Kampfteddy: nur noch 364mal schlafen...und bunt werden :)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
kampfteddy

#61 Beitrag von kampfteddy »

@elen...du hast (natürlich ;) ) vollkommen recht, hab ihn dann nochmal neu gesteckt, sah gleich viel gleichmäßiger aus. na hoffentlich sind die nich ansteckend, hab da auch grad einen *grummel* röter bin ich eigentlich nicht. liegt bestimmt am licht. im bad seh ich eher braun-rot aus, liegt bestimmt an den grünen wänden :wink:
"auch anarchisten kämmen sich nachts heimlich das haar"
kampfteddy

#62 Beitrag von kampfteddy »

heut bin ich mal wieder zu ner wahnsinns erkenntnis gekommen: eigentlich brauch ich mich gar nicht wundern, dass ich mit dem festen condi von lush nicht wirklich klar komme, bzw sie nass damit kein bisschen entwirren kann, meine haare mögen sls überhaupt nicht :roll: darauf folgte die nächste erkenntnis, nämlich das sls und natrium laureth sulfat das gleiche ist. manchmal hab ich nich nur ein brett, sondern anscheinend ne ganze blockhütte vor dem kopf :? nuja, mit dem american cream komm ich trotzdem halbwegs gut klar, das nls steht da ja auch nich ganz weit vorn bei den incis. und der jungle condi wird erstmal zum auswaschen von ölkuren genommen, mal schaun wie er sich da verhält. ansonsten werd ich mir für die 2/3 die da im kühlschrank liegen nen abnehmer suchen. für sonntag haben hab ich mir heute violett von directions geholt. der plan sieht so aus, das ich samstag abend die ersten strähnen blondier, dann eine kur über nacht einwwirken lasse und am sonntag einige der strähnen lila töne. ich hoffe nur, das ich bis dahin die wäsche hinauszögern kann. so langsam werden die ansätze fettig. frau sollte sich halt an ihren waschrythmus halten :roll:
außerdem überleg ich mir gerade mal wieder ob ich nich doch nochmal ein paar euros in eine gescheite wbb investieren sollte, aber irgendwie hab ich angst mir bei meinen feinen haaren spliss zu bürsten. auf jedenfall brauch ich einen staubkamm. was ich mir da in letzter zeit an flusen rauskämme is nich mehr lustig. obwohl ich regelmäßig staubwische bei mir, und von arbeit kann ich sie auch nich haben. den bräucht ich allerdings nicht, wenn ich ne gescheite wbb hät :-k
kampfteddy

#63 Beitrag von kampfteddy »

habs gestern endlich mal geschafft meine teststrähne zu traktieren.
vorher
Bild

und so sah sie nach ca 70min einwirkzeit aus (hab sie vergessen :oops: )
Bild

sieht eigentlich noch ganz vertretbar aus. interessant find ich, dass die spitzen mehr farbe abgegeben haben. eigentlich beghalten die ja meißt mehr farbe als der rest. liegt wohl am zustand :roll: die strähne ansich fühlt sich eigentlich ganz gut an, die spitzen sind nich ganz so toll. allerdings hab ich die strähne au nur fix ausgewaschen und schnell nen bissel condi rein damits nich weiter oxidiert. also nicht wirklich gepflegt. da könnt ich die bloncierung schon ne stunde einwirken lassen, hab ja au nur 3% oxidant. bei den folgenden blondierungen werden die spitzen dan ausgelassen, da reicht eine völlig aus.

jetzt gibts noch ein längen-, ansatz- und ponybild bei tageslicht von vorher. sorry das sie so schrecklich aussehen, ich muß dringend waschen.
Bild Bild

und weil sie heut so penetrant/niedlich aufmerksamkeit einfordert, und ganz fluffigflauschige haare hat, noch ein bildchen meiner mitbewohnerin

Bild
Zuletzt geändert von kampfteddy am 27.11.2011, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Fienderella

#64 Beitrag von Fienderella »

Hui, das ist aber schon ganz schön lang. 8) Ich finde sie noch gar nicht soo fettig, aber auf bildern kann man das immer so schlecht beurteilen.

Die Mieze fetzt ja. :D Sehr drolliger Blick. ^^
Mein PP
1 a/b F/M | ~6,5 cm ZU | Taille, nach Schnitt
lunalesca
#65 Beitrag von lunalesca »

Du hast ja n Pony!!! Steht dir gut (soweit ich das jetzt beurteilen kann)

So eine süüüüße Miezekatze!!! =^_^= <3 <3 <3 :irre:
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
kampfteddy

#66 Beitrag von kampfteddy »

@fienderella...ja langsam wirds, aber ich glaub dich hol ich nich ein ;)

@lunalesca
...jup, pony fetzt. wobei ich ihn gern wieder kürzer tragen würde. aber das is mit den unschönen mützchen auf arbeit nicht vereinbar :(

@topic... es wurde blondiert:) die paar fusseln im nacken (die mittlerweile bsl erreicht haben, wohooo :) ), der untere teil vom pony und ein paar strähnen in der unterwolle. eingewirkt hat das ganz 40-55min. anschließend gewaschen und gekurt mt ner mischung aus der t/a-kur und der a/h-kur und reichlich kokosöl. am nächsten morgen ausgewaschen, und sie fühlen sich wunderbar an.

Bild Bild

die spitzen sind, wie bei der teststrähne auch sehr hell orange und werden zukünftig nicht weiter aufgehellt. das aufgehellte rot gefällt mir gut, mal schaun wie lange ich die orangen spitzen ertrage. zum glück lassen sie sich gut wegstecken, kann ich halt erstmal keine zöpfe mehr tragen.
Zuletzt geändert von kampfteddy am 27.11.2011, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#67 Beitrag von elen »

Achte mal bitte besonders auf diese Strähnchen.. die lange Einwirkzeit macht mir schon ein bisschen Angst :?

Jaja, dein Kopf, deine Haare, du weißt, was du tust und was du an Verlust verkraften kannst.. Will dir ja auch gar nicht groß reinreden, sondern es nur nochmal angemerkt haben. Oftmals spürt man die Schäden ja auch erst einige Zeit später. Und mit weniger Einwirkzeit kriegst du nicht ungefähr die gleiche Aufhellung hin?

Nenn mich ruhig paranoid :P
Melody-Sabrina

#68 Beitrag von Melody-Sabrina »

Hab bei Lena gelesen das Du Türkis Pläne hast, in wie Fern? Bin gespannt! Bin durch mein Photoshop Bild auch angefixt von Türkis/Petrol Haaren. Lg

EDIT: Hab mich grad mal ein bisschen durch Dein TB gewurschtelt und jetzt weiß ichs wie du es machen mächtest! Bin total gespannt! Mir kribbelt es auch in den Fingern bin ja auch so rotbraun, möchte aber nicht vorblondieren deswegen weiss ich noch nicht so recht. Darf ich fragen was Du arbeitest, ich glaube Türkis wäre in meinem Job nicht so dolle? nochmals Lg
1cMii 5mm auf ein Neues ;-)

Mein altes TB: Vom Pixie zu Rapunzel

Mein neues TB: Melody-Sabrina 3 mm NHF mit Silberfäden
kampfteddy

#69 Beitrag von kampfteddy »

@elen...da bin ich aber mindestens genauso paranoid, besonders nachdem ich mir durch blondieren mein deckhaar mal auf ne durchschnittliche länge von 5-10 cm gekürzt hab :roll:

die einwirkzeit macht mir au so bissel bauchschmerzen, allerdings hab ich au nur nen 3%igen oxidanten, da brauchts halt auch nen wenig mehr zeit für die reaktion. ich werd mir mal noch ne zweite teststrähne basteln und da mit weniger einwirkzeit arbeiten.

@Melody-Sabrina...derzeit arbeite ich in meinem erlernten beruf, als pharmakantin. da is es ziemlich egal was ich mit meinen haaren anstell. allerdings hab ja noch studienpläne, ich hoffe, dass mir die farbe da nciht im weg stehen wird. aber ohne blondieren wirds glaub ich sehr schwierig mit türkis, da hat lila mehr chancen. durch den hohen grünanteil wirds wohl eher braun, oder anders matschig.
Fienderella

#70 Beitrag von Fienderella »

kampfteddy hat geschrieben:@fienderella...ja langsam wirds, aber ich glaub dich hol ich nich ein ;)
Also komm, das sind doch nur ein paar cm Unterschied :) Wenn ich mal irgendwann wieder Haareschneiden gehe (also Spitzen) dann sind sie sicher gleich lang. ^^

Ich hätte das Ergebnis heller erwartet, nach dem Blondieren. Wahrscheinlich hab ich aber auch nur was an den Augen. :wink:
Mein PP
1 a/b F/M | ~6,5 cm ZU | Taille, nach Schnitt
kampfteddy

#71 Beitrag von kampfteddy »

@fienderella...das mag wohl sein, dafür mußt du dich nich mit stufen rumärgern ;). ich hät im übrigen nich damit gerechnet, dass so "viel" farbe verloren geht. je nach licht sehen sie scjhon sehr viel heller aus. aber wenns mal wieder klappen sollte mit treffen, kannst du es ja mal in live angucken :)
kampfteddy

#72 Beitrag von kampfteddy »

:post: mein staubkamm ist heut gekommen. gerade ausgiebig getestet und es fühlt sich sooooo toll an :helmut: die haare sind viel weicher und fühlen sich auch glatter an, sie glänzen toll und ich bild mir ein, dass sogar ein wenig sebum verteilt wurde. die beläge auf der kopfhaut sind zwar noch da, aber deutlich lockerer. und ich war echt erstaunt was ich da alles ausgekämmt hab, war schon son bisschen eklig, dieses sebum-staub gemisch was da zwischen den zinken hing. ich hoffe das wird mit regelmäßiger anwendung weniger :ugly:
kampfteddy

#73 Beitrag von kampfteddy »

oh man...kaum sind die ersten strähnen etwas aufgehellt fang ich wieder an zu zweifeln. hab grad wieder so viele bilder von richtig schönen lagen roten haaren gesehen und dacht mir :shock: *auch will*....bei der letzten umfärbung auf dunkels violett, im dezember gings mir auch so, und ich war froh, als ichs wieder draußen hatte. jetzt frag ich mich mal wieder ob ichs nich nach nem monat bereuen werd, weil so schnell werd ichs dann nich mehr los, und den auwand wärs auch nicht wert. und wenn ich mir meinen ansatz anguck, dann is es eh schon lange wieder zeit für farbe *grusel...vielleicht sollte ich das aufgehellte erstaml lila machen, evtl reicht mir das ja schon als abwechslung. aber türkis is so ne tolle farbe...*gnaaa..ich werd erstmal nix weiter machen und schaun wie sich die tendenzen entwickeln. :roll: blöder wankelmut....
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#74 Beitrag von elen »

Kannst doch auch erstmal Pony oder so türkis machen. Beißt sich ja nicht so sehr mit Rot/Pink/Violett (hab da schon tolle Frisuren gesehen) und du könntest es erstmal testen und außerdem geht Rot immer drüber.
kampfteddy

#75 Beitrag von kampfteddy »

wird das dann nich matschig braun?

heut is mir wieder nach türkis...naja, ich werd erstmal weiter machen wie geplant. die nächste blondierung is eh erst frühestens in 2 wochen geplant, wer weiß wie ich dann grad spinn ;) aber langsam nervt mich mein ansatz arg, das sieht ja sooo mistig aus. kann ihn ja nichmal wegfärben, da er ja auch blondiert ist. da müßt ich ja wieder mehr blondieren zum schluß....und türkise ansätze zu rotem haar [-X
Gesperrt