Dornenmaid - Zurück in die Zukunft... *bitte schließen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Dornenmaid

#76 Beitrag von Dornenmaid »

die letzte Wäsche war Sonntag vormittag.

Heute abend wasche ich dann wieder. Hab die letzten Tage einen Flechtdutt getragen und den Pony weggesteckt. So sah man gar nicht, dass die Haare heute schon leicht fettig waren!

Hab seit 17 Uhr Olivenöl als Pre-wash-Kur in den Haaren. Das mach ich zum ersten Mal.
Dann wasch ich es mit dem Alverde Braun Condi aus. Bin schon gespannt, ob das irgendwas bringt :)

edit: auf wundersame Weise wurde der Ansatz sauber, aber die Längen sind noch ölig... naja jedenfalls sind meine Haare jetzt extrem geschmeidig und weich und sehr leicht kämmbar.
1bFii (8cm Umfang), NHF dunkelblond, APL --> Taille
Dornenmaid

#77 Beitrag von Dornenmaid »

es fällt schon gar nicht mehr so stark auf, dass die Längen etwas fettig sind.

Diese Olivenölkur mach ich jetzt definitiv öfter mal, nur mit mehr Condi (Strähne für Strähne!) in den Längen.

da ich zur Zeit aber eh fast täglich nen Flechtdutt trage, fällt es sowieso nicht auf. Davon hab ich auch ein Foto für euch:

Bild

Franzose, Flexi M mit Fee (passt grad noch...). Wer genau hinsieht, kann den Farbunterschied von Ansatz und Längen erkennen. Da es aber kaum auffällt (außer im starken Sonnenlicht), lass ich mir mit dem rauswachsen/rausschneiden Zeit und konzentriere mich erst mal auf die Länge.

Und diese Spangen hab ich mir vom dm geholt (für Halfups):

Bild

die hab ich aber noch nicht benutzt, momentan mag ich den Flechtdutt lieber

edit:
ach ja, kennt ihr schon meine Blattspange?

Bild
(bitte entschuldigt, dass es etwas unscharf gewoden ist)
Rero

#78 Beitrag von Rero »

Die Blumenspangen hab ich mir auch schon angesehen, aber ich glaub die hätt ich nur zur zierde ins Haar - auf nen Half-up wär ich gar nicht gekommen :lol:
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Dornenmaid

#79 Beitrag von Dornenmaid »

es wird mal wieder Zeit, dass ich mich hier melde :-D
die Taille ist nicht mehr weit, es fehlen noch ca 5-10cm (kann ich schlecht abschätzen, bin jetzt jedenfalls näher an der Taille als an BSL).

meine fast tägliche Frisur ist momentan der LWB, geflochten, gehalten von einer Flexi L. Geht schnell morgens für die Uni und meine Haare sind den ganzen Tag weggepackt, d.h. ich fummle nicht die ganze Zeit drin rum und muss mich den Tag über nicht mehr um sie kümmern. Samstags trag ich sie meist offen und da kann ich sie dann in voller Pracht bewundern :lol:

Nachtfrisur ist immer noch der Keulenzopf und meinen Pony/Stufen/alles was noch zu kurz ist, um in den Zopf zu passen, steck ich mit Klammern fest.

Pflegetechnisch hat sich einiges getan, ich bin momentan bei Aubrey Organics hängen geblieben und so schöne Haare wie mit AO hatte ich noch nie. Teste mich momentan noch etwas durch, aber Favoriten scheinen beim Shampoo Blue Camomile und GBP und beim Condi White Camellia und Honeysuckle zu sein. Brokkolisamenöl tut seinen guten Dienst als Spitzenpflege nach dem Waschen, ich benutze fast kein Leave-in mehr zwischen den Wäschen.

Zum testen hab ich mir ED Shampoos und Condi (Abfüllungen) ertauscht, mal sehen, ob das mit AO mithalten kann. Und die drei Versionen der Panacea Salve sind auf dem Weg zu mir :) Außerdem hab ich zwei Kleingrößen von TBS Produkten bekommen (Rainforest Balance Shampoo und Moisture Condi), die scheinen mir ganz ok, aber ein längerer Test steht noch aus.

ansonsten bin ich immer noch dabei, alte Bestände aufzubrauchen, längerfristig kommt mir kein Condi mehr mit Alkohol (außer vielleicht Alverde A/H) in die Längen und ich werde bei AO bleiben.

ich glaub, das wars erst mal. Vielleicht hab ich in den nächsten Tagen mal wieder Zeit für ein Haarfoto. Da ich die letzten Wochen über fleißi meinen Grünen Tee (0,5-1L am Tag) trinke, wachsen die Haare wie irre und die Spitzen sind schön dicht und geschmeidig, da ich sie die meiste Zeit über wegpacke. Dank AO hab ich beim Bürsten nach dem Waschen keine Probleme mehr und mit dem Keulenzopf verknoten sie nachts natürlich auch nicht :)

ach ja, ich glaube, ich hab meinen Haartyp falsch eingeschätzt: bin doch eher 1a als 1b. Meine Haare sind schon ziemlich glatt.
Dornenmaid

#80 Beitrag von Dornenmaid »

Motivation / Vorbild

http://www.spielefilmetechnik.de/screen ... ons_03.jpg

http://www.genckolik.net/uye/65385-albu ... -epica.jpg

Simone Simons
einfach Traumhaare! So schön glatt und voluminös und die Länge ist perfekt!

edit:
hab noch ein altes Bild von mir gefunden (Anfang 2009)

Bild
die Farbe will ich zwar nicht wieder, aber sonst waren sie traumhaft :liebe: naja noch max. ein Jahr warten und wenn ich die Länge wieder hab, kommt wohl wieder ein U/V-Schnitt rein

einfach pflegen und wegstecken, dann wachsen sie schon von allein...
Alwis

#81 Beitrag von Alwis »

Hallo wieder!

Die alten Fotos gefallen mir gut! Siehst so unglaublich weiblich und auch ein bisschen mittelalterlich mystisch aus mit den langen Haaren. Ich find das prima, jetzt kannst du dir immer denken: soooo gut werde ich MINDESTENS aussehen wenn nicht NOCH besser dank der optimierten Pflege!

Das Korsettfoto ist schön. Ich glaube, so ein hübsches habe ich garnicht. *Angefixt bin*

Auch das Blatt für die Haare gefällt mir sehr gut. Habe schon öfters auf Etsy welche rausgesucht und dann doch nicht bestellt. Nach wie vor finde ich sie sehr schön.

Liebe Grüsse!
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Rero

#82 Beitrag von Rero »

ich seh das auch so, wenn die damals schon so gigantisch ausgesehen haben, wie sehen die dann erst mit deiner guten pflege aus :shock:

haare wachst! *ungeduldig bin* :schlaumeier:

Bild
Dornenmaid

#83 Beitrag von Dornenmaid »

Ach ihr seid ja lieb, dankeschön für die lieben Worte! :cheer:

ich bete auch jeden abend, dass die Haare am Morgen nen Millimeter länger sind :D optische Taille reicht mir ja, mehr will ich gar nicht... naja mühsam ernährt sich das Eichhörnchen (oder so...)

bin fast schon versucht, mir beim nächsten Lushbesuch Caca Marron und Rouge mitzunehmen, aber meine NHF gefällt mir doch eigentlich gut und dann müsste ich nicht dauernd nachfärben und krieg irgendwann nen langen grauen Zopf und nicht nur nen Ansatz :lol:

Ich hoffe auch, dass die "neue" Pflege was bringt, immerhin finde ich momentan kaum Spliss :shock: (schieb das mal aufs Brokkolisamenöl...)

hab bei der letzten Wäsche (gestern abend: AO JAY Shampoo [Anm. gefällt mir sehr gut, leider nur ne Probe] Alverde Repair Condi und Brokkolisamenöl) das Shampoo mal wieder verdünnt. Mal sehen, wie sich das auf Glanz, Shampooverbrauch usw auswirkt :) sauber geworden sind sie jedenfalls

edit: mit verdünntem AO JAY glänzen die Haare auch wie mit unverdünntem... von AO hab ich aber sowieso vom Ansatz bis in die Spitzen Megaglanz und -geschmeidigkeit.
Ich will auch das JAY Shampoo (schon das dritte von AO, von dem ich restlos überzeugt bin...)
Dornenmaid

#84 Beitrag von Dornenmaid »

Nach 2 Monaten melde ich mich mal wieder hier :totalbanane:

auf lange Zeit wurde das leider nix mit AO, die Shampoos waren dann doch zu pflegend für mein Haar und die Condis für den Dauergebrauch einfach zu teuer bei meinem Verbrauch...

aber dafür hab ich die Alterra Granatapfel Serie entdeckt und bin sehr überzeugt von allen Produkten :cheer: Das Shampoo reinigt gut und mild und der Condi und die Kur pflegen toll.

ich benutze immer noch Brokkolisamenöl für mein Haar <3

und leider ist mein Zopf mittlerweile zu dick, um einen Dutt mit einer Flexi M oder meiner Holzspange zu halten. Ich weiß nicht, ob ich jetzt traurig oder zufrieden sein soll... die Holzspange ist so schön und auf der Flexi M ist eine Fee drauf... aber leider hab ich momentan kaum ne Verwendung für die beiden...naja... aber immerhin ist mein Zopf jetzt mit Fast-Taille dicker als früher mit Taillenlänge :yess: (grad dass die L Flexi noch reicht für den geflochtenen LWB...)

Ich schätze fast, dass ich bis Sommer bzw spätestens im herbst die Taillenlänge erreicht habe. Ich hab mich aber immer noch nicht entschlossen, was dann passieren wird...
entweder dann nen V-Schnitt reinmachen und die Länge behalten (aber weiter die Farbe und Stufen vorne rauswachsen lassen)
oder einfach noch weiter wachsen lassen, bis Hüfte oder so... Naja mein Zopf ist mir als Zopf sowieso momentan noch zu kurz, von daher tendiere ich eher zu letzterem...

in der Zwischenzeit war ich übrigens auch wieder beim Frisör, hab aber nur die Stufen vorne (sodass sie wieder in Form kommen) und die Spitzen (1cm) nachschneiden lassen.

Momentane Frisuren: tiefer Franzosenzopf oder geflochtener LWB.

Und ich will mal versuchen, ab jetzt meinen Waschrhythmus auf 3 mal die Woche zu verlängern. Bisher waren es immer Di/Do/Sa/So, wo ich gewaschen habe, aber mir ist aufgefallen, dass die Haare am Waschtag oft noch nicht ansatzweise fettig, sondern nur nicht mehr so frisch sind...

gewaschen werden soll am
Dienstag/Mittwoch
Freitag
Sonntag (Haarkurtag!) (ggf lass ich Sonntag auch mal aus, wenn ich extra faul bin und kure dann wann anders...)

ich kann mir gut vorstellen, dass es klappt. Einen Versuch kann es ja nicht schaden...

am Mittwoch fahre ich mit meinem Schatz in die Therme, da kommen meine Haare wohl nen halben Tag mit Chlorwasser in Berührung und ich werd dann wohl ne Extra-Kur einbauen.

und was ich mir auch (wieder mal :roll: ) vorgenommen habe, ist, das Shampoo wieder zu verdünnen und CWC zu waschen... mal sehen, wie lange es diesmal damit klappt...

Hab mir vorgenommen, mich jetzt wieder regelmäßig hier zu melden, und auch mal wieder ein Foto zu machen :)

wäsche gestern
- TBS Rainforest Balance Shampoo (wird aufgebraucht)
- Alterra Granatapfel Kur
- Brokkolisamenöl

heute
Phyto 7 in die Spitzen
geflochtener LWB mit Flexi L.
abends Keulenzopf

vielleicht schaffe ich es jetzt immer, mein tägliches Programm festzuhalten (Pflege, Frisur, Wäschen)
Rero

#85 Beitrag von Rero »

ist doch nicht so schlimm das du nicht tgl. schreibst - solang du uns noch so erhalten bleibst :lol:

hm bin mal gespannt wie viel sie in der zeit gewachsen sind 8)

meine Routine ist auch nicht viel anders, bei mir ist es fast jeden tag ein Nautilus :lol:

Bild
Dornenmaid

#86 Beitrag von Dornenmaid »

Hallo Rero, es freut mich sehr, dass du vorbeischaust :D

heute nur ein kurzer Post

morgens die Spitzen mit der Phyto 7 versorgt
Frisur: Masara mit Flexi M (grad noch so gequetscht, aua meine Finger :x )
Nachts: Keulenzopf

morgen wird nach 3 Tagen gewaschen

ich freu mich schon so sehr auf die Therme und hoffe, dass mir meine Haare es nicht übel nehmen, dass sie mal einen ganzen Tag nass sein müssen und dann wohl geföhnt werden :| dafür gibts abends hoffentlich noch ne Kur (hoffe, wir kommen nicht zu spät nach Hause) und ich werde sie noch ordentlich ölen.

werd mir morgen in die Therme einen Zopf flechten, damit sie nicht so stark verkletten im Wasser
und werd den Tag genießen, ohne allzu viel an meine Haare zu denken ;)
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#87 Beitrag von Estrella »

Huhu Dornenmaid, schön mal wieder von dir zu lesen! :)
Ist doch eigentlich super, dass du aus deiner M-Flexi rausgewachsen bist. Wieso versuchst du nicht, sie in der Tauschbörse gegen eine größere Flexi mit gleichem CP -also einer Fee- einzutauschen? Vielleicht hast du ja Glück.

Wegen der Therme morgen: Hab ich das richtig verstanden, dass du erst danach ölen willst? Fall ja, ich würde sie vorher richtig dick einölen (fällt ja dort eh nicht auf, weil es aussieht als seien sie nur nass) und dann nachher alles mit viel COndi auswaschen. Das müsste die Haare eigentlich ganz gut gegen das Clorwasser schützen. Kannst du dir nicht auch einen hohen Dutt machen? Oder tauchst du gerne? Falls nein, vergiss den Text hiervor einfach ;) Viel Spaß auf jeden Fall! :)
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Dornenmaid

#88 Beitrag von Dornenmaid »

Hallo!

Leider les ich deinen Beitrag erst jetzt, Estrella

hab sie nicht vorher geölt und da ich doch gern tauche, hilft mir der Dutt auch nicht so sehr weiter...

naja mein Zopf hat mich durch den Tag begleitet (hab ihn auch mal aufgemacht zwischendrin, wenn wir länger nicht im Wasser waren) und es war zum Glück nicht arg chlorhaltiges Wasser.

Meine Haare haben zum Ende hin aber doch etwas gelitten (v.a. die Spitzen waren etwas trocken), ich hab ihnen dann das Föhnen erspart und sie grad eben gewaschen

heutiges Programm:
morgens die Spitzen mit Phyto 7 versorgt
Frisur: Franzose bzw Engländer
CWC
Längen geschützt mit dem Yalia Kokos/Brennnessel Condi
Ansatz gewaschen mit verdünntem Fructis Purer Glanz Shampoo (keine Silis und es enthält ALS statt SLS, hab ich als Probe bekommen)
gekurt mit der Alterra Granatapfel Kur
nachher noch die doppelte Portion Brokkolisamenöl
und ein Keulenzopf als Nachtfrisur - oder wenn sie bis zum Schlafen nicht mehr trocken werden, dann ausnahmsweise mal offen

die Alterra Kur hab ich jetzt 2x verwendet und sie ist schon zur Hälfte leer. Sie scheint mir nicht sooo sehr ergiebig zu sein (naja ich schmier mir die Haare aber auch gern dick ein :oops: )

bin seit heute angefixt von Rosen-Haarpflege (Lavera Rosenmilch Condi bzw Kur), ich war heute in einer Rosensauna und will mir die Erinnerung noch etwas erhalten. Wenn ich ein bisschen aufgebraucht habe, werd ich mir die Sachen holen. Sollte ich es tatsächlich schaffen, regelmäßig CWC zu machen, dann schrumpfen meine Condivorräte eh von allein.

Noch auf der Wunschliste:
Alverde Glanz Kur
Alverde Braun Condi (will ich wieder)
Balea Feuchtigkeitscondi (erst mal INCIs checken...)
und eben die Lavera Rosenmilch Sachen

den Yalia Kokos Condi kann ich sehr empfehlen, wenn man die SBC auch mag. Der Effekt ist bei mir fast identisch und der Duft und die INCIs auch. Yalia ist aber günstiger (3.50€ sowas), aber nur in Bioläden/Reformhäusern erhältlich. Ich hab noch eine zweite Flasche hier, aber nachkaufen werd ich ihn nicht. Er ist mir etwas zu dünnflüssig (im Gegensatz zu den pastigen Alverdecondis), aber ich mag dickflüssige Condis lieber.

Insgesamt war der Thermenaufenthalt heut ein voller Erfolg, inkl viel Wasser, Sauna, Salz- und Schwefelbäder (ja ja das mussten meine Haare mitmachen...), und wir werden wieder fahren. Die paar mal im Jahr müssen mir meine Haare das verzeihen können.
Dornenmaid

#89 Beitrag von Dornenmaid »

ich hab gestern zu viel Öl erwischt, die Längen sind nun strähnig :? naja einmal geht das schon, aber ab jetzt wieder die normale Portion. Dafür ist der Ansatz schön fluffig und glänzend und geschmeidig (die Längen aber nicht, die sind einfach nur bäh...naja sie fühlen sich ganz ok an, aber gut aussehen tun sie nicht :( )
den Termenbesuch scheinen sie aber einigermaßen gut überstanden zu haben.

naja morgen abend wasch ich wieder.

heutiges Programm:
Frisur: einfacher Dutt mit Flexi XL, zwischendurch zum Dösen im Bett mal ein Engländer
zum Schlafen dann später einen Keulenzopf

ich bekomme bald durch ein anderes Forum gegen Porto folgende Produkte:
- Farfalla Granatapfel Shampoo (Probiergröße)
- Farfalla Frangipani Shampoo (Probiergröße)
- Lavera Mangomilch Kur (Probiergröße)
und evtl noch ein paar Sachets :)
will dann hier meine Erfahrungen festhalten und freu mich schon aufs testen

Neu auf der Wunschliste:
- Wellments Bamboo Shampoo
- Wellments Bamboo Kur
- Wellments Sandalwood Kur

den Balea Feuchtigkeits Condi (Aprikose) will ich mir wohl auch bald holen, die INCIs sind ok. Aber erst will ich meine beiden Yalia Condis noch leer bekommen. Dank der etwas dünnflüssigen Konsistenz brauch ich davon aber eh mehr
Dornenmaid

#90 Beitrag von Dornenmaid »

heute hab ich die Haare doch nicht gewaschen. Sie sehen noch super aus.

Ich wasche dann entweder morgen oder erst am Sonntag.
Normalerweise trag ich die Haare Samstag abend zum weggehen offen und da sollen sie schön aussehen. Vielleicht trag ich aber morgen einen Half-up, wenn sie noch einigermaßen ok sind und ich mich entschließe, erst am Sonntag zu waschen.

Heute sehen die Haare übrigens wieder super aus. Die Längen haben das Öl weggesogen, der Ansatz ist schön seidig und die Längen und Spitzen geschmeidig.

heutiges Programm:
Frisur: geflochtener LWB mit Flexi L
abends: Keulenzopf
Gesperrt