Lotti - Auf dem Weg zu gesunden Haaren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lotti
#76 Beitrag von Lotti »

So, ein paar Bilder ;-)

Die hier sind von heute, also nach der Joghurtkur, Waschnussaktion davor und scheinbar noch etwas ölig entweder von meinem Rettungsversuch nach der Waschnuss, oder von der Joghurt-Ölkur. Ich weiss es nicht, aber es fühlt sich gut an. Foto mit Blitz in der Wohnung. Meine Kamera taugt da halt nicht viel :-(
Bild

Dann hätte ich noch einen Knoten zu bieten, wer den Namen weiss, bekommt von mir einen virtu, ellen und ultimativen Gummipunkt für die Frisurensammlung :-) Funktioniert wie ein Nautilus, nur dass man in der Mitte einen Strang raus zieht, in zwei Hälften legt, die Hälften auseinander zieht und dann fest steckt.
Bild Bild

Der Stick ist ein gekürztes Essstäbchen für 90 Cent vom Chinamann und oben drauf 2 Perlen geklebt. Ein Königreich für meine neue Heissluftpistole. Eine wunderbare Anschaffung!

HA! Und dann habe ich heute auf der Strasse etwas gefunden und siehe da: Ich wusste sogar was es ist :cheer: 2 so Haarklammern zum rein schrauben. Die hab ich schon mal irgendwo auf einem Bild gesehen und dachte mir, dass die eventuell sogar ganz interessant sein könnten weil sie vielleicht halten ohne auf dem Kopf weh zu tun. :-) Davon 2 und eine Haarnadel. Gut, ne? :-)

Bierhefe:
5 Tage Einnahme
Ich bekomme verstärkt Pickel und eine fettige Haut, aber sie wird auch weicher und geschmeidiger. Die Fingernägel wachsen verstärkt und ich habe das Gefühl sie werden jetzt schon fester.
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
Lotti
#77 Beitrag von Lotti »

Projekt
"Etwas ölig" mausert sich jetzt an Tag 2 nach der Wäsche so langsam zu "Ölkopf" und ich zweifel inzwischen daran, dass das irgendwie mit dem Öl im Joghurt zu tun hat, sondern eher mit Alverde zusammen hängen muss. In meiner Not habe ich jetzt mal Kaffee in die Haare gesprüht, aber der ultimative Hit ist das auch nicht. Mit Ölig meine ich wirklich richtig ölig, wie zu viel Öl erwischt beim einreiben. Das Haar trieft quasi!
Es fühlt sich trotzdem nicht so sehr falsch an. Meine Haare knoten nicht so (wie auch bei dem Fettfilm der drauf ist?), sie sind weich, nicht elektrisch und ich teste jetzt weiter ob das die Umgewöhnung ist und ich da einfach durch muss, oder ob das am Shampoo oder der Spülung liegt. Ich hab in der Produktbewertung gelesen, dass noch mehr Leute das gleiche Problem damit haben. Ich teste trotzdem mal an, ob einfach zu früh aufgegeben wurde. Von der Beschreibung her wäre das ja eigentlich genau das Shampoo dass ich brauche.

Fortsetzung folgt...
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
imene
gelöscht

#78 Beitrag von imene »

Hallo, was du so alles findest. Die Scroos sind bestimmt jemandem aus der Tasche gefallen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Dinger aus den Haaren rutschen können, wenn sie einmal reingedreht wurden. :lol:

Ja, mit Öl ist das auch bei mir so eine Sache. Ich muß da ganz vorsichtig sein, sonst ist es schnell zu viel.
Auf dem Foto glänzen deine Haare übrigens toll. Sieht schön aus. :nickt:
Lotti
#79 Beitrag von Lotti »

Dankeschön :-)

Ja, aus der Tasche gefallen ist gut möglich. Die Dinger halten auf jeden Fall total gut :-) Optimal für meine Flutschhaare!

Imene, hast du eigentlich ein Tagebuch oder Projekt?
imene
gelöscht

#80 Beitrag von imene »

Nein, noch nicht. Vielleicht mach ich mal eins auf.
Aber ich habe einfach die Befürchtung, daß ich es irgendwann vernachlässige oder meinen eigenen Ansprüchen daran nicht gerecht werden kann. Ich habe einfach im Moment nicht genügend Zeit, finde es aber zwischendurch entspannend und nett, hier im Forum zu lesen und ab und an etwas zu schreiben.
Ich wollte z.B. schon längst ein paar Action-Bilder von meinen neuen Ficcares machen und einstellen - ich frag mich selbst, wann ich mich endlich mal dazu aufraffe. :roll: :lol:
Lotti
#81 Beitrag von Lotti »

Na, dann ermutige ich dich mal :-)
Ich nehme das hier nicht wirklich ernst wenn ich ehrlich bin. Ich habe da an mich auch keine wirklichen Ansprüche, ich nehme es einfach dafür, meine Versuche und Gedankengänge zu meinen Haaren mal irgendwo fest zu halten um später mal nachlesen zu können warum was nicht ging oder wo was hakte. Ob ich da jetzt zeitweise mehr schreibe wie im Moment, oder, wie ich denke dass es bald passiert, dazu viel weniger Zeit habe und ich dann auch stiller bin, ist mir relativ unwichtig. Was ich festhalten kann halte ich fest, was nicht, das nicht.

Den ganzen Haarschmuck zu fotografieren finde ich irgendwie nicht wirklich wichtig. Was ich gerne an mir mag, wird früher oder später in Frisurenbildern eh auftauchen :-) Spannender finde ich die Entwicklung, also wie sahen die Haare vor 3 Monaten aus, wie vor 2 Jahren und wie gestern? Ich würde zum Beispiel auch gerne schaffen eine Zopfentwicklung zu dokumentieren, also jeden Monat ein Bild vom Zopf machen und dann vergleichen ob er dicker wird, gleichmässiger, glänzender etc. Wenn da Monate ausfallen, dann ist das eben so und wenn ich bei meinem jetzigen einzigen Bild bleibe, dann ist das eben auch so. Ich bin ja keinem gegenüber verpflichtet.

Aber ich stöber auch gerne hier herum und finde es super spannend. Es gibt wunderschönen Haarschmuck und man kann wirklich ganze Vermögen dafür ausgeben, auch wenn der Preis teilweise völlig gerechtfertigt ist. Ich finde es nur spannend zu gucken mit welchen Haaren welche Probleme auftauchen, was die Leute so ausprobieren und zu verfolgen wie sie zum Beispiel immer besser Frisuren hin bekommen, für die ich mir noch einen abbreche :-D Von daher ist es für mich auch OK wenn andere lesen was ich hier treibe und probiere.

Ich würde die Ansprüche an mich selber nicht so hoch setzen, Imene. Es ist ein Werkzeug dass man benutzen kann, aber man ist mit der Erstbenutzung nicht verpflichtet es ständig zu benutzen ;-)
imene
gelöscht

#82 Beitrag von imene »

Da hast du natürlich in allem vollkommen Recht. Leider bekomme ich immer mal einen " Rückfall " und setze mich mit selbst unter Druck.
Das ist eine große Schwäche von mir.
:wink:
Die Entwicklung festzuhalten, ist sehr hilfreich. Gerade auch dann, wenn man dazu neigt, durch den Alltag zu rasen und sich selbst oft zu wenig Beachtung zu schenken. Deshalb habe ich vor einigen Monaten auch tatsächlich mal Fotos ganz für mich gemacht, um in einem Jahr mal einen Vergleich zu haben.

Was die Ficcares betrifft, wollte ich diese für die Mädels im Ficcare-Thread fotografieren (muß ich auch wirklich mal machen), die mich so lieb beraten haben.
Ja, Haarschmuck ist toll. Hatte ich früher fast gar nicht. Aber ich finde, er hat auf mich auch eine motivierende Wirkung, nicht wieder in alte Fehler beim Umgang mit den Haaren zu verfallen.
Lotti
#83 Beitrag von Lotti »

Bei mir hat es noch einen anderen Effekt.
Ich habe letztes Jahr im Juni nach 33 Jahren aufgehört zu rauchen und das ist mir weder leicht gefallen, noch hab ich das einfach so gelassen. Es ist ein ganz harter Kampf für mich den ich noch immer jeden Tag neu kämpfen muss. Ich hab jetzt aber nicht wie viele es tun angefangen zu fressen, sondern das Loch irgendwie mit nichts gestopft und das Gefühl ständig nur auf alles zu verzichten, nagt ziemlich an der Laune und dem guten Gefühl zu sich selber. Da kamt ihr hier und jetzt denke ich mir: Wenn ich einen Teil des Geldes dass ich früher verraucht habe einfach dafür nutze mir selber mal was Gutes zu tun und was Schönes zu leisten, dann tut das auch meiner Seele gut. Nur war neben Haarwaschmittel diesen Monat noch ein Rock drin und ein Unterrock und so wirds dann an "ich gönn mir was" dann doch etwas arg viel für mein Budget ;-) Aber insgesamt motiviert das natürlich total, ganz klar :-) Wenn jetzt meine neue Sucht wird meine Haare zu bürsten, ist das ja nicht so verkehrt ;-)

Wenn du die Fotos für dich selber machst, dann mach dir doch gleich ne Word-Datei für dich selber wenn du das nicht öffentlich haben möchtest. Würde dich das weniger unter Druck setzen wenn es keiner sieht?
imene
gelöscht

#84 Beitrag von imene »

Ha, Glückwunsch zur Raucher-Entwöhnung.
Dafür ist es ja nie zu spät.
Mein Vater, der immer viel geraucht hat (er war auch Pfeifenraucher), hat im hohen Alter von 70 aufgehört. Hätte er das nicht getan, hätte er eine große OP mit Ende 70 evtl. nicht so gut überstanden.

Ja, das LHN und die Beschäftigung mit den vielen neuen Themen kann einen gut ablenken, eine Lücke füllen oder neue "Süchte" hervorrufen (nach guter Haarpflege, Haarschmuck, dem LHN selbst....hihi).
Anfangs las ich nur ab und an hier. Dann meldete ich mich an, und ich las immer mehr und begann tatsächlich viele Dinge zu ändern.
Da ich vor noch nicht all zu langer Zeit das Ende einer sehr langen Beziehung verkraften mußte, hat u.a. das LHN in gewisser Weise dazu beigetragen, wieder mehr auf mich selbst zu schauen, mich abzulenken, mir mal etwas Gutes zu gönnen usw. Und meine Haare haben natürlich richtig profitiert. :nickt:
Lotti
#85 Beitrag von Lotti »

Danke für die Glückwünsche :-)

Klasse, klingt gut :-) Man muss nur wirklich aufpassen dass die Sucht nicht schädlich wird, also der Kaufrausch in verträglichen Grenzen bleibt, dann finde ich das sogar sehr gesund etwas für sich zu tun und sich zu kümmern :-) Im Moment geniesse ich das auf jeden Fall und so lange ich damit die Finanzen nicht sprenge, geht es ja :-)
Und schöne Haare sind letztendlich auch für potentielle neue Partner anziehend ;-)

Aber ist schon verrückt: Seit ich hier bin und viel lese, fallen mir die kaputten Haare der Leute auf der Strasse auf. Die haben ja teilweise echt ein Problem. Ich hab da noch nie so bewusst drauf geachtet, aber ich seh da immer mehr.

@ Bierhefeprojekt:

Hallo Pickel, lang nicht mehr gesehen, kein Grund gleich in Massen auf mich einzustürmen! Wobei... man fühlt sich wie mit 14 ;-)

@ Haare:
Bild
Ein Versuchsblümchen in einem Versuchsdutt. Lässt sich alles schöner machen ;-)
ratwoman

#86 Beitrag von ratwoman »

Lotti hat geschrieben:Aber ist schon verrückt: Seit ich hier bin und viel lese, fallen mir die kaputten Haare der Leute auf der Strasse auf. Die haben ja teilweise echt ein Problem. Ich hab da noch nie so bewusst drauf geachtet, aber ich seh da immer mehr.
:lol: das geht mir auch so!

Gratulation zum Rauchen-Aufhören, jetzt bloß nciht wieder anfangen - das schadet den Haaren! :wink:

Dutt ist schön, nettes Blümi! Und ich würde es mal als gutes Omen bezeichnen, dass dir Scroos zulaufen 8)
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Lotti
#87 Beitrag von Lotti »

@ ratwoman:
Ha! Klasse, da bin ich nicht so alleine :-) Aber ich kenne das vom Arbeiten her auch. Wenn man sich mit etwas viel beschäftigt, sieht man es auch unterwegs so nebenbei. Dank dir übrigens für die Glückwünsche

Ja, das mit den Scroos ist ein gutes Zeichen, zumal diesen Monat Schluss ist mit Einkauf für die Haare. Der Rest des Monats muss mein Haar mit dem klar kommen was da ist :-)

@ Haare:

Meine Haare sind ölig, ölig, ölig... geölt hab ich nicht :-D
Ich hab auch keine Ahnung ob das wirklich Öl ist. Sie sind klatschig, sehen aber ansich gar nicht übel aus und fühlen sich auch nicht so schlecht an. Zumindest ist das Haar gut versorgt, von daher ziehe ich den Test mal weiter durch.

@ Kopfhaut:
Schön dass du nur manchmal juckst und nicht immer. So wie meine Haare aussehen, müsstest du eigentlich viel mehr jucken. Dank dir dass du das nicht tust :-)

@ Bierhefe
Hallo Pickel? Hat euch die gestrige Tortur mit Seife, Zahnpasta und Schwedenbitter nicht gereicht? OK, ihr seid zwar kleiner geworden, aber ihr hättet eigentlich weg sein sollen! Also verpfeift euch, sonst komm ich euch nochmal mit meiner Trickkiste und dann gibts Zitrone mit Zucker, jawoll!
ratwoman

#88 Beitrag von ratwoman »

Ich les hier die ganze Zeit mit, nur bin ich zur Abwechslung mal still gewesen :mrgreen:

du hast die Repair-Spülung, gell? die ist echt arg schwer - nimm die villeicht vor dem Shampoo, da geht sie besser :wink:

Auf Pickel kommt bei mir tagsüber Teebaumöl und Nachts Honig. Das tötet die normal - bin auch grad picklig - einmal im Monat :roll:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Lotti
#89 Beitrag von Lotti »

@ ratwoman

ooch, darfst ruhig laut sein, ich freu mich über Besuch :-)

Dank dir für den Tipp mit der Spülung, das probier ich glatt am Freitag aus :-) Ich glaub nämlich das Zeug ist nicht falsch, nur irgendwie wirklich schwer. Ich hab schon überlegt die Spülung beim nächsten Mal weg zu lassen. Ich möchte nur im Moment nicht die saure Rinse testen bevor ich nicht das Haarwaschmittel komplett für mich getestet habe um die Ergebnisse nicht zu verfälschen. Also erst Spülung, dann Shampoo und danach nix ausser vielleicht kaltem Wasser? Das Haarspitzenzeug lass ich auf jeden Fall mal weg dieses Mal und mach es erst drauf, wenn ich das Gefühl habe dass ich es brauche.

Teebaumöl hab ich verbannt. Das ist zwar nicht schlecht und ich hab es früher auch viel verwendet, aber es wirkt auf Katzen stark toxisch. Da wir 5 Stück davon haben, kommt mir das besser nicht ins Haus. Die Katzen sind schon ständig auf meinem Schoss oder sonstwie an mir dran, darum mag ich mich damit besser nicht behandeln. Einer Bekannten von mir ist eine Katze daran gestorben, aber sie hat auch die Katze behandelt und nicht sich selber. Seit dem mag ich Teebaumöl nicht mehr besonders gern im Haus haben.

Monatliche Pickel sind echt ärgerlich. Das hab ich auch oft. Man sollte meinen das hört auf wenn man die Pupertät hinter sich hat, aber tröste dich, auch mit 46 gibt es noch Pickel :shock: Man sagte mir ich solle warten bis ich in die Wechseljahre komme, dann ginge das weg. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :lol:
Nee, aber die Pickel die ich jetzt habe, kommen eindeutig von der Bierhefe. Sie sind anders als sonst und die Haut ist fettiger. Vor allem sind das viele so richtig dicke Beulen. Ich kenne sowas von mir wenn ich von irgendwas entgifte und hatte eigentlich damit gerechnet als ich aufgehört hab zu rauchen. Da blieb das aber aus, dafür kommt es jetzt. Nun ja, wird auch wieder weg gehen :-)

Wenns ganz hart kommt, mische ich Zitrone mit Zucker und reibe damit mein Gesicht ab. Das ist ein Peeling bei dem die Pickel nicht lange bleiben :-D
ratwoman

#90 Beitrag von ratwoman »

:lol: das soll mich trösten? da ists noch lang hin... :roll:

Teebaumöl ist für die meisten Tiere giftig, als Mensch sollte man es auch nicht essen. Ich hatte ja Ratten, die haben davon aber auch nie was abbekommen, weil ich mir das natürlich im Bad aufschmiere und bis ich raus komme, ist das eingezogen - durchs Gesicht lecken find ich auch nicht so schön von daher ist die Gefahr echt gering :wink:
Allerdings ist der Kontakt mit der Katze auch intensiver, schätze ich mal.
Ich hab auch in meiner Gesichtscreme etwas Teebaumöl drin - und in der Zahnpaste :lol: ich steh drauf.

Ich mach den Waschgang so, wie du beschrieben hast, ich vertrag aber auch keine saure Rinse - könnte man alternativ zum kalten Guss nehmen, denk ich.
Direkt Spitzenzeug rein ist nicht schlecht, allerdings hab ich ein dreivierteljahr gebraucht um im feuchten Zustand erkennen zu können, ob und wieviel. Also das raus zu bekommen erfordert Fehlschläge :lol:

Bierhefe hatte ich auch mal probiert, allerdings hats eher geschadet als geholfen, na, ich drück mal die Daumen, dass es dir hilft :D
PP - abgeschlossen
NBNK
Antworten