Sirrpa ~ Von Kinn zu BSL ~ 2010-2012 - bitte schliessen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sirrpa

#1561 Beitrag von Sirrpa »

Figolu hat geschrieben:Sirrpa, ich will keine jammer-beiträge mehr sehen [-X :D

Deine Haare sind total schön getroffen auf den Bildern, sie sehen gesund aus und sie glänzen ! Ich würde in dir auf der Straße sofort eine Haarliebhaberin erkennen - da lassen deine Haarlis keine Zweifel ! :cheer:

Ich hab relativ dicke Haare und auch einen relativ großen Umfang, aber bei mir sehen Flechtzöpfe auch dünn aus, das liegt bei unserer Länge doch auch daran das die vorderen Haare weit davon entfernt sind zur Gesamtdicke des Zopfs beizutragen. Das kommt noch !!!
oih hallo liebe figolu, schöne madame aus marseille, sie hier, welch freude :!:
ich freue mich über deine worte....weiterhin jammern werde ich trotzdem, hihi, verstehe, wenn das vielleicht auf dauer etwas ermüdend ist....mh, die ganz feinen feenhaars werden das phaenomen bestimmt kennen, dass es auf den bildern nicht so schlimm aussieht und dann fasst man die haare zusammen und....jammer.....wenn es nicht nur wenig haare sind sondern zusaetzlich auch noch das einzelne haar extrem fein ist, und trocken ist, dann hat man bei jedem reinfassen auch noch das gefühl, jedes anfassen bricht einem wieder einige haare ab....
manchmal rede ich die haare im spiegel an....hallo liebe haare ich schaue euch jetzt nur an, kein grund davon abzubrechen oder auszufallen....
nee, also es ist schon nicht so einfach, wenn man um jedes haar bangt, bzw. jedes haar quasi dringendst braucht und dann rieselt es doch schon, wenn man sie nur mal schraeg anguckt....
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
May-Bee

#1562 Beitrag von May-Bee »

Ja, es stimmt. Unsere Seidis sind furchtbar empfindlich.
Handling und Pflege sind vielleicht etwas komplizierter.
Und ich halte es auch für wahrscheinlich, dass sie länger brauchen, um lang zu werden, eben weil sie auch leicht splissen.
Aaaber, wenn man es erstmal geschafft hat, sie lang zu bekommen, dann sind sie auch oft schöner als andere Haare. Glänzend, seidig und atemberaubend, weil es eben etwas besonderes ist, feine lange Haare zu haben.
Und so sehr ich Deinen Frust verstehe (und ja gelegentlich selber damit zu kämpfen habe): Deine Haare sind defintiv nicht hässlich. Sie sind einfach Feenhaare auf der Länge von 50-60.
Spliss? Ja, wer hat den nicht? Bekämpf ihn (an einem festen Termin) und vergiss ihn.
Und mach mehr solche Aktionen, wie die mit dem kakaobutter Zeugs, denn alles, was das Leben schöner macht, lässt Dich weniger auf Deine Haare fixiert sein und ist deshalb gut.

Klugscheissmodus wieder aus: May-Bee :wink:
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Saree
#1563 Beitrag von Saree »

May-Bee hat geschrieben: Klugscheissmodus wieder aus: May-Bee :wink:
aber warum denn, wo du doch so unheimlich recht hast??? :D irgendwann komm ich doch noch mal auf deine couch :wink:

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1564 Beitrag von Bea »

Jetzt hab ich's doch verschwitzt! :oops:

Alles Gute nachträglich zum Einjährigen, liebe Sirrpa! :blueten:

Und ich muss mich meinen Vorrednerinnen anschließen: auch wenn du deine Haare als furchtbar dünn und substanzlos empfinden magst, sie sehen auf den Fotos wunderschön und gepflegt aus! 8)
Bei mir ist APL übrigens bei 52 cm. Vielleicht hast du dich ja mit den 55 cm vermessen und APL ist bei dir auch schon vorher erreicht. :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Timmy

#1565 Beitrag von Timmy »

Mensch, Sirrpa, Einjähriges?
Habe ich gar nicht mitbekommen :oops: ...
Ich werde wohl alt :lol: !

Alles Gute nachträglich und auf ein weiteres schönes Jahr mit dir :fruechte: !
Sirrpa hat geschrieben:kennt ihr das auch, dass ihr düfte, besonders bei cremes, ölen und bodylotions auf den ersten riecher schrecklich findet, aber eingezogen in die haut nach ein paar stunden riecht es dann himmlisch :?: [...]

Nee, leider nicht... Alles was eingezogen ist, nimmt meine Nase irgendwie nicht mehr wahr :x .
Das ist genauso bei Spülungen... Viele hier haben schon geschrieben, dass der Duft den ganzen Tag im Haar bleibt. Ich merke ihn genau so lange, bis er ausgewaschen wird :roll: ... Was für ein Mist :twisted: .
Was hälst du von 'nem Nasentausch 8) ?

Alles Liebe, dein Timmy
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
merlin

#1566 Beitrag von merlin »

Huhu Sirrpa,

von mir auch noch schnell alles Liebe zum Einjährigen...Bild

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Lucy Diamond

#1567 Beitrag von Lucy Diamond »

Hallo liebe Sirrpa,

ich kenne das nur zu gut, dass auf Fotos die Haare deutlich besser aussehen als in natura.

Aber weißt du was? Ich finde nicht, dass es Grund gibt zum Verzweifeln. Deine Haare glänzen wunderbar und sehen gepflegt aus.

Du hast deine optimale Pflege noch nicht gefunden, hast also noch enormes Potential. Sobald du DAS Mittelchen gefunden hast, das deine Haare langfristig glücklich macht, werden sich viele Probleme von selbst lösen.

Du machst jetzt zwar schon ein Jahr hier rum, aber eigentlich ist es erst ein Jahr. In einem Jahr hat der Neuzuwachs ja nicht mal Zeit um bis zu den Ohren zu kommen!

Ich weiß, Haarbruch nervt genauso wie Spliss. Und ich kenn das, man muss die Haare nur anschauen und schon brechen sie. Jede Frisur ist ihnen eigentlich zu viel, ein normaler Flechtzopf macht Knicke und offen tragen macht sie Sache auch nicht besser.

Aber trotzdem bin ich fest davon überzeugt, dass wir unsere Haare trotz dieser Widrigkeiten lang kriegen. Frag mich nicht wie, aber gerade weil wir noch nicht die optimale Pflege für unser Haar gefunden haben, haben wir noch Potential und die Gelegenheit was aus unseren haaren rauszuholen. Ich weiß nicht genau ob das jetzt nachvollziehbar ist. Aber ich bin irgendwie froh, in der Vergangenheit viel falsch gemacht zu haben. Denn hätte ich alles richtig gemacht und solche Haare, dann hätte ich echt keinen Bock mehr aufs Züchten. Aber dadurch, dass man soooo viel anders machen kann und das Haar soooo viel besser behandeln kann, kann das, was wir auf dem Kopf haben einfach nicht das Ende sein.

Und guck einfach mal, was du in dem Jahr hier schon erreicht hast. Das ist doch schon große Klasse. Wenn das so weitergeht steht einer Prachtmähne doch nichts mehr im Weg, oder?

Wenn wir es schaffen unsere Haare langfristig glücklich zu machen, dann werden auch sie uns glücklich machen.
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
May-Bee

#1568 Beitrag von May-Bee »

... das hat die Lucy aber schön geschrieben!
Herzlichst, May-Bee

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
blondie86

#1569 Beitrag von blondie86 »

Find ich auch!
Ich wünsche dir auch nachträglich alles Gute zum Einjährigen :D.
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1570 Beitrag von Bea »

Lucy Diamond, das ist echt ein super Beitrag! Solange das Optimum nicht erreicht ist, gibt es immer noch Potential, das es auszuschöpfen gilt. Sehr schön! :gut:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Hennahexe

#1571 Beitrag von Hennahexe »

Hallo Sirrpalein,
wollte mich nur mal schnell reinschleichen und Dir ganz doll frohe und sonnige Ostern und einen eifrigen Hasen wünschen...
Lieben Gruß!
Die Hennahexe
Nussbraun, 1aFii, Taille
Sirrpa

#1572 Beitrag von Sirrpa »

danke danke danke ihr lieben süssen für eure lieben klugen charmanten beitraege, glückwünsche und den ostergruss :!: leider bin ich schon wieder erkaeltet, habe fiese halsschmerzen, das ist doch zum ko--en, die letzte ist noch nicht sooo lange her....
zur suche nach der idealen pflege....da bin ich etwas ermattet-frustriert, ehrlichgesagt habe ich das gefühl, die gibt es nicht....kurz vor ostern habe ich den kraeutern noch eine chance gegeben und zwar einem reinem bockshornkleeansatz...gut fein gemahlen, mit reinem wasser angesetzt , den glibberbrei sogar durch ein sieb gestrichen, denn beim letzten ansatz fand ich trotz des feinmahlens den brei scharfkantig, mechansich belastend und schwierig beim ausspülen, dauerte ewig und schubberte an den haaren...doof.....trotz des passierens durch das sieb fand ich die masse auch diesmal unsanft zu den haaren, aehnlich abrasiv wie lavaerde ungefaehr. das ergebnis waren trotz sehr sehr gründlichem ausspülens wachsig pappige haare, gleichzeitig extremst trocken geradezu ausgedörrt. in punkto glanz ist bockshornklee unübertroffen und zwar auf der richterskala nach gaaaanz unten. phaenomenal, diese glanzlosigkeit ist wohl von nix zu toppen....dieses sch--ssergebnois habe ich beim letzten versuch letzte jahr auf die anderen beigemischten kraeuter gechoben, wie eibisch und seifenkraut, aber diesmal war es ja ein reiner bockshornkleeansatz....
da die schlaefen trotz gutem verteilens, einwirkens und auspülens und trotz gleichzeitiger wüstendürre noch straehnig-fettig waren und der haarzustand sich auch in den folgenden tagen nicht besserte eher verschlimmerte, habe ich am ostersonntag abends wieder gewaschen. mit leicht verdünntem neobio gingko coffein shampoo und anschliessend mit einer der letzen beiden probepaeckchen rosa mosqueta condi von aubrey organics. die haare sind jetzt wieder sauber, glaenzen ganz ok und sind einigermasen weich.
die weichheit erreiche ich mit dem shampoo alleine nicht....mein shampoo-only-experiment brachte mir ja zusehends trockene laengen wie schon berichtet....
das problem ist der preis des rosa mosqueta condis....der ist dreimal so teuer wie die anderen von ao. das kann ich mir echt nicht leisten. ao verschickt leider nur noch fünf probesachets auf einmal, diese methode ist zu nervig.....ich würde ja auch eventuell die originalgrösse bestellen, wenn sie die gleiche menge enthielte, wie die anderen condis, aber das ist ja nur ein drittel bei gleich hohen preis, das kann ich mir einfach nicht leisten....
den honeysuckle rose habe ich als grosse flasche....der macht mir ausgetrocknete, störrische harte, glanzlose haare...vermutlich die aloe vera......keine ahnung...
watt mach ich denn nun....shampoo only trocknet aus....kraeuter eine katastrophe.....saure rinse trocknet aus......die üblichen verdaechtigen condis von alverede sind doof, zu austrocknend.....die von alterra...etwas besser....trotzdem zu trockene laengen und spitzen...auch bei co und cwc...ölkuren.....nach dem auswaschen trocken und glanzlos wie vorher......am besten war die prekur als mischung aus kokosöl, olivenöl, sbc, wasser und honig....müsste mir mal wieder die sbc zulegen.....funktioniert aber auch nicht immer.....also der heilge gral ist das auch nicht.....auch gut der rosa mosqueta condi, aber wiegesagt für den absurden preis ist das ergebnis einfach nicht gut genug, da müsste ein zuverlaessig senationelles ergebnis bei rumkommen, dass ich mir eine anschaffung der irre teuren minioriginalflasche überlegen würde.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
Sirrpa

#1573 Beitrag von Sirrpa »

irgendwie sieht heute am zweiten tag ohne waschen - also habe am ostersonntagabend zuletzt gewaschen - sieht schon wieder alles total fettig aus, dabei lief das mit dem herauszögern doch schon mal viiiieeeel besser....
ich schiebe es mal auf die erkaeltung....mh....oder das wetter :?: waschen ist mit der erkaeltug keine gute idee und da ich eh bis übermorgen nicht unter leute muss, ist mir das mit dem fettkopp egal...hatschi....schnief....hust.....
Zuletzt geändert von Sirrpa am 26.04.2011, 21:43, insgesamt 2-mal geändert.
mein projekt
Figolu

#1574 Beitrag von Figolu »

oh oh gute Besserung ! Ingwertee rüberschieb :knuddel:
Haartyp 1b C ii
10/2009: 4cm
02/2012: 59,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
May-Bee

#1575 Beitrag von May-Bee »

Gute Besserung!
Herzlichst, May-Bee

Gesperrt