Deatha, ich glaube, es gibt durchaus Punkte, in denen Niedersachsen Berlin Konkurrenz macht - es fallen mir im Moment keine ein, weil ich noch in einer Art beleidigter Sehnsuchtsheimwehphase feststecke, aber ich weiß, dass es sie gibt ...
Vielen Dank fürs Willkommenheißen,
Sumpfacker! Man kann es auch negativ sehen: Wenn ich "zuhause" sage, meine ich immer das, wo ich gerade
nicht bin. Natürlich ist es schön, von beidem etwas zu haben, aber die Umgewöhnungsphasen sind ätzend und ich neige eher dazu, die Frustration als die Bereicherung an der Gesamtsituation hervorzuheben
Die letzte Woche Semester"ferien" geht zu Ende und mit ihr kommt grandioses Sommerwetter. Meinen Haaren scheint das zu gefallen, sie sind gewachsen. Ich habe tunlichst vermieden, nachzumessen, weil ich mich dann vielleicht doch nur selber enttäuschen würde, aber der Test, bis wohin sie mir jetzt schon reichen, hat eindeutig Steißlänge ergeben. Auch optisch

damit wäre ich wieder auf dem Stand von vor dem Trimm. Den Klassiker kann ich in diesem Jahr dann zwar vergessen, wenn's in dem Tempo weitergeht, aber ich habe Zeit... Hauptsache, meine schlimmste Befürchtung - die Terminallänge! - tritt nicht vorher ein. Alles andere ist nun wirklich egal
Sooo, und nun zu den Haaren... gestern war wieder:
Haarwaschtag!
Waschrhythmus: 8 Tage
Haarzustand: Ansatz fettig, Längen nur ein bisschen strähnig.
Prekur: keine
Waschvorgang: 10ml ED Herbal Shampoo verdünnt in 2 Waschgängen mit einigen Minuten Einwirkzeit
Condi: ED Condi
Rinse: 3 EL Apfelessig, warmes Wasser
Leave In: keins
Bemerkungen:
Haare sind sauber geworden, obwohl es sich erst nicht so angefühlt hat. Sie haben lange zum Trocknen gebraucht, waren danach aber sehr seidig und weich. Leider kaum Glanz... Der Pony war gut gesättigt, aber nicht mehr fettig. Kämmen mit den Fingern ging leicht. Ich habe eine Menge Haare verloren - sogar meinem Mitbewohner ist das mit Schrecken aufgefallen
Fazit:
Vielleicht habe ich zu viel Shampoo genommen und es vor allem in den Längen übertrieben. Ich hatte Angst, dass sie nicht sauber geworden sind, weil sie immer noch nach Rauch gestunken haben (von vor 8 Tagen

). Deshalb sind sie nun zu sauber und der Glanz ist quasi nicht mehr vorhanden. Mag aber eventuell auch daran liegen, dass ich den Condi lange habe einwirken lassen. Beim Auftragen haben sich alle Haare inklusive meiner Hände sehr glitschig angefühlt, fast wie zu Sili-Zeiten, aber beim Auswaschen fühlten sie sich eher trocken und spröde an. Nächstes Mal also wirklich nur eine Spülung und keine Kur machen, um das auszutesten...
Haarschmuckupdate
Ich habe meine Tendrils von Baerreis gegen einen Spiral Beetnik Stab getauscht und bin schon in freudiger Erwartung, wann er denn endlich bei mir eintrudelt und ich ihn ausprobieren kann. Bloodwood, horray, das habe ich noch nicht

und mit dem Purple Heart von den Tendrils konnte ich mich lange Zeit nicht richtig anfreunden, ich habe sie leider kaum getragen.
Fotos gibt's, wenn der Stab da ist, von allen Beetniks zusammen. Sonst muss ich mir dauernd die Mühe machen und das ist anstrengend...
Mein Name rutscht auf der Custom List von Doug immer weiter nach oben und ich werde langsam hibbelig. Bei beiden Stäben kann ich mir noch nicht genau vorstellen, wie es eigentlich aussehen wird, deshalb bin ich besonders gespannt
Mit Martha stehe ich wegen meiner wunderbaren Baerreisforken immer noch in Kontakt. Sie ist wirklich großartig und gibt sich sehr viel Mühe, das Päckchen wieder aufzutreiben. Ist ja auch für sie eine Menge Arbeit, die sie sich eigentlich nicht machen müsste, weil ich keine versicherte Versandart gewählt habe... Ich hoffe sehr, dass sie irgendwann bei ihr oder mir eintrudeln werden, aber mittlerweile wird es schwierig, daran zu glauben. Sie sind jetzt schon über 2 Monate unterwegs, obwohl der Versand höchstens 10 Werktage hätte dauern sollen. Normal ist was anderes...