Nacht-Frisuren

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
mountainfairy

#511 Beitrag von mountainfairy »

oh danke ratwoman, jetzt hab ich endlich etwas, das mit nur einem Gummi hingewurschtelt funktioniert! Der Haare nur halb durchziehen Dutt war immer schon etwas, worum ich die Kurzhaarigen beneidet habe, aber das geht fast genau so schnell.
1b M iii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ~100cm
Mein TB
"Oh say, can you see my eyes? if you can - then my hair's to short!" Hair aus dem Musical Hair
maari
#512 Beitrag von maari »

Ich schlafe fast nurnoch mit nem franz. Holli ;)
Allerdings macht den immer mein Kerl abends, das ist schon Ritual sozusagen :lol:
Normaler Franz geht auch, aber da drückt das irgendwie schon mehr. 2 fanz. Hollis gehn auch nur, wenn sie sehr nah beisammen am Hinterkopf geflochten werden.
Ich bin akurater Seitenschläfer :lol:
Ganz früher habe ich immer mit offenen Haaren geschlafen, aber als der Kerl dazu kam.. Na das altbekannte Problem *g* Dann hab ichs mit Dutts versucht, ging auch nicht. Selbst beim auf der Seite schlafen drückte er so gegens Kopfkissen das ging garnicht..
Zum schlafen geht nur Holli oder Engländer :roll:
Meine Spitzen sehen morgens immer gut aus, dafür die Haare am Kopf.. :werwoelfin:
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
LaSagrada

#513 Beitrag von LaSagrada »

Ohne jetzt alles gelesen zu haben, aber nimmt denn niemand hier einfach dickere/flauschige Haargummis?

Bei mir kommen auf 73 cm Haarlänge verteilt 3-5 weich/dicke Haargummis und ich beginne damit rel. locker im Nacken.

Zum Einen hält das gut und durch das *aneinander* fixieren stehen auch nirgends Haare raus.

Mein Freund lacht zwar, weil meine Haare dann aussehen wie der Schwanz unserer Tigerkatze, aber wenn ich dann am nächsten Morgen die Längen bürste seh ich nix mehr von der Nachtfrisur und kann sie frisieren oder offen tragen wie ich möchte :)
lg Sagrada
1bMii(i )--- 145 cm --- 9,5 - 10cm ZU
ratwoman

#514 Beitrag von ratwoman »

Keulenzopf meinst du?

Ich mag keine Pferdeschwänze, Keulenzöpfe noch weniger, ist mir zu steif, das ziept - ich hab aber auch Borsten aufm Kopf.

So, ich hab jetzt die Bildchen hochgeladen, ich hoffe, es hilft - mit einer Hand war das etwas kompliziert :oops:

Bild
Pferdeschwanz machen und Gummi verzwirbeln

Bild
Schwänzchen um die Basis wickeln

Bild
es entsteht eine Art Bienenpopo aus dem oben ein Gummi guckt, das hab ich ums Handgelenk

Bild
Das Gummi jetzt nach unten umstülpen, es entsteht das Päckchen. Wenn das Gummi lang genug ist, kann man nochmal verzwirbeln und über Kreuz legen, dann ist es ein echtes Päckchen :D

Beim vorletzten Bild sieht man schon, es braucht keinen Zug, sondern hängt in sich fest lose herum. Dadurch kann man es eben gut nachts ablegen und weil man nicht twisten muss, gibts kaum Locken und schont auch die Haare etwas :wink:
Ist ne Sache von ein Paar Sekunden - zumindest wenn man beide Hände nimmt :lol:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Tomatensalat

#515 Beitrag von Tomatensalat »

Danke für die Photos. werde es heute Nacht mal versuchen
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
Niniane

#516 Beitrag von Niniane »

Ich mach mir entweder einen Engländer, einen Holländer oder (seltener) einen Franzosen.
Dutts gehen bei mir gar nicht, ich bin nämlich Rückenschläfer :D
1cFii, NHF: Mittelaschblond
!2015: Blondierleichen radikal abgeschnitten, bis etwas unter Schulterlänge, vorher Taille
Stand Juni 2016: BSL, komplett NHF
ratwoman

#517 Beitrag von ratwoman »

musst ihn nur weiter oben machen - ich bin "Rundumschläfer" :lol: und mach das Ding normal oben auf dem Kopf - nur DAS kann ich alleine wirklich nicht mehr ablichten 8)
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
LilaWölfchen

#518 Beitrag von LilaWölfchen »

Seitenschläfer!
Ich mach mir auch immer einen Engländer, zwei Engländer (boah, was ein volles Bett!), Dutt oder aus Vergesslichkeit nur einen Pferdeschwanz :roll:

Bei meinen feinen, vielen, langen Haaren hängen sich eventuelle Wellen ziemlcih schnell wieder raus. Man merkt nur was von meinen ewigen Pferdeschwanz-Eskapaden auf Dauer xD *Knick-in-der-Optik* :? :roll: Abends bin ich aber immer so faulllll :shock:
Luzie

#519 Beitrag von Luzie »

Lange habe ich mich gegen eine Nachtfrisur gewehrt, aber vor ein paar Monaten habe ich aufgegeben.

Ich mache einen hoch angesetzten Engländer, flechte recht lose und mache keinen Gummi ans Ende, sondern lasse ihn offen. Den lege ich oben übers Kissen, da liegt er dann bis zum Morgen und ich liege nicht drauf. Ich schlafe meist auf dem Rücken und so stört er mích nicht.
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
orangesanguine

#520 Beitrag von orangesanguine »

Huhu ihr Lieben,

so, seit neuestem bin ich auch beim einfachen Pferdeschwanz angelangt. Den mach ich mir relativ weit links im Nacken (ich schlaf grundsätzlich auf rechts :) ) und dann wird er mit ganz vielen kleinen flauschigen Haargummis versehen (sonst kommt die böse Naturwelle raus). eher selten trag ich nen geflochtenen Schwanz, weil dann meine Haare nie trocken werden - z.b. hab ich gestern um 20 Uhr geduscht und jetzt sind sie immernoch freucht :roll: trotz gaaaaanz lockerem Engländer... also wirklich so locker, dass er schon fast auseinanderfällt... Also bleib ich wohl bei meinem Gummischwanz :)

lg
orange
liebe Grüße

aktuelles Problem in
meinem Projekt
Haartyp: 1bFI < not sure (U 5 cm) *naturschokobraun*
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 80cm
Nadeshda
Admin a.D.

#521 Beitrag von Nadeshda »

Ich schlafe seit Monaten mit einem Kelten. Klappt super.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Tanita
#522 Beitrag von Tanita »

Ich mache es so wie ratwoman. Nur ganz oben mittig auf dem Kopf, so dass ich auch auf dem Rücken liegen kann und mit einem weichen Flausch-Haargummi.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
aizenmi

#523 Beitrag von aizenmi »

Nadeshda hat geschrieben:Ich schlafe seit Monaten mit einem Kelten. Klappt super.
:oops: :lol:

Ich variiere, je nach Zeit und Flechtlust entweder Engländer (gern auch seitlich) oder Holländer oder Nautilus ohne alles ganz hoch aufm Kopf...da stört er mich nicht, wenn ich auf dem Rücken liege oder mich zur Seite drehe und morgens beim Öffnen gibt es tolles Volumen.
98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = im Niemandsland zwischen Steiß und Klassiker, 8cm Umfang, Aschblond
Ziele: Bild
-Strähnchen rauswachsen lassen
-dichteres V
-klassische Länge
nessa454
#524 Beitrag von nessa454 »

Als "Rundumschläfer" habe ich noch keine bevorzugte Nachtfrisur gefunden. Meistens lasse ich einfach den Engländer, den ich in der Arbeit trage über Nacht drin. Aber die Flechtwellen am nächsten Tag stören mich manchmal, so dass ich sie meist einfach offen lasse. Lege meine Haare schon immer ganz automatisch neben mir übers Kopfkissen, selbst im Schlaf, so dass sie nichtmal meinem Freund stören.
Dutt geht überhaupt nicht, der is einfach zu riesig, aber die Variante von ratwoman ganz oben auf dem Kopf muss ich mal probieren, mal schaun, ob das bei mir hält und bequem ist über Nacht.
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
Annikki

#525 Beitrag von Annikki »

Ich mache eigentlich keine Nachtfrisur, weil ich mich während dem Schlafen häufig drehe und herumwälze. Dabei lege ich mich dann immer auf meine Zöpfe, wenn ich eine Nachtfrisur habe und das finde ich unangenehm. Was mich an Nachtfrisuren auch immer ein bisschen gestört hat, war, dass ich das Gewicht der Frisur immer gespürt habe. Wenn ich beispielsweise zwei Zöpfe hatte, merkte ich immer wie sie an meiner Kopfhaut zogen. Darum habe ich gedacht, ich lasse meine Haare jetzt über Nacht offen.
Meistens sind sie am Morgen aber verknotet oder ich klemme sie irgendwo ein. Deshalb stecke ich meine Haare immer unter mein Pyjamaoberteil, sodass die Haare direkt auf meinem Rücken liegen. Es ist zwar etwas warm so, aber sonst finde ich das ganz angenehm!
91 cm, 1b, 10cm Umfang, dunkelbraun
Ziel: 107cm (klassiche Länge)
Antworten