fantatierchen goes classic

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
fantatierchen
#616 Beitrag von fantatierchen »

Och Lauli, vielen Dank und hallo! :knuddel: ich freue mich sehr, dass du jetzt etwas geschrieben hast, aber Stalken ist auch völlig okay :kniep: ich hinterlasse auch nicht immer Spuren, wenn ich lese... psst!

Man, ich hab keine Lust aufs Rucksackpacken... hier sieht's aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen. Vielleicht vertreibe ich mir die Nacht mit Classics-flechten. Die trage ich auf Reisen immer am liebsten, weil man sich anlehnen kann, die Haare aber nicht rumflusen. Und morgen früh habe ich bestimmt keine Lust auf langwierige Frisuren, gnaaah :roll:
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Deatha
#617 Beitrag von Deatha »

Fanta: Ok, Berlin gewinnt generell gegen Niedersachsen, da hast du recht! :knuddel:
Bild
Quelle: archive.org
sumpfacker

#618 Beitrag von sumpfacker »

Großstadt und gleich hauptstadt tauschen mit Land ist schon ein Spagat aber du hast ja beides. Glückwunsch und willkommen in Niedersachsen ab heute für gut 2 Wochen. Irgendwie bist du zu beneiden. Etwas mehr Großstadt Berlin hätte ich zwischendrin auch gerne.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
fantatierchen
#619 Beitrag von fantatierchen »

Deatha, ich glaube, es gibt durchaus Punkte, in denen Niedersachsen Berlin Konkurrenz macht - es fallen mir im Moment keine ein, weil ich noch in einer Art beleidigter Sehnsuchtsheimwehphase feststecke, aber ich weiß, dass es sie gibt ... :wink:

Vielen Dank fürs Willkommenheißen, Sumpfacker! Man kann es auch negativ sehen: Wenn ich "zuhause" sage, meine ich immer das, wo ich gerade nicht bin. Natürlich ist es schön, von beidem etwas zu haben, aber die Umgewöhnungsphasen sind ätzend und ich neige eher dazu, die Frustration als die Bereicherung an der Gesamtsituation hervorzuheben :?

Die letzte Woche Semester"ferien" geht zu Ende und mit ihr kommt grandioses Sommerwetter. Meinen Haaren scheint das zu gefallen, sie sind gewachsen. Ich habe tunlichst vermieden, nachzumessen, weil ich mich dann vielleicht doch nur selber enttäuschen würde, aber der Test, bis wohin sie mir jetzt schon reichen, hat eindeutig Steißlänge ergeben. Auch optisch 8) damit wäre ich wieder auf dem Stand von vor dem Trimm. Den Klassiker kann ich in diesem Jahr dann zwar vergessen, wenn's in dem Tempo weitergeht, aber ich habe Zeit... Hauptsache, meine schlimmste Befürchtung - die Terminallänge! - tritt nicht vorher ein. Alles andere ist nun wirklich egal :D

Sooo, und nun zu den Haaren... gestern war wieder:

Haarwaschtag!

Waschrhythmus: 8 Tage 8)
Haarzustand: Ansatz fettig, Längen nur ein bisschen strähnig.

Prekur: keine
Waschvorgang: 10ml ED Herbal Shampoo verdünnt in 2 Waschgängen mit einigen Minuten Einwirkzeit
Condi: ED Condi
Rinse: 3 EL Apfelessig, warmes Wasser
Leave In: keins

Bemerkungen:

Haare sind sauber geworden, obwohl es sich erst nicht so angefühlt hat. Sie haben lange zum Trocknen gebraucht, waren danach aber sehr seidig und weich. Leider kaum Glanz... Der Pony war gut gesättigt, aber nicht mehr fettig. Kämmen mit den Fingern ging leicht. Ich habe eine Menge Haare verloren - sogar meinem Mitbewohner ist das mit Schrecken aufgefallen :(

Fazit:

Vielleicht habe ich zu viel Shampoo genommen und es vor allem in den Längen übertrieben. Ich hatte Angst, dass sie nicht sauber geworden sind, weil sie immer noch nach Rauch gestunken haben (von vor 8 Tagen :x ). Deshalb sind sie nun zu sauber und der Glanz ist quasi nicht mehr vorhanden. Mag aber eventuell auch daran liegen, dass ich den Condi lange habe einwirken lassen. Beim Auftragen haben sich alle Haare inklusive meiner Hände sehr glitschig angefühlt, fast wie zu Sili-Zeiten, aber beim Auswaschen fühlten sie sich eher trocken und spröde an. Nächstes Mal also wirklich nur eine Spülung und keine Kur machen, um das auszutesten...

Haarschmuckupdate

Ich habe meine Tendrils von Baerreis gegen einen Spiral Beetnik Stab getauscht und bin schon in freudiger Erwartung, wann er denn endlich bei mir eintrudelt und ich ihn ausprobieren kann. Bloodwood, horray, das habe ich noch nicht :D und mit dem Purple Heart von den Tendrils konnte ich mich lange Zeit nicht richtig anfreunden, ich habe sie leider kaum getragen.

Fotos gibt's, wenn der Stab da ist, von allen Beetniks zusammen. Sonst muss ich mir dauernd die Mühe machen und das ist anstrengend...

Mein Name rutscht auf der Custom List von Doug immer weiter nach oben und ich werde langsam hibbelig. Bei beiden Stäben kann ich mir noch nicht genau vorstellen, wie es eigentlich aussehen wird, deshalb bin ich besonders gespannt :)

Mit Martha stehe ich wegen meiner wunderbaren Baerreisforken immer noch in Kontakt. Sie ist wirklich großartig und gibt sich sehr viel Mühe, das Päckchen wieder aufzutreiben. Ist ja auch für sie eine Menge Arbeit, die sie sich eigentlich nicht machen müsste, weil ich keine versicherte Versandart gewählt habe... Ich hoffe sehr, dass sie irgendwann bei ihr oder mir eintrudeln werden, aber mittlerweile wird es schwierig, daran zu glauben. Sie sind jetzt schon über 2 Monate unterwegs, obwohl der Versand höchstens 10 Werktage hätte dauern sollen. Normal ist was anderes... :(
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Sille

#620 Beitrag von Sille »

fantatierchen hat geschrieben:Die letzte Woche Semester"ferien" geht zu Ende und mit ihr kommt grandioses Sommerwetter. Meinen Haaren scheint das zu gefallen, sie sind gewachsen. Ich habe tunlichst vermieden, nachzumessen, weil ich mich dann vielleicht doch nur selber enttäuschen würde, aber der Test, bis wohin sie mir jetzt schon reichen, hat eindeutig Steißlänge ergeben. Auch optisch 8)
Siehst Du, die haben wirklich nur Winterpause gemacht, und Glückwunsch zur Wieder-Steisslänge :D
2aMii, Klassische Länge (115cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Walnusskaramellbraun
Sille - zwischen Klassik und Chaos
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#621 Beitrag von celluloide »

Oldenburg? Das ist ja gar nicht so weit weg.. *schmunzel*
Aber nicht für immer, oder schmeiß ich was durcheinander?
Der Dümmer See ist übrigens sehr schön zum fotografieren.. und gar nicht so weit weg von meinem Haus.. *hust* ;)
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
fantatierchen
#622 Beitrag von fantatierchen »

Vielen Dank, Sille :D Ich habe in meine Haarmessdaten geschielt, wo Steiß mit 100cm SS steht. Bei der letzten Messung hatte ich noch 94cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - es kann also unmöglich mit rechten Dingen zugehen... Habe deshalb beschlossen, diesmal nicht zu messen und mich einfach zu freuen.

kino, wenn du Oldenburg in Oldenburg und nicht in Holstein meinst, dann ja - aber den Dümmer See kenne ich leider nicht :( muss aber auch dazusagen, dass ich mich mit Oldenburg und Umgebung nur sehr schmählich auseinandersetze. Ich studiere hier jetzt schon seit 3,5 Jahren und verlaufe mich trotzdem immer noch in der Innenstadt. Und nein, es liegt nicht an meinem miesen Orientierungssinn :wink:

Haartechnisch gibt's nicht viel zu reden. Wir überleben, die Fusseln und ich. Das ist das Wichtigste.

Doug hat gestern geschrieben, weil er noch einmal die Gemstones für das Inlay wissen und mir das Muster für den Lover's Stick zeigen wollte. W00t w00t, dann geht's bestimmt bald los! Und plötzlich taucht im Shop genau so eine Melissa auf, wie ich sie haben wollte, mit den Weinranken... Hatte erst total den Schock, weil ich dachte, er habe die Hölzer vertauscht (wollte die Melissa mit Satinwood und die Chloe mit African Blackwood), bis ich dann gesehen habe, dass es gar nicht meiner ist und er ja auch Frischwasserperlen als Inlay hat, wogegen ich mich entschieden hatte. Puh! :lol:
Fantas Haare:
fantatierchen
#623 Beitrag von fantatierchen »

W00t W00t!!! Meine Sticks von Timberstone Turning's sind fertig geworden!!!

Voila:

Eine Melissa aus Satinwood mit Vine Lovers Inlay aus Rodochrosite, klick! - und eine Chloe mit Ahornblättern aus einem Mischmasch zerdepperter kupferfarbener Frischwasserperlen und Kupfer, klick!

Den Weinrankenstab wollte ich schon lange für einen Chinesen haben. Es ist das erste Mal, dass ich mich an etwas pink-/rosafarbenes wage (Pink Ivory mal ausgenommen). Die Farben sind sehr zart und ich bin sehr gespannt, wie er in meinem Haar wirken wird - und ob überhaupt. Normalerweise bin ich ja eher so der Grüntyp.

Der Ahornstab lag mir ewig am Herzen. Ich liebe Ahörner, sie sind meine absoluten Lieblingsbäume. Einerseits finde ich sie extrem hübsch, andererseits verbinde ich mit Ahörnern immer mein Zuhause, weil meine Eltern vorm Haus einen Ahorn gepflanzt haben, als ich geboren wurde. Er steht zum Glück noch immer dort. Dass ich jetzt einen Haarstab mit seinen Blättern drauf habe ist für mich deshalb mehr als bloßer Schmuck, es ist auch ein Stück Erinnerung an die Heimat, die ich sichtbar mit mir herumtragen kann.

African Blackwood hatte ich als Haarschmuck noch nie, das dunkelste ist der Haarstab von Savi in Grenadill. Noch bin ich mir unsicher, wie er überhaupt in meinem Haar aussehen wird - noch unsicherer als bei der Melissa. Aber durch die kupferfarbenen, glitzernden Blätter habe ich ja zumindest eine Verbindung zu meinen rotblonden Haarlängen. Knallen wird er auf jeden Fall, denke ich :kicher:

Hooray! Ich bin äußerst glücklich. Hoffentlich landet nichts beim Zoll und hoffentlich kommt es überhaupt an, denn noch so einen Krimi wie bei Baerreis vertragen meine Nerven im Moment nicht.
Lauli

#624 Beitrag von Lauli »

Huhu :)
Die Stäbe sind toll, vor allem der erste gefällt mir.
Mir ist noch was eingefallen, weil ich drüben im HM Forum gelesen hab, dass du den Coco Geruch nicht magst. Hast du schon mal Lumber Jack probiert? Ich finde das riecht viiiiiiiiiiiel besser und meine Haarlis mögen es auch noch lieber als das Coco.
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
fantatierchen
#625 Beitrag von fantatierchen »

Hallo Lauli, schön, dass du mal vorbeischaust :) Lumber Jack finde ich vom Geruch her großartig, bin aber noch gar nicht auf die Idee gekommen, es für die Haare zu benutzen - muss ich direkt mal ausprobieren, vielen Dank für den Tipp! :wink:
Fantas Haare:
Ginny

#626 Beitrag von Ginny »

Hallo Fanta,

ich oute mich mal als stille Mitleserin Deines Projektes.

Hoffentlich gewöhnst Du Dich hier in OL bald wieder ein; es ist doch eigentlich ganz schön hier. Ich wohne hier schon ganz lange - und das auch noch freiwillig! :mrgreen:

Übrigens ist African Blackwood das gleiche Holz wie Grenadill.

Liebe Grüße,
Ginny
fantatierchen
#627 Beitrag von fantatierchen »

WAAAS? Wirklich jetzt? :shock: :oops:

Ja super, stell' mir ein Fettnäpfchen hin und ich latsch garantiert rein :lol: wenn African Blackwood Grenadill ist dann mag ich es gerne, hihi. Danke, dass du mir das gesagt hast! Ich bin echt ein unglaublicher Volldepp :roll:

Gib mir noch eine Woche, dann habe ich mich an Oldenburg auch wieder gewöhnt. Eigentlich ist es ja sehr nett hier und immer wenn jemand aus Berlin zu Besuch ist, darf ich mir anhören, wie schön doch alles ist und wie hübsch es aussieht und wie ruhig und sauber und haste nich jeseh'n :wink: den besten Spruch brachte aber mein Vater. Er tigerte durch die Innenstadt und zählte die Banken, um dann am Ende ehrfürchtig zu raunen: "Hier wohnt das Geld...!"

Wenn du in Oldenburg wohnst, sind wir uns ja vielleicht sogar schon einmal über den Weg gelaufen...? Ich sehe so oft Menschen mit schönen langen Haaren hier, da überlege ich jedes Mal, ob sie nicht vielleicht auch aus dem Forum sind.
Fantas Haare:
sumpfacker

#628 Beitrag von sumpfacker »

Die beiden TT s sind ja sehr edel. Gut ausgesucht der erste sieht so zart aus.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Deatha
#629 Beitrag von Deatha »

Ui, schick, Fanta, beim Ahorn bin ich gespannt auf deine Pics, so richtig sieht bei Doug die Blätter nicht, wirkt aber sehr schön! Der helle wäre nichts für mich sieht in deinen Haaren aber sicher superschön aus!!! Nun bin ich gespannt auf den Sticks in deinen Haaren! :)
Bild
Quelle: archive.org
Nilaihah

#630 Beitrag von Nilaihah »

fantatierchen hat geschrieben: Dafür lag heute im Briefkasten der Luftpolsterumschlag mit den Beetnik-Stäben von der lieben Nilaihah, als ich "morgens" um 11.30 Uhr nach Hause kam. Zweimal Holly mit Fluorit-Inlay :D sie sind wunderschön! Und SO leicht, ich war total überrascht! Hier das Beweisfoto, wenn auch in schlechter Quali:

Bild
By fantatierchen at 2011-03-25

... und jetzt geh' ich schlafen, herrje bin ich müde... :wink:
Wow die stehen dir ausgesprochen gut! :D
Bild 1a-b /M /ii ~ 130 cm
Antworten