Sternenrose will Wildkatzenblond bis zur Taille (1aFii)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sternenrose

#241 Beitrag von Sternenrose »

Wenn ich zurückfeuer ist PC und Fernseher sofort weg, auch wenn mein Zimmer nicht aufgeräumt ist. Ach, an mir ist alles furchtbar, schon lackierte Nägel gibt seelische Prügel :roll:

Nunja *hust*
Wenn man mal bedenkt, mit welchen Haaren ich hier angefangen habe helfen mir Kuren wirklich. Was auch ziehmlich merkwürdig ist, dass mein Ansatz jetzt total schnell nachgefettet hat nachdem ich jetzt das C weggelassen hab. Jetzt muss ich den Ansatz nochmal waschen, super :x
~1aFii ~61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
* wildkatzenblond

~ mein Projekt
Sternenrose

#242 Beitrag von Sternenrose »

So mal ein bisschen nachtragen. :wink:

Ich hab am Donnerstag mal Katzenminze verwendet. Meine Mutter hat für unsere Katze so ein kleines Döschen, obwohl das Miez überhaupt nicht ineressiert .
Nein, ich darf mir damit nicht die Haare waschen, aber ich bin ja der totale Gangsta *dadadaaaam* und nehm mir einfach was davon und tausch einen Esslöffel KM gegen nen Esslöffel getrockneten Majoran aus. Ich bin kriminell.:kicher:

Naja, 1 EL mit 300 ml heißen Wasser aufgegossen, 2 Stunden ziehen lassen und dann auf Kopp damit.
Nach einer Stunde mit Alterra Sensitivshampoo ausgewaschen, Glanzcondi und dann den Rest vom Katzenminzetee drübergekippt und kalt ausgespült.

Das Ergebnis was ganz schön. Haare sehr griffig, aber viel leichter zu entwirren als sonst, Glanz war nicht wirklich da, was ich etwas Schade fand. Aber sonst war ich schon mi dem Ergebnis zufrieden.
In meine Spitzen hab ich dann noch etwas Öl geknetet und am nächsten morgen konnte ich mich -bis auf den Glanz- nicht beschweren.

Jetzt kommt in mir die Frage auf ob man allgemein Tee nicht als Kur benutzen kann. Es gibt ja hier viele, die damit rinsen, aber bisher hab ich noch keinen gefunden, der eine Teekur (bis jetzt auf den KM-Tee) gemacht hat. Es kann natrlich auch sein, dass der Tee färbt
:gruebel: grüne Haare wollte ich jetzt nicht unbedingt....

Außerdem geht mein Alterra Sensetivshampoo zuende. Ich brauch neues Shampoo, aber von Alterra war ich jetzt überhaupt nicht begeistert....ich mochte das Glanzshampoo von Alverde, aber zu DM komm ich im nächsten halben Jahr nicht :( Und jetzt?
~1aFii ~61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
* wildkatzenblond

~ mein Projekt
Sweetypeach1
#243 Beitrag von Sweetypeach1 »

aber zu DM komm ich im nächsten halben Jahr nicht
Herje du Arme :knuddel: Aber... an welchem Arsch der Welt kann man wohnen?! ^^
Wenn du beim nächstenmal da bist würde ich mal schön das Körbchen vollpacken ;)

mmmh Tee als Kur... da ist doch nichts drinnen oder irre ich ich da?
1cCiii

84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Tagebuch
MiraBella

#244 Beitrag von MiraBella »

:winke: Röschen? Geht's dir gut? Lass mal wieder was von dir hören :)
Liebe Grüße :)
2aMii, Hüfte (83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Nächstes Ziel: Steiß (89 cm)

Tagebuch: MiraBella will Märchenhaar! Blog: Wish right now.
Sternenrose

#245 Beitrag von Sternenrose »

:winke:
Ich komm mal wieder eingeschlichen. Irgendwie kommt es mir vor, als wäre ich seit Monaten nichtmehr hier gewesen. Mal das gute zuerst: Ich bin nur noch 2 cm von BSL entfernt - yeah :roll:
Dafür sind meine Spitzen so schlimm wie noch nie, sie bröseln mir einfach weg und stehen aus wie… keine Ahnung - explodiert? Meine untersten 10 cm sind nur noch von weißen Bruchstellen und Spliss durchsetzt. Da hat man Glück, wenn man mal ein einigermaßen gesundes Haar findet. Ich kann das doch nicht alles wieder abschneiden, dann lande ich wieder bei Schulterlänge, oder was??
Ich werd jetzt schon dauernd angesprochen wie kaputt sie doch sind und dass ich mal wieder zum Friseur müsse. Den ganzen Tag höre ich nichts anderes. Zu meiner Schande muss ich gestehen dass ich vor 5 Tagen mal wieder getönt habe (nur Stufe 1 und maximal 10 Haarwäschen haltbar, aber trotzdem). Und dann steht da dunkelbraun auf der Packung und nach der Einwirkzeit sind meine Haare - schon wieder rot??! Immer wenn ich töne werden meine Haare rot? Das kann doch nicht wahr sein. Wenn ich rote Haare haben möchte kaufe ich mir doch keine Dunkelbraun-Tönung - argh! :evil: Warum schreiben sie da denn dunkelbraun drauf?
Sieht auch dementsprechend hübsch aus. Die weißen Bruchstellen sieht man auch viel besser auf dunklerem Haar. :motz:
Das Feuchtigkeitsshampoo von Alterra war (wie das Pröbchen davon komischerweise auch) ein totaler Reinfall. Haare = rotes Stroh.
Zum Glück hab ich zu Ostern etwas Geld bekommen, dann trau ich mich endlich mal in den Naturladen rein. Der war mir immer so unheimlich….
Kann mir jemand was bestimmtes von Sante/Lavera empfehlen? Damit ich nicht alle Produktbewertungen durchgehen muss?
Frisurentechnisch bin ich auch die totale Niete eigentlich sind sie jeden tag offen. Dann muss ich mich auch nicht wundern, wenn sie wegbrechen….

OT: ich bin jetzt stolze Besitzerin eines kleinen Kätzchens, das dauernd versucht den Cursor auf dem Bildschirm zu jagen- was nicht xcvvvvvvvvg4444444444dddddddddddddddddddddddddddddg so vorteilhaft ist, weil sie dauernd auf die Tastatur springt :kicher: Aber eine Süße ist sie trotzdem 

Schönen Ostermontag noch!

Liebe Grüße
Sternenrose
* wildkatzenblond

~ mein Projekt
Sternenrose

#246 Beitrag von Sternenrose »

Ist ja was los hier :kicher:
Hab mich heute wieder in diesen komischen Laden getraut. Der ist mir irgendwie unheimlich, die Kassiererin hatte einen Turban auf.... Und so ein Typ vor dem Kosmetik Regal wollte mir Käse andrehen.Also echten Käse. Ich will aber gar keinen Käse :roll:
Das Regal war auch eher schlecht als recht soriert und das Mandelmilch Shampoo(war das jetzt von Sante oder Lavera?), was ich eigentlich haben wollte hatten sie gar nicht, SBC auch nicht :roll:
Da ich aber nicht ohne Shampoo rausgehen wollte und mir die anderen Lavera Shampoos zum Testen zu teuer waren hab ich für 3,99 das Sante-Velvet Rose Shampoo mitgehen lassen, was heute oder morgen getestet wird.
Außerdem such ich im ganzen Haus diese dämliche Laubsäge, ich wollte mir doch ne Forke basteln- weil ich handwerklich ja unheimlich begabt bin *hust*. Im I-Net darf ich ja nicht bestellen- ist gefährlich...ominöse Onlineshops -huh-
Als ich dann einen Karton mit Laubsäge drauf gefunden hatte- war keine Laubsäge drin :x Erinnert mich irgendwie an meine momentane Haarfarbe.
Dann will ich mir einen Cardreader USB 2.0 Stick extern für SD/MMC LogiLink - USB 2.0 Cardreader im Mini Format - Kartenlese- und Schreibperipherie für MMC, RS-MMC, SD und SD HC - Geeignet für MAC und PC :lol: kaufen, damit ich euch mal keine Handybilder zeigen muss. Aber dieser Laptop hat halt nur Usb-Anschlüsse.

Und das wars auch erstmal.
*Erdbeeren mit Sahne hinstell und gaaaaaanz lieb in die Runde guck, ob sich irgendjemand meldet, den ich mit meinen Belanglosigkeiten zutexten kann O:) *
* wildkatzenblond

~ mein Projekt
Acidem

#247 Beitrag von Acidem »

schönes projekt und vor allem schöne haare :)

dein schreibstil gefällt mir auch - sehr unterhaltsam musste oft schmunzeln :)

kannst du die bilder nicht direkt von der kamera per mini-usb > usb auf den
rechner ziehen? das selbe problem mit dem fehlenden kartenleser hatte ich
nämlich auch. :wink:
Im Garten der Hoffnung herrscht niemals Winter.
Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 350#947350
Sternenrose

#248 Beitrag von Sternenrose »

Ne, leider nicht. Wenn ich die Kamera anschließe sagt der Laptop ich soll das passende Kameraprogramm instalieren und wenn ich das ins Laufwerk schiebe heißt es der Datenträger kann nicht gelesen werden :roll:

Ich wasch wohl erst morgenfrüh, heute Abend komm ich nichtmehr dazu und außerdem kann ich über nacht dann nochmal Ölen. Obwohl ich dem Sante-Shampoo für den Anfang auch nicht eine ganze Ölkur zumuten will.
Ich versuch gerade meine Mutter dazu zu berreden mir mal unten nen cm abzuschneiden, aber sie hat anscheinend besseres zu tun. (zum Beispiel mir so eine Dove-Kur anzudrehen INCIs: Wasser, Alkohol, Silikon,... :lol: )Zur meiner Bekannten (Fiseur) will ich aber auch nicht rennen, da war der letzte Spitzenschnitt 10 cm ab. Sind ganz schön lange Spitzen gewesen.

Eine passende Nachtfrisur hab ich auch noch nicht gefunden. Alles gefochtene artet am nächsten Morgen in übelstem Frizz aus und beim Bee-But-Bun stehen die Spitzen am nächsten Tag in alle Richtungen ab, was auch nicht so schonend sein kann...
* wildkatzenblond

~ mein Projekt
Sweetypeach1
#249 Beitrag von Sweetypeach1 »

Von Lavera kann ich die Mangomilch-Haarkur empfehlen und von Sante die Brilliant Care. Die Shampoos von Sante haben bei mir nur Stroh verursacht und sind deswegen aussortiert ;)

Wenn deine Haare so schlimm brechen solltest du wirklich mal darüber nachdenken sie zu frisieren ;)

Aber du bist noch in der Probierphase. Ich denke wenn du die richtige Pflege hast brechen sie auch nicht mehr so schnell. Benutzt du Seidenproteine? Die haben bei mir auch wunder vollbracht :gut:
1cCiii

84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Tagebuch
merlin

#250 Beitrag von merlin »

Schön wieder was von dir zu lesen :D ,

bin mal gespannt was Du zu dem Sante Shampoo sagst. Meine mochten es nicht, Haare wie Stroh...bähhh.

Den Kampf gegen diese trockenen Spitzen fechten wir wohl gerade gleichzeitig aus :reit: . Einen HG in dieser Geschichte hab ich auch noch nicht gefunden...aber ich bleib dran. Auf jeden Fall schneide ich das was ich finde raus damit sich der Spliss nicht hoch frisst...und dann pflegen, pflegen pflgen. Eine Nachtfrisur hab ich schon gefunden, ich dreh sie zu einer (zugegeben, sehr kleinen :roll: ) Schnecke zusammen und fixier sie mit einem dicken Zottelfrottezopfgummi. Das hält die ganze Nacht und Morgens sind sie hübsch lockig :wink: Vielleicht wäre das ja auch etwas für Dich?

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Sternenrose

#251 Beitrag von Sternenrose »

Hallo ihr zwei! :winke:
@ Merlin Bisher finde ich das Sante Shampoo garnicht schlecht.Sind sind nicht so arg trocken und strohig wie mit dem Feutigkeitsshapoo und das ist ja schonmal etwas. die Nachtfrisur probier ich mal aus, wenn man große weiche Haargummis benutzt ist das sichher auch besser für die Spitzen, als die dünnen harten.

@Sweatypeach1 SBC hatten sie leider nicht da, die wollte ich ja eigentlich auch mitnehmen, nach der Mangomilch Haarkur schaue ich nächstes Mal, aber so viel Auswahl schienen sie nicht zu haben.
Das Problem an Frisuren ist halt, dass ich morgens nicht sooo viel Zeit habe und ich eigentlich keine Frisur an mir hübsch finde- gerade weil ich abstehende Ohren hab und die dann nochmehr zur Geltung kommen :oops: Aber du hast schon Recht, das wird einer der Hauptgrnde für die kaputten Spitzen sein :(

Am Wochenende kommt mein Kartenleser, dann gibts ordentliche Bilder....die ich jetzt schon schießen werde. meine Mutter ist gerade im Garten, und ich geh die Kamera mopsen :D

http://de.dawanda.com/product/18701509-Eulen-Haarforke
Oh Gott ist die schön :shock: Hab aber leider weder das Geld, noch die Erlaubnis fürs Onlinebestellen.....aber ich will sie haben :heul:
* wildkatzenblond

~ mein Projekt
Alcatraz

#252 Beitrag von Alcatraz »

Hey du bist mein Haarzwilling ^^
die gleiche Struktur, die gleiche Dichte und die gleiche Naturfarbe

Liebe Grüße :D
Alcatraz
1aFii (6 cm) dunkles Aschblond

Stehe nicht an meinem Grab und weine.
Ich bin nicht dort. Ich bin nicht tot.
Sternenrose

#253 Beitrag von Sternenrose »

Ebenfalls hallo Haarzwilling! Deine Haare haben ja eine bunte Vergangenheit :D
Hat jemand eine Ahnung wie lang eine Forke für meine Haare eigentlich sein müsste??

Fotos sind gemacht, ihr dürft euch freuen :lol:
* wildkatzenblond

~ mein Projekt
Teffi

#254 Beitrag von Teffi »

Huhu!

Alles wird gut.
Meine Mama will mir jetzt noch eine freche Kurzhaarfrisur verpassen und ich bin uralte 32. Da hilft nix, außer ignorieren und selbstsicher klingen.
Über Geschmack kann man einfach nicht streiten.

Und wenn du deine Haarpflegeroutine eher unauffällig durchführst? Also dich für ein unaufwendiges Programm entscheidest?
Wenn sie dir bei der Wäsche nicht auf die Finger schauen, kann ihnen die Reihenfolge schnuppe sein. Und ein kleines Pöttchen Öl ist ja auch nicht sooo auffällig.

...Ich erinnere mich immer noch gerne an das Drama, das mein Papa gemacht hat, als ich (letztes Jahr?) beim Familienbesuch Lavaerde dabei hatte...Um sowas ohne größere Eskalationen zu überstehen muß man seit Jahren ausgezogen und sehr sehr gut gelaunt sein. Ich war hinterher sehr stolz auf mich und meine Nerven......

Bei Bröselei ist offentragen aber echt nicht soooo förderlich. *stregguckt*
Meine Haare stehen total auf Shea Nilotika und Mandelöl.
Beides eher auf fast trockene Haare.
Ein bisschen nach der Wäsche macht geschmeidig und erhöht die Kämmbarkeit viel Mandelöl vor der Wäsche soll kuren- das mache ich aber eher selten :pfeif:

Shampooempfehlung: Logona Ginko- verdünnt.

Aber du weißt ja, wie das mit Empfehlungen so ist...Alles subjektiv.

LG
1a F II
Tagebuch
Sternenrose

#255 Beitrag von Sternenrose »

Haaaallo, Teeeffiii! :winke:

Ja der persönliche Geschmack ist so eine Sache. Absoluter Horror ist es, wenn meine Mutter mit mir Shoppen gehen will. Wenn ich ihren Stil, den sie mir aufschwatzen will, nicht mag ...öh...ist der Tag gelaufen. Ich versuche sowas zu vermeiden.....
Jetzt meckert sie schon, dass ich zuviel Wasser fürs Haarewaschen benutz. Unlogisch, weil ich ja eh nur alle 2 Tage wasch :kniep:

Und argh, die Frisuren..... * ertappt mit nem Bleistift die Haare hochfriemel*
Gibt es Mandelöl vielleicht im Supermarkt? Weil wegen Onlinebestellverbot und soo. Außerdem soll sie dass nicht ganz so mitbekommen, Öl in die Haare gibt sicher auch wieder Stress. Ich werde zu einem unselbstständigem Menschen erzogen - Mami muss alles absegnen :roll:
* wildkatzenblond

~ mein Projekt
Antworten