so, dann mach ich mir jetzt auch mal mein TB auf, um einen Überblick um mein Haargewusel zu bekommen und mich hoffentlich über Fortschritte zu freuen.
Zu meinen Haaren:
Ich bin als weißblondgelocktes Kindlein geboren, hatte bis etwa zehn wunderbare große Kringel- bis Korkenzieherlocken, bis dreizehn 'nen Berg Stroh auf'm Kopf und 'ne Frisur wie 'n Stoppschild, mit 14, 15, 16 dann wieder Korkenzieherlocken und da hat dann das Farbgespiele angefangen: beginnend bei 'ner Rottönung, die irgendwie orange wurde über grün aussehendes hellbraun hin zu hellblond mit Orangestich, das mir dann zu blöd wurde, also wieder nussbraun und nach 2 Wochen wieder hellblond und dann platinblond und jetzt hab ich mal bemerkt, welchen Schaden ich meinen Haaren damit angetan haben (zusätzlich vier, fünfmal mit dem Glätteisen fremdgegangen): Splissige, brüchige Längen; innerhalb eines Jahres ist so viel abgebrochen, dass alle meinen, ich hätte mir die Haare vom Frisör immens kürzen lassen. Dazu kommt 'ne Essstörung, die vllt auch nicht so ganz förderlich für die Haare war und 'ne Phase Trichotillomanie - für die, die mit dem Begriff nichts anfangen können: zwanghaftes Haareausreißen. Wächst zum Glück wieder nach - allerdings brauchts halt seine Zeit

Jetzt will ich meine langen Haare wieder. Und weils mich so deprimiert, irgendwie nix zu sehen, wirds wahrscheinlich ein TB voller Fotos

aktuelle Pflege
* Shampoo: Rainforest Shampoo vom Bodyshop
* Condi: (auf der Suche...)
* Kur: alverde Kur mit Aloe & Hibiskus
* LI: alverde repair Spitzenfluid, alverde Macadamianussbutter
Sünden
* manchmal föhnen, weil die Haare so unglaublich lang zum Trocknen brauchen

Futter
* Blütenpollen
Länge muss noch gemessen werden, ich bin irgendwie bisher zu blöd dafür gewesen - außerdem sind die Haare an den Seiten irgendwie unterschiedlich lang

-Edit-
Ich messe meinen Ansatz; letzte Färbung war Ende Januar.
Zuwachs:
22.03.2011 - +2,4cm
06.04.2011 - +3,0cm
20.06.2011 - +6,1cm
31.12.2011 - +14,0cm
13.03.2012 - +16,3cm
Also schaun wa mal, wie sich das alles so entwickelt

Edit:
Ich häng mal meine Pflegeprotokolle hier vorne an.
Pflegeaufnahme
Sopps, zum Überblick über mein Haarpflegesortiment... grün = gut, orange = mäßig, rot = Müll
alterra Granatapfel Spülung - riecht zwar gut und war beim ersten, zweiten Anwenden super, hat aber bei mir auf Dauer den Haarbruch nur verstärkt und die Haare frisselig gemacht. Nicht nochmal.
alverde Kur Aloe Vera Hibiskus - noch nicht lange in der Anwendung; ganz ok.
alverde Macadamianussbutter ICH LIEBE SIE und ich könnte sie ehelichen

alverde Spitzenbalsam - verklebt nicht, macht die Haare weich, aber irgendwie... fisselig.
alverde repair Shampoo - vielleicht noch nicht lange genug in der Anwendung, aber irgendwie machts die Haare bisher struppig. Plus: NK.
alverde repair Spülung ist ganz ok. Nicht der Burner, aber besser als der bisher getestete Rest.
Babylove Brustwarzencreme (dm) - also, ich weiß noch nicht recht. Mal mögens die Haare, mal werden sie davon nur klebrig und fettig. Muss mal schauen, wies im Langzeittest ausfällt.
Bodyshop Rainforest Shampoo - reinigt die Haare, ist ganz nett, aber mehr auch nicht wirklich.
Henna Balsam Plus - war mal gut, im Moment mögens die Haare irgendwie gar nicht mehr .