Doro- Tschüss Stroh, hallo Locken!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Veela

#16 Beitrag von Veela »

1. Deine Haarfarbe ist toll!

2. Wenn man nach der Seifenwäsche Jojobaöl (was ja eigentlich ein Wachs ist und gewiss nicht eindringt) in die Haare gibt, dann werden sie etwas klätschig. :-) Probier es mal mit Kokos oder gaaaanz wenig Olive, wenn Du das verträgst, oder lass bei der Seifenwäsche das Öl ganz weg. :-)

3. Einen fröhlichen und sonnigen Mittwoch! Sonnig vor allem deswegen, weil die Sonne Dir so schöne Farbeffekte in die Locken zaubert.

4. Spliss ist böse, leider aber gerade auf der Durchreise. Bei mir auch. Arggh!
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Pieps

#17 Beitrag von Pieps »

Hach, du findest meine Haare toll bei deinen tollen Locken???? Okay, man will meistens das, was man nicht hat, aber deine Locken sind totaaal schön, da kannst du stolz drauf sein, das gibts so selten!
Und deine Haarfarbe find ich auch schön, ich selber steh gar nicht soo sehr auf blonde Haare, ich mag vor allem die braunen Schattierungen :) Wie gesagt, jeder das, was er nicht hat. :D
Viel Erfolg beim Züchten und ich guck auf jeden Fall mal wieder vorbei!
91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 16.05.15

It's bigger on the inside!
Doro

#18 Beitrag von Doro »

Oh mann Veela du solltest umschulen und hauptberuflich Motivator werden :D
Es ist einfach sooo schön mal was Gutes über die eigenen Haare zu hören. Außer von meiner Familie, älteren Damen oder von anderen Lockenköpfen bekomme ich eigentlich nie Haarkomplimente... das letzte mal war glaube ich an meinem Geburtstag, da meinten alle meine Haaren sähen gut aus- und da hatte ich sie geglättet.

Außerdem hast du selbst so schöne Locken (ich will nicht schleimen, ich finde das wirklich :D)

Ich lasse jetzt das Öl tatsächlich eine Weile nach der Wäsche einfach mal weg und benutze es nur noch vor der Wäsche.
Der Mittwoch war leider nicht sonnig, aber trotzdem Danke für den Wunsch ;)

Läuseshampoo ist tatsächlich richtig richtig böse zu den Haaren. Ich habe gestern nach der Behandlung ein bisschen Jojoba in die Spitzen getan (sehr vorsichtig dosiert diesmal) und bin heute morgen trotzdem mit einem Strohkopf Deluxe aufgewacht. Ich habe mir einen Zopf gemacht, und meine Haare sind so schlimm abgestanden wie nie zuvor :(
Also hieß es jetzt: Schon wieder Haare waschen. Ich war ja mal bei zwei mal die Woche Haare waschen... jetzt bin ich bei vier :?
Ich habe wieder meine neue Haarseife benutzt und Apfelessigrinse... danach habe ich noch etwas TBS Hairbutter in die Spitzen geknetet... für den Geruch :D
Ich mag es wirklich gern die Haare mit Seife zu waschen... es fühlt sich irgendwie so natürlich an :D
Gerade trocknen die Haarlis, bis jetzt fühlt es sich gut an.

@ Pieps: Ja es ist leider wirklich so :D
Wenigstens mag ich inzwischen meine Haare genug um sie nicht mehr zu glätten und zu färben! Ich beginne mich langsam immer mehr mit ihenn anzufreunden (bleibt mir ja auch nichts anderes übrig :D) aber wenn ich die freie Wahl hätte, ich würde mir blonde glatte lange Haare wünschen... was für ein Klischee :roll:
Aber vielen Dank, und ich komm auf jeden Fall auch wieder bei dir vorbei ;)
3 a f ii
judice

#19 Beitrag von judice »

Oiiiii tolle Locken und wir sind uns in mancher Hinsicht was die Haare anbelangt sehr ähnlich, hab ich den Eindruck :-)
Ich schau öfters mal vorbei.
Geld allein macht nicht glücklich. Man muss es auch haben.

Judices Haartagebuch
Rabiata
#20 Beitrag von Rabiata »

sehr schöne Locken hast du da!
bin gespannt, wie sie mal mit mehr Länge aussehen!
das wird eine traumhafte Mähne! :)

ich hatte mal als Kind Läuse. wir haben alles eingetütet, wo sie sich drin verstecken könnten. also Kissen und so weiter!
meine Mama hat mir die Haare dann immer mit so einem Läusekamm ausgekämmt. (aber mit deinen Locken ist das sicher kein Vergnügen!)
viel Glück, daß ihr die Mistviecher wieder los werdet! *daumen drück*
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Widogard

#21 Beitrag von Widogard »

Also sei mal nicht so bescheiden!!!(im Bezug zu deinem
Eintrag in mein Tagebuch) du hast so schöne definierte Locken, die hab ich nicht! :(
Aber man betrachtet sich selbst immer etwas kritischer (das sollten wir BEIDE und mal zu Herzen nehmen)

Aber ich fühl mich geschmeichelt.

Ich mach's mir mal hier gemütlich und freue mich auf weitere Beiträge und Bilder von dir :)

Lg
Wido
Gegenwart: Bordeaux chemisch getönt, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 74 cm, 2cMii

Ziel: erstmal optisch Taillie, dann Hüfte dann klassisch
Wido's Projekt
Veela

#22 Beitrag von Veela »

Klarer Fall von "was man nicht hat, das wünscht man sich" ...

Oh man, Deine Haare tät ich sofort nehmen! Die NHF hab ich, aber die Springlebendigkeit ... wow!

Glätten ist böse.
Locken rules! :-D
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Widogard

#23 Beitrag von Widogard »

Total OT: aber Veela hat recht! Locken sind toll! Wir sollten nen "ich bin stolzer Lockenkopf" Thread eröffnen xD
Gegenwart: Bordeaux chemisch getönt, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 74 cm, 2cMii

Ziel: erstmal optisch Taillie, dann Hüfte dann klassisch
Wido's Projekt
Doro

#24 Beitrag von Doro »

Gestern musste ich schon wieder die Haare waschen. Im Anbetracht dessen, dass die Porsche-Arena ziemlich voll (sie fasst 4500 Menschen) und ziemlich dunkel war hätte ich mir das auch einfach sparen können. Wir hätten auch eher heute hingehen sollen, da ist nämlich dieser bewundernswerte Mensch zu Gast.
Danach sind wir noch ins Bounge (eine Lounge) mit zwei Freunden die wir dann getroffen haben. Und meine Haare sahen die ganze Zeit soooo schön aus aber NIEMAND hat es gemerkt. Ich meine, von seinen besten Freunden könnte man irgendwie schon erwarten dass sie sowas bemerken, aber der einzige haarige Kommentar war "Wow Doro, deine Haare sind ja heut gar nicht fettig. Ich war mir nicht ganz sicher ob ich das nochmal erleben darf!"
Heute habe ich wieder angefangen zu arbeiten (im Biergarten) und ich weiß wirklich noch nicht, wie ich das mit meinen Haaren vereinen kann, weil sie danach immer ziemlich penetrant nach Fritteuse riechen und durch das zur Arbeitskleidung gehörende Käppi ziemlich flachgedäscht sind. Naja, ich finde was.
Ich finde immer noch jeden Tag extrem viel Spliss. Ich wusste wirklich nicht, dass meine Haare so kaputt sind. das ist dann wohl die Rechnung die ich für meine Färbe- und Föhnerei tragen muss.

@ judice: Der Gegenbesuch um zu schauen, ob das stimmt, kommt gleich! ;)
@ Rabiata: Danke, und ja, ich hoffe auch, dass das eine schöne Mähne wird!! Die Läuse sind wir jetzt zum Glück los, wir haben auch alles in die Tiefkühltruhe oder Plastiktüten gesteckt. Ja, der Nissenkamm hat meine Haare nochmal ziemlich dezimiert... war auch recht schmerzhaft :(
@ Widogard & Veela: Das glätten böse ist hab ich inzwischen wirklich eingesehen. Und jaaa Locken sind schon irgendwie toll. Auf jeden Fall nicht so gewöhnlich und jeden Tag ne Überraschung :D Ich glaub übrigends auch, dass sie nur so "springlebendig" sind, weil sie noch so kurz sind!
Zuletzt geändert von Doro am 16.12.2011, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
3 a f ii
fritzi

#25 Beitrag von fritzi »

Du kommst aus Stuttgart?
Ich auch! :wink:
Rabiata
#26 Beitrag von Rabiata »

der Mensch ist ja wirklich bewundernswert! :shock:

ich hab heute Blattläuse in meinem kleinen "Kräutergarten" in der Küche entdeckt! hoffentlich haben meine Rettungsmaßnahmen gefruchtet. will nicht den kompletten Topf entsorgen müssen... :heul: das würde bedeuten, alles nochmal kaufen und neu säen... :roll:
also was ich eigentlich sagen wollte: Läuse sind doof! nicht nur Kopfläuse.. :wink:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Lotti
#27 Beitrag von Lotti »

Jaja, das Los derer, die Locken haben - oder auch keine ;-)

Also ich wäre froh wenn ich deine Locken hätte. Ich mag Locken und vor einigen Jahren habe ich meine Haare mit Dauerwelle maltretiert. Ich fand das voll schön und super pflegeleicht, weil man aus dem Wasser kommt und die Haare sehen gleich mal nach was aus, nicht so klatschig wie bei glatten Haaren.
Also mir gefällt deine Lockenpracht total gut :-) Und deine Farbe ist auch voll schön :-)

Es gibt viel zu tun, packen wirs an ;-)

Übrigens nehmen Haare die man knotet weniger Gerüche an. Vielleicht kannst du die Haare unter deiner Mütze irgendwie zusammen binden oder knoten?
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
Veela

#28 Beitrag von Veela »

Doro hat geschrieben: Ich glaub übrigends auch, dass sie nur so "springlebendig" sind, weil sie noch so kurz sind!
Nein, das glaub ich ehrlich gesagt nicht. :-) Deine bleiben bestimmt auch in der Länge springlebendig. Ich meinte, dass sie so kurz sind, weil sie springlebendig sind. :-) Will heißen: Bei mir freut es mich, wenn die optische Länge (trotz wachsender tatsächlicher Länge) schrumpft, weil dann die Locken besser herauskommen. Mein Traum wären 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> reale Länge bei optischer Taille. Aber eine Shrinkage von 20 cm bekomm ich bei meinen 3a-Dingern sicher nicht hin.

Miez
SSS in cm: 67
Haartyp: 2aFii
ZU: 6,5

#29 Beitrag von Miez »

Hallo..

Ich muss einfach sagen: du hast ja traumhafte Locken :shock:

und deine Haarfarbe ist echt schön..gott bin ich neidisch ^^

Ich hoffe du erreichst dein Ziel :)

lg miez
Doro

#30 Beitrag von Doro »

@Fritzi: Du hast es erfasst :D

@Rabiata: Ja, Läuse sind böse :evil:

@Lotti: Ja, das ist einfach immer so, dass man haben will, was man nicht hat... aber bei mir wird es gerade schon immer besser, und ich mag sie immer mehr :)
Knoten ist nicht wirklich eine gute Idee, da verhaken die sich ganz furchtbar ineinander... aber ich glaube ich versuch es mal mit Flechten.

@Miez: Danke, danke, danke :oops: Also soviele Leute waren noch nie von meinen Haaren begeistert...

@Veela: Ich muss erst mal schauen ob meine Haare überhaupt mal Anstalten machen zu wachsen :D Und wenn die sich erst 5 mal kringeln müssen bevor sie einen Zentimeter zusammen haben ist das auch nciht wirklich förderlich... gerade habe ich eh erst mal ziemlich viel abgeschnitten. Und Kritik an deinen Haaren überhöre ich übrigends :P

Das zum Thema abschneiden:
So waren sie vor meiner S&D-Wut
Bild
und so danach:
Bild
Dieses komische "Loch" in den Haaren stört mich ein bisschen, aber das verwächst ja hoffentlich...

So waren meine Haare am Freitag:
BildBild
(Haare sind auf dem Rücken. Ich weiß es macht nicht wirklich Spaß Bilder ohne Gesicht anzuschauen, aber das ist mir irgendwie doch lieber. IPhoto will nicht ausschneiden deswegen gibts gleich noch gesichtslose Begleiter dazu)
So waren sie am Samstag vorm Schaffen:
Bild
(Offen tragen ging schon nicht mehr!!)
Und SO am Sonntag. PFUI!
BildBildBildBild

(seltsame, trockene, leblose Algen oder so... Ganz rechts meine Notfallfrisur, mit der ich allen Ernstes zum Geburtstag meiner Großmutter in ein schicken Restaurant gegangen bin... egal, die Kleidung hat gestimmt und es war ein bisschen dunkel... wollte aber vor dem Arbeiten nicht die Haare waschen... Hoffentlich findet nie jemand den ich kenne das dritte Bild!!)
3 a f ii
Gesperrt