Veela - vom Samtkopf zur Lockenmähne (3aCiii)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Doro

#1186 Beitrag von Doro »

So Veela, ich hab mich jetzt fast durch dein gesamten Projekt gekämpft! (:
Zwar hast du dickere Haare als ich und deutlich mehr davon auf dem Kopf, aber trotzdem glaube ich, dass das, was für deine Haare gut ist, für meine auch nicht ganz übel sein kann!
Durch dein Tagebuch bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich es unbedingt auch mal mit Seife versuchen muss.
Die Hollischnecke habe ich gerade auch ausprobiert, aber bei mir ist das ein verkrüppeltes Hollibabyschneckchen- meine Haare sind einfach noch zu kurz.
Aber deine Lockenmähne ist eine wirklich gute Motivation. Vor allem dass du von der Glatze zu soo langen Haaren gekommen bist, ermutigt mich ziemlich :D
3 a f ii
Veela

#1187 Beitrag von Veela »

Du hast Dich komplett hier durchgeklickt? :shock: Wow - fleißig! :-)

Versuch Seife ruhig mal aus, vielleicht ist es ja wirklich was für Dich (ein paar Lockenköpfe kommen damit gar nicht zurecht - was vermutlich mit am recht harten Wasser dort liegt). Ich drück Dir die Daumen, dass es klappt. Seifenwäsche ist sooo genial, einfach weil es so unaufwendig ist. :-)
Hollybabyschnecken sind bestimmt auch hübsch - als Classics sowieso!

Heut gab es bei mir einen geflippten Cinnamon (der irgendeinen genauen Namen hat, welcher mir entfallen ist) mit Forke. Zum ersten Mal hält er - und zwar bombenfest.
Morgen ist bei uns an der Schule Tag der offenen Tür und für mich mal wieder Tag der offenen Mähne. Daher werd ich heut Abend noch waschen, vermutlich mit "Robinson / Kokosschaf" - das Ergebnis hat mir super gefallen. :-)
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
shine

#1188 Beitrag von shine »

Veela hat geschrieben:ein paar Lockenköpfe kommen damit gar nicht zurecht - was vermutlich mit am recht harten Wasser dort liegt
was aber nicht unbedingt sein muss: wir haben hier eine Wasserhärte von 19-21 °dH - und ich komm mit Seife super zurecht, ich mach aber vllt die Rinse etwas stärker als andere.
Einfach mal probieren
Veela

#1189 Beitrag von Veela »

So, Waschtag

Hab mich vorher durch die Seifenauswahl geschnuppert und meine Nase ist an Jenseits von Afrika / RooibosSchaf hängen geblieben. Die hab ich noch nie probiert, also los.
Inhaltstoffe: Kokosnussöl, Olivenöl, Rapsöl, Schafmilch, Sheabutter, Rotbusch, Jojobaöl, Mischung äth. Öle, Gelbes Bienenwachs, Rizinusöl, Glycerin, Ghassoul

Wäsche: Seife Jenseits von Afrika / RooibosSchaf (8% ÜF)
kalte saure Rinse (Zitrone)

Angenehm herb-erdiger Geruch, die Haare waren beim Ausspülen ganz weich. Gute Säuberung - nicht ganz so quietschig, also hab ich eine recht gute Dosierung hinbekommen.

Jetzt trocknen sie geploppt.

__

Messtag war auch und an der längsten Strähne wurden die hervorpreschenden 8-10 Haare um ca. 1 cm gekürzt. Bei 84,5 bin ich damit.

Vor der Waschung hab ich die Locken ausgekämmt und eine Weile entsplisst. Dann leicht befeuchtet und war beeindruckt von der optischen Länge ohne Locken (von der Fülle nicht so - Stufen sind blöd. :-()
Bis zur Hüfte (Daumen auf Beckenknochen) ist es jedenfalls nicht mehr weit. :-)
Bild

Das "offizielle" Längenbild nach der Trocknung mit Plopp-Locken gibt es morgen - schließlich geht es mir eigentlich um optische Länge, bzw. gelockte Länge. ;-)
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Leni vom Park
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her

#1190 Beitrag von Leni vom Park »

Auch, wenn's vielleicht ein bisschen blöde klingt, aber bei Kämmfotos von Mitlockern fühle ich mich weniger sofakissenhaft-allein. :lol: Trotz Länge - Löckchen gefallen mir bei dir viel besser! Bin gespannt auf das morgige Foto.
Widogard

#1191 Beitrag von Widogard »

Also ich find das Bild ja mal richtig super! Absolut stassentauglich im
Gegensatz zu mir, wenn ich meine Locken auskämme....wie leni gesagt hat, aufgeplatztes sofakissen :lol: Aber bei dir sieht das schön weich aus. Und so laaaaaang *grün werd*
Gegenwart: Bordeaux chemisch getönt, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 74 cm, 2cMii

Ziel: erstmal optisch Taillie, dann Hüfte dann klassisch
Wido's Projekt
Veela

#1192 Beitrag von Veela »

Hey - ich glaub, ich hab da was nicht laut genug betont ...
Veela hat geschrieben:Vor der Waschung hab ich die Locken ausgekämmt und eine Weile entsplisst. Dann leicht befeuchtet und war beeindruckt von der optischen Länge ohne Locken.
Ohne ein paar Sprühstöße Wasser und drüberstreichen schlägt mein Sofakissen eures um Längen! - Oder eher um Volumen. ;-)
Wir sollten ein Lockengemeinschaftsprojekt machen: Wer hat das wildeste Sofakissen nach gründlichem trockenen Auskämmen. ;-)

Längenbild für März
Bild Bild

Beim zweiten: Finger auf BSL. Optisch ist es heut gerade mal Midback! \:D/ Ich liebe Seife - die Locken sind damit einfach am sprunghaftesten!

So ... und dann zum Projekt "heute offen tragen" ...:
Bild
BildBildBild

Der Ansatz ist noch ein bisschen glattgestrichen worden, damit er nicht ganz so hoch steht, hinten die Beule wurde noch etwas ausgebessert und ich rechne mit mindestens 20 Haarkommentaren. (Wenn ich dran denke, dann zähl ich mal mit ...)
Zuletzt geändert von Veela am 29.03.2011, 00:00, insgesamt 2-mal geändert.

Leni vom Park
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her

#1193 Beitrag von Leni vom Park »

Veela hat geschrieben:[…] Wir sollten ein Lockengemeinschaftsprojekt machen: Wer hat das wildeste Sofakissen nach gründlichem trockenem Auskämmen. ;-) […]
:kicher:
Mit Vorher-Nachher-Vergleich?

Veela, deine Frischlocken sind wieder ganz sehr bezaubernd, nur hab ich mir den "Tag der offenen Haare" doch ein bisschen anders vorgestellt. Nacken frei ist möglicherweise auch eine Option für den Sommer? Oder seh' ich da ein Meerschweinchen drunter? Bild
Widogard

#1194 Beitrag von Widogard »

Veela hat geschrieben:Wir sollten ein Lockengemeinschaftsprojekt machen: Wer hat das wildeste Sofakissen nach gründlichem trockenem Auskämmen. ;-)
Achherrjeeee :lol: Also wenn, dann überlege ich mir mehr als zweimal ob ich solche Fotos von mir veröffentlichen werde

Das mit dem locken rauskämmen....... Da waren Wido's Finger beim Schreiben wieder schneller als ihr Köpfchen *seufz* sorry
Gegenwart: Bordeaux chemisch getönt, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 74 cm, 2cMii

Ziel: erstmal optisch Taillie, dann Hüfte dann klassisch
Wido's Projekt
Veela

#1195 Beitrag von Veela »

:lol: Na, vielleicht denk ich beim nächsten Sofakissenkämmen daran. :-)

Genau 19 Kommentare gab es heut. 17 x " :shock: Frau Veela - Sie haben nicht die Haare abgeschnitten, oder? Erschrecken Sie mich doch nicht so!" 1 x " :) Das sieht schön aus mit den kurzen Haaren! Oh - die sind nur hochgesteckt? Naja, könnten Sie öfter machen, das sieht niedlich aus." NIEDLICH! *grusel* und 1 x "Sind die ab? Na, zum Glück nicht. Aber es hat was - sieht total frech aus."
Gehalten hat's auch, trotzdem fühl ich mich jetzt (hochgesteckt) wieder wohler.

lilith79

#1196 Beitrag von lilith79 »

WOW hast du tolle Locken!
:gut: und deine Frisuren sind auch immer wunderschön!
Ziel: Spliss in den Spitzen raustrimmen/ Steißlänge
Veela

#1197 Beitrag von Veela »

Danke schön! :knuddel:

Mal wieder ein seitwärst-Foto, 2. Tag nach der Wäsche (Seife, 8% ÜF), über Nacht geölt (Kokos) geploppt:
weiche und gleichzeitig griffige Haare mit recht gut definierten Locken. :-)
Bild

Momentan mag ich meine Haare so richtig gern. :-)

Veela

#1198 Beitrag von Veela »

... jedenfalls wenn sie offen sind.

Der Cinnamon wollte heut morgen einfach nicht halten, also einen schnellen Rosebun. Und was wird mal wieder deutlich dabei? Stufen sind blööööd!
Der könnte richtig riesenknödelig sein, wenn die Haare unten nicht so drastisch dünner würden. *grummel*

Bild

Veela

#1199 Beitrag von Veela »

4. Tag nach Seifenwäsche (8% ÜF), über Nacht geölt (Kokos) geploppt

Weiche Wolle mit definierten Locken. :-) Genau so kann ich das, was da oben herumspringt, gerade perfekt beschreiben und ich lieeebe es. :-D

BildBildBild

Veela

#1200 Beitrag von Veela »

Unsere liebste Sekretärin (na gut - eine davon, wir haben zwei liebste Sekretärinnen. ;-)) heute früh zu meinen offenen Haaren (nachdem sie am Samstag vollkommen entsetzt vom optischen Bob war, den sie erst auf den dritten Blick als hochgesteckt und nicht geschnitten enttarnt hat):

S: "Veela, ich seh Dich so gerne, wenn Du Deine Haare offen trägst!"
V mit trauriger Miene: "Sonst siehst Du mich wohl nicht gerne?"
S: "Doch, natürlich. Aber mit offenen Haaren ist es wirklich was Besonderes!"

Sie weiß genau, wie sie mich morgens vor acht mit Energie für die erste Stunde versorgen kann! :bussi:

Antworten