MiMUC hat geschrieben:In dem einen Waschbecken gehts noch, aber beim anderen verstopft alles sofort durch diese ,,Haarmassen"
Ich frag mich, wie die Leute hier mit 1m Haar und 10cm Umfang machen. Reinigen die zwischendurch den Abfluss (wir haben ja überall Siebe)? Und falls die kein Sieb haben, gerät man da nicht ins Abflussrohr?
Ich hab zwar nich wirklich so langes und dichtes Haar, aber du magst nich wissen, wie ich letztens die Haare aus dem Abfluss gepopelt hab, nachdem gar nichts mehr abgflossen ist
Oh je, das artet dann schon in Arbeit aus.
Also meine max. Ziellänge ist Taille, aber ich würde dann zwischendurch wohl fix das Sieb aussammeln und dann am Schluss eben nochmal. Blöd nur, dass in manche Abflüsse gar keine Siebe reingehen (diese Modelle, wo ein Metallstopfen in der Mitte ist)
Ich brauch auch dringend ein Sieb. Ich habe letztens auch schon viele Haare aus dem Abfluss gekramt.
Mit den schwarzen kurzen Haaren vom Liebsten sah das vor allem im ersten Moment aus, als hätte ich irgendeine dicke schwarze Spinne da raus gezogen. Hab ich mich erschreckt . (Meine Haare hatten die kurzen zusammengebunden und die standen aus dem Knödel raus wie schwarze Beine iiiiih) Gut das mich dabei keiner beobachtet hat. Der hätte Spaß gehabt .
Na, solang du nicht vor Schreck rückwärts ins Regal mit den Haarpflegesachen geraten bist
Oh je, mein Freund hat ca. 20cm langes schwarzes Lockenhaar, gut, dass wir nich zusammenwohnen.
Ich hab mal meine Haare gemütlich auf dem Kissen ausgebreitet und glatt gestrichen, als ich plötzlich so dicke raue Haare fühlte. Im erstem Moment hab ich mich auch total erschreckt. dabei waren es nur seine weil er neben mir lag.
MiMUC hat geschrieben:Oh je, das artet dann schon in Arbeit aus.
Also meine max. Ziellänge ist Taille, aber ich würde dann zwischendurch wohl fix das Sieb aussammeln und dann am Schluss eben nochmal. Blöd nur, dass in manche Abflüsse gar keine Siebe reingehen (diese Modelle, wo ein Metallstopfen in der Mitte ist)
noch nie gesehen so was. hast du ein bild davon? wir haben zwar auch abflüsse mit metallstöpsel, aber die kann man alle ganz raus nehmen bzw gibts noch solche stöpfsel, die den sieb schon integriert haben.
Was meinst du denn? Die Siebe zum Einlegen?
Das kann man machen, wenn der Abfluss schon ein sehr grobes Sieb hat. Die sind dann nochmal wesentlich feiner und fangen eigentlich jedes Haar auf.
Ich meine ja diese Metallstopfendinger, die man öffnet und dann ist drunter nur noch Rohr.
Mit der Zeit gehen doch da viel zu viel Haare durch. Ich denke mal, nach einer Wäsche von sehr langen Haaren ist da alles zu.
Wir haben fast die gleiche Ölsammlung. Mein Camelia läuft auch als erstes ab, hab auch damit angefangen. Besser gesagt fange damit an, denn ich hab's erst gestern bekommen.
Zum Thema Haare im Abfluss/Kamm möchte ich mich nicht äußern, ist ein wunder Punkt bei mir, da ich heute morgen eine Unmenge meiner "Babys" verloren habe.