Firahs neues Ziel: Nicht nur gesund sondern auch schön!!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Innad

#106 Beitrag von Innad »

Huhu Firah,

puhh, ich bin aber froh, dass Du die Haare nicht abgeschnitten hast ;)

Ist doch super, dass Du mit dem KK Produkt gut auskommst. ich wasche auch immer mit meinem sehr tensidigen Lush ILJ weil einfach nix anderes funktioniert bei mir.

Und Deine Längenmessung :shock:

Ich bin neiiidisch :lol:
2a-M-iii, dunkelbraun
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL (65cm) --> erreicht :)
2. Ziel: Midback --> erreicht!
Endziel: Taille (ca. 85cm)

Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=10607
Firah

#107 Beitrag von Firah »

So, nachdem ich mich nach langer LHN-Abstinenz heute in der Notfallecke gemeldet habe, wird es auch Zeit mich mal in meinem Projekt zu melden. Und zwar mit einem völlig neuen Projektziel. Mein ursprüngliches Ziel war es ja, meine Haare so auf 100-110 cm zu züchten. Ich hab nicht genau gemessen, aber ich war ungefähr bei 98 cm. Aber mir hat es nicht mehr gefallen. Hatte mal wieder ne Haarkrise und war schon dazu entschlossen sie ganz abzuschneiden. Warum hatte ich eine Haarkrise?

Auf Dauer bin ich nicht mit NK zurecht gekommen, meine Haare sind immer strähniger geworden, hatte nicht mehr das Gefühl, dass sie sauber werden. Also bin ich wieder umgeschwenkt auf KK, ohne Silikon. Mit Spülungen habe ich mich noch nie richtig anfreunden können. Kurzum, nach einem Anfänglichen zu viel an Pflege (nach Kennenlernen des LHN) wurde meine Pflege minimalisiert. Auf gut Deutsch: Shampoo. Einmal die Woche. Ansonsten Haare meistens straff zurück in meinen geliebten Nautilus Bun. Das war echt ok, die Frisur sah gut aus, war in ner halben Minute fertig, kein Stress also. Aber seit letzter Woche trage ich eine Brille (habe 12 Jahre nur Kontaktlinsen getragen, aber das soll ich jetzt nicht mehr dauerhaft machen). Meine Brille gefällt mir echt gut, sie ist total modisch und ich trage sie wie ein Schmuckstück. Aber sie passt nicht so zu dem straff nach hinten gebundenen Dutt. In Verbindung mit der Brille schaut das dann insgesamt zu streng aus. Blöd. Also, andere Frisuren müssen her, lockerere, die das Gesicht umspielen. Und hier fing mein Problem an: Offen, geht gar nicht. Die Haare waren mir plötzlich zu lang! (Kein Witz) Die Länge sah an mir nicht mehr gut aus! Also muss was ab. Die Frage war nur, wieviel? Ich hab mich dazu entschlossen 10 cm wegzunehmen, was auch den kaputten Spitzen entsprach. Soweit kein Problem. Nächster Punkt: Meine Haare sehen einfach wie ein explodierter Besen aus! Egal was ich mach!!! Das einzige, was wirklich 100%ig dagegen wirkt ist das böse Glätteisen. Aber wenn ich das mache, kann ich mir in nem halben Jahr die Haare absäbeln. Nächstes Problem: geflochtener Zopf: nach ner halben Stunde ist auch der explodiert. Selbst bei nem Dutt muss ich mir irgendwas aufn Kopf klatschen damit die Oberhaare nicht wie wild rumfliegen.

Kurzum, ich stand heute vor den großen Regalen mit Mittelchen zur Haarbändigung: Schaumfestiger, Haarspray, Glättungsmilch etc. etc.

Gekauft hab ich zwar nichts, aber ich bin wirklich am Verzweifeln. Ich steh wieder total am Anfang. Ich hab kein Shampoo (das jetzige verursacht Schuppen), weiß nicht wie ich sie pflegen soll, und vor allem: WIE BEKOMME ICH SIE SCHÖN???? Gesund sind sie. Aber halt nicht schön. Außer mit den Mitteln, die sie langfristig zerstören, fällt mir nichts ein, wie ich meine Haare toll stylen könnte. Aber wenn es so einfach wäre... dann gäbe es wohl dieses Forum nicht ;)

Nur wo fang ich an? Hilfe!!!

:-k
1bMii, 85 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Wunschlänge erreicht)
Mein Projekt: nicht nur gesund, auch schön!
Firah

#108 Beitrag von Firah »

Ach ich sollte vielleicht noch erwähnen dass ich heute beim Friseur war. Die Länge gefällt mir jetzt besser: 85 cm

Die Friseurgeschichte gibts in der Notfallecke ;)
1bMii, 85 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Wunschlänge erreicht)
Rabiata
#109 Beitrag von Rabiata »

ich find deine Haare schön!
abstehende Haare in Kopfnähe könnten doch auch Neuwuchs sein?
ich hab das grad vorne über der Stirn... kann ich nichts machen..
zu viel ölen sieht bei mir nach Fettkopf aus.. :roll:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Firah

#110 Beitrag von Firah »

Danke! :)

Das ist nicht unbedingt Neuwuchs, das sind einfach nur die kürzeren Haare die mal abgerissen oder ausgefallen sind... die sind über die gesamte Länge verteilt und kringeln sich halt immer so elendig...

Ja das mit dem zuviel Ölen kommt mir auch bekannt vor. Es ist einfach so schwierig die richtige Pflege zu finden... Deswegen habe ich mich wohl auch von der scheinbar einfachen Methode verführen lassen.... :x
Firah

#111 Beitrag von Firah »

Nach endlosem stöbern hier im Forum hab ich endlich ein Shampoo gefunden, das mir zusagt. Schade dass man morgen nicht einkaufen kann. Das soll es werden: Garnier Natural Beauty Kakaobutter und Kokosöl Shampoo.

Hätte echt das dringende Bedürfnis mir die Haare zu waschen, da mir von der gestrigen Silikonbehandlung beim Friseur die Kopfhaut inzwischen elendig juckt. Aus Ermangelung an gutem Shampoo lass ichs aber bleiben, und kaufe mir am Samstag das von Garnier. Jetzt werde ich mir ein wenig Jojobaöl auf die Kopfhaut massieren und hoffen, dass es den Juckreiz lindert.
Firah

#112 Beitrag von Firah »

Habe heute doch gewaschen. Ich hab momentan nur zwei Shampoos daheim, eins von BC wovon ich fiese Schuppen bekommen habe, was ich also nicht mehr verwenden will. Schöne Haare hat es aber schon gemacht. Und eins von Schauma ohne Silikone. Das macht meine Haare aber ultra trocken und frizzig. Ich habe mich für das Schauma in Verbindung mit Weizenkeimöl entschieden. Ich wollte einfach das Silikonzeugs vom Friseur aus meinen Haaren und vor allem aus meiner Kopfhaut haben.

Haare sind trotz Öl im Shampoo wie zu erwarten recht störrisch und aufgeplustert. Nachträgliche Behandlung mit selbstgerührter Handcreme und Jojobaöl war nur teilweise erfolgreich. Das trockene ist zwar bisschen besser geworden, aber dafür auch leicht strähnig und gleichzeitig trotzdem noch zu trocken. Nicht so schlimm, aber halt auch nicht gut. Ich hoffe ein neues Shampoo wird Besserung bringen.

Condi will ich irgendwie nicht verwenden. Irgendwie mag ich das babbige Zeug nie in den Haaren haben und ich hab auch nicht das Gefühl, dass sich durch Condi meine Haare irgendwie bessern.... Aber im Grunde hab ich keine Ahnung.
Antworten