Hillie - Golden bis zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
blondie86

#346 Beitrag von blondie86 »

Dann drück ich dir mal die Daumen, dass du eine schöne Note bekommst :D. Im Bus einen Fünfer flechten, kann glaub ich auch nicht jeder xD.

Lieben Gruß
Escada
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_

#347 Beitrag von Escada »

Dankeschön!!! Ich bin jetzt auch total glücklich...
Also du machst dir einen Pferdeschwanz und steckst dann strähne für strähne mit so bobby pins weg? Das probier ich dann mal aus, wobei ich fast glaube, dass das bei mir nicht so gut funktioniert, weil ich eben aalglatte haare hab und die immer rausrutschen...
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram
Hillie
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#348 Beitrag von Hillie »

@ blondie
Danke fürs Daumendrücken, alles gut gelaufen! ;)

@ jennyy
Ja genauso mache ich das. Manche Strähnen wickel ich um einen Finger uns stecke das Gewuschel dann weg, manche stecke ich auch so weg, dass noch etwas runterhängt und stecke das dann nochmal weg…
Einfach mal ausprobieren… ich bin gespannt! :D

:arrow: Tag 15 der Haarfastenzeit

Heute gab es nichts sprektakuläres, nur einen Rosebun aus zwei Kordelzöpfen mit einer Forke fixiert…

BildBildBildBild

Vielleicht mache ich mir nachher noch eine andere Frisur, falls ich heute Abend noch weggehe… alle Vorabiklausuren sind geschafft, das muss man feiern! :D

Ich habe übrigens festgestellt, dass meine Haare deutlich merkbar und wirklich viel langsamer nachfetten als sonst. Ich nehme an, dass das an den Frisuren liegt. Habe ich die Haare einen Tag lang offen, fahre ich ja ständig mit den Händen hindurch etc. Bei Frisuren fällt dieser Faktor natürlich weg.

Mittlerweile ist auch aus dem "Das macht soo Spaß"-Fasten ein "Okay, ich kann das durchhalten"-Fasten geworden.
Es reizt mich schon sehr, die Haare mal wieder auszulassen, vor allem, weil sie im Moment besonders glänzend und hübsch sind. Wenn das die Auswirkungen des haarschonenden Frisurentragens ist, dann bin ich mal gespannt auf das Ende der Fastenzeit! :D
Escada

#349 Beitrag von Escada »

Bei mir ist das mit dem Nachfetten genau anders herum. Also wenn ich sie zusammen hab, fetten sie schneller nach. Aber so konsequent hab ich die noch nie jeden Tag zusammen gehabt. Wär mal ein Versuch wert, aber ich trag meine Haar viel lieber offen.
Der Rosebun sieht auch schön aus. Oh mann... das ist so gemein, dir steht alles so gut und bei mir sieht das schnell so aus, als hätt ich mir den Dutt draufgeklebt.

Ich wünsch dir weiterhin viel Durchhaltevermögen. Du schaffst das!!!
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (MO)
Instagram
Hillie

#350 Beitrag von Hillie »

@ jennyy
Dutt draufgeklebt? Auch ne interessante Technik! :lol:
Danke auf jeden Fall! :D
Das mit dem Nachfetten verstehe ich nicht so recht. Es kann ja einerseits sein, dass sich da Sebum schneller am Ansatz verteilt, wenn die Haare zusammengenommen sind, so wie bei dir. Oder aber die Kopfhaut fettet weniger durch die geringere Beanspruchung der Haare… kann sicher alles sein…

:arrow: Tag 16 der Haarfastenzeit

Heute ist es wieder nicht besonders spannend. Ich habe mir einen schrägen Franzosen gemacht.

Auf dem Bild hat er schon einen achtstündigen Schultag hinter sich, deshalb ist er leider etwas struppig… ;)

BildBildBildBild

Heute ist Tag sechs nach dem Waschen. Meine Haare sehen schon etwas fettig aus, aber viieel weniger als sonst.
Ich werde noch einen Tag länger durchhalten; wenn ich morgen eng geflochtene Classics trage, sieht man nichts mehr vom Fett. 8)

Und dann sind meine Haare perfekt für das Forentreffen am Samstag. :D
(Selbstverständlich erlaube ich mir, im Rahmen des LHN-Forentreffens für eine Zeitlang die Haare auf zu lassen. 8) )
Escada

#351 Beitrag von Escada »

Ich hab mit dem Nachfetten ja so ne Theorie: Wenn ich mir nen Franzosen oder nen Holländischen fünfer mache, fetten sie nicht gleich nach. Trage ich aber einen Holländer oder nen holländischen Vierer, fetten sie gaanz schnell nach. Und das ist immer so. Daher hab ich mir gedanken gemacht, warum das so ist und da ist mir aufgefallen, dass ich den Viererzopf und den Hollände um einiges fester flechte als den Franzosen oder den Fünfer. Und darauf meinte dann dachte ich, dass es ja sein kann, dass durch das Feste das Sebum aus der Kopfhaut gezogen wird oder so. Klang für mich am Wahrscheinlichsten.

Der schräge Franzose sieht aber auch nach deinem Schultag noch toll aus. Und so sehen deine Haare am Tag 6 nach der letzten Wäsche aus? Das ist jetzt wirklich unfair, meine sehen so am Tag 3 aus.
Instagram
Hillie

#352 Beitrag von Hillie »

Das ist echt nur eine Sache der Gewöhnung.
Vor der Entdeckung des Forums habe ich meine Haare ungefähr alle ein oder zwei, manchmal aber auch drei Tage nicht gewaschen. Dann sahen die am dritten Tag auch so aus.

Jetzt, wo ich aber einen viel längeren Rhythmus habe (durchschnittlich alle vier Tage, würde ich sagen; oft schaffe ich es aber länger), fetten die Haare aber auch viel langsamer nach.
Und gerade dieses Mal ist mir das sehr stark aufgefallen. Am Abend des dritten Tages waren meine Haare so flauschig und sauber wie sonst am ersten Tag! ;)
Katagena

#353 Beitrag von Katagena »

Die 8 Stunden sieht man dem Franzosen nicht an, und er sieht so wahnsinnig gleichmäßig aus.
2a-cMiii, 76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: Prinzessinnengold (danke liebe Sirrpa :D)

Mein Projekt:
Katagena lässt ihr Haar hinunter - bis zur Taille
Hillie

#354 Beitrag von Hillie »

Danke! :D

Ich finde halt, dass er im Nacken ein wenig fusselig geworden ist.
Das liegt daran, dass man den Zopf nicht über den Schal nehmen kann, sondern immer darunter tragen muss, da er irgendwie so weit und eng runtergeflochten muss. Aber das ist jetzt auch nicht weiter schlimm, finde ich. ;)
DeLeila
#355 Beitrag von DeLeila »

Ich hab da was für dich:
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Das sieht doch seeehr gut aus :D :D
Hillie

#356 Beitrag von Hillie »

Oooh danke du bist die beste! :knuddel:

Das ist cool! :D
May-Bee

#357 Beitrag von May-Bee »

Total schnuckeliger Rose Bun!
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Hillie

#358 Beitrag von Hillie »

Dankeschön, May-Bee! :D

:arrow: Tag 17 der Haarfastenzeit

Ein bisschen spät, aber besser später als nie… ;)

Heute, am Freitag, habe ich mir französische Classics mit einem Wuschelsockendutt gemacht:

BildBildBildBild

Und morgen treffe ich mich mit ganz vielen tollen Langhaars in Dortmund! :yippee:
Kathi00

#359 Beitrag von Kathi00 »

Hillie, ich liebe deine Frisuren :D
Schaue mir total gerne deine Fotos an. Weiter so!
57 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1aFii
Atropos

#360 Beitrag von Atropos »

Schicke Frisur, sieht wirklich elegant aus. Was hast du für eine Spange seitlich drin?
Deine Frisuren gefallen mir sowieso immer sehr gut.
Hoffentlich gibts auch ein paar Bilder vom Treffen.

LG Atropos
Antworten