silikonhaltige Haarpflege- eure Lieblinge

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
skuddemaus

#106 Beitrag von skuddemaus »

Ich habe immer diese Silk Sprühkur von Gliss Kur gehabt. Meine Haare ließen sich super kämmen und der Geruch war auch schön. Eine Flasche steht noch im Keller, vielleicht sollte ich es mal in meine klettiven Spitzen sprühen. Versuch kann ja nicht schaden.
Liebe Grüße Marina

Haare ab!
shortend

#107 Beitrag von shortend »

Ich mochte am liebsten Schauma Oil Intense Shampoo und Spülung und die Joghurt-Aloe-Kur.
Nun nehme ich lieber alles pur... :D
Rechtschreibfehler sind die Special-Effects meiner Tastatur.
shortends Tagebuch

Profilbild ist nicht aktuell!
Der Rote Faden

#108 Beitrag von Der Rote Faden »

Meine ehemaligen Favoriten: Viva Farbglanz Conditioner und Freeman Papaya & Mango 3 Minute Conditioner.
Timmy

#109 Beitrag von Timmy »

Der Rote Faden hat geschrieben:Meine ehemaligen Favoriten: Viva Farbglanz Conditioner und Freeman Papaya & Mango 3 Minute Conditioner.
Warum nur noch ehemalig?
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Schwuppi

#110 Beitrag von Schwuppi »

ich fand und finde immer gut:

- elvital anti-haarbruch shampoo + spülung
- guhl mandelöl shampoo wegen dem geruch. für mich der tollste shampoo-duft überhaupt
- john frieda wunderkur (im tiegel)
- wella lifetex mousse-conditioner. macht relativ schöne haare und ist super praktisch, da ohne ausspülen und verklebt nicht, wobei alles andere leave-in-zeug bei mir harte, klebrige haare macht.
- gliss kur haarspitzen fluid
1cFii und 86 cm und Stufen und Spliss und überhaupt...
Der Rote Faden

#111 Beitrag von Der Rote Faden »

@ Timmy
Ist beides in meiner Umgebung nicht mehr erhältlich.
Zudem möchte ich im Moment probieren, wie sili-freie Pflege meinen Haaren bekommt.
Vielleicht brauche ich meine letzte Tube Freeman's dann im Sommer auf, gegen Salzwasser- und Sonnenstrapazen.

(Edit wg. Schreibfehler)
Emma

#112 Beitrag von Emma »

Mein ehemaliger Favorit: Liss Control Creme von Loreal Professionnel. Irgendwann war mir das Teil dann aber zu teuer (ca. 15 € pro Tube) und zu unergiebig, dann hab ich nach anderen eventuell auch noch vertretbaren und günstigeren Leave Ins gesucht und das Ergebnis waren total niedergeklatschte, leicht fettig wirkende Haare. Seitdem lass ich das mit den Silikonen lieber ganz sein...
imene
gelöscht

#113 Beitrag von imene »

Ich muß ehrlich sagen, ich kann mich an kein Lieblings-Produkt erinnern. Nur daran, daß ich immer wieder enttäuscht war. Wider besseren Wissens hatte ich wohl doch ein ganz klein wenig den Werbeversprechen geglaubt und mir schönere Haare von diesem oder jenem Produkt erhofft.
Hat aber auf Dauer nie funktioniert.
Ich glaube, besonders litt auch meine Kopfhaut unter dem ganzen Zeug.
orangesanguine

#114 Beitrag von orangesanguine »

Huhuuu,

oooh ich steh' total auf die GlissKur Sprühspülung oil nutritive und seidendingens... - aber ich hab ja noch nicht so viel Ahnung von Silikonen usw - jetzt muss ich mich erst mal schlau machen was da für böse sachen drin sind und mal bissi googeln ^^

lg
orange
flyingkitten

#115 Beitrag von flyingkitten »

Habe heute mal schweren Herzens die HE Feuchtigkeitskur probiert: GEIL!! 8) :D :shock:
1a/b M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond

Mein TB
Lotti
#116 Beitrag von Lotti »

Ich verwende Gliss Kur, Shampoo und Spülung für langes, splissanfälliges Haar. Damit sind meine Haare lang geworden. Benutze ich andere Shampoos, bröseln sie auseinander :-( Ab und an verwende ich auch diese Pumpsprayspülung wenn man hier mal wieder keine normale Spülung bekommt und ich vergessen habe im Internet Nachschub zu bestellen.
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
jane82

#117 Beitrag von jane82 »

ich hier den Thread mal wieder aus aktuellem Anlass hoch, denn ich habe auch beschlossen ab jetzt einmal pro Woche ein sillihaltiges leave-in für die Spitzen zu verwenden.

Der erste Vergleich, hier Foto vor der Wäsche:

Bild

nach Haarwäsche mit Gliss Kur Spitzen-leave in, 3 Pumstöße:

Bild

ich werde das jetzt mal eine Weile durchziehen und schauen, sind ja einige im Forum die kontorlliert Sillies benutzen.
Hätte vielleicht jemand Interesse an einem Gemeinschaftsprojekt???
2aMii, Taille, hennagekurt- und angeglichen :)

Mein Haartagebuch
Mi-chan

#118 Beitrag von Mi-chan »

Gemeinschaftsprojekt? Gern :D
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
jane82

#119 Beitrag von jane82 »

hab mal ganz frech einen Thread aufgemacht :)
2aMii, Taille, hennagekurt- und angeglichen :)

Mein Haartagebuch
herbstzeitlose

#120 Beitrag von herbstzeitlose »

Ich benutze zZ das Tiefenaufbau Leave-In-Kur Dings von Guhl mit Mandelöl.

Hatte es gekauft in dem naiven Glauben dass Guhl ja keine Silis verwendet. Dödöm.
Naja, habe dann nachgelesen und meine, dass die 2 Silis die drin sind (Trisiloxane & Quaternium 22) zumindest wasserlöslich sein sollen... Zumindest hoffe ich das, Google ist zu den beiden irgendwie nicht sehr gesprächig :(

Habe früher auf Dove Intensive Repair geschworen, aber ich hatte ständig Spliss und Haarbruch. Züchten war unmöglich.
Habe jetzt eig alles Silifrei - bis auf meine Guhl-Aufbau Kur jetzt. Hoffe dass meine Haare jetzt nicht gleich streiken deswegen sondern schön weiter gesund lang wachsen ^^
Haartyp: 1a/b M ii
Haarfarbe: leicht rötliches blond (NHF), Mahagoni (undercolor)
70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>! :)
Ziele:
BSL: 69cm [x]
Taille: 80cm [ ]
Antworten