Gesünder: Offen oder frisiert?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#181 Beitrag von Squirrel »

lu hat geschrieben:wahrscheinlich wäre schwerelosigkeit das schonendste für die haare.
Ich wette, da verknoten die wahnsinnig schnell. Also besser doch keinen Haarschonungsurlaub auf der ISS buchen. :lol:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
BuddiksGreet

#182 Beitrag von BuddiksGreet »

Ich schlafe mitlerweile sogar mit haarstab oO
und es stört mich nichtmal :lol:

man ich bin so bescheuert ^^
lieber ein stück holz im kopp stecken, als die haare beim schlafen der reibung mit dem kopfkissen auszusetzen :lol:
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Kathi00

#183 Beitrag von Kathi00 »

Ich habe das Gefühl, wenn ich mit Zopf schlafe, werden meine Haare viel mehr belastet. Dann wird der Zopf so richtig aufgerubbelt. Schlafe ich mit offenen Haaren, sind sie morgens schön glatt :?:
57 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1aFii
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#184 Beitrag von celluloide »

kathi00, das hab ich auch.
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#185 Beitrag von Squirrel »

Ja, ich auch manchmal.
Andererseits sind meine Haare manchmal wahnsinnig viel glatter und seidiger als sonst, wenn ich sie direkt nach dem Trocknen flechte und dann erst am nächsten Morgen wieder öffne. Aber nicht immer.

Mysteriös.
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
lu

#186 Beitrag von lu »

Squirrel hat geschrieben:Ja, ich auch manchmal.
Andererseits sind meine Haare manchmal wahnsinnig viel glatter und seidiger als sonst, wenn ich sie direkt nach dem Trocknen flechte und dann erst am nächsten Morgen wieder öffne. Aber nicht immer.

Mysteriös.
bei mir auch. kommt wohl auch drauf an, wie ruhig man schläft.
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
röschen

#187 Beitrag von röschen »

Also wenn ich mit offnen Haaren schlafe, sehe ich am nächsten Morgen aus wie Catweazle :roll: , und sie fetten schneller, also werde sie halt immer geflochten.
Das ist viel viel besser, und mein Zopf ist eigendlich nie zerfranst, k.A. warum
Und tagsüber trage ich sie fast ausschließlich irgendwie hochgesteckt/geflochten. Es ist für meine Haare einfach nur schonender, ich habe seitdem ich das mache, fast keinen Haarbruch mehr, 8) , ok ich pflege auch mehr. Dummerwise haben meine Haare auch die nette Angewohnheit sich ganz schnell zu verknoten wenn ich sie offen trage, bzw es reicht schon ein Zopf. Aber es gibt ja so viele schöne Frisuren die man machen kann.
Und irgendwie finde ich meine Haare eh zu kurz um sie offen zu tragen :stupid:
Ich werde jetzt Nutella kritisieren!
Wir können das Thema nicht ewig totschweigen.

Aber die Suppenkelle passt einfach nicht ins Glas!

Neustart : 24.08.13 67,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel 133cm also -65,5cm
Acidem

#188 Beitrag von Acidem »

also ich hab sie tagsüber meist zusammen (dutt oder das deckhaar leicht zusammen wie eomer es hatte) und vorm schlafen gehen, bzw wenn ich abends nichts mehr zu tun habe und chille, dann mach ich sie auf...morgens ist nie was verknotet obwohl die haare sehr dick sind und ich noch heftige naturlocken drin habe...

ist wohl bei jedem verschieden...ich find nachts haargummis ect einfach nur beengend :)
Im Garten der Hoffnung herrscht niemals Winter.
Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 350#947350
lu

#189 Beitrag von lu »

manchmal mag ich das egfühl auch nicht, dann mach ich sie mitten in der nacht in halbschlaf auf. wie heute :D
heute morgen sah ich aus wie :irre:
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
röschen

#190 Beitrag von röschen »

Also ich flechte mir die Nachtfrisur (Gott, welch ein Wort) relativ locker, daher kenne ich das Gefühl vom einengenden Haargummi nicht, liegt es vielleicht daran :nixweiss:
Ich werde jetzt Nutella kritisieren!
Wir können das Thema nicht ewig totschweigen.

Aber die Suppenkelle passt einfach nicht ins Glas!

Neustart : 24.08.13 67,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel 133cm also -65,5cm
BohemianRhapsody

#191 Beitrag von BohemianRhapsody »

sehe ich am nächsten Morgen aus wie Catweazle
:rofl: ...ich aber auch :)
1cMii, drei Haare schaffen's zum Knie
Bild
lu

#192 Beitrag von lu »

ich empfinde es auch nicht als einengend, aber manchmal habe ich das gummi weiter oben und dann drückt es am hals.
aber noch stressiger ist es die haare DAUERND im mund zu haben. bah!
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Hedda

#193 Beitrag von Hedda »

Ich schlaf jetzt seit einigen Nächten wieder ohne Zopf. Ich habe das Gefühl mehr Spliss zu haben als früher und auf ner echt beschissenen Höhe, wo nur S&D hilft... Vllt ist es mir früher auch nur nicht so aufgefallen, aber das glaub ich nicht.

Aber im Grunde scheint es auch nicht schlimm für meine Haare zu sein, wenn sie nachts offen sind, denn ich kann sie eigl ziemlich gut kämmen morgens...

Ich frag mich nur, was ich mache wenn sie länger sind. Ich glaub dann nerven die recht schnell und besonders wenn man zu zweit im Bett liegt, kann ich mir vorstellen, dass es ständig ziept. Bis dahin muss ich mir was gescheites einfallen lassen. Aber ich habe ja noch ein bisschen zeit :D
binche

#194 Beitrag von binche »

machst ein dut die haare kaputt?
lu

#195 Beitrag von lu »

Hedda hat geschrieben: Ich frag mich nur, was ich mache wenn sie länger sind. Ich glaub dann nerven die recht schnell und besonders wenn man zu zweit im Bett liegt, kann ich mir vorstellen, dass es ständig ziept. Bis dahin muss ich mir was gescheites einfallen lassen. Aber ich habe ja noch ein bisschen zeit :D
nervt mich jetzt schon. wenn ich bei meinem freund übernachte, schlafe ich auch mit bei ihm in bett, und da liegt er auch jetzt schon dauernd auf meinen haaren *schnief* manchmal wache ich dann davon auf, sehr schmerzhaft.
und auch wenn ich bei freundinen schlafe müssen sie zu sein. einfach weil die anderen sonst drauf liegen. und das bei knapp BH-länge.

@binche:
habe ich mich auch schon gefragt. ich glaube, wenn man ihn zu oft und zu fest macht. aber locker, hmmm.
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Antworten