So, nachdem ich mich nach langer LHN-Abstinenz heute in der Notfallecke gemeldet habe, wird es auch Zeit mich mal in meinem Projekt zu melden. Und zwar mit einem völlig neuen Projektziel. Mein ursprüngliches Ziel war es ja, meine Haare so auf 100-110 cm zu züchten. Ich hab nicht genau gemessen, aber ich war ungefähr bei 98 cm. Aber mir hat es nicht mehr gefallen. Hatte mal wieder ne Haarkrise und war schon dazu entschlossen sie ganz abzuschneiden. Warum hatte ich eine Haarkrise?
Auf Dauer bin ich nicht mit NK zurecht gekommen, meine Haare sind immer strähniger geworden, hatte nicht mehr das Gefühl, dass sie sauber werden. Also bin ich wieder umgeschwenkt auf KK, ohne Silikon. Mit Spülungen habe ich mich noch nie richtig anfreunden können. Kurzum, nach einem Anfänglichen zu viel an Pflege (nach Kennenlernen des LHN) wurde meine Pflege minimalisiert. Auf gut Deutsch: Shampoo. Einmal die Woche. Ansonsten Haare meistens straff zurück in meinen geliebten Nautilus Bun. Das war echt ok, die Frisur sah gut aus, war in ner halben Minute fertig, kein Stress also. Aber seit letzter Woche trage ich eine Brille (habe 12 Jahre nur Kontaktlinsen getragen, aber das soll ich jetzt nicht mehr dauerhaft machen). Meine Brille gefällt mir echt gut, sie ist total modisch und ich trage sie wie ein Schmuckstück. Aber sie passt nicht so zu dem straff nach hinten gebundenen Dutt. In Verbindung mit der Brille schaut das dann insgesamt zu streng aus. Blöd. Also, andere Frisuren müssen her, lockerere, die das Gesicht umspielen. Und hier fing mein Problem an: Offen, geht gar nicht. Die Haare waren mir plötzlich zu lang! (Kein Witz) Die Länge sah an mir nicht mehr gut aus! Also muss was ab. Die Frage war nur, wieviel? Ich hab mich dazu entschlossen 10 cm wegzunehmen, was auch den kaputten Spitzen entsprach. Soweit kein Problem. Nächster Punkt: Meine Haare sehen einfach wie ein explodierter Besen aus! Egal was ich mach!!! Das einzige, was wirklich 100%ig dagegen wirkt ist das böse Glätteisen. Aber wenn ich das mache, kann ich mir in nem halben Jahr die Haare absäbeln. Nächstes Problem: geflochtener Zopf: nach ner halben Stunde ist auch der explodiert. Selbst bei nem Dutt muss ich mir irgendwas aufn Kopf klatschen damit die Oberhaare nicht wie wild rumfliegen.
Kurzum, ich stand heute vor den großen Regalen mit Mittelchen zur Haarbändigung: Schaumfestiger, Haarspray, Glättungsmilch etc. etc.
Gekauft hab ich zwar nichts, aber ich bin wirklich am Verzweifeln. Ich steh wieder total am Anfang. Ich hab kein Shampoo (das jetzige verursacht Schuppen), weiß nicht wie ich sie pflegen soll, und vor allem: WIE BEKOMME ICH SIE SCHÖN???? Gesund sind sie. Aber halt nicht schön. Außer mit den Mitteln, die sie langfristig zerstören, fällt mir nichts ein, wie ich meine Haare toll stylen könnte. Aber wenn es so einfach wäre... dann gäbe es wohl dieses Forum nicht
Nur wo fang ich an? Hilfe!!!
