Fliegendes Kind oder: Schwarz auf Weiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Fliegendes Kind
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
#526 Beitrag von Fliegendes Kind »

Das habe ich auch nur von einer Freundin... Sie meinte, man müsse Rotwein und Essig zu gleichen Teilen aufkochen und dann die Eier in das Farbbad geben. Der Zucker im Wein kristallisiert durch die Hitze. Das war es eigentlich schon. Eventuell muss man weniger Essig nehmen, aber leider hab ich keine genaueren Infos.
Wenn du das ausprobierst, musst du mir aber berichten, wie das Ergebnis ausgefallen ist! :D
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer
Adime

#527 Beitrag von Adime »

Sicher, ich frag grad nach ob wir iwo Rotwein rumstehn haben und dann gibts Morgen Glitzereier :)
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
ratwoman

#528 Beitrag von ratwoman »

der gute Wein! :helmut:

Ha, aber hinten im Schrank steht noch ein Tetra Glühwein... *such*

hmpf, also hier hat die Vernunft noch nie ihre Zelte aufgeschlagen :psuche:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Adime

#529 Beitrag von Adime »

Ich mag kein Wein, daher ists mir eigentlich schnuppe, was ich damit mach ;)
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
ratwoman

#530 Beitrag von ratwoman »

musst du mir schicken :mrgreen:

Weiiin *hauch*

sorry fürs OT :oops:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Fliegendes Kind
#531 Beitrag von Fliegendes Kind »

Wahnsinn. Heute bin ich seit längerer Zeit endlich mal wieder ausgiebig im LHN unterwegs und schon bin ich wieder angefixt mit allem Möglichen... an allererster Stelle natürlich mit Haarschmuck ;) Hab mir gerade eine Lederhaarspange bestellt und hoffe sehr, dass sie größenmäßig passt... Sobald sie da ist, mache ich Fotos in Aktion! Ich hätte so gerne eine Slide, die meine Dutts halten kann. Gerade Spangen mit Stab sind mir meist zu klein - mit 11 cm Durchmesser der Spange ist das hoffentlich in Ordnung... *bibber*
Adime

#532 Beitrag von Adime »

Also das mit Essig und Wein klappt so gar nicht. War ja eigentlich auch logisch, Säure greift ja die Schale an. Ist mir nur erst nicht eingefallen und dann wollt ichs trotzdem probieren. Jedenfalls hatten wir schlussendlich ein helles Ei (das Ei war mal Braun)...aber nicht schön hell, richtig krank hat das Ei ausgesehen! Beim Schälen war die ganze Schale innen mit eigenartigen Punkten übersäht.
Aber essen konnte man das Ei noch, immerhin!
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Fliegendes Kind
#533 Beitrag von Fliegendes Kind »

Krass, bei uns hat es auch nicht funktioniert! :shock: :shock: Da muss ich mal nachbohren, wie das genau funktionieren soll...

Von der haarigen Front gibt es nicht viel Neues - ich sammele ein paar Fotos und dann stelle ich irgendwann welche rein.
Meine Mutter nervt mich aber immernoch, dass ich ein ganzes Stück abschneiden solle.... :roll:
Adime

#534 Beitrag von Adime »

Ich fand den Vorschlag meiner Oma ganz gut: Zu erst mit Essig die Schale weiss machen und dann erst im Wein kochen...wir habens dann nicht probiert, erschien mir aber relativ logisch...
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Fliegendes Kind
#535 Beitrag von Fliegendes Kind »

Hm, ok... das muss ich dann nächstes Jahr umsetzen. Dann kann ich gleich die ganze natürliche Palette mit Zwiebelschalen und Konsorten testen :)

Noch eine Ergänzung: Habe meine Haare im Garten ausgekämmt, weswegen meine Mutter meinte, ich solle die gesammelten Haare in die Büsche hängen, damit sie sich die Vögel für ihren Nestbau schnappen können. Tolle Idee, aber leider hatte ich da schon den Großteil weggeworfen. Aber das nächste Mal könnte ich ein fettes Büschel aushängen und beobachten, was geschieht! :popcorn:
Mein Vater später: "An deinen Haaren strangulieren sich die armen Vögel ja, die mögen die Unterwolle von Hunden ohnehin viel lieber..."
May-Bee

#536 Beitrag von May-Bee »

... Eltern können seltsam sein.

frohe Oster, fliegendes Kind!
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Shelly

#537 Beitrag von Shelly »

Fliegendes Kind hat geschrieben: Meine Mutter nervt mich aber immernoch, dass ich ein ganzes Stück abschneiden solle.... :roll:
NEIN!!! (man denke sich ein Echo: eiiin einnn) Du bist doch hier die Galionsfigur fürs rauswachsen lassen ohne Rücksicht auf Verluste und ohne Kompromisse.

:oops:

Shelly schämt sich ob ihres Ausbruches und verschwindet wieder in den Tiefen aus denen sie gekrochen kam.
Life is not about finding yourself -
it's about creating yourself ~ George Bernard Shaw
May-Bee

#538 Beitrag von May-Bee »

Shelly hat Recht!!!!
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Rabea

#539 Beitrag von Rabea »

Hi Fliegendes Kind,
bei dir hat sich ja einiges getan seit ich das letzte Mal reingeschaut habe! Schon soo viel tolles Blond zu sehen!
Lass die Haare dran, sie sind toll, Glanz, Dichte, Struktur... Grade in den Spitzen!
LG Rabea
2cCii braun, klassische Länge
Fliegendes Kind
#540 Beitrag von Fliegendes Kind »

Wow! Das nenne ich eine eindeutige Antwort! ^^
Ich muss gestehen, dass ich heute spaßeshalber darüber nachgedacht habe, wie es mit kürzeren Haaren wäre. Natürlich habe ich diesen törichten Gedanken gleich wieder verworfen! [-(
Ich habe mich halt gefragt, weswegen es schöner aussehen sollte, wenn ich 10 - 30 cm abschneiden lassen würde?! Naja, das muss ich mien Mutter eines Tages noch der Vollständigkeit halber fragen.

Hach, heute habe ich einen Haarstab ergattert, für 4 Euro :shock: Ich sollte ihn für ein neues Foto tragen.

Uuund woran kein Weg vorbeiführt: Ich muss Flechten üben. Französisch, holländisch, gewoben... meine Defizite sind einfach noch zu groß. Meine reine Dutt - Phase sollte langsam vorübergehen...
Antworten