Briseis Post-Apokalypse: Auf zu den Ellbogen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Figolu

#91 Beitrag von Figolu »

Dein innerer Dialog erinnert mich gerade daran
Der menschliche Körper

und was deine Strähnen anbelangt :D Wenns Natur ist um so besser ! Ich wette ganz viele Menschen beneiden dich darum, aber Nachbars' Garten halt.. ;)
Haartyp 1b C ii
10/2009: 4cm
02/2012: 59,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Briseis

#92 Beitrag von Briseis »

Nach einem heftigen -durch koffein ausgelösten^^- psychotichen Schub, den Ich heute im Kunstkurs hatte(gibt es da eine Verbindung?...Kunst...Malerei...durchdrehen...Van Gogh...Suizid? Neiiin ich denke nicht :wink: ) habe ich mich dazu entschieden meine Haare in den Ferien mal mit Henna zu färben. Die Farbe sollte auf jeden Fall ein sattes Braun werden, nach dem ich mich noch umsehen werde.

P.S. Hat noch irgendwer Probleme sicher durch Türen zu kommen oder bin nur ich so ungeschickt was die Kompetenzen in diesem Punkt anbelangt?...Die Wissenschaft interessiert sich brennend für mich und meine Tollpatschigkeit, es gibt etliche Kontroversen und Windungen bezüglich dieser einzigartigen Komplexität die diese "Krankheit" auf mein soziales Umfeld ausübt. Die Vögel hören auf zu singen, Eltern bringen ihre Kinder in Sicherheit und irgendwo in der ferne hört man das ängliche Heulen eines verlassenen Hundes, der vor Angst erzittert, hofft und bangt nicht an diese furchtbar gefährliche Kreatur namens Briseis zu geraten.
:wink:

edit: Okay es wird wohl Khadi Nussbraun. Und nach kurzem Überlegen wann überhaupt Zeit für eine mehrstündige Haarbeschäftigung ist, ist dann auch klar geworden, dass es nächsten Samstag sein wird.
Nur leider befürchte ich, dass bei meinem Organisations- und Ordnungstalent ein Armageddon ähnliches Ambiente in meinem Badezimmer herrschen wird nachdem ich gehennt habe

Lg Briseis :bussi:
Zuletzt geändert von Briseis am 21.04.2011, 15:47, insgesamt 2-mal geändert.
Figolu

#93 Beitrag von Figolu »

noch ein Tipp, Henna funktioniert besser auf sauberen Haaren, Fette jeglicher Art sind da eher hinderlich. Vielleicht verschiebst es auf nach die Ferien .. oder einmal waschen ist doch drin ;)
Haartyp 1b C ii
02/2012: 59,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Rabiata
#94 Beitrag von Rabiata »

*rein guck*
achja, hier wollte ich ja gestern rein gucken! war wohl zu müde, um noch her zu finden... :wink:
das Gespräch im menschlichen Körper von Otto fand ich schon immer klasse! :)

so kurz sind doch Deine Haare gar nicht!
da sind schon einige Frisuren mit machbar.. :wink:
und die Farbe find ich schön.
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
ratwoman

#95 Beitrag von ratwoman »

*Öhrchen bedeck* nicht abschneiden!

bin ich mal gespannt, wie das Henna-Experiment ausgeht. Ich bin ja auch Mitglied im Schussels-Club und lasse von daher besser die Finger von PHF... :lol:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Briseis

#96 Beitrag von Briseis »

Figolu hat geschrieben:noch ein Tipp, Henna funktioniert besser auf sauberen Haaren, Fette jeglicher Art sind da eher hinderlich. Vielleicht verschiebst es auf nach die Ferien .. oder einmal waschen ist doch drin ;)
Ist mir klar, deshalb mach ichs ja am Ende der Ferien :wink: ...dann kann ich das auf meinen "Premieren Waschtag seit 2 Wochen" legen 8)

Ich mache mich jetzt möglicherweise sehr unbeliebt aber( :wink: ): Ich find diesen Otto irgendwie nicht witzig. Ich weiß nicht ich mag seine Sachen generell nicht. :gruebel:

ratwoman Schön zu wissen, dass man nicht alleine in diesem Club ist :wink: Aber das kann ja so schwer nicht sein(öhm...oder? :toedlich: )

Figolu wie machst du das denn mit Henna...pampst du das einfach auf deinen Kopf wie eine Kur?(Ich kenn mich bis jetzt ja nur mit farblosem Henna aus und das hab ich einfach mit Joghurt angerührt und dann wie eine Kur aufgetragen)

Figolu

#97 Beitrag von Figolu »

guck mal Briseis, hast du das schon gesehen ?

Farbauftrag-How-To ist sehr viel fachlicher erklärt als mein rumgepampe ;)

Genieß deine Ferien !
Haartyp 1b C ii
Aglaia

#98 Beitrag von Aglaia »

Hallöchen!
Ferien sind rum, oder?Hast du das Henna ausprobiert?Wie is es geworden?

LG :)
Haartyp:1c-2aFii
Länge:72,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; davon NHF:ca. 17cm
Ziel:Hüftlanges Haar in NHF

Haar! Wundervoller Mantel des Weibes in Urzeiten, als es noch bis zu den Fersen herabhing und die Arme verbarg. (Gustave Flaubert)
Briseis

#99 Beitrag von Briseis »

Huhu, ich hoffe ihr hattet alle schöne Ferien :wink:

Also...ich hab gekniffen mit dem Henna. Ich hab mich während der Ferien mit meiner Haarfarbe angefreundet und das Henna wäre mir auch zu aufwendig. Besonders das ständige nachfärben reizt mich nicht gerade :wink:

Neues zu meinen Haaren: Wie gesagt, mit der Haarfarbe habe ich mich jetzt einigermaßen angefreundet(und das Haarfarbenbild werde ich wohl auch bald austauschen, da es der Farbe nicht wirklich ähnlich sieht :nixweiss: ) und die "Sebum-Kur" hat ihnen auch ziemlich gut getan. Außerdem bin ich schon gespannt auf die nächste Messung, denn mMn fühlen sie sich etwas länger an als letzten Monat. Nur leider hängen sie einfach schlapp herunter ohne irgendeine Form von Fülle oder Volumen :roll:

Briseis

#100 Beitrag von Briseis »

Hmm mit dem Waschrhytmus läuft es gut...verdächtig gut :wink:
Ich habe seit Sonntag nicht gewaschen und dennoch: Kein Anzeichen eines Fettkopfes :D
Ich muss also heute keinesfalls waschen und hoffe, dass ich Morgen auch nicht waschen muss(normalerweise meist Donnerstags und Sonntags)
Also drückt mir die Daumen, dass ich Freitag überstehe, dann muss ich sie nur das WE lang verbergen(steht nichts wichtiges an) und bringe meinen Waschrhytmus auf -hoffentlich- 1x die Woche :)

Wisst ihr eigentlich wie sich Antibiotika(habe beinahe Anabolika geschrieben :D ) auf die Haare auswirkt?
Ich muss am Montag zum Hautarzt, der mich höchstwahrscheinlich auf eine Antibiotika-Kur setzt :wink:
Figolu

#101 Beitrag von Figolu »

Daumen hoch für deinen Waschrythmus :-) bei mir pendelt's sich auch soo ganz langsam ein.

Wegen des Antibiotika würd ich grundsätzlich erstmal sagen "ja, ich glaub es kann z.B. Haarausfall auslösen". Aber meinerseits ist das nur eine Mischung aus "Glaube und Skepsis" - kein Wissen oder Erfahrung. Ich kann mir außerdem vorstellen das es sich schwer beobachten lässt und eventuelle negative Wirkungen auch erst Wochen später eintreten können, wie z.B. wenn frau die Pille wechselt / absetzt.
So pauschal gibt es wohl auch keine richtige Antwort, hängt wohl immer von den Inhaltsstoffen ab. Bevor du nicht weißt was dir verschrieben wird ist recherchieren ja nicht so einfach. Wenns dann soweit ist, hilft vielleicht schon ein Blick in die Packungsbeilage oder du fragst deinen Arzt / deine Ärztin oder Aptheker_in direkt. Kannst sie ja auch gleich auf Alternativen ansprechen wenn du schon dabei bist :wink:

lieben Gruß!
Haartyp 1b C ii
Briseis

#102 Beitrag von Briseis »

Freut mich ebenfalls mit deinem Waschrhytmus :)

Da meine Pflege in letzter Zeit etwas puristisch veranlagt war, habe ich mir vorgenommen sie dieses Wochenende mal wieder zu verwöhnen.
Ich klick mich gleich mal durch(oh gott diese Welt verkommt- langsam aber sicher :wink: ) und schau mal ob ich was finde damit sie wieder glänzen 8)

Tja also na dann: "Copper Boom" euch allen :wink:

Briseis

#103 Beitrag von Briseis »

-gelöscht-
So sieht momentan meine Schlaffrisur aus...und nebenbei die einzige Frisur neben einem Pferdeschwanz die ich hinkriege :wink:
Ich schaffe nicht einmal Französisch flechten...also heißt es jetzt üben üben üben 8)
Außerdem sieht man auf dem Bild meine komische Natursträhnchen :roll:
Ich habe in der Nähe einen Naturfriseur gefunden und werde wohl mal am Ende der diesjährigen Sommerferien meine Haare DUNKELbraun lassen(damit ich wieder diesen Schneewittchen-Look bekomme :wink: )

Heute war Waschtag:
Gestern Abend hab ich mir großzügig Kokosöl in die Haarlis geschmiert und heute eine Pre-wash Kur bestehend aus: 5 Esslöffel Quark, etwas Aloe Vera Öl und 3 Teelöffel Traube Avocado Condi von Alverde und hab das ganze dann ca. 2h einwirken lassen.
Während der Wäsche habe ich dann als erstes verdünntes Braun-Pflege-Feuchtigkeitsshampoo(hab die Braunpflege und das Feuchtigkkeitsshampoo von Alverde gemixt :D ) verwendet und als Condi etwas verdünnten Traube Avocado von Alverde.
Nach der Wäsche noch etwas Kokosöl ins Haar und Voilá.
Jetzt trocknet das ganze fröhlich auf meinem Haupt umher und ergötzt sich an meinem bibberndem Körper :wink:

Zuletzt geändert von Briseis am 22.08.2011, 02:58, insgesamt 1-mal geändert.
Briseis

#104 Beitrag von Briseis »

...Und noch ein Haarfoto :wink:
Diesmal auf der Matraze aufgefächert(tja ich werde immer uuunheimlich kreativ mitten in der Nacht :roll: :wink: )
Mit Kunstlicht und UNGEKÄMMT(seit 2 Tagen also verurteilt mich nicht :P )...und irgendwie erschreckend wie wenig Haare das sind :(

-gelöscht-

Naja ich mach dann jetzt auch mal Baba :wink:

Lg Briseis :betzeit:
Zuletzt geändert von Briseis am 22.08.2011, 02:59, insgesamt 1-mal geändert.
Briseis

#105 Beitrag von Briseis »

Hm...die gestrige Messung hat ergeben, dass meine Haare seit dem letzten Monat nur 8mm gewachsen sind :(
Antworten