MiMUC - Hüfte 2020?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
merlin

#196 Beitrag von merlin »

Hmm, beim waschen gehen mir die wenigsten Haare raus...eher beim durchkämmen :roll: . Aber da sie immer hübsch nachwachsen lässt mich das kalt... :lol:

Joa, kann mich über meine Minis in diesm Punkt kaum beschweren :wink:

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#197 Beitrag von MiMUC »

Das ist die gute Erziehung :wink:

Beim Kämmen finde ich immer max. 5 Haare im Kamm, ich lass sie lieber im Sieb ab. Solange der Umfang gleich bleibt.
Messe ihn alle paar Monate mal.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Grille

#198 Beitrag von Grille »

MiMUC hat geschrieben:In dem einen Waschbecken gehts noch, aber beim anderen verstopft alles sofort durch diese ,,Haarmassen" :lol:
Ich frag mich, wie die Leute hier mit 1m Haar und 10cm Umfang machen. Reinigen die zwischendurch den Abfluss (wir haben ja überall Siebe)? Und falls die kein Sieb haben, gerät man da nicht ins Abflussrohr? :?:
Ich hab zwar nich wirklich so langes und dichtes Haar, aber du magst nich wissen, wie ich letztens die Haare aus dem Abfluss gepopelt hab, nachdem gar nichts mehr abgflossen ist :roll:
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond
MiMUC

#199 Beitrag von MiMUC »

Oh je, das artet dann schon in Arbeit aus.
Also meine max. Ziellänge ist Taille, aber ich würde dann zwischendurch wohl fix das Sieb aussammeln und dann am Schluss eben nochmal. Blöd nur, dass in manche Abflüsse gar keine Siebe reingehen (diese Modelle, wo ein Metallstopfen in der Mitte ist)
1c/2a F i 4,5cm
blondie86

#200 Beitrag von blondie86 »

Ich brauch auch dringend ein Sieb. Ich habe letztens auch schon viele Haare aus dem Abfluss gekramt.
Mit den schwarzen kurzen Haaren vom Liebsten sah das vor allem im ersten Moment aus, als hätte ich irgendeine dicke schwarze Spinne da raus gezogen. Hab ich mich erschreckt :abnippel: . (Meine Haare hatten die kurzen zusammengebunden und die standen aus dem Knödel raus wie schwarze Beine iiiiih) Gut das mich dabei keiner beobachtet hat. Der hätte Spaß gehabt :lol:.
MiMUC

#201 Beitrag von MiMUC »

:shock:

Na, solang du nicht vor Schreck rückwärts ins Regal mit den Haarpflegesachen geraten bist :wink:
Oh je, mein Freund hat ca. 20cm langes schwarzes Lockenhaar, gut, dass wir nich zusammenwohnen.

Ich hab mal meine Haare gemütlich auf dem Kissen ausgebreitet und glatt gestrichen, als ich plötzlich so dicke raue Haare fühlte. Im erstem Moment hab ich mich auch total erschreckt. :lol: dabei waren es nur seine weil er neben mir lag.
1c/2a F i 4,5cm
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#202 Beitrag von ooo »

MiMUC hat geschrieben:Oh je, das artet dann schon in Arbeit aus.
Also meine max. Ziellänge ist Taille, aber ich würde dann zwischendurch wohl fix das Sieb aussammeln und dann am Schluss eben nochmal. Blöd nur, dass in manche Abflüsse gar keine Siebe reingehen (diese Modelle, wo ein Metallstopfen in der Mitte ist)
noch nie gesehen so was. hast du ein bild davon? wir haben zwar auch abflüsse mit metallstöpsel, aber die kann man alle ganz raus nehmen bzw gibts noch solche stöpfsel, die den sieb schon integriert haben.
MiMUC

#203 Beitrag von MiMUC »

Was meinst du denn? Die Siebe zum Einlegen?
Das kann man machen, wenn der Abfluss schon ein sehr grobes Sieb hat. Die sind dann nochmal wesentlich feiner und fangen eigentlich jedes Haar auf.
1c/2a F i 4,5cm
ooo

#204 Beitrag von ooo »

ne, die abflüsse, wo man keine siebe rein geben kann :wink:
MiMUC

#205 Beitrag von MiMUC »

Ich meine ja diese Metallstopfendinger, die man öffnet und dann ist drunter nur noch Rohr.
Mit der Zeit gehen doch da viel zu viel Haare durch. Ich denke mal, nach einer Wäsche von sehr langen Haaren ist da alles zu.
1c/2a F i 4,5cm
ooo

#206 Beitrag von ooo »

ich nehme mal an, dass es von diesen metall dingern auch welche gibt, die man nicht raus nehmen kann. was ja ziemlich bescheuert wäre.

beim meinem (wieder)einzug hab ich dass siphon gereinigt. da waren massig haare. dabei wascht sich niemand im waschbecken die haare.

meine ex-mitbewohnerin hat immer behauptet sie verliert keine haare beim haare waschen. :roll: vielleicht ist das der trick der langhaars :wink:
MiMUC

#207 Beitrag von MiMUC »

Ihhh, ich mag gar keine fremden Haare im Abfluss u.ä.
Da lobe ich mir doch die Siebe, damit ist das nur halb so schlimm mit dem Entfernen.

Also ich haare beim Waschen reichlich. Wenn sie länger werden, kann ich gleich ein Kissen danach basteln 8)
1c/2a F i 4,5cm
MiMUC

#208 Beitrag von MiMUC »

MiMUC hat geschrieben:Ich will gar nicht wissen, wie viele Meter die Liste schon ist :mrgreen:

Ich überlege, ob ich zum April das nächste Öl anfange, aber das Kamelie ist noch zu 2/3 voll.

Bin gerade pflegefaul, immer will ich eine Kur machen und dann mach ich was anderes :oops:
So, hab am We endlich die Alverde-Kur mit Aprikose geschafft. Nach der fetten sie aber auch immer schnell wieder nach.
1c/2a F i 4,5cm
Lucy Diamond

#209 Beitrag von Lucy Diamond »

Huhu MiMUC!

Wir haben fast die gleiche Ölsammlung. Mein Camelia läuft auch als erstes ab, hab auch damit angefangen. Besser gesagt fange damit an, denn ich hab's erst gestern bekommen.

Zum Thema Haare im Abfluss/Kamm möchte ich mich nicht äußern, ist ein wunder Punkt bei mir, da ich heute morgen eine Unmenge meiner "Babys" verloren habe. :cry:
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
MiMUC

#210 Beitrag von MiMUC »

Mir kommt es auch immer mehr vor, aber das liegt an der zunehmenden Länge.
Na ja, so ein paar Haare bleiben wohl auch immer kurz. :roll:
1c/2a F i 4,5cm
Antworten