Nach 2 Monaten melde ich mich mal wieder hier
auf lange Zeit wurde das leider nix mit AO, die Shampoos waren dann doch zu pflegend für mein Haar und die Condis für den Dauergebrauch einfach zu teuer bei meinem Verbrauch...
aber dafür hab ich die Alterra Granatapfel Serie entdeckt und bin sehr überzeugt von allen Produkten

Das Shampoo reinigt gut und mild und der Condi und die Kur pflegen toll.
ich benutze immer noch Brokkolisamenöl für mein Haar <3
und leider ist mein Zopf mittlerweile zu dick, um einen Dutt mit einer Flexi M oder meiner Holzspange zu halten. Ich weiß nicht, ob ich jetzt traurig oder zufrieden sein soll... die Holzspange ist so schön und auf der Flexi M ist eine Fee drauf... aber leider hab ich momentan kaum ne Verwendung für die beiden...naja... aber immerhin ist mein Zopf jetzt mit Fast-Taille dicker als früher mit Taillenlänge

(grad dass die L Flexi noch reicht für den geflochtenen LWB...)
Ich schätze fast, dass ich bis Sommer bzw spätestens im herbst die Taillenlänge erreicht habe. Ich hab mich aber immer noch nicht entschlossen, was dann passieren wird...
entweder dann nen V-Schnitt reinmachen und die Länge behalten (aber weiter die Farbe und Stufen vorne rauswachsen lassen)
oder einfach noch weiter wachsen lassen, bis Hüfte oder so... Naja mein Zopf ist mir als Zopf sowieso momentan noch zu kurz, von daher tendiere ich eher zu letzterem...
in der Zwischenzeit war ich übrigens auch wieder beim Frisör, hab aber nur die Stufen vorne (sodass sie wieder in Form kommen) und die Spitzen (1cm) nachschneiden lassen.
Momentane Frisuren: tiefer Franzosenzopf oder geflochtener LWB.
Und ich will mal versuchen, ab jetzt meinen Waschrhythmus auf 3 mal die Woche zu verlängern. Bisher waren es immer Di/Do/Sa/So, wo ich gewaschen habe, aber mir ist aufgefallen, dass die Haare am Waschtag oft noch nicht ansatzweise fettig, sondern nur nicht mehr so frisch sind...
gewaschen werden soll am
Dienstag/Mittwoch
Freitag
Sonntag (Haarkurtag!) (ggf lass ich Sonntag auch mal aus, wenn ich extra faul bin und kure dann wann anders...)
ich kann mir gut vorstellen, dass es klappt. Einen Versuch kann es ja nicht schaden...
am Mittwoch fahre ich mit meinem Schatz in die Therme, da kommen meine Haare wohl nen halben Tag mit Chlorwasser in Berührung und ich werd dann wohl ne Extra-Kur einbauen.
und was ich mir auch (wieder mal

) vorgenommen habe, ist, das Shampoo wieder zu verdünnen und CWC zu waschen... mal sehen, wie lange es diesmal damit klappt...
Hab mir vorgenommen, mich jetzt wieder regelmäßig hier zu melden, und auch mal wieder ein Foto zu machen
wäsche gestern
- TBS Rainforest Balance Shampoo (wird aufgebraucht)
- Alterra Granatapfel Kur
- Brokkolisamenöl
heute
Phyto 7 in die Spitzen
geflochtener LWB mit Flexi L.
abends Keulenzopf
vielleicht schaffe ich es jetzt immer, mein tägliches Programm festzuhalten (Pflege, Frisur, Wäschen)