Deatha, manchmal denke ich eher, es ist umgekehrt: Ich denke, meine Haaren seien noch gar nicht sooo fettig, aber für alle anderen ist es offensichtlich, wie lange ich schon nicht mehr gewaschen habe... Fetten die Haare wirklich weniger nach oder stumpfe ich nur so ab? ist dann die Leitfrage.
Danke
sumpfacker 
du hast ja Recht... doofe Tage hat jeder Mal, aber heute scheint wieder die Sonne
Lauli, ich hoffe, deine Wäsche war erfolgreich - das ist ja echt noch doofer, wenn man gewaschen hat und danach war trotzdem noch alles ekelig...! Da reicht mein Nerv dann häufig nicht und ich wasche einfach nochmal
Mein HM-Paket ist übrigens seit gestern unterwegs und wenn die Sendungsverfolgung nicht so fürchtelrich hinterherhängen würde, wüsste ich auch, ob sie heute noch ankommen kann oder nicht, grrr. Andererseits: Ich verlasse eh in einer halben Stunde die Wohnung, bis dahin ist der DHL-Mensch nicht hier und wenn er es dabei hat, bringt er es zu diesem weit entfernten Edeka, zu dem ich niemals hinkomme. Menno!
Haarwaschtag!
Waschrhythmus: 7 Tage
Haarzustand: Ansatz extrem fettig, Längen strähnig.
Prekur: Alverde Körperbutter Macadamia und Co über Nacht
Waschvorgang: 2x Lush New Hair Shampoo Bar
Condi: Lermon Crush CC von HM
Rinse: 3 EL Apfelessig, warmes Wasser
Leave In: Footloose Kreme von HM
Bemerkungen:
Keinen Bock mehr auf klätschige, fettige Haare, deshalb der Griff zu Lush. Da kann ich mich drauf verlassen, dass das Ergebnis auf jeden Fall entfettet sein wird. Trotzdem wollte ich ein bisschen was wagen und hab die HM CC nicht als Leave-In, sondern getreu ihrem Motto als Conditioner benutzt.
Es hat (wie erwartet) extrem geschäumt. Der Duft vom Lemon Crush ist vorrangig gewesen. Beim Trocknen war der Pony weich und fiel gut.
Fazit:
Jetzt, wo die Fusseln in der Sonne getrocknet sind, muss ich sagen, dass ich relativ zufrieden bin. Sie glänzen zwar nicht so sehr wie nach einer Wäsche mit HM, aber sie sind sehr sauber (was für ein schönes Gefühl auf dem Kopf!) und fühlen sich durch deie CC extrem seidig, glatt und weich in den Längen an. Herrlich! Ich hätte nicht gedacht, dass das Ergebnis
so gut wird. Der Kamm ist wie durch Butter geglitten und schon beim Vorkämmen mit den Händen hatte ich keinerlei Probleme, durchzukommen.
Das Experiment wird auf jeden Fall in den nächsten Wochen weitergeführt. Dann werde ich Vanilla Queen und, wenn es mit der auch gut geht, zuletzt meine heißgeliebte Ausgerechnet Bananen CC als Condi probieren. Ich bin gespannt!