damit das Warten auf die langen Haare nicht so lang ist, habe ich mich nun auch entschlossen, ein Tagebuch zu erstellen.
Länge:
1.3.11: 37cm
1.4.11: 39cm
1.5.11: 40,5cm (1cm beim Friseur geopfert)
1.6.11: 41,5cm
1.8.11: 43,5cm
1.9.11: 44cm
1.10.11: ~43,5cm (-2cm beim Friseur gelassen)
1.11.11: 45cm
1.12.11: 46,5cm
1.01.12: 47cm (-1cm getrimmt)
1.02.12: 48,5cm
1.03.12: 50cm
1.04.12: 47,5cm (-4cm)
1.05.12: 48,5cm
1.06.12: 51cm
1.07.12: 52cm
1.08.12: 53cm
1.09.12: 55cm
1.10.12: 53,5cm (-2,5cm)
1.11.12: nicht gemessen
15.12.12: 55cm
1.1.13: 56cm
Zuwachs seit Zuchtbeginn: 28,5cm
Abgeschnitten seit Zuchtbeginn: 9,5cm
Zuwachs effektiv: 19cm
Hier mal meine kurze
Haargeschichte
Als Kind hatte ich lange blonde Engelslöckchen bis zum Popo und war auch immer ganz stolz darauf. Jedes Haare durchkämmen war zwar immer ein riesiger Aufwand und mit vielen Tränen verbunden (Irgendwie hatte meine Mutter noch nie was von Conditioner gehört), aber ich wolle sie um keinen Preis abschneiden.
Als ich sieben war, hatte meine Mutter dann die Nase voll, ich wurde unter dem Vorwand des "Spitzenschneidens" zu einer befreundeten Friseurin gelockt und da hatte ich dann nur noch Schulterlänge

In meiner Teenie-Zeit hingen sie dann immer zwischen Kinn und irgendwo bei BSL herum
Meine längsten Haare hatte ich so etwa mit 17. Ca. BSL und stark blondiert.
Zu meinem Abitur waren sie dann in der Naturhaarfarbe durchgestuft und durften während des Studiums nochmal bis ca. etwas über APL wachsen, allerdings mit böser Haarpflege und regelmäßigem Glätteisengebrauch.
Dann kamen einige Färbeaktionen in dunkelbraun dazu und ein Pony bis dann Anfang 2009 der Radikalschnitt folgte: Ein richtiger Pixiecut mit 2-3cm Länge. Den trug ich 1,5 Jahre mit Freude und seit Mitte 2010 lasse ich wieder wachsen. Noch bevor ich den weg hierher gefunden hatte, konnte ich leider die Finger nicht von der Farbe lassen, sodass meine Längen von mehreren Färbungen und 2 Blondierungen mehr als mitgenommen sind

Meine Ziele:
Bisher habe ich meine Haare, wenn sie länger waren nicht gerade pfleglich behandelt: Glätten, Föhnen und waschen mit ner Menge Chemiebomben und vor allen Dingen TÄGLICH!
Ab APL hatte ich also meist gar keine Wahl: Die Haare waren so kaputt und trocken, dass sie ab mussten.
Dieses Projekt soll mich begleiten, bis ich stufenlose und farbfreie APL erreicht habe, da das alleine schon seine Zeit dauern wird.
Irgendwann möchte ich es bis zur Taille schaffen. Da ich 1,81m bin ist das schon mal ein Weg, aber ich bin guten Mutes, aufgrund meiner
Pflegeumstellung
Nach dem Kurzhaarschnitt kam beim Wachsen lassen plötzlich der Haarausfall. Ich hab über ca. 10 Monate jeden Tag massig Haare verloren und habe daraufhin meine Pflege umgestellt, um den Haaren möglichst viel Gutes zu tun. Täglich gewaschen habe ich trotzdem. Allerdings seit über einem Jahr silikonfrei.
Aktuelle Pflege:
Waschen: alle 2-3Tage morgens, meist Seifenwäsche
Seifen: Hopfen und Malz (Alles Seife)
Shampoos: Weleda Calendula Waschlotion und Shampoo
Conditioner: AO Camomile Luxurious Volume, Earthly Delight
Öle: Nach der Wäsche BSÖ in die nassen Längen, gelegentlich eine Ölkur am Abend vor der Wäsche mit Olivenöl, Jojobaöl, Mandelöl, Sheabutter, Kokosöl oder was sonst gerade da ist.
Sonstiges: Trage über Nacht meist den Prettywrap
Schneiden: S&D mit einer Jaguar Pre Style Ergo P, Spitzen schneiden 3mal jährlich. Insgesamt maximal 6cm.