Kampfteddy: nur noch 364mal schlafen...und bunt werden :)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#46 Beitrag von elen »

Nur den Ansatz? Warum?
Der wär doch bei einer Komplettbehandlung eh am hellsten geworden, heißt du musst jetzt bei jeder weiteren Behandlung den Ansatz auslassen, sonst hast du einen total hellen (/geschädigten) Ansatz und die Längen sind dunkler (und auch geschädigt, da du da ja noch Chemiefärbungen drin hast).
:?:
kampfteddy

#47 Beitrag von kampfteddy »

ja, da hast du schon recht, so wärs einfacher gewesen. aber wenn mein blond rauswächst, das mitlerweile sehr aschig ist (soweit ich das beurteilen kann) gibt das nen ganz fürchterlichen kontrast zu dem rot. die haare sehen dann, selbst frisch gewaschen, sehr strähnig und fettig am ansatz aus, wenn ich sie zusammen mache. find ich einfach furchtbar. wenn sie blondiert sind wirkt das nicht so. werde dann beim strähnen blondieren die ansätze auch auslassen.
"auch anarchisten kämmen sich nachts heimlich das haar"
elen

#48 Beitrag von elen »

Achso, na da bin ich ja mal gespannt.
Hast denn einen zeitlichen Rahmen gesetzt oder wird das immer mal spontan nach Lust, Laune und Dienstplan entschieden? ^^
kampfteddy

#49 Beitrag von kampfteddy »

auf jedenfall auch nach dienstplan, wenn ich spät- oder nachtschicht hab, hab ich einfach keinen nerv vorher/hinterher für sowas. ich bummel halt gern rum wenn ichs kann und lass mir zeit dabei ;) ( ich kann schonmal so nen ganzen freien tag für meine haare rumbringen. bissel s&d, färben, waschen, pflegen *tüdel) ansonsten hab ich mir keinen direkten zeitplan gemacht. wenns nach dem wollen gänge, würde ichs in ner woche durchziehen. bin eben furchtbar ungeduldig, und wenn ich etwas will hat das am besten schon gestern passiert zu sein ;) ich werd mich also reichlich bremsen müssen, mal schauen wie erfolgreich ich dabei bin. ich weiß ja das mir meine haare solche gewaltakte sehr übel nehmen, aber...hach, beherrschung bräuchte der mensch ;)
Fienderella

#50 Beitrag von Fienderella »

*da sitzt und nach Fotos hibbelt* Du wirst wirklich türkis? :helmut:
Mein PP
1 a/b F/M | ~6,5 cm ZU | Taille, nach Schnitt
elen

#51 Beitrag von elen »

Kenn ich :roll: Könnt auch tagelang im Bett rumgammeln oder im Sessel. Frisuren hier, S&D da, Haarschmuckfotos angucken und haste nich gesehn.
:lol:

Na hoffentlich trägt die Spätschicht mal was positives bei - dich in der Aktion ein bisschen hinzuhalten :wink:
kampfteddy

#52 Beitrag von kampfteddy »

@fienderella...geplant ist es zumindest, im schlimmsten fall gibts halt plan b und lila. aber mit dem rot is erstmal schluß :lol: und fotos...mistn, total verpeilt, das ich welche vom ansatz machen wollte :roll:

@elen...ja, so ein richtig schöner gammel/tussen tag. wird mal wieder zeit stell ich fest. und blondiert wird frühestens in 2 wochen, wenn ich wieder frühschicht hab. gut das ich zur zeit nen recht stabilen 7 tage rythmus hab, was waschen angeht, da komm ich schonmal weniger in versuchung. aber eigentlich will ich erst in nem monat wieder...eigentlich... :pfeif:
kampfteddy

#53 Beitrag von kampfteddy »

ich habs geschafft bilder vom ansatz zu machen. sind aber nich so dolle, muß ich morgen nochma aufm balkon versuchen.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

oben (mit und ohne blitz) hinten, und die seite..die wahrheit liegt farblich irgendwo zwischen den extremen. einmal irgendwo wohnen wo richtiges licht is...;)
kampfteddy

#54 Beitrag von kampfteddy »

endlich hatte ich mal zeit die andere kopfhälft nach spliss abzusuchen. überraschender weise hab ich fast nix gefunden, hab ja nach dem letzten mal mit dem schlimmsten gerechnet, besonders weil ich meist auch auf der rechten kopfseite schlafe. hab gleich mal noch nen microtrimm gemacht und ca 1cm abgeschnippelt. irgendwie verkletten die längen schon wieder, hab da mal etwas brustwarzensalbe von dm reingeknetet. mal schaun obs hilft.
kampfteddy

#55 Beitrag von kampfteddy »

ich war bei lush :lol: ...und bin wieder ein stück ärmer. aber man gönnt sich ja sonst nix. gekauft hab ich diesmal den festen conditioner, mal schaun wie der sich so macht, ich werd ihn bei der nächsten wäsche mal testen, is nur die frage ob ich ihn gleich mal als prewash verwende (die gute frau meinte ich sollte ihn bevor ich nutze in der hand leicht anschmelzen, stell mir dass dan bissel wie creme vor, evtl auch als leave in geeignet?). dann hab ich mir noch ne probe von der hsuan wen hua kur mitgeben lassen, und war sehr erfreut darüber, dass ich 1. nen großen probenpott bekommen hab und nich so nen kleinen, und 2. dass das sls durch natrium laureth sulfat erseztzt wurde. haben die beim american cream auch gemacht, und seit dem is der wesentlich besseer für mich. mit sls wurden die wie stroh. dann gabs noch einige pröbchen für die hautpflege und reinigung im gesicht, da bin ich auch nich wirklich zufrieden. bisher haben die heymountain produkte noch am besten funktioniert, aber optimieren kann man da sicher noch was, und ein bissel unpraktisch is es schon wenn mans nur online bestellen kann.
dann war ich in der apotheke und hab mir nen pröbchen der phyto 7 ergattern können, die 9 gabs leider nicht :( , dafür hat mir die nette frau nen handtuchturban von phyto geschenkt. is zwar nur sehr dünne baumwolle und nich sonderlich hochwertig, aber so für umsonst kann man das ja ma testen.

die haare sind ansonsten nich dolle im moment, die längen verkletten schon wieder, und die kopfhaut ärgert mich mit pickelchen , vorallem im bereich des ansatzes am gesicht. sie jucken nicht oder so, aber die tatsache, dass sie sich schon so lange halten macht mcih doch nachdenklich. entweder es liegt am milden shampoo (wobei ich die heymountain sachen schon länger nicht genommen hab, der rest is eigentlich gar nicht so mild, vielleicht is au das ein grund), dass die kopfhaut also nicht richtig sauber wird, oder am längeren waschrythmus, oder daran das ich von bürsten auf kämmen umgestiegen bin. so ein paar kleine pickelchen hatte ich immer mal, aber momentan sind es mehr und sie gehen auch nicht wirklich weg. vorallem im übergang vom gesicht zu den haaren, besonders in der rechten schläfen gegend, wo der pony liegt bekomm ichs gar nich weg. werd ich mal weiter beobachten und mich durch die ganzen shampoos testen die ich hab.

edit meint, das es totaler mist is was ich da erzähl, so lange is die letzte anwendung von heymountainshampoos gar nicht her. vielleicht liegts auch am permanenten wechsel :roll:

edit2 der masara geht gleich mit auf arbeit, leider ein wenig schief und man sieht ne nadel, aber egal.

Bild Bild Bild Bild
lunalesca
#56 Beitrag von lunalesca »

oh der Masara sieht toll aus, ein so richtig dicker Zopf *bewunder*
und tolle Silbersterne hast du da! :naegel:

Oje hoffe du kommst den Pickelchen bald auf die Schliche! Sowas kann schon echt nerven. Bloß nicht aufkratzen sonst dauerts noch viel länger bis sie weg sind!
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
kampfteddy

#57 Beitrag von kampfteddy »

@lunalesca...joah, nervt ganz schön. kratzen tu ich eigentlich nicht, zum glück merk ich nichts von denen..aber das wissen, dass sie da sind :evil:

@topic...waschtag: als ich heut morgen nach hause gekommen bin, hab ich etwas von shuan wen hua in die trockenen haare gegeben. als ich dann aufgestanden bin, hatten die haare das restlos aufgenommen :shock: hät ich nicht gedacht. nuja, dann hab ich gegen 14:30 gewaschen. die kur hat also gut 8h eingewirkt. gewaschen wurde diesmal mit dem jungle condi und dem trichomania shampoo ala cwc. so richtig weiß ich nich was ich von dem jungle halten soll. in den oberen zwei dritteln wars ganz ok, sie waren zwar nicht flutschig/weich, aber sie ließen sich halbwegs gut entwirren. im untersten drittel ging das fast gar nicht, die haben sich sofort wieder verklettet, deshalb gabs dann doch noch etwas r&b, haben sich zwar immernoch irgendwie hart und störrisch angefühlt, ließen sich aber wenigstens kämmen. bin gespannt wie sie sind, wenn sie dann getrocknet sind, in den produktbewertungen hab ich bei einigen gelesen, das sie nass ähnlich waren, trocken aber dann trotzdem toll. hoffentlich hab ich den gleichen effekt ;) der handtuchturban ist ziemlich praktisch, meine handtücher hab ich früher oder später immer verloren, weil sie irgendwann zu locker waren. geld würd ich dafür aber nicht ausgeben.

edit: haare sind wieder erwarten im trockenen zustand ganz gut. nicht ganz so rutschig wie sonst, aber trotzdem schön weich und glatt. lediglich das letzte drittel ist etwas struppiger/strohiger aus als sonst, fühlen sich aber ebenfalls gut an. da sie etwas griffiger sind, als sonst nach dem waschen, gibt es heute einen chinesen.

Bild Bild Bild
kampfteddy

#58 Beitrag von kampfteddy »

im moment sind die haare richtig toll. sie kletten nicht, lassen sich sehr gut kämmen und der unterschied von den kaputt gefärbten zum neuwuchs sieht man deutlich weniger als sonst. ich denke ich werd erstma beim jungle condi in kombination mit dem r&b bleiben, und schaun obs ein dauerzustand wird.

die kopfhaut ist so lala, langsam bilden sich schon wieder leichte beläge die ich abkratzen kann. ob das sebum ist? die nw/so-ler berichten ja auch von sowas, und immerhin bürste ich ja nicht mehr, sondern kämme nur noch. vielleicht kommt mein pickelproblemchen ja auch daher...will aber eigentlich nicht wieder anfangen mit bürsten. seit ich nur noch kämme hab ich wesentlich weniger haarausfall, und mit meiner wbb bin ich au net wirklich klar gekommen. is aber auch nur eine für 6 euro ausm dm.
kampfteddy

#59 Beitrag von kampfteddy »

zur zeit ärgen mich meine fusseln ganz schön. nach der wäsche von gestern fühlen sie sich nicht wirklich sauber an, die beläge sind noch da, die pickelchen haben sich gefühlt sogar vermehrt, und entweder hab ichs geschafft die längen zu überpflegen oder sie nicht richtig ausgewaschen. ka, was da grad schief läuft. würd am liebsten glei nochmal drüber gehen. dabei hab ich diesmal sogar früher gewaschen, als nötig. :evil:

aber man soll ja nich nur meckern. erfreulicherweise hab ich gerade festgestellt, das sie nun endlich lang genug für den woven bun sind. allerdings hab ich wohl was falsch gemacht, oder es liegt an der stufe, das er so unhomogen aussieht.
Bild Bild Bild

die fischgräte gabs irgendwann letzte woche
Bild
elen

#60 Beitrag von elen »

Ich mutmaße mal, dass das nur an dem leicht schiefen Stäbchenkreuz (Zwischenräume ungleich groß) und eventuell einer ungleichmäßigen Aufteilung an der Basis lag. Sieht sonst von der Technik her gut aus, konnte keinen Fehler finden :wink:
Bist du roter geworden oder wirkt das nur wegen Tageslicht und sonst meist verwendetem Blitz so?

Edit sagt, ich hab nun auch ein Pickelchen. Am hinteren unteren Ansatz :roll: Mal beobachten.
Gesperrt