*Kann geschlossen werden, Danke!*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Atropos

#181 Beitrag von Atropos »

Hallo ihr beiden und es freut mich, dass euch die Fotos so gut gefallen.

Die Befürchtung was den Friseur angeht habe ich auch, leider fällt mir spontan keiner in meiner Umgebung ein, dem ich das zutrauen würde. :gruebel:

Frisurenpläne

Heute gab es mal eine Abwandlung des Braided Beehive. Ich habe nur zwei Zöpfe genommen und den oberen habe ich französisch geflochten.
Ich habe auch mal wieder Fotos gemacht. Allerdings hatte ich ihn da schon ein paar Stunden auf dem Kopf. Und das Wickeln muss ich drigend nochmal üben, sehe ich jetzt :oops:

BildBildBild

BildBildBild

BildBildBild

So am 26. bin ich ein Jahr hier, irgendwelche Frisurwünsche für diesen besonderen Anlass? :blueten:

LG Atropos
MoneR

#182 Beitrag von MoneR »

Ui, 1 Jahr schon! :shock: Also ich finde ja immer Classics gut. 8)
Atropos

#183 Beitrag von Atropos »

Ja Classics könnte ich mal wieder machen. Mal gucken wonach mir morgen ist. Könnte aber auch ein richtiger Bienenpopo werden. :lolli:

Kopfhaut

Meine Kopfhaut ist immer noch ziemlich gestresst. Es schuppt arg und es juckt, vorallem am Hinterkopf. Ich werde weiterhin mit dem Babylove waschen und erstmal abwarten was passiert. Ich hoffe es wird wieder besser. [-o<

Heute habe ich mal wieder gesucht und zerstört und dabei einiges an Haarbruch beseitigt. Da wartete fast jedes zweite Haar mit einem weißen Ende auf.
:werwoelfin:
Nicht schön, gar nicht schön. Hoffentlich war es nur Zufall, bisher habe ich mich meistens auf Spliss konzentriert.

Heymoutain

Vor ein paar Tagen haben mich meine Condis erreicht und ich habe mir erstmal den Vanilla Queen vorgenommen und kann sagen: der riecht bäähh :!:
Ich rieche da nur eine ganz leichte Vanillenote, aber auch immer nur kurz.
Naja ich habe ein bisschen in die trocknene Zopfquaste getan und meine Haare haben es schnell aufgesaugt. Aber besser geworden sind sie dadurch nicht.
Habe mehrmals hintereinander eine kleine Protion in die Quaste, aber ein großer Unterschied ist nicht vorhanden. :nixweiss:
Spricht also erstmal nicht für die Investion.
Werde es noch als Condi nach der Wäsche und als Kur testen. Aber große Hoffnungen habe ich nicht.

LG Atropos
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#184 Beitrag von smiley-annie »

Atropos hat geschrieben:Heute habe ich mal wieder gesucht und zerstört und dabei einiges an Haarbruch beseitigt. Da wartete fast jedes zweite Haar mit einem weißen Ende auf.
Och nö... mensch, gestern hab ich auch gesucht und zerstört (schön deutsch hast du das ausgedrückt :D) und leider sehr viel gefunden und zerstört... :? das kann einem ganz schön die Laune vermiesen... doofe splissige Haarspitzen... die sollen doch wachsen und sich nicht teilen :!:
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#185 Beitrag von Estrella »

Ja, ich bin auch für Classics! :) Zumal ich die selbst nicht hinbekomme...

Wenn du nur einen halben Zentimeter abgeschnitten haben möchtest, warum trimmst du dann nicht selbst oder lässt es jemanden wie Mutter, Schwester, Freund/in machen? Kostet nichts und mit der Fey-Methode kann man auch eigentlich nicht viel falsch machen ;)

Ich mache auch seit ein paar Tagen S&D und hab leider auch recht viel Spliss gefunden :( Ich tröste mich einfach damit, dass es erstens noch die Altlasten von früher sind, welche falsche Pflege und vor allem häufiges Föhnen mitmachen mussten, zweitens dass ich in den letzten Monaten einfach zu wenig hochgesteckt habe (sondern meistens einen seitlichen Engländer getragen habe) und drittens, dass man es den Haaren zumindest nicht auf den ersten Anblick ansieht. Wenn wir irgendwann nur noch gehätschelte Haarlis auf dem Kopf haben werden (in ein paar Jahren... ;)), dann bekommen wir den Spliss bestimmt auch auf ein Minimum reduziert :nickt:

Oh, ich glaub du bist die erste, von der ich lese, dass sie nicht so begeistert von den HM Sachen ist. Halt uns auf dem neuesten Stand, ich hatte nämlich auch schon mal überlegt, dort was zu bestellen. Aber momentan konzentriere ich mich lieber auf Haarschmuck! 8)
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Atropos

#186 Beitrag von Atropos »

Gut also gibts Classics. Da muss ich mir Mühe geben, damit sie auch vorzeigbar werden. :schwitz:

@ Estrella ich denke auch, dass mein Haarbruch von früherer falscher Behandlung kommt, vorallem vom falschen Bürsten. Naja sehen tut man es wirklich nicht und ich werde einfach regelmäßig suchen und rausschnippeln. Dann werden sie wunderschön. :lol:
Was die HM-Sachen angeht habe ich ja erst ein Produkt getestet und auch nur auf eine Art.
Ich kann zumindest sagen, dass der Vanillegeruch in den Haaren stärker ist als in der Dose.
Gestern abend habe ich dann nochmal was in die Längen und Spitzen und es ist alles weg. :erstaunt:
Pöhser Haarschmuck, habe mich jetzt bei Doug wieder auf die Liste setzen lassen. Aber die ist so lang, da kann ich noch länger drübernachdenken ob ich es wirklich will.

Kopfhaut

Juckt und schmerzt immer noch. Gestern habe ich mal versucht ein bisschen Jojobaöl auf die schlimmsten Stellen zu tupfen, aber ich sehe sie natürlich nicht. Dadurch ist mehr in den Haaren gelandet.
Ich werde einfach versuchen sie möglichst wenig zu reizen und nicht mit dem Kamm dranzukommen und abzuwarten. :kafcomp:

Gestern abend habe ich mal Fotos von meinen offenen Haaren gemacht. Sie sind noch erstaunlich unfettig. :gut:

BildBildBild Die ersten beiden sind geblitzdingst, also kein Neid :wink:

LG Atropos
Katagena

#187 Beitrag von Katagena »

Dank deines lieben Kommentars bin ich hier gelandet und ich hab definitiv was verpasst. Schöne seidige Haare!
Und ich hoffe, dass deine Kopfhaut sich wieder erholt. Ich benutz in solchen Fällen Olivenöl, aber du hast recht, es ist natürlich schwer, die entsprechenden Stellen zu erreichen.
2a-cMiii, 76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: Prinzessinnengold (danke liebe Sirrpa :D)

Mein Projekt:
Katagena lässt ihr Haar hinunter - bis zur Taille
Atropos

#188 Beitrag von Atropos »

Ebenfalls vielen Dank für das Kompliment.

Im Moment überlege ich mal zum Arzt zu gehen, ich finde, dass ich sehr leicht Haare verliere und meine Kopfhaut passt mir auch nicht.

1 Jahr LHN :fruechte:

So ich bin ein Jahr hier, ging ganz schön schnell *Kaffee, Tee, Kuchen und Mettbrötchen hinstell*

Ich habe viel gelernt, viele Sachen probiert und viele Dinge gekauft. :wink:
Da es vom Beginn keine sinnvollen Längenfotos gibt, gibt es einen Jahresvergleich erst in einem Jahr.

Und da ihr für heute Classics wolltest gab es natürlich auch diese. Leider ist der Scheitel nicht so gerade worden wie geplant und rechts ist schlechter als links geflochten.
Das Sebum einfach ignorieren. Heute ist Tag 4, Mittwoch haben sie das letzte Mal Wasser gesehn.

BildBildBild

BildBildBild

BildBild

Ich stehe wieder bei Doug auf der Liste. Pöhses Anfixerforum, nur pöhse :twisted:

LG Atropos
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#189 Beitrag von Estrella »

Glückwunsch zum Einjährigen!!! :birthday: *Tee und Kuchen nehm*
Schade, ich hatte auf Längenvergleichsbilder gehofft, aber die Classicfotos entschädigen natürlich etwas ;) Sehr schön *seufz* Irgendwann kriege ich Classics ja vielleicht auch hin (äh ja, üben soll ja bekanntlich helfen, hab die glaub ich auch erst 1x versucht... :oops:).
Hui, gleich 2 neue TTs in absehbarer Zeit! Bin gespannt und hoffe der erste kommt ganz bald an!
Auf den Fotos in deinem vorigen Post sehen deine Haare übrigens echt schön und seidig aus. Blitzen ist schon was Feines ;)
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Katagena

#190 Beitrag von Katagena »

Ich gratulier dir auch! Schöne Classics.

Und den Postkartenaufhänger hab ich auch, nur dass meiner ein wenig, ähem, überladen ist.
2a-cMiii, 76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: Prinzessinnengold (danke liebe Sirrpa :D)

Mein Projekt:
Katagena lässt ihr Haar hinunter - bis zur Taille
Kathi00

#191 Beitrag von Kathi00 »

Oh Atropos - wolltest du mir zeigen wie das mit den Classics geht?! :D
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen!
57 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1aFii
Atropos

#192 Beitrag von Atropos »

@ Estrella ja blitzen ist was feines. Hilft unheimlich bei Unmut über meine Haare. Wie gesagt ich muss die Classics auch noch üben, nie werden beide Seiten gleich. Und meine Arme halten auch nicht lang genug durch. ;) Als Langhaar sollte man vielleicht Hanteltraining machen. :lol:

@ Katagena vielen Dank. Bei mir hängen an dem Postkartenaufhänger auch beidseits Karten und ein anderer liegt im Regal und bräuchte einen Haken in der Wand. Und in ner anderen Ecke hängt noch ein gewundener.

@ Kathi auch dir vielen Dank. Viel zu zeigen gäbs da gar nicht. Einfach versuchen einen möglichst geraden Scheitel zu ziehen und dann zwei Franzosen oder Holländer machen und hoffen, dass sie möglichst gleichmäßig werden. :P

Die Classics haben mir übrigens übelste Kopfhaut- und Wurzelschmerzen bereitet. Als ich sie gestern abend aufgemacht habe zog alles fürchterlich, natürlich vorallem da, wo die Kopfhaut sowieso schon gereizt ist.
Meine Haare reagieren auf veränderte Zugrichtung ganz schnell mit dollen Schmerzen. Konnte mich gestern abend nich mal am Sofa anlehnen. Echt blöd, da ich die Frisuren eigentlich mag. :roll:

Waschtag
:showersmile:

Heute musste dann doch mal wieder eine Wäsche sein. Bei der Gelegenheit habe ich dann auch mal den Vanilla Queen weitergetestet.

:arrow: W: Erst verdünnte Babylove Waschlotion und weil mir das nicht reinigend vorkam verdünntes Alverde Heilerde Shampoo

:arrow: C1: Heymoutain Vanilla Queen Condi kurz einwirken lassen

:arrow: C2: Alterra Granatapfel Condi

Fazit: Der Vanilla Queen ließ sich nur schlecht verteilen und ich hätte auch sehr viel gebraucht um überall hinzukommen, habe aber nur relativ wenig genommen.
Bei dem Preis muss auch wenig gut sein.

Meine Haare sind nicht besonders, vielleicht hätte Vanilla länger einwirken müssen? Vielleicht bringt er meinen Haaren auch einfach nichts?
Richtig sauber sind sie auch nicht, ich denke aber das liegt am schlechten verteilen oder zu kurzem Einwirken.

Meine Kopfhaut hat sich zum Glück schmerztechnisch erholt, nach dem Waschen hat es aber immer noch geziept. Es schuppt immer noch, mal gucken wie es in den nächsten Tagen ist. Schmerzhaft oder gereizt ist aber nichts. Ich hoffe das bleibt so.

Blöderweise habe ich einige Stunden nach dem Waschen beschlossen mal wieder zu versuchen eine Haarforke zu basteln und natürlich promt jede Menge Späne und Staub produziert. :roll: Ein bisschen nachdenken hätte geholfen.

Ich verliere immer noch einiges an Haaren, das stört mich am meisten. Mal gucken wie es ist, jetzt wo ich vorhabe keine Pille mehr zu nehmen. Wenn meine Haut das mitmacht. Wenn es nicht bald besser wird gehe ich mal zum Hautarzt.

So es war mal wieder ein halber Roman. :oops:

LG Atropos
Saphira

#193 Beitrag von Saphira »

Huch, von mir auch noch schnell Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!! :D Da haben wir uns ja fast zeitgleich angemeldet. Deine Haare haben sich toll entwickelt und das mit der Kopfhaut kriegst du auch noch hin! *nen Topf Hoffnung rüberschieb*
1b/cMii chemisch rot; gekürzt auf tiefe Taillenlänge und glücklich damit

"...but if you can't handle me at my worst, then you sure as hell don't deserve me at my best."
Marilyn Monroe
Atropos

#194 Beitrag von Atropos »

*den Topf mit Hoffnung nehm und nen großen Löffel hol* Ich hoffe wirklich, dass es bald besser wird. Bin so langsam entnervt. :twisted:

Mein TT ist da :fruechte:

Ging ja wirklich fix und vorallem ohne Probleme am Zoll vorbei. Doug hatte ihn aber auch mit 11$ ausgezeichnet. *hust*
Von meinen Eltern kam unabhänig voneinander "Sieht aus wie Kugelschreiber." Diese Banausen :roll: keine Ahnung von schönem Haarschmuck.

Leider hat das Licht für richtige Fotos nicht wirklich gereicht. Habe trotzdem mal welche für den ersten Eindruck gemacht.

BildBild

BildBildBild

BildBild

Waschtag :showersmile:

So Wäsche war dringend nötig, gestern konnte ich mich aber einfach nicht mehr dazu durchringen.

:arrow: W: Alverde Heilerde Shampoo

:arrow: Swiss-o-par Maracuja Kurkissen

:arrow: C: Alterra Granatapfel Condi

Also das Kurkissen kann man vergessen, Haare sind wahrscheinlich sogar eher schlechter als sonst. Die andere Hälfte werde ich noch nehmen, aber noch eins kaufen werde ich nicht.

Meine Kopfhaut schuppt immer noch und jucken tuts auch noch. Blöd total blöd. :evil:

Frisuren

Ich habe mich mal an einem richtigen Braided Beehive versucht. Allerdings fehlen mir einige Zentimeter Länge und dünnere Gummis. Ich muss mir dringend mal Silikongummis besorgen.
Außerdem habe ich ihn nach einigen Stunden wieder aufgemacht, irgendwie haben die Haarnadeln gepiekst. Ich kann sie einfach noch nicht richtig stecken. :lol:

BildBild

BildBild

So das war es wieder. Muss doch Zickenkrieg auf Pro7 gucken.

LG Atropos 8)
Arkascha

#195 Beitrag von Arkascha »

Huhu Atropos!
Der TT sieht toll aus. Das dunkle Holz mit dem Grün, wirklich schön.
Eltern... :roll: :wink:

In Sachen Frisuren hast du mir klar was voraus. Ich hab meist gar nicht die Geduld und zwei linke Hände noch dazu. :oops: :lol:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Gesperrt