Theresa züchtet von Kinn bis APL (stufenlos und farbfrei)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Theresa

#16 Beitrag von Theresa »

Guten Morgen,
also es ist schon manchmal seltsam mit der Wahrnehmung der Anderen.
Da stehe ich im Bad und will gerade meinen Fettkopf bestmöglich für unseren kleinen Ausflug ins Grüne wegschummeln, sagt mein Liebster:
"Oooooh, lass die doch offen, die sehen heute so toll aus." :shock:
Wie man doch verschiedener Meinung sein kann. Er mags scheinbar, wenn die Haare durch das Sebum zotteliger werden, er findet, sie sehen dann "wild" aus.
Ich habe eh so das Gefühl, dass da jeder so seine persönliche Schmerzgrenze hat. Vielleicht ist die bei mir einfach niedriger. Ich sehe oft Leute mit für meine Begriffe fettigen Haaren und weiß, ich würde mich so nicht mehr wohl fühlen. Aber es ist ja gut für die Haare.... vielleicht schaff ich jetzt mit viel Disziplin alle drei Tage. Mehr ist gerade aber wirklich nicht drin.

Gestern abern dann mit der WBB ausgiebig gebürstet (danach konnte nicht mal der Liebste leugnen, dass sie fettig aussehen) und minimal Kokosöl in vereinzelt trockene Spitzen (sie waren ansonsten wirklich fettig genug, aber gaaaanz weich).
Heute morgen dann mit der Bier-Schampooseife von Alles Seife gewaschen. Wie sie geworden sind, schreibe ich später und dann kommt auch das Foto.

Jetzt erstmal einen schönen Sonntag vormittag, ich muss leider arbeiten und wünsche den Wienern ein schönes LHN-Treffen
Zuletzt geändert von Theresa am 10.04.2011, 08:06, insgesamt 1-mal geändert.
2bF/Mii, (~8,5cm ZU), Pixie
NHF: dunkelaschblond
oleander

#17 Beitrag von oleander »

Mit deiner Einschätzung von unterschiedlichen Schmerzgrenzen bei fettigen Haaren hast du wohl recht.
Mir fallen fettige Haare an anderen erst auf wenn sie triefen. :wink: Ich glaube das hängt damit zusammen, das mein Kopf kaum fettet und ich daher kein Gefühl dafür habe.

Versuche nicht von heute auf morgen deinen Waschrythmus stark auszudehnen. Das macht nur unglücklich.
Wenn du dich damit wohlfühlst alle zwei Tage zu waschen, dann tu das. Hauptsache du bist glücklich damit.
Seifenwäsche ist sowieso eine eher milde Waschform.....

Die Bier-Seife von Alles-Seife habe ich auch! :oops: Hab aber noch nicht damit gewaschen.
Bin gespannt wie sie dir gefällt.

Ich wünsche dir einen hoffentlich angenehmnen Arbeitstag und einen schönen Kulturabend. :D
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Theresa

#18 Beitrag von Theresa »

Vielen Dank, liebe Oleander!
Ja, das mit dem seltener Waschen ist so eine Sache, die ersten 2 Tage fühle ich mich wohl, der dritte Tag wird noch so dazugebogen. Ich versuchs nicht zu erzwingen, aber wenn ich nichts Großes vorhabe, dann lass ich sie mal vor sich hinfetten :) Und mein Freund scheint sie so zu mögen, vielleicht noch ein Anreiz :) Ich finde es fast schwer zu glauben, dass Seife so mild ist (obwohl ich weiß, dass es so ist), weil die Haare unglaublich sauber damit werden und ich mich frage, wozu man diese ganzen scharfen Tenside in anderen Shampoos braucht, wenns auch so einfach geht. Und: mit einigen NK-Shampoos wurden die Haare lange nicht so gut sauber. Ich glaube, bei der Seife bleib ich :D

Ich poste jetzt erstmal aktuelle Bilder. Die kommen auch in meinen ersten Post, damit jeder weiß, wie der aktuelle Stand ist:
Bild

Durch die Sonne leider etwas blass geraten, aber ich denke meine NHF erkennt man auf meinen anderen Bildern ja auch ganz gut. Auf dem zweiten Bild erkennt man den Übergang zu den gefärbten Haaren einigermaßen: da wos aufhört aschig zu sein ist die Farbe. Wie gesagt: Zum Glück ist der Kontrast nicht mehr so groß, es hat sich viel ausgewaschen.

Die Haare sind mit der Bierseife noch weicher geworden als mit der Rosmarinseife, aber ich finde sie auch sehr angenehm. Irgendwie so leicht. Volumen ist im normalen Bereich. Sie liegen nicht angeklatscht am Kopf. Der Geruch der Seife ist sehr neutral, auch beim Waschen. Wie es mit dem Fetten ist, werde ich morgen sehen.

So, bei mir gehts jetzt bald vor den Spiegel und dann in die Oper :)
Zuletzt geändert von Theresa am 27.11.2011, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Theresa

#19 Beitrag von Theresa »

Guten Morgen. Oper gestern war sehr schön und ich habe mich sogar getraut meine 10cm-Absätze auszuführen (kostet bei meiner Körpergröße immer ordentlich Überwindung, aber ich finde sie soooo schön)

Was die Haare angeht, sind sie heute ein wenig platt aber noch ganz ok. Irgendwie werden die von den Seifen von Alles Seife zwar sehr schön weich und gepflegt aber wenig griffig. Das ist wieder so eine Wahrnehmungssache, glaube ich. Da ich doch eher zu feinem Haar neige, mag ich es gar nicht, wenn meine Haare zu weich werden und benutze daher auch keinen Condi. Mit meinen Seifen von seifensieder.at (Henna und Kräuter) wurden sie sehr schön griffig, aber auch frizzig, besonders mit der Henna. Auf der einen Seite mag ich das, ich hab das Gefühl, meine Haare bekommen Kraft, auf der anderen Seite fürchte ich dann immer, dass sie zu sehr austrocknen.
Alles nicht so leicht :)
Zum Testen liegen bei mir jetzt noch in Probiergröße von "Alles schöne Dinge":
Seiden-Shampoo
Henna&Seide
Cervisia

und aus dem Wanderpaket ein Stück Henna-Seife von Savion und eine selbstgesiedete "Rapunzel`s Delight"
Ich habe viel zu tun :)

Habe vorhin in den Kalender geschaut und gesehen, mein Friseurtermin ist schon morgen. Ich hatte ihn extra so ausgemacht, dass er laut Mondkalender möglichst günstig liegt. Ich weiß zwar noch nicht so recht, was ich davon halten soll, aber schaden kann es wohl nichts.
Da ich für diesen Friseurtermin vor Ewigkeiten einen Dailydeal-Gutschein erstanden habe, in Zeiten, in denen ich mir noch nicht so viele Gedanken darüber gemacht habe, was ich an meine Haare lasse, grauts mich jetzt ein wenig.
Paranoid wie ich bin habe ich erstmal auf seiner Homepage nachgesehen, was die so für Produkte verwenden und musste mich dann wohl oder übel damit abfinden, dass morgen eine Silikonbombe in meine Haare kommt. Nächstes Mal (wenn ich viiiiel Geld habe) gehts vielleicht zur CulumNatura Frisörin!
Nach dem Friseur mache ich dann vielleicht eine Natron-Wäsche.

Soviel von mir und bis morgen mit neuen Friseur-Fotos
Theresa
JulchenS

#20 Beitrag von JulchenS »

Einmal schaden die Silis schon nicht. Mach dir nicht zuviele Sorgen...

OT: ich liebe meine Heels 10cm sind super und auch noch bequem ab 12cm kann ich sie nur noch als Sitzschuhe nutzen. Aber ich habe auch eine 08/15 Grösse daher kann ich sie gut tragen. Wie gross bist du? oder hab ich Trottel das mal wieder überlesen :?
1bFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins
Theresa

#21 Beitrag von Theresa »

Ich glaub ich habs auf der ersten Seite mal bezüglich meiner Haarlänge erwähnt: Bin 1,81m :)
flyingkitten

#22 Beitrag von flyingkitten »

Ich liiiiieeeebe High Heels und finde das das grade bei grossen Frauen toll kommt,bin ja selber auch nicht so klein ;)
1a/b M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond

Mein TB
oleander

#23 Beitrag von oleander »

Wenn du die Griffigkeit nach der Seife vermisst, probier doch eine starke Schwarztee Rinse. Die enthält ebenso wie Henna Gerbsäure und macht das Haar griffiger. Einen Versuch wäre es wert.

Du kannt zu deinem Frisörtermin auch ein NK Shampoo mitnehmen und sie bitten damit zu waschen. Wenn sie klug sind werden sie auf deine Wünsche eingehen. :wink: Auch wenn du dir dann anhören musst das Silikone gar nicht sooo böse sind.
JulchenS

#24 Beitrag von JulchenS »

Ich sag ja "ich Trottel"...
Neid, 1,81 :cry: du kannst mir gerne 5cm abgeben :roll:
1bFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins
Ernie004

#25 Beitrag von Ernie004 »

So, ich mach mich hier auch mal breit. *ins Kissen fletz* :cheer: Wachst Theresas Haare, wachst! :cheer:
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Melis

#26 Beitrag von Melis »

ich lese auch mit :)
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Theresa

#27 Beitrag von Theresa »

Wie schön, noch mehr Mitleser!

Ich muss mein Haarurteil von heute morgen zurücknehmen: die Haare hatten sich wohl noch nicht vom Schlafen erholt. Einmal kopfüber gebürstet lagen sie dann den ganzen Tag sehr schön und sehen auch noch jetzt sehr gut aus und kaum fettig.

Oleander, ich überlege wirklich, ob ich nicht mein Shampoo zum Friseur mitnehmen soll, weiß noch nicht, ob ich mich das traue, mal sehen. Hast du das schon öfter so gemacht? Ich werde es mal einpacken und dann nach Gefühl entscheiden. Ich mag dort nämlich nicht schlecht behandelt werden, nur weil die ihre Kompetenz in Sachen Produktwahl in Frage gestellt sehen. Vielleicht sage ich, ich vertrage viele Shampoos nicht und kriege leicht Ausschlag auf er Kopfhaut oder so :D (Meine Kopfhaut ist so ziemlich das Unkomplizierteste, was es gibt, aber das muss der ja nicht wissen)

Das mit dem Schwarztee klingt auch gut, das werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren, wenn ich wieder mit einer der beiden Seifen wasche.

Gute Nacht für heute!
oleander

#28 Beitrag von oleander »

Eventuell musst du mit Tratsch hinter deinem Rücken leben. :wink: So ala "Die Diva mit ihrem eigenen Shampoo", aber das hält man aus denke ich.
Die Unverträglichkeitskiste könnte sogar funktionieren.
Ich bin schon gespannt auf deinen Bericht. :wink:
Theresa

#29 Beitrag von Theresa »

Soooo, ich war beim Friseur! Hier erstmal das Ergebnis, die Haare sind luftgetrocknet und nach dem Trocknen nicht durchgekämmt (was ist den eure Meinung zu Haartyp und Haarfarbe?):

Bild

Bild

Ich hab mich getraut mein eigenes Shampoo mitzubringen und habe gesagt, ich hätte ne empfindliche Kopfhaut, war gar kein Problem. Allerdings haben sie mir dann was von ihrem Condi in die Spitzen gegeben, da hab ich mich dann nicht getraut was zu sagen, ich hatte mein Shampoo ja auf die Kopfhaut geschoben.
Geschnitten wurde nur sehr wenig, sogar noch weniger als ich vorgeschlagen hatte, weil er meinte, es wäre sehr unvorteilhaft bei dieser Länge schon die Stufen rauszunehmen, wenn ich wachsen lassen will, da das optisch von der Länge schon ne Menge ausmachen würde. Er würde es ganz langsam Stück für Stück machen. Er hat dann überall gerade geschnitten und die Spitzen nicht mehr ausgefranst.
Überhaupt war er ein sehr einfühlsamer Friseur, auch wenn er ein wenig überrascht war, dass ich meinen Gutschein gar nicht voll ausschöpfen wollte (kein Styling, nur lufttrocknen). Er hat es sich dann aber nicht nehmen lassen so eine Pflegecreme in meine Spitzen zu geben. Naja, jetzt isses so. Mit dem Ergebnis bin ich trotzdem sehr zufrieden :)
Er meinte, meine gefärbten Spitzen seien etwas trocken, ansonsten hätte ich aber kräftige, gesunde Haare, die auch nichts so schnell umhaut.

Also, ein erfolgreicher Friseurbesuch mit etwa 2cm Haarverlust. Muss bei Gelegenheit mal messen, ich finde gerade mein Maßband nicht :?

Da ich bei meinen Friseurbesuch zu früh dran war, hab ich noch in den Biokosmetikladen in der Nähe geschaut und eine Cassia-Pflegemaske von Logona erstanden, sowie -Schande über mein Haupt- die Savion Hairpower Seife. Als ob ich nicht schon genug Seifen hätte. :roll:
Ich würde in naher Zukunft gerne auch mal selbst Seife herstellen und habe mir gestern bei Amazon folgende Bücher bestellt:

http://www.amazon.de/Naturseife-das-rei ... 957&sr=1-1

http://www.amazon.de/Lexikon-kosmetisch ... 012&sr=1-1

Das wars erstmal wieder von mir, einen schönen Tag euch allen!
Theresa

#30 Beitrag von Theresa »

Mir ist gerade noch was eingefallen: Der Friseur meinte zu mir, wenn die Haare jetzt Richtung Schulter wachsen und dann dort immer aufstoßen, wäre es gut, regelmäßig Condi zu benutzen. Aber Seife und Condi?
Ich muss aber ehrlich zugeben, dass mir meine Haare trotz Condi beim Friseur super gefallen. Sind total griffig und gar nicht so weich wie ichs gewohnt war. eventuell macht da auch die Menge den Unterschied: Eine kleine Portion Condi und das nur ich die Spitzen und nach ner Minute wieder raus.
Eventuell benutze ich den dann nur mit meinem Shampoo zusammen ( Alverde Henna Olive). Ich werde hier im Forum dann mal ein wenig stöbern zu den Condis von Alverde und vor Allem zu Condi in Verbindung mit Seife....
Antworten