Barkida - Stufenfrei durch den Produkt-Dschungel zu BSL

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Barkida

#211 Beitrag von Barkida »

Hallo Supidupidooo,

naja, aber es steht dann aber auch immer alles kreuz und quer raus ;-)

Habe gestern aus Langeweile mal wieder eine neue Frisur probiert. Frisurenmäßig war ja in letzter Zeit echt tote Hose auf meinem Kopf! Habe einen Seitenscheitel gezogen und dann von oben nach rechts/unten einen Franzosen geflochten, bis ich einen Flechtzopf hatte, der mir über der Schulter liegt.... Kann man sich wahrscheinlich nicht so richtig vorstellen ;-) Habe aber vor, den Zopf am WE noch mal ordentlich zu flechten, dann mache ich mal ein Foto :-)
Struktur: 1bMii
Farbe: Mittelblond mit Rotstich
Länge: kurz vor BSL
Ziel: zunächst BSL ohne Stufen in U-Form, dann gehts auf zur Taille...
Mein Tagebuch
supidupidooo

#212 Beitrag von supidupidooo »

ich finde es trotzdem schön, trotz der Stufen die bisschen rausgucken:-) freu mich schon auf die Fotos :-) lg
May-Bee

#213 Beitrag von May-Bee »

Au ja. Foto. Wird bestimmt schön mit Deinen Haaren.
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Barkida

#214 Beitrag von Barkida »

Bei solchen Erwartungen trau ich mich ja schon gar nicht mehr ;-) Werde mein Bestes geben! :lol:
Mein Tagebuch
Barkida

#215 Beitrag von Barkida »

Hmmm also irgendwie ist das alles nicht so geworden, wie es werden sollte! Wollte heute Abend mit dem Rad zu einer Feier fahren, also kam der lockere Seitenzopf so wie er geplant war nicht in Frage - dann wäre alles zerfleddert gewesen. Also habe ich mir gedacht, dass ich die andere Seite parallel flechte, damit nichts rausfällt... Dann hatte ich aber an einer Seite 2 Zöpfe und wusste nicht wohin damit. Also hab ich mal wieder alles zu einer Schnecke gedreht und festgesteckt ;-)

Definitiv nicht so, wie es werden sollte, aber immerhin mal was neues :lol:

Auf dem Foto sind meine Haare noch nass, sieht also nicht so doll aus...

Bild

Den Seitenzopf gibts dann ein anderes Mal...
Mein Tagebuch
May-Bee

#216 Beitrag von May-Bee »

Sehr hübsch!!
Herzlichst, May-Bee

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Stephala

#217 Beitrag von Stephala »

ich finds auch sehr schön! ich glaub ich muss auch mal wieder was aufwändigeres als nen Holli flechten :lol:
bin soooo faul :)
1b F i/ii
Bild
Ms. Figino
#218 Beitrag von Ms. Figino »

Mir gefällt die Frisur auch ganz dolle! Sieht sehr edel aus!
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Barkida

#219 Beitrag von Barkida »

Schön, dass es euch gefällt. Auf jeden Fall hält die Frisur bombenfest! Das nächste Mal gibts dann auch den seitlichen Franzosen ;-)
Mein Tagebuch
Barkida

#220 Beitrag von Barkida »

Ich habe mir mal überlegt, dass meine Standardfrisur (hoher Pferdeschwanz) nicht gerade haarschonend ist, da die Spitzen ständig auf dem Rücken und der Schulter scheuern. Für einen Dutt, der lange hält sind meine Haare aber noch zu stufig. Ein LWB hält nur kurz... Und Krebsspangen finde ich auch nicht unbedingt chic auf die Dauer. Werde wohl erst mal vom Pferdeschwanz auf einen Schlaufenzopf umsteigen, bis mir was besseres einfällt, was auch hält :roll:
Mein Tagebuch
Barkida

#221 Beitrag von Barkida »

Habe meine Haare seit 3 Tagen nicht gewaschen und sie sehen noch erstaunlich frisch aus! Vielleicht liegts an dem Henna in meinem Haarwasser - nach einer Hennakur fetten meine Haare immer langsamer nach...

Habe gestern auch ausgiebig mit der WBB gebürstet. Ich glaube ich hatte nach der Radtour am Wochenende 2 Kilo Pollen im Haar :shock: Musste die WBB danach erstmal waschen! Hierbei übrigens mein Beileid für alle, die gegen Pollen allergisch sind! :blueten: Hab im Pflegeforum einen Beitrag gesehen, wie man mit dem täglichen Waschen abends umgeht während der Pollenzeit. Alles nicht so einfach :roll:
Mein Tagebuch
Barkida

#222 Beitrag von Barkida »

Habe meine Haare nun seit über 6 Monaten nicht mehr schneiden lassen und ich entdecke immer noch keinen Spliss :cheer: Habe eh beschlossen, dass ich erst wieder schneiden werde, wenn meine Spitzen nicht mehr gut aussehen. Warum abschneiden, wenns nicht nötig ist?!

Ich merke allerdings, dass mit zunehmender Länge meine Spitzen (ich definiere da einfach mal die letzten 4cm) mehr Pflege benötigen. Ganz ohne Öl oder sonstiges sehen die Spitzen langsam etwas trocken aus :roll:

Ich nutze seit Monaten eine selbstgemachte Creme für Körper, Lippen, Hände und das Gesicht. Anregungen dafür habe ich aus diesem Forum. In variablen Anteilen schmelze ich in einer Tasse im Wasserbad
- Sheabutter
- Kokosöl
- Bienenwachs
- Kakaobutter.
Wenn alles geschmolzen ist, kommen noch Seidenprotein und ein Schuss Öl - welches mir gerade am besten gefällt (meist Jojoba- oder Olivenöl) - dazu. Wenn die Masse abgekühlt ist, habe ich eine wunderbare Creme für und gegen alles :D Meine Bekannten sind schon ganz verrückt danach und mischen sich munter bei mir selbst etwas zusammen. Selbst Rühren macht aber auch Spaß ;-) Diese Creme nutze ich nun auch für meine Spitzen. Früher hat die Creme meine Haare überpflegt, aber nun ists genau richtig. Also entweder ein Miniklecks in die frisch gewaschenen Längen oder als Prewashkur eine größere Menge (lässt sich allerdings nicht so gut auswaschen - muss es aber auch nicht, wenn ich eh einen Zopf mache). Hoffentlich halten meine Spitzen auf diese Weise noch lange durch :-)
Mein Tagebuch
May-Bee

#223 Beitrag von May-Bee »

... bestimmt tun sie das. Die Mischung klingt gut, ich benutze etwas ähnliches (ohne Bienenwachs).
Herzlichst, May-Bee

enanita

#224 Beitrag von enanita »

hei...

die frisur weiter oben sieht super toll aus.... sind es links und rechts zwei franzosen die zusammen geduttet wurden oder wie genau hast du sie gemacht? (sory steh etwas auf dem schlauch und habs nicht hunderpro verstanden aus deiner erklärung, würde die aber gerne nachbauen)....?

glg und vielen dank
Barkida

#225 Beitrag von Barkida »

Hallo Enanita!

Genau, das sind zwei Franzosen. Theoretisch kann man auch sagen es sind Classics mit einem Seitenscheitel... Vielleicht habe ich mich da etwas arg kompliziert ausgedrückt ;-)
Mein Tagebuch
Antworten