Hallo fraubloxberg, schön dass du vornei schaust, mach's dir bequem!
Da meine Kopfhaut gestern ziemlich "beleidigt" war und die Schmerzen auch nach einer langen Massage und Offentragen nicht nachgelassen haben, musste ich heute wohl oder übel wieder waschen.
Da ich noch Quark übrig hatte, entschloss ich mich zu einer erneuten Quarkkur. Selbes Rezept wie Mittwoch gepanscht, ab auf den Kopf damit. Habe die Kopfhaut diesmal ausgespart und war guter Dinge. Nach einer Stunde Einwirkzeit hab ich die Pampe angespült, danach verdünnte Condi in die Längen und die Kopfhaut 2x mit verdünntem Shampoo gut geschrubbt. Kalte Rinse, Handtuchturban, fertig.
Als die Haare fast trocken waren, hab ich 3 Tropfen Camelienöl in den Längen und Spitzen verteilt. Nachdem die Kur beim letzten mal super gefunzt hat, war ich guter Dinge.
Tja, umso größer war meine Enttäuschung, als die Haare dan ganz trocken waren: kein Glanz, kein Volumen, kaum zu entwirren, nur trockene und ungesund aussehende Zotteln, die ungesund aussahen und sich auch genau so anfühlten. Ich war echt entsetzt. Keine Ahnung, was da falsch gelaufen ist. Um die Trockenheit loszuwerden hab ich etwas Condi mit Wasser gemischt, ein paar wenige Tropfen Öl dazugegeben und mir damit die Längen eingesprüht. Das hat dann ein wenig geholfen, die Haare wurden wieder geschmeidig.
Irgendwie fühlen sie sich so an, als hätte ich sie mit Silikonen behandelt. Sie fliegen nur so durch die Gegend, ich kann sie kaum greifen und keine Frisur hält. Kann nicht mal einen Pferdeschanz binden. Bin das gar nicht mehr gewöhnt, denn seit meiner Umstellung auf NK sind sie eigentlich deutlich griffiger und damit auch irgendwie fülliger. Nun ja. Besser fliegend als trocken.
Aktuelle Fragestellungen:

Warum haben meine Haare heute derartig blöd auf die Pflege reagiert? War es die Kur? War es das Öl? bei meine letzten 2 Wäschen hatte ich ja nur die nassen Haare mit leicht öligen Händen ausgedrückt und ansonsten komplett auf Öl pur verzichtet.

Habe ich zu viel Shampoo in die Längen bekommen und sie sind deshalb so trocken geworden? Aber ich hatte ja Condi drauf und Kur-Rückstände.

Kommen die fluffigen Haare vom Leave-In?
Werde vor der nächsten Haarwäsche nicht kuren und mal sehen, wie sich die Haare dann anfühlen.
Das war heute definitiv ein Rückschritt.