Teffi- Neustart mit Regaine

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Hillie
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#421 Beitrag von Hillie »

Huhuu Teffi! :D

Hübsche Frisurenbilder hast du da, und eine tolle und beeindruckende Sammlung an Haarzeug! So viele TTs… :D

Und dein Hochszeitskleid ist traumhaft schön! Gefällt mir supergut! :D

Lieben Gruß, Hillie
Teffi

#422 Beitrag von Teffi »

Hey ihr Lieben!

Der Käsekuchen im "Creme" verfolgt mich. Er war perfekt- Ich will mehr!!!!
Und das trotz der Diät.
Ich schmiede schon einen perfieden Plan, am Freitag nach der Arbeit zur Belohnung dort Zwischenstation zu machen.
Bei Gelegenheit werde ich ihnen das Rezept entreißen und danach damit die Weltherrschaft erlangen.
Harr harr!

Ich bin voll nervös, ob das Kleid auch dem Mann gefällt- der ist schonmal etwas komisch.

Aber sagt mal: Ich habe den Eindruck, daß meine Haare nicht mehr so wirklich blond sind, sondern eher ins rötlich- braune tendieren.
Schade- ich war so gerne blond. Aber Haare dunkeln ja gerne mal im Alter nach.
Ich sträube mich aber noch gegen diese Erkenntnis.

Ich bitte also hiermit um allgemeine, öffentliche Einschätzung der Farbe *Hundeblick aufsetzt*
Dazu nochmal ein aktuelles Bild :
Bild
Oberhalb des untersten Haargummies sollte meine NHF sein.
Unterhalb dieses Gummies haben wir die Überreste der Henna- Indigo- Aktion.
Die gelten nicht :-D
1a F II
Tagebuch
Lyra

#423 Beitrag von Lyra »

Hm...also ich würd dich ja eher bei den Wildkatzen als bei den Naturroten einordnen! (Auch bei blonden Katzen kann es ja je nach Lichteinfall nen ganz kleinen rötlichen Schimmer geben...ich finde das ist dann aber wie bei dir, eher ein güldener Reflex im Haar!)
Ja, nachdunkeln ist leider normal....ich hoffe auf einen guten Sommer und Kokosöl, damit ein bisschen Sonnengebleiche nicht alles zerstört :wink:
Und ich hab (hier irgendwo....) gelesen, dass <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> den Rotton verstärkt, aber das machst du ja nicht, oder?
Und das Kleid...es ist super schön und vorallem steckst DU drin!!! :D

So, die liebe Tante Edith hat endlich den gesuchten Thread gefunden:
Haarfarben
Da Beispielbilder angucken - ja, du gehörst zu den Blondinen 8)
Zuletzt geändert von Lyra am 29.03.2011, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
*1a(b)Fii
*Wildkatzenblond
Rae

#424 Beitrag von Rae »

Huhu Teffi,

als auf den Hundeblick konditionierte LHN-lerin melde ich mich auch mal wieder zu Wort. :wink:

Mit der Bestimmung von Haarfarben tu ich mich immer schwer. Mich persönlich habe ich immer als "hellbraun" eingeschätzt, bis ich (ich weiß gar nicht mehr, von wem :-k ) aufgeklärt wurde, ich sei "dunkelblond". Seit meiner ersten Rottönung habe ich allerdings definitiv einen Rotschimmer. Äh, hätte ich, wenn ich nicht mit Henna gefärbt hätte.

Was wollte ich eigentlich jetzt schreiben? Ach ja.
Wenn ich mich (ganz dunkel) an meine NHF erinner und mit deiner vergleiche, dann hast du meiner Meinung nach keinen Rotschimmer. Für mich bist du also eine Naturblondine. So. :wink:

Wegen des Kleides gebe ich Lyra vollkommen recht.

Und die Weltherrschaft mit Käsekuchen zu erobern klingt gut... Handelte es sich um ein Rezept mit oder ohne Rosinen? Da fällt mir ein, ich könnte auch mal wieder meinen "Käsestich" am WE backen... Vielen Dank für die Inspiration! :D
2a-2b M ii
Auf dem Weg zur Hüfte
Goja
Admin
SSS in cm: 160
Instagram: @goja52
#425 Beitrag von Goja »

Teffi hat geschrieben:Ich bin voll nervös, ob das Kleid auch dem Mann gefällt- der ist schonmal etwas komisch.
Ich kann nicht für alle Männer sprechen aber mir gefällts. :gut:

Ich würde sagen die Haarfarbe ist ein schönes Mittelblond. Wenn die Sonne richtig scheint, gehöhren Rot-Reflexe dazu, finde ich. Das macht die Haare ja noch nicht gleich komplett rot.
Haare: wadenlang knielang, braun, ganz leichte Wellen 1bMii.
Ziel:dichtere Spitzen und zurück zu alter Länge.
Science Fiction/Double Feature
Teffi

#426 Beitrag von Teffi »

Guten Morgen ihr Lieben!!!! :kaffee:

Hey Goja. Bekommst eine persönliche Begrüßung. Schön von dir zu hören. Gehts dir gut?
Ist tröstlich zu hören, daß das Kleid auch einem Mann (außer meinem Papa) gefällt.
Väter sind da ja ein ganz kleines bisschen voreingenommen ;-)

Danke schön für eure Farbmeinungen.
Darf ich pumatöses blond sagen, oder ist das auch zu abwertend?

Ich finde sonnengebleiche nicht so schlimm - ist halt Natur. Oder habe ich das jetzt falschrum verstanden? :-k

Das Käsekuchenrezept ist ohne Rosinen. Rosinen sind toll, aber in Käsekuchen stört mich alles, was von der Käsekuchenmasse ablenkt.
Ob mit oder ohne Boden weiß ich gar nicht mehr- ich würde jetzt raten, daß es ohne Boden war.
Ich glaube, ich muß mich da ernsthaft mal auf die Suche nach einem Rezept machen. Ich liebe Käsekuchen und kann nur "schnöde" Käsesahne.

Richtig tolle Neuigkeiten:
Die vorläufigen Klausurergebnisse sind da.
Ich alte Streberin habe wohl eine 2,3.
Bin sehr, sehr stolz auf mich, weil es ja neben dem Job läuft und mein Hirn über zehn Jahre lang untätig im Glas lag.
:huepf:
Großartig. Das erste Semester ist geschafft. Jetzt kommt das Statistiksemester *schauder*
1a F II
Tagebuch
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#427 Beitrag von Mai Glöckchen »

Foto mit Blitz ist ja immer etwas schwierig...
Aber so von letztem Samstag her bist du für mich ganz eindeutig eine dunkel- bis sogar mittellonde.
Wenn man den Vergleich sieht:
Du und ich, wir nehmen uns nicht viel, ich bleiche nur nach unten merh aus. Du bist etwas heller als DvCordia und etwas wärmer im Farbton als Hillie.
Sumpfacker hat ein eindeutiges Braun, und da bist du bedeutend heller.
So rot wie Ailis oder Skuddemaus bist du lange nicht, aber natürlich auch nicht so hell wie Oberblondie DeLeila.

Ich bin für "warmes bis neutrales Mittelblond". Nicht aschig. Aschig ist allerhöchstens der obere Ansatz von so 5cm links und rechts des Scheitels, wobei ich glaube, dass in dem Bereich fast alle Leute aschig sind, bis auf ganz wenige Ausnahmen.

Wenn mich einer Nicht-LHNler fragt, was das jetzt für eine Haarfarbe sei, noch blond oder schon braun, sage ich, er/sie solle es sich aussuchen.
Eben was mittleres. Laut Friseurtabelle blond, gefühlt braun.

Wie auch immer, die Farbe ist so wie sie ist wirklich schön. Glänzend und saftig. Und sie passt zu deiner Haut, was ich ganz wichtig finde. Schlecht gefärbt erkennt man immer am Hautkontrast.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Lyra

#428 Beitrag von Lyra »

pumatöses blond
Großartig!!!
Hach, da warte ich ja geradezu auf den nächsten der mich fragt, ob ich mir nich mal die Haare färben will, weil sie doch so Straßenköterblond wären - und ich gaaaaaaaaaanz lässig antworte: "Das ist pumatöses blond, das ist schützenswert"
Und klar ist Sonne Natur, man kann (und will!) ja nun auch nicht vor jedem Sonnenstrahl flüchten 8)
*1a(b)Fii
*Wildkatzenblond
Rhiannon
gesperrt

#429 Beitrag von Rhiannon »

Teffi hat geschrieben:Ich bitte also hiermit um allgemeine, öffentliche Einschätzung der Farbe *Hundeblick aufsetzt*
Dazu nochmal ein aktuelles Bild :
Bild
Oberhalb des untersten Haargummies sollte meine NHF sein.
Unterhalb dieses Gummies haben wir die Überreste der Henna- Indigo- Aktion.
Die gelten nicht :-D
Schau mal hier rein und mach ein Foto wie angegeben, dann kann man Dir mehr sagen... blond bist Du auf jeden Fall! Ob nun asch oder gold... Bild
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Teffi

#430 Beitrag von Teffi »

...Also aschig bin ich eindeutig. In den allermeisten Lichtsituationen (z.B auch diffusem Tageslicht) habe ich am Ansatz und bis zu den Ohren grau-silberne Reflexe. Nix warmes.
Dann haben mich einfach nur die Photos irritiert.
Danke ihr *Käsekuchen in die Runde stellt*

Ich habe übrigens im Internet ein gutes Käsekuchenrezept gefunden.
Ohne extra Butter (oder Margarine- wie pervers. Margarine hat in Kuchen nichts zu suchen), dafür mit saurer Sahne.
Das war mir ganz wichtig, weil ich finde, daß sich bei vielen Käsekuchen das Fett so komisch im Mund absetzt- wahrscheinlich weiß niemand außer mir was ich meine. Ich merke bei Essen schonmal Sachen, die sonst keinem auffallen...
Auf jeden Fall bin ich dem Problem mit genügend fettigen Milchprodukten aus dem Weg gegangen.
Der Kuchen war schön saftig und sogar fluffig locker, dank Betoneischnee
:yess:
Wird wiederholt.

Aber nicht so bald, weil ich mich ja auf Diät gesetzt habe.
3,5 kg sind runter.
Ich ernähre mich grade hauptsächlich von selbstgebackenem Vollkornbrot (ich finde, in Zeiten in denen Bäcker mit Backmischungen arbeiten...Ach keine Ahnung. Auf jeden Fall finde ich das blöd), Salat, Gemüse und Salat.
Erwähnte ich schon den Salat?
Das Gute ist, daß es in der Mensa bei den Beilagensalaten eine ganz gute Abwechslung gibt.
Und hin und wieder Fleisch und Eier.
Und ich bin süchtig nach Buttermilch geworden. Schade daß es die fast nirgends in meinem Einzugsgebiet in Bioqualität gibt.
Uuuhuund etwa einem halben Liter Milch am Tag in Verbindung mit Kaffee. Wenn ich mir gar keinen Spass mehr gönne, macht das ganze ja auch wenig Sinn :)
KAFFEE!!!!!

Äh. Ja. Haare.
Sind vorhanden.
Etwas fettig, weil gestern gewaschen und heute nicht. Aber da der Mann sich morgen mit mir in einer größeren Stadt im Ruhrgebiet sehen lassen muss, wird morgen gewaschen.

Ich würde mir ganz gerne nochmal Sheabutter bestellen. Die mögen meine Spitzen so gern.
Meier Haut bekommt sie nicht sooo gut.

Außerdem habe ich gerade Body- Shop neu entdeckt.
Die haben da eine Körperbutter mit marokkanischer Rose, die wirklich schön nach echter Rose riecht. Das mag zur Abwechslung selbst der Mann. Und nachdem er so unter menen Lush-Experimenten gelitten hat, hat er es ehrlich verdient auch mal was angenehmes an mir zu riechen :pfeif:
..Öhm...die sich bestimmt auch gut in den Haaren machen würde... :nickt:
1a F II
Tagebuch
Hillie
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#431 Beitrag von Hillie »

Hey :D

Meine Mutter hat ein tolles Rezept für Käsekuchen, das ich dir mal raussuchen kann. Ihr Kuchen schmeckt fast exakt so wie der in dem Café Crème. :D
Ich nehme allerdings an, dass das mit Butter ist… vielleicht schmeckt es dir ja nicht so, aber es kann ja nicht schaden… ich kram das mal raus. ;)

Und bbt:
Viel Erfolg mit der neuen Butter für die Haare. 8)
Rae

#432 Beitrag von Rae »

Hallo Teffi :winkewinke:

Schön, dass deine Haare noch vorhanden sind. :kicher:

Pumas finde ich klasse (Raubkatzen generell) aber bei dem Wort "pumatös" denk ich persönlich irgendwie an komatös. Wobei, bei genauerem Nachdenken kommt mir auch skandalös in den Sinn... :waigel: (Wie cool, der Smiley heißt Waigel... ich schmeiß mich weg).

Wo du so den Body-Shop erwähnst. Da hab ich vor einer Weile eine Probe Sheabutter-Bodybutter (äh, oder so ähnlich) ergattert. Die fliegt hier auch noch rum. Irgendwo. Ob das wohl was für die Spitzen ist :-k

Ansonsten: Glückwunsch zur 2,3 :cheer:
Und ein Käsekuchen-Rezept mit ohne Rosinen (dafür aber mit Mandel-Karamell Topping und Butter) hätte ich auch noch zu bieten.

So, und bevor ich jetzt zu sehr ins OT schweife lasse ich liebe Grüße und eine startbereite Kaffemaschine da (falls du abends keinen Kaffee mehr trinken magst/kannst für morgen früh) :wink:
2a-2b M ii
Auf dem Weg zur Hüfte
Goja
Admin
SSS in cm: 160
Instagram: @goja52
#433 Beitrag von Goja »

Teffi hat geschrieben:... grau-silberne Reflexe. Nix warmes. ...
Und ich hatte angenommen, jeder der blond oder braun-haarig ist, hat rötliche Reflexe.
Das meinte ich in meinem letzten Beitrag.
Da muss ich in Zukunft mal stärker drauf achten. :lupe:
Haare: wadenlang knielang, braun, ganz leichte Wellen 1bMii.
Ziel:dichtere Spitzen und zurück zu alter Länge.
Science Fiction/Double Feature
Teffi

#434 Beitrag von Teffi »

Ach so meintest du das!
Bin manchmal etwas schwer von Begriff. Im Moment besonders, weil leicht abgelenkt....

...Darum bin ich grade auch so wenig hier....

Was mich grade alles ablenkt:

-Das Semester hat wieder angefangen. Das ist neben der Arbeit einfach zeitraubend.

-Und meine Fahrschule hat ein neues Motorrad. Offen UND ich komme mit den Füßen auf den Boden.
Also werde ich wohl doch den offenen Führerschein machen können.
Das ist voll toll!!!

-und bei den Hochzeitsvorbereitungen müssen wir mit den Einladungen voran machen.
Das Konzept: Schrift und ein pseudokeltisch- geschnörkeltes Band, daß sich dekorativ einmal rumzieht.
Keine Fotos, keine Blümchen, keine Ronkalien, keine Täubchen, keine Ringe.
Jetzt muß ich nur noch eine bauchbare Datei mit Band finden, aber das ist mit einem Nachmittag geduldigem Suchen hoffentlich gegessen.

Meine Haare verhalten sich wie immer:
Ich wasche verdünnt, benutze Mandelöl, Sheabutter und manchmal Haarkur.
Rücken und Kopf fetten wie gewohnt stark nach.
Blöde Hormone.

Und Freundinnen:
Ihr habt mir Käsekuchenrezepte versprochen!!!!! Gerne auch mit Butter- nur Margarine finde ich ekelig- Fett an sich ist toll und Geschmacksträger :-D

LG und Prost mit KAFFEE!
1a F II
Tagebuch
Teffi

#435 Beitrag von Teffi »

Liebes Tagebuch,

endlich etwas Urlaub.
Muß dringend lernen.
Ist eine schöne Gelegenheit, ordentlich eingeölte Haare zu haben.

Flanellbetwäsche ist übrigens ein Haarkiller...... So ein Mist. Ich mag die! :roll:
Aber zum Glück ist ja bald Sommer. Nachthäubchen kommen mir nicht ins Haus.

Memo an mich: eine Längen- und Umfangsmessung, sowie ein Bild wären nochmal fällig.

Außerdem mal eine Produktliste.

...Bei Gelegenheit.....irgendwann.....
1a F II
Tagebuch
Antworten