Flyingkitten beendet ihr Projekt.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
flyingkitten

#196 Beitrag von flyingkitten »

Ernie004 hat geschrieben:Hi Kitten, mach Dir keinen Stress wegen der Umstellung auf Seife. Meine Haare sind viel griffiger, vielleicht bist Du das einfach nicht gewohnt und interpretierst das Griffige als matt? (nur ne Idee!) :idee:

Erfahrungsbericht: Ich war grad 2 Wochen im Urlaub und hab mit Shampoo gewaschen wegen der extremen Wasserhärte. Hatte auch Angst, dass sie sich jetzt wieder umgewöhnen müssen, aber nix da! Hat super geklappt, als ich wieder mit Seife gewaschen hab.

Und noch ein Erfahrung von mir: Ich nehm kristalline Zitronensäure zum Rinsen und komme damit total super klar. Habe aber noch keinen Essig probiert, weil wir keinen zu Hause haben. :roll: Aber wie gesagt, ich hab tolle Ergebnisse und man kann das auch gut dosieren find ich.

Und vielleicht solltest Du mal wirklich eine Woche oder so ca. 5 Wäschen immer das gleiche Programm fahren, egal wo Du bist und ob Seife oder Shampoo... Dann merkst Du schnell, was Deine Haare wirklich mögen!
:showersmile:
klingt einleuchtend mit der konsequenten behandlung,mein problem is nur das ich ja für die arbeit ordentlich aussehen muss und mag und da sie so kurz sind kann ich sie bei nem "Waschunfall"nicht wegstecken...daher fahre ich lieber auf nummer sicher wenn ich arbeite..

Zitrone hatte ich schon mal proiert,allerdings nicht in kristalliner Form,es war ein desaster...

Griffig waren die Haare auch irgendwie aber echt unschön..
Hmpf..keine Ahnung ,ich mach mich jetzt erstmal locker denk ich..bringt ja nix mit zwang was zu erreichen wollen...
Alles in allem habe ich so den Eindruck das mir weniger waschen (egal mit was)und mehr CO ganz gut tut...ist ja auch schon mal ein Erfolg.. ;)
Das werde ich mal beibehalten...

Super das ich von euch hier so viel Rückmeldung kriege *freu*Ich hätte nicht gedacht das ich mal so aufs Thema Haare abfahr ;)
1a/b M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond

Mein TB
Ernie004

#197 Beitrag von Ernie004 »

flyingkitten hat geschrieben:Ich hätte nicht gedacht das ich mal so aufs Thema Haare abfahr ;)
DITO! :nickt: :mrgreen:
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
sternenmaedchen

#198 Beitrag von sternenmaedchen »

Ernie004 hat geschrieben:
flyingkitten hat geschrieben:Ich hätte nicht gedacht das ich mal so aufs Thema Haare abfahr ;)
DITO! :nickt: :mrgreen:
ich glaub das geht heir nahezu jeder so ;D
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
flyingkitten

#199 Beitrag von flyingkitten »

So,also eines ist gewiss..diese blöde saure rinse kann mir mal den buckel runterrutschen ;)

Habe inzwischen die ButterBirne probiert, beim ersten mal (ohne Condi)war es so lala..habe dann noch ein wenig öl ins trockene Haar und mal wieder festgestellt das auch das gar nicht geht..

Heute morgen dann wieder Butter Birne,diesmal mit SBC hinterher!
Ergebnis: Glatte,voluminöse,griffige Haare, die gesund aussehen und weniger frizz und spliss zeigen als sonst.Schöner Glanz inklusive.

Bei den Seifen werde ich bleiben,aber immer nur noch mit Condi!

Meine Spitzen sind extrem trocken und da ich mit Ölen nicht klarkomme und auch die paneca irgendwie nicht so richtig will(muss wohl noch an Dosierung und anwendung arbeiten)werde ich mal wieder zur klassischen haarkur greifen..Die Swiss o Par sollen ja silifrei sein,die dürfen dann mal wieder ran,mochte ich immer gern und sind auch praktisch zum mitnehmen.
Evtl besorg ich mir auch mal wieder ein Töpfchen Marylin vom Lush...

Memo an mich:keine Prewash mehr ins trocke Haar!
1a/b M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond

Mein TB
sternenmaedchen

#200 Beitrag von sternenmaedchen »

Ich nehme Kuren nur als prewash. Lass es dann über Nacht einwirken und wasche dann mit Shampoo aus. :lol: die SBC will ich demnächst auch mal ausprobieren. Aber bei meinem "Glück" sind meine Haare zickig damit. :roll:
Rinse ist bei mir nur kaltes Wasser. Himbeeressig liegt noch in meiner alten Heimat. Das ist das einzige, was meine Haare in Sachen Säure vertragen.
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
flyingkitten

#201 Beitrag von flyingkitten »

Also bei mir wirkt zur zeit echt gar nix..habe jeden 2. Tag nach der Wäsche ein belgtes Gefühl,schwere unschöne,glanzlose,raue Haare..

Habe es nun heute mal mit nem Tiefenreinigungsshampoo probiert um evtl reste runter zu kriegen,war aber gkleich wieder sehr trocken..habe nun ins feuchte haar mal ein wenig von so ner Massage bar gegeben,die besteht nur aus Kakao-Sheabutter,Bienenwachs,aber ich habe so das gefühl das wird auch nix..irgendwie will einfach nix in meine haare einziehen,es ist zum verzweifeln...

Wollte mir eben mal das lecithin leave in basteln von Wunschlon, und was passiert?Batterie der Küchenwaage leer :evil: ääätzend..also wenn das so weiter geht fliegt die Seife echt in die ecke und ich nehme wieder Shampoo...tzzz
1a/b M ii
DunkelBlond

Mein TB
Ernie004

#202 Beitrag von Ernie004 »

Ich würd Deinen Seifen ein neues zu Hause geben. :pfeif: :oops: Vielleicht jettest Du mal in Wien vorbei?

Verlier nicht die Geduld, vielleicht hast Du einfach noch nciht die richtige Seife für Deine Haare gefunden. Und wenn's gar nicht geht, dann pfeif halt drauf. Shampoo ist bei Deinen vielen Reisen wahrscheinlich auch einfach unkomplizierter...?!
2aF5,3 Midback
St. Pauline

#203 Beitrag von St. Pauline »

Schrödinger hat geschrieben:Ich hab Seife schon lange aufgegeben. Genau wie eine krampfhafte Waschroutine :wink: wat nicht zu meinen Haaren passt, passt auch nicht zu mir, Pöch :wink:

:nickt:
1c/2aMii, 8,2 cm Umfang (ohne Pony) 92 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> , Wunschlänge: 100cm
85cm
90cm
95cm
100cm
flyingkitten

#204 Beitrag von flyingkitten »

Also sollte es sich rausstellen das die echt nix für mich sind,bist du die erste an die ich denke..ich meine die Körperseifen werde ich wohl einfach für den Körper benutzen,soll ja auch gehen *lol*aber die haarseifen..mal gucken,momentan hab ich irgendwie grad die schn..voll ;)

Aber du hast schon recht Shmapoo is eh irgendwie praktischer..und da gibts ja auch viel schönes...also ich hör eh auf mit dem ganzen Tamtam..Öl mögen meine Haare auch nicht z.b. da höre ich ab sofort auch auf denen das aufzuzwängen,das kann mal in ne kur gemischt werden,aber dann is auch gut..

so,mein Wort zum Freitag ;)
1a/b M ii
DunkelBlond

Mein TB
May-Bee

#205 Beitrag von May-Bee »

Genau. Enstress Dich.

Der heilige Gral kommt schließlich von alleine zu Dir.

Philosophengrüße von May-Bee
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
flyingkitten

#206 Beitrag von flyingkitten »

Recht hat sie, die Frau May-Bee ;)

Hab mir gestern ganz stressfrei das Jojoba Strengthening shampoo und den Condi dadzu gekauft...
war ja in Washingotn und bin da einfach mal durch den whole Foods geschlendert,dsa ist ne riesen Biomarkt kette und da gibts echt fast alles..mein absoluter lieblingsbummelladen :)

Habs auch schon probiert und mag es sehr bisher ..bisschen trocken sind sie trotzdem,aber sie glänzen bray und waren nicht so angeklatscht wie sonst...

Ist ja auch immer ein wenig schwierig zu beurteilen mit dem blöden wasser da drüben*ihate*

Aufm Heimweg vom Flughafen hab ich mir dann gleich noch ne Packung Logona Goldblond geholt,bin aber viel zu müde heute..muss warten.

In den letzten Tagen geht mir dieses Sidr nicht ausm Kopf..das würde ich ja schon gerne mal probieren..
1a/b M ii
DunkelBlond

Mein TB
PrincessLeia

#207 Beitrag von PrincessLeia »

Hi,

ich finde deine Seifenexperimente total spannend, ab und zu seif ich ja auch mal rum. :D

Habe aber auch festgestellt: Seife ohne Rinse: prima, Seife mit Rinse: Mist, weil Stroh. Von daher klemm ich mir das Rinsen, auch wenn es vielleicht nicht so gedacht ist. Aber Hauptsache, die Haare sind glücklich.
Übrigens hab ich hier bretthartes Wasser, aber das scheint nix auszumachen. Ich wechsel ja auch ab und zu zwischen hartem Wasser hier und noch härterem Wasser von der Alb...
Aber ich finde ja wirklich toll, wieviel du rumkommst - und was du dadurch alles testen kannst, wunderbare Sachen, die uns hier durch die Lappen gehen - mein Neid ist dir gewiss! :D
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
flyingkitten

#208 Beitrag von flyingkitten »

Ich lasse das seifen erstmal ganz sein,kann aber nicht ausschliessen das ich nen zweiten versuch mache..;)
Ach Neid ist echt fehl am platz,es gibt hier 1000 sachen die ich nicht kenne und denen ich unterwegs auch nicht begegne..in den zeiten des internets ist ja eigentlich alles überall zu haben...nur vor ort halt oft billiger..
Bei dem Whole Foods gibts zum Beispiel auch ne Riesen Auswahl AO..war mir vor dem LHN nie nie nie aufgefallen..und ich habe es auch immer noch nicht probiert ;)
1a/b M ii
DunkelBlond

Mein TB
May-Bee

#209 Beitrag von May-Bee »

Auf AO bin ich nicht scharf, aber auf das ganze viele skurrile Zeugs aus aller Herren Länder, ich schoppe auch zu gerne im Afro- oder Asialaden... seufz...
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Ernie004

#210 Beitrag von Ernie004 »

:shock: Seife auf Eis gelegt? Schaaaade, aber auch toll, wenn Du es einfach entspannt angehst! Und meine Neid ist Dir sicher, so viel wie Du rumkommst und von überall tolle Sachen mitbringen kannst. :kniep:
2aF5,3 Midback
Gesperrt