klingt einleuchtend mit der konsequenten behandlung,mein problem is nur das ich ja für die arbeit ordentlich aussehen muss und mag und da sie so kurz sind kann ich sie bei nem "Waschunfall"nicht wegstecken...daher fahre ich lieber auf nummer sicher wenn ich arbeite..Ernie004 hat geschrieben:Hi Kitten, mach Dir keinen Stress wegen der Umstellung auf Seife. Meine Haare sind viel griffiger, vielleicht bist Du das einfach nicht gewohnt und interpretierst das Griffige als matt? (nur ne Idee!)![]()
Erfahrungsbericht: Ich war grad 2 Wochen im Urlaub und hab mit Shampoo gewaschen wegen der extremen Wasserhärte. Hatte auch Angst, dass sie sich jetzt wieder umgewöhnen müssen, aber nix da! Hat super geklappt, als ich wieder mit Seife gewaschen hab.
Und noch ein Erfahrung von mir: Ich nehm kristalline Zitronensäure zum Rinsen und komme damit total super klar. Habe aber noch keinen Essig probiert, weil wir keinen zu Hause haben.Aber wie gesagt, ich hab tolle Ergebnisse und man kann das auch gut dosieren find ich.
Und vielleicht solltest Du mal wirklich eine Woche oder so ca. 5 Wäschen immer das gleiche Programm fahren, egal wo Du bist und ob Seife oder Shampoo... Dann merkst Du schnell, was Deine Haare wirklich mögen!
Zitrone hatte ich schon mal proiert,allerdings nicht in kristalliner Form,es war ein desaster...
Griffig waren die Haare auch irgendwie aber echt unschön..
Hmpf..keine Ahnung ,ich mach mich jetzt erstmal locker denk ich..bringt ja nix mit zwang was zu erreichen wollen...
Alles in allem habe ich so den Eindruck das mir weniger waschen (egal mit was)und mehr CO ganz gut tut...ist ja auch schon mal ein Erfolg..

Das werde ich mal beibehalten...
Super das ich von euch hier so viel Rückmeldung kriege *freu*Ich hätte nicht gedacht das ich mal so aufs Thema Haare abfahr