Theresa züchtet von Kinn bis APL (stufenlos und farbfrei)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
JulchenS

#31 Beitrag von JulchenS »

Das klingt wirklich nach einem netten Frisur! und eine gute Arbeit hat er wohl auch geleistet...
Sehr schön :gut:
1bFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins
Theresa

#32 Beitrag von Theresa »

Ja, der Friseur war wirklich nett. Lustig war, als ich gesagt hab, ich möchte die Haare nicht föhnen lassen, dass er meinte: Du hast es wohl mit deinen Haaren gerne unkompliziert! :D Wenn der wüsste!

Haare sind heute in den Regen gekommen, sind aber noch super und kein bißchen fettig. Ich glaube nächstes Waschen nehme ich nochmal das Alverde Olive Henna und einen Condi dazu. Habe hier noch zwei von Alverde rumstehen.
2bF/Mii, (~8,5cm ZU), Pixie
NHF: dunkelaschblond
Theresa

#33 Beitrag von Theresa »

Guten Morgen!
Wir haben Tag 3 und ich habe das Gefühl, so langsam tut sich doch etwas, den Waschrhythmus betreffend. Solche Haare wie heute hatte ich vor einigen Wochen wirklich noch an Tag 2. Ich meine, klar, sie sind nicht mehr super frisch, aber wirklich noch gut auszuhalten und auch keine visuelle Belästigung für meine Umwelt :)
Gestern hatte ich das Gefühl, meine Spitzen sind total trocken. Nach einer Nacht weiter durchfetten ist es besser.
Kann das denn sein von dem einen Mal Friseurcondi oder von dieser komischen Spitzenpflege, die er mir noch ins Haar geknetet hat? Ich hab mich jedenfalls nicht mit Öl rangetraut, da das bei mir prinzipiell kaum einzieht. Vielleicht muss ich aber auch noch die Dosierung üben.
Und: Meine Kopfhaut hat sich bisher kaum gerührt, aber seit dem Friseurbesuch juckt sie ein wenig. Die sind auch mit ihrem Condi etwas drangekommen, aber ich bin da ja eigentlich keine Empfindliche.
Überhaupt achte ich audf meine Kopfhaut erst, seit ich das LHN kenne, und meine auch erst seitdem selten mal leichtes Jucken festzustellen. Komische Sache. :?

AKTUELLE HAARLÄNGE:
Nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> hat sich nicht viel getan. Aktuell sind es trotz Friseur 38,5cm Also ist hinten gerade mal ein guter cm weggekommen ( Beim Messen vorm Friseur waren es ca. 39,5cm).
Ernie004

#34 Beitrag von Ernie004 »

Welches Öl benutzt Du denn? Vielleicht mal ein anderes ausprobieren? Einziehen tut das bei mir auch selten bis nie, deshalb mach ich immer Öl in der Nacht vor der Wäsche drauf oder wenn ich nicht raus muss. ^^ Meine Haare lieben auch die Körperbutter von Alverde Macadmia/irgendwas.

Und ich glaube nicht, dass der Condi irgendwas "angerichtet" hat. Ist mit der nächsten Wäsche sicher wieder heraussen und dann kannste ganz normal Dein Pflegeprogramm fahren.
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
JulchenS

#35 Beitrag von JulchenS »

Theresa hat geschrieben:Danke :)
Ja, der Friseur war wirklich nett. Lustig war, als ich gesagt hab, ich möchte die Haare nicht föhnen lassen, dass er meinte: Du hast es wohl mit deinen Haaren gerne unkompliziert! :D Wenn der wüsste!
:lol: Willkommen im Forum :wink:
1bFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins
Theresa

#36 Beitrag von Theresa »

Ernie, ich benutze immer das Kokosöl von Logona und auch immer am Abend vor der Wäsche. Ich lese in meinem "Lexikon der kosmetischen Rohstoffe" gerade ganz interessante Sachen über Öle und hab in den Haarpflegebereich auch gerade mal eine Frage dazu reingepackt, vielleicht weiß da ja wer was.
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... highlight=

Heute war wieder Waschtag. Bin heute morgen noch ungewaschen auf die Arbeit gegangen, da ich sooooo früh raus musste und viel zu faul war noch früher zum Haare waschen aufzustehen. Habe aber ein wenig Babypuder in die Ansätze gegeben und ausgebürstet, damit die Haare nicht ganz so schlimm aussehen. (Geht bei meinen Haaren ganz gut)

Gewaschen habe ich diesmal mit dem Alverde Henna Olive Shampoo und dem Alverde Blond-Condi. Den Condi aber nur in die Spitzen und auch sofort wieder ausgespült. Danach wie gewöhnlich eine Apfelessigrinse.
Die Haare fühlen sich seeeeeeehr weich und leicht an und trocknen noch. Was sich mal wieder abzeichnet: das Henna-Olive-Shampoo macht bei mir mit Abstand die meisten Locken. Sie kringeln sich ziemlich ein. Find ich aber schön.
Mein nächster Waschversuch wird Seife in Verbindung mit Condi sein, da ich jetzt wo die Haare Richtung Schultern wachsen vielleicht doch mal schauen sollte, dass die Spitzen ordentlich Feuchtigkeit haben, damit sie mir dann nicht abbrechen.
Sec

#37 Beitrag von Sec »

*reinschleich*
Mensch, auf dem Bild mit dem "Radikalschnitt" siehst du aus wie ein Filmstar! Stand dir wirklich sehr gut. Viel Glück auf deinem Weg zu langem Haar :) Ich hoffe er wird unkompliziert und rückschlagsfrei.
Typ: 2aMii [Fia]
Umfang: 9cm
Länge: 100cm [<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>]
Theresa

#38 Beitrag von Theresa »

Vielen Dank Sec, da fühle ich mich sehr geschmeichelt, obwohl es mich doch ein wenig verwirrt, dass mir in einem Langhaarforum alle erzählen, wie toll meine kurzen Haare waren (nicht nur du :D ), da kommt man schon ein wenig ins Grübeln :-k
Meine Haare waren heute für Tag zwei schon ein wenig auf der fettigen Seite also habe ich gerade kurzum beschlossen ausgiebig mit der WBB zu bürsten und Kokosöl in die Spitzen zu geben. Ich bin morgen den ganzen Tag zu Hause und es steht ein Großputz an, da meine Mutter und Schwester Montag aus Deutschland zu Besuch kommen. Beim Putzen stören die eingeölten Haare nicht und ich tue ihnen noch was Gutes. Montag früh werden sie dann wieder gewaschen.
Warum sie diesmal wieder schneller nachgefettet haben, verstehe ich nicht so recht. Letzte Wäsche habe ich ja das gleiche Shampoo verwendet. Allerdings hatte der Friseur 3x (!!!!) damit gewaschen, hat ihm wohl nicht genug geschäumt. Aber eventuell mag meine Kopfhaut auch total entfettet werden. Kann ich mir aber nicht so richtig vorstellen und 3mal Waschen mag ich nicht, ich verdünne das Shampoo ja nicht.

Im Moment lockt mich ein Leave-In von "Less ist more"
( http://shop.lessismore.at/shop/USER_ART ... t_aktiv=41 )

Aber das Zeug dort ist sowas von teuer :?

Na mal sehen :) Für jetzt eine Gute Nacht!
Sec

#39 Beitrag von Sec »

*lach* Ja, es stand dir gut. Aber wie du schon geschrieben hast: alles hat seine Zeit. Ich hatte auch schon mehrmals kurzes Haar und man erzählte mir oft wie gut es mir stünde. Mindestens genau so oft finden die Menschen aber auch toll wie lang mein Haar jetzt ist. Außerdem ist sowieso nur wichtig was DU willst. Man isst ja auch keinen Rosenkohl, nur weil irgendjemand anderes den mag. Naja... ich zumindest nicht *grusl*
Auf dem kurzhaarigen Bild siehst du allerdings tatsächlich aus wie eine Frau die ich aus dem Fernsehn kenne. Mir fällt nur beim besten willen nicht ein wer das war, oder in welcher Serie/welchem Film. Ich vermute es war etwas in den späten 80er oder frühen 90er Jahren *in Erinnerungen schwelg*
Damals war die Welt noch in Ordnung. Alles was mich an "früher" erinnert find ich toll ;)

Übrigens fand ich das Haar auch auf dem Abi-Bild sehr schön und vorteilhaft. Wie es mit noch längerem sein wird, das zeigt die Zeit. Das Foto mit den Blondierleichen ist da nämlich kein besonders guter Anhaltspunkt. Dass du das ja nie wieder tust! *mit Zeigefinger droh*
Typ: 2aMii [Fia]
Umfang: 9cm
Länge: 100cm [<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>]
Theresa

#40 Beitrag von Theresa »

Mmmmh, Schauspielerin. Also meine Frisurenvorlage war tatsächlich auch eine Schauspielerin, nämlich Jean Seberg (http://2.bp.blogspot.com/_p1P6guWSHAI/T ... ouffle.jpg). Die war aber eher zur Zeit der Nouvelle Vague angesagt und in den 80ern bereits tot.
Von dieser Dame hab ich öfter gehört, ich sähe ihr ähnlich, als die Haare kurz waren: http://www.flickr.com/photos/hellomightydog/2236548531/

Achja, der Pixie :D Gestern ist mein Freund über ein altes Foto von uns gestolpert und meinte auch ganz bewundernd: Oooooooh, da hattest du noch kurze Haare :? (Er hat mich so kennengelernt und ist glaube ich der einzige Mann in meiner Altersklasse, der die Haare so gaaaaanz toll fand) Mir ist ja durchaus klar, dass sämtliche Übergangslängen es nicht mit den kurzen Haaren aufnehmen können, weil die kurzen Haare genau wie sehr lange Haare etwas Außergewöhnliches sind, wenn es einem gut steht. Deshalb hoffe ich, ich halte durch bis ich aus dem Gröbsten raus bin :) Farbe kommt sicher nicht mehr in mein Haare, diese Ansatznachfärberei ging mir tierisch auf die Nerven. So, und jetzt muss ich mal den Staubsauger schwingen :) Bis später!
lunalesca
#41 Beitrag von lunalesca »

Hallo,
die Wellen in deinem Haar sind einfach wundervoll! :) Auch wenn der Pixie dir stand, du bist auf dem besten Weg zu einer Traummähne, mit der du auch jede Menge Frisuren zaubern kannst!

Mir scheint auch, je stärker man das Haar entfettet, desto schneller fettet es dann nach. 3 mal shampoonieren :shock: was hatte der denn vor???
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Theresa

#42 Beitrag von Theresa »

Vielen Dank, liebe Luna! Ich mag meine Wellen auch, ich versuche gerade noch rauszufinden, wie ich trotz Wellen auch mehr Glanz erzielen kann.

Sooo, ich habe gerade beschlossen, mich mal zu entstressen. Wenn die Haare gewaschen gehören, werden sie jetzt gewaschen. Ich kann sie im Moment auf Grund der Länge nur offen tragen und das mit dem Waschrhytmus rauszögern probiere ich wieder, wenn ich sie auch wegstecken kann. Wenn es mit allen 3 Tagen funktioniert ist es schön, wenn nicht, laufe ich jetzt aber nicht mehr mit nem Fettkopf durch die Gegend, ich will schließlich Freude an meinen Haaren haben und mich nicht alle 3 Tage einmal für sie schämen.
Naja, ganz so schlimm wie es klingt ist es nicht. Einige Male hat der 3-Tage-Zyklus super geklappt, das vorletzte Mal war der letzte Tag allerdings schon erzwungen (war aber ok, ich musste nicht aus dem Haus) und jetzt habe ich gestern früh gewaschen und morgen früh muss der Kopf definitiv wieder unter Wasser, sonst fühle ich mich unwohl.

Habe gestern mit der Henna-Seide-Seife gewaschen, danach ein wenig vom Alverde Blond-Condi in die Spitzen und am Schluss meine Apfelessigrinse.
Die Haare waren heute den Tag über sehr schön, haben dann aber gegen Abend ordentlich zu fetten begonnen also muss morgen eine Wäsche her! Kein Stress mehr für mich :)
Ernie004

#43 Beitrag von Ernie004 »

Ich seh das auch so. Wenn's geht, dann lass ich eine Wäsche aus, sonst wird halt gewaschen. Du sollst Dich ja auch wohlfühlen mit Deinen haaren und sie sollen Spaß machen!

Beim nächsten Treffen bist Du wieder dabei??? Schau mal Off Topic, gibt schon einen Fred. :)
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Theresa

#44 Beitrag von Theresa »

Danke Ernie :D gefunden und mich gleich mal zu Wort gemeldet :)
Ich wäre gerne wieder dabei!

Die Haare:
Damit sich das Waschen richtig lohnt, bin ich heute morgen vorm Duschen noch ne Runde laufen gegangen. (Meine Güte, ich bin sowas von aus der Übung)
Dann gewaschen mit Weleda Calendula Waschlotion und Shampoo und als Conditioner die Alverde Glanzspülung. Wie immer eine Apfelessigrinse am Schluss.
Meine Haare sind super. Toller Glanz und richtig griffig trotz Conditioner! Das Weleda-Shampoo sagt mir total zu. Habe da so ein 20ml Pröbchen und werde das bestimmt nachkaufen, wenns leer ist.
Mal sehen, wies mit dem Nachfetten aussieht. Freitag Abend gehe ich aus, wenn sie da nicht trotz Tag 3 richtig gut aussehen, werde ich waschen!
Vielleicht gehe ich ja vorher wieder laufen, damit es sich auch lohnt :lol:

Gute Nacht zusammen!
Theresa

#45 Beitrag von Theresa »

Hallo Zusammen!
Sitze gerade mit nem T-Shirt auf dem Kopf hier rum und lasse die Haare trocknen. Nachdem ich herausgefunden habe, was "ploppen" bedeutet, wollte ich das auch mal ausprobieren :)
Die Haare waren heute (Tag 3) noch in Ordnung, und wenn ich heute Abend nicht ausgehen würde, hätte ich auch nicht mehr gewaschen, aber meine Haare müssen sich an meine Pläne anpassen und nicht umgekehrt, also wurde gerade gewaschen.
Zuerst mit der Seifenprobe "Rapunzels Delight" aus dem Seifenwanderpaket und dann mit dem Glanzcondi von Alverde. Zum Schluss natürlich wieder meine Apfelessigrinse.
Bin mal gespannt.

Durch das LHN bin ich auf die tolle Alverde Bodybutter mit Macadamia-Nüssen gestoßen und hatte so ein Probetöpfchen davon zu Hause. Meine Haare stehen nicht drauf, aber meine Haut mags total. Jetzt hatte ich dieses Töpfchen vorgestern aufgebraucht und habe mir gestern eine große Dose nachgekauft und bin etwas enttäuscht: Die Konsistenz ist viiiiiel weicher. dabei mochte ich doch gerade dieses buttrige. Lasse das ganze jetzt mal mit aufgeschraubtem Deckel stehen, vielleicht zieht da noch etwas Feuchtigkeit weg. Wie blöd!
Antworten