und Ohrringe die mit den Haarnadeln verknüpft sind. Hm.... werd mal weiterforschen. :wink:
70 cm bei 1,81m
Ziel=Tailie
saena

#4 Beitrag von saena »

ebay und indische geschäfte. wenn du dich in bollywood-foren schlau machst, findest du bestimmt auch ganz viele online-shops.

ein perlenbesticktes band kann man ganz einfach selber anfertigen: satinband in gewünschter farbe, breite und länge holen und perlen draufsticken.
Rae

#5 Beitrag von Rae »

Zu dem Thema fällt mir ein, dass ich vor kurzem irgendwo im Forum auf einen Thread über Parandi (Parandis?) gestolpert bin.

Dort hat Zeraphinah auf einen Online Shop namens Moti Mahal verwiesen, bei dem unter anderem indischer Schmuck angeboten wird.
2a-2b M ii
Auf dem Weg zur Hüfte
Baeckchen
#6 Beitrag von Baeckchen »

@Rae: Huhu, danke darüber hatte ich mich schon schlau gemacht, allerdings wenn ich versuche die Frisuren hinzubekommen, sehe ich so aus als ob ich wollte aber nicht könnte. :lol: In den Indischen Onlineshops gibt es auch künstliche Haarzöpfe, die die Frauen ins lange Haar einpflechten. Haarnadeln währen kein Problem, die könnte ich bestellen, die Spangen sehen dort allerdings so aus, als ob die massenhaft die Haare fressen! :shock:.. Metall, eckig und scharfkantig... Die Bänder auch, aber wo bekommen die diese wunderschönen Schmuckkämme her, die mit den Ohrringen bzw. Klemmen verbunden sind?!(habenwill) Ist zum verzweifeln. Ich wohne hier leider auf dem platten Land, is nix mit Asia- oder Indischen Läden hier. :x
70 cm bei 1,81m
Ziel=Tailie
Pilzkopf

#7 Beitrag von Pilzkopf »

Hi Bäckchen!

Ich liebe indischen Haarschmuck auch *schmacht* :oops:
habe mal als souvenir aus der türkei diesen schmuck bekommen und auch schon an fasching getragen:

Bild Bild

Ich weiss nicht genau für was für einen anlass du so etwas suchst oder ob sie schon zu übertrieben sind für dich *würd ich verstehen :o *
Aber du sagtest du kommst schwer an so etwas ran drum würd ich sie dir schenken wenn sie dir gefallen, ich selber kann nicht mehr viel damit anfangen da sie nicht sehr alltagstauglich sind :)
“This morning, with her, having coffee.”

– Johnny Cash, when asked for his definition of paradise
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#8 Beitrag von ooo »

ich find solche haarbänder ein bisschen indisch.
Andraste

#9 Beitrag von Andraste »

Der thread ist zwar schon fast ein Jahr alt, aber vielleicht interessiert's ja doch noch jemanden - Baeckchen, was Du suchst ist Hochzeitsschmuck, und zwar die richtig teure Variante.

(Also Schmuck, der bei Hochzeiten getragen wird, nicht nur von der Braut sondern auch von ihren nahen Angehörigen. Das ist in den meisten Ecken von Indien ja üblich, dass die Frauen der Familie bei Hochzeiten alle recht extravagant auftreten.)

In den Bollywood-Filmen tragen die Frauen meist solchen Haarschmuck, das passt zum surrealen Setting, bei dem bei jeder Gelegenheit getanzt wird...

Solche Sachen online zu bestellen wird kaum möglich sein. Es gibt zwar ein paar online shops, die Nachbildungen verkaufen, für Bollywood-Fans halt. Das ist aber vom Qualitätslevel ähnlich wie das Plastikkrönchen für die Faschingsprinzessin im Kindergarten.

Die echten Sachen werden eigens nach den Wünschen der Kundin von einem Goldschmied gefertigt, kosten ein paar Tausend (Euro) aufwärts, und bleiben oft für Generationen in der Familie.

So langsam kommt zwar auch in Indien der Trend "Modeschmuck" an, als einziges fällt mir da an online shops Fusion Jewels ein (einfach bei Google suchen). Schau nach Tikkas (das sind diese gewebten Metallbänder, die man den Scheitel entlang trägt und die dann in einem großen Stein etc. auf der Stirn enden) oder Jura Pins (das sind diese Gestecke mit denen man den typischen indischen Dutt verschönert) oder Plait Accessories, das sind die langen Metallbänder für Zöpfe.
Aber ich weiß nicht, wie die von der Qualität her sind!

Der echt wertvolle Schmuck hält ja schon alleine deshalb gut im Haar weil das Gold ein gewisses Gewicht hat. Die Sachen von Fusion Jewels sind Modeschmuck, die drüften also leichter und "flatteriger" sein. Und von der Preisklasse her bei Fusion Jewels - ein Jura Pin z.B. ~8000 Rupien, das sind dann so 120.- Euro.... :wink:

Ich war lange und oft in Indien, aber selbst zu Langhaarzeiten (momentan sind meine ja leider kurz) hab ich mich nie zum Kauf der guten Haar-Sachen durchringen können weil zu teuer, obwohl wir wirklich viel für guten Schmuck und Seidensaris etc. ausgegeben haben...
Fias: 1bm - Umfang noch nicht meßbar da zu kurz. Bitterschokoladendunkelbraun.
Antworten