Sweetypeach1 - Schönes Haar wär wunderbar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sweetypeach1
#121 Beitrag von Sweetypeach1 »

Waschtag :showersmile:

Heute ist ein besonderer Tag darum hab ich heute auchnochmal gewaschen.

Mein erstes C war die gute alte SBC.
Als W hab ich dann In The Hair Tonight Shampoo benutzt.
Zum Schluss C dann natürlich noch In The Hair Tonight Conditioning Cream.

Shampoo und Condi haben so eklig nach Asche gerochen das ich mir noch die Alverde Feuchtigkeitskur draufgeschmiert habe.

Unter der Dusche hab ich auch nicht wirklich eine besonderen Effekt bemerkt. Das Shampoo hat nicht so super sauber gemacht und der Condi hat die Haare nicht weich gemacht. Aber wie gesagt ich werde es noch nicht aufgeben ;)
1cCiii

84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Tagebuch
Sweetypeach1
#122 Beitrag von Sweetypeach1 »

Hallöchen,

heute ist mein Night Blooming Päckchen gekommen :-)
Vom Geruch her gefällt mir die Summer Edition am besten. Riecht so nach Mandarine und Cola ^^
Das normale riecht nach Plätzchen mmmh das sollte den Geruch mit der Winter Edition tauschen. Die finde ich riecht nämlich ein bisschen nach Essig o.O

Dann hab ich gestern mit dem Breschtlengsgsälzhäfele Duschgel von HeyMountain gewaschen. Es riecht so lecker nach Erdbeere :) das richtige für den Sommer.

Zum Schluss noch ein kleines Bilderrätsel:
Aus welchem Film bin ich? ^^
Als ich die Frisur im Kino gesehen hab dachte ich "Endlich mal was was man nachmachen kann" :P

Bild
1cCiii

84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Tagebuch
MiraBella

#123 Beitrag von MiraBella »

Exakt genauso empfinde ich das mit den drei Nightblooming-Salves auch. Ich liebeliebeliebe die Summer!!!!
Eine Hübsche bist du!!! Aber den Film kenn ich nicht... egal, steht dir so oder so sehr gut :) Und die Haarlis sehen super aus!
2aMii, Hüfte (83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Nächstes Ziel: Steiß (89 cm)

Tagebuch: MiraBella will Märchenhaar! Blog: Wish right now.
Sweetypeach1
#124 Beitrag von Sweetypeach1 »

@ Mirabella
Eine Hübsche bist du
Dankeschön, aber als ne "Hübsche" fühle ich mich nicht und werde es auch warscheinlich nie :( Ich arbeite daran, dass meine Haare von meinem "unhübschen" Gesicht ablenken ;)
Haarlis sehen super aus
Dabei war gestern mein Bad Hair Day... und
Mein Freund findet die Winter Edition am besten o.O Männer...

Passt meine Haarfarbe eigentlich zu meiner Hautfarbe? Hab ich überhaupt ne Hautfarbe? Weiss ist doch eigentlich keine Farbe :bauchweh_vor_lachen:
Nennen wir es "Teint" :D
Ich finde das passt irgendwie garnicht... und das Problem... ich finde es passt garnicht zu meinem "Teint"

PS: Noch ein Bild von Babydoll Bild
1cCiii

Tagebuch
Sweetypeach1
#125 Beitrag von Sweetypeach1 »

Bild

Hallo meine Lieben,

heute hab ich mir mal Pröbchen von der Lavera Rosenmilch-Repair-Haarkur und der Mangomilch-Haarkur besorgt. Meine Hoffnung ist das sie super pflegend sind.
Dann hab ich im Reformhaus gesehen das die Naturtint Sachen im Angebot sind. Haselnussblond ist es geworden. Und natürlich eine Tönung weil ich erstmal nicht mehr färben will. Das hat mir ja in den letzten Zeit genug brassel gemacht :?

Dann hab ich auchnoch ein paar dieser verführerischen Haarkurkissen von Swiss-O-Par eingepackt:
  • Kirschblüte
    Lotus-Sandelholz
    Mandarine
    Bambus-Melone
Das blöde bei den Dinger ist halt das man (meistens) die Inhaltsstoffe nicht nachlesen kann. Also auf gut Glück kaufen und zur Not verschenken :)
Werde mich aber gleich mal informieren...

Dann kam noch ein Spatel und eine Wimpernbürste dazu.
Der Spatel... ja den werde ich bestimmt noch für irgendwas zum anrühren brauchen :roll:
Die Wimpernbürste werde ich zum reinigen meiner WSB benutzen. Die feinen Fussel kriege ich mit meinem selbstgemachten Bürstenreiniger nicht herraus.

Dann hab ich es endlich geschafft Actionpics von meinen zwei Acrylhaarstäben zu machen:

Bild

Bild

Ich liebe,liebe,liebe sie :-) Den Watermelon hatte ich übers Wochenende verschlampt. :evil: Ich war ja so genervt und traurig. Aber jetzt habe ich ihn wieder... er hat sich im Bademantel versteckt ;)

Alles Liebe, Peach
1cCiii

Tagebuch
Sweetypeach1
#126 Beitrag von Sweetypeach1 »

Hallöchen :)

Gerade eben kam die Naturtint Reflex Tönung/Haselnussblond auf mein Köpfchen :)
Ich fand die Handhabung super:
1. man wäscht die Haare vorher (bei Sanotint hatte ich immer das Gefühl nasse Haare wären nicht erwünscht ^^) was natürlich auch den Verbrauch senkt
2. nix zum rühren und Matschen: Die Tönung kommt in der Tube mit einer Spitze vorne dran, Tube lässt sich leicht leer machen
3. kein brennen, kribbeln oder sonstwas auf der Kopfhaut: bei Sanotint hatte ich ab und zu jucken brennen und co

Trotz allem hat mich genervt das man es ewig auswaschen musste. Als ich das Zeug dann endlich vom Kopf hatte dachte ich das die Haare sich ganz okay anfühlen. Aber dann hab ich das Shampoo benutzt o.O Oh mein Gott innerhalb von ein paar Sekunden hatte ich Stroh auf dem Kopf. Die Haare waren wie Kletten. Ein durchkommen...
Dafür hat die Pflege danach das alles wieder "gelöst"

Ich bin mal gespannt auf das Ergebnis :)

Habe mir jetzt noch eine Kur angemischt, bestehend aus:
  • Mangomilch-Haarkur von Lavera
    Hairdoctor von Lush
    Aloe Vera Gel
    Kokosöl
    Babassu
    Weizenproteine
    Seidenproteine
    Mandelöl
    Kakaobutter
    Milch
Vor der vermischen hab ich logerischerweise die festen Komponenten vorher verflüssigt ;)
Die Milch kam nur dazu weil die Mischung so wie Kuchenteig war. Nach Zugabe der Milch war sie wie Crepeteig :P

Liebe Grüße, Peach
1cCiii

Tagebuch
Sweetypeach1
#127 Beitrag von Sweetypeach1 »

So, meine Haarfarbe ist... nunja gleichgeblieben ^^ Die Farbe ist halt satter und mein Ansatz fällt nicht mehr so stark auf (was ich auch wollte).
Ich habe von der Haarstruktur nicht gemerkt das ich überhaupt was getönt habe. Und es ist auch kein Geruch im Haar geblieben :gut:
Ich denke wenn ich wieder einen Ansatz bekomme töne ich wieder nur drüber damit es "verschwimmt".

Meine Haarkur von gestern war (WoW :shock: hier ist gerade ein riesiges Eichhörnchen an einen viel zu kleinen Ast gesprungen... boah können die gut klettern und balancieren....) ... super pflegend!
Genau das was ich wollte :gut:
Ich hatte nacher nur kleine Babassu und Kakaobutter Knubbel im Haar. Aber die ließen sich gut durch kneten schmelzen.
Wird aufjedenfall nochmal gemacht bis auf die festen Komponenten.Die haben nämlich einen leichten Fettfilm dagelassen.
Deshalb wurde heute nochmal gewaschen (und weil ich nach Färbungen/Tönungen immer den Tag danach noch was raushole obwohl ich immer Ewigkeiten ausspülen :roll: )

Zuerst hab ich 30min die Haare mit Alverde Repair Condi + Seiden- und Weizenproteine einwirken lassen.
Danach wurde mit Curly Wurly gewaschen (Oh ich liebe es ja so)
Dann hab ich jetzt noch die Kur auf dem Kopf bestehend aus:

Lavera Rosenmilch-Repair-Haarkur
The Body Shop Rainforest Moisture Hair Butter
Weizenproteine
Seidenproteine
Aloe Vera Gel
Lush American Cream
Alverde Glanz-Haarkur
Yes to cucumbers Color Care Leave in Conditioner (Pur mag ich den Geruch nicht so gerne)

Und obwohl noch nicht der 15. ist hab ich schon zugeschlagen :oops: :
peacock feather WATERPROOF doublesided hair fork by RasaOm

Ich liebe ja diese Pfauenfeder und die Schmetterling Seite passt vielleicht gut zu meiner Haarfarbe (wofür ich immernoch keinen Namen hab o.O... kein blond...kein braun....blaun??? :rofl:)
1cCiii

Tagebuch
Sweetypeach1
#128 Beitrag von Sweetypeach1 »

Die Haarkur ist jetzt ausgewaschen :toedlich:
Wer war es?
Wer war es der meine Haare zu Schmirgelpapier gemacht hat?
American Cream?
Leave in Condi?
Rosenmilch-Repair-Haarkur?

Ich musste 2mal mit Condi hinterherwaschen aber sie sind immernoch klettig :evil:

Naja...
1cCiii

Tagebuch
Sweetypeach1
#129 Beitrag von Sweetypeach1 »

Hallo zusammen :winke:

Was gibt es neues bei mir?
Och joa nicht sehr viel. Habe die vorletzte Wäsche mal CO ausprobiert mit dem Alverde Feuchtigkeitscondi. Das Ergebnis war... joa sauber halt ^^ Mir ist nichts besonderes aufgefallen. Wollte aber jetzt immer abwechselnd CWC und CO machen.
Dann hab ich noch meinen Urlaub gebucht :huepf:
Am 06. geht es los, für eine Woche nach Mallorca :urlaub:
Aber Haartechnisch graut es mir da jetzt schon :?
1. Das Wasser 2. Das Salz 3. Die Sonne 4. Welche Pflege nehme ich mit?!

Achso, was die Panacea's Hair Salves angeht gefällt mir bisher die Summer auch vom handling am besten. Zwar lassen sich alle irgendwie doof in die Spitzen massieren aber das Summer noch am besten.
Oder bin ich irgendwie zu doof dafür?
Ich habe das Gefühl nicht alle Spitzen bekommen was ab

Naja ich wünsche euch auch ein paar schöne sonnige Tage
LG Peach
1cCiii

Tagebuch
ratwoman

#130 Beitrag von ratwoman »

Ich komm grad ausm dm - von Balea gibts für 2€ ein Sonnenschutzspray, was vor Sonne, Salzwasser und Chlor schützen soll 8)

Ist allerdings Silikon drin und ist halt KK

Trotzdem viel Spass im Urlaub, vergiss ruhig mal die Haare (da hab ich eigentlich Vertrauen, du scheinst mir nicht ganz so verbissen :wink: )
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Sweetypeach1
#131 Beitrag von Sweetypeach1 »

@ratwoman: Vielleicht kann man sich ja ein Schutzspray selber mixen :nixweiss:
Ich glaube im Urlaub werde ich es mal geniessen die Haare offen zu tragen :) Wieso lange Haare wenn man sie nie offen trägt? :P
1cCiii

Tagebuch
Sweetypeach1
#132 Beitrag von Sweetypeach1 »

:huepf: Endlich ist meine Forke da :)

Bild

Bild

Sie hält super fest im Haar aber es drückt,zwickt und zwackt nichts :gut:

Dann hab ich noch das Swiss-O-Par Haarkurkissen Mandarine ausprobiert. Ich dachte bei so einem Wetter ist das doch schön mit einem frischen Mandarinen Duft im Haar aber.... Pustekuchen. Es hat überhauptnicht nach Mandarine gerochen, es hat garnicht gerochen. Aber es hat sich super verteilen lassen und hat sich ganz pflegend angefühlt.
Aber nach dem auswaschen hat man nichts mehr davon gemerkt... Schade

Gleich werde ich mir nochmal eine Haarkur matschen und aufschreiben was mit in den Urlaub kommt :)
1cCiii

Tagebuch
lux_ferre

#133 Beitrag von lux_ferre »

Huhu Sweetypeach18!

Ich weiß zwar auch nicht, aus welchem Film die Frisur da oben ist, aber sie sieht guuut aus! (Und ich schleime bei sowas ja wirklich ungern, aber du bist auch wirklich wahnsinnig hübsch! Ich hab eben so geguckt: :shock:)
Und das Bild, was du danach gepostet hast auch (also das Bild vom "Original" ^^) - noch eine Pony-Inspiration mehr für mich, das könnte mir auch ziemlich gut stehen denke ich...

Übrigens hast du mich mit den Swiss-O-Par Kurkissen angefixt, von denen hab ich hier auch noch ne ganze Menge rumfliegen :lol:

Dir noch nen schönen Tag und frohe Ostern ^^
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Sweetypeach1
#134 Beitrag von Sweetypeach1 »

@xKittyx: :oops: Da werde ich ja ganz rot, dankeschön :) Das Pony ist ein Überbleibsel. Ich finde Ponys wollen sehr oft zum Frisör und fallen auch sehr gerne aus der Frisur aber ich mochte mein Pony :)
Ich glaube jeder hat diese Haarkurkissen irgendwo rumfliegen, weil man diesen bunten kleinen Dingern nicht wiederstehen kann :roll: :wink:

Apropo Haarkurkissen: Ich wollte mir eben meine Haarkurmatsche anrühren und wollte dazu das Swiss-O-Par Haarkurkissen Kirschblüte als Grundlage nehmen. Aber es hat so sehr nach Chemie / Kunststoff gerochen das ich es direkt in den Abfluß gekippt habe :?
Ich glaube das liegt daran das die Kurkissen gerne mal eine halbe Ewigkeit in den Läden liegen. So verlieren sie Farbe, Geruch und Wirkung :evil:

Dafür ist dann das hier in meine Kur gewandert:

Swiss-O-Par Haarkurkissen Melone-Bambus
Alverde Repair-Haarmaske Traube Avodcado
Alterra Feuchtigkeitsspülung Granatapfel & Aloe Vera
Garnier Fructis Glanz-Spülung Purer Glanz
Lush American Cream
Sante Brilliant Care
HeyMountain Hair Conditioning Cream
The Body Shop Rainforest Moisture Hair Butter
Lavera Mangomilch-Haarkur
Sanotint Pflegebalsam

Das ganze hab ich dann 3 Stunden einwirken lassen und danach einfach nur ausgewaschen. Bis jetzt fühlt es sich ganz gut an mal gucken wenn meine Haare trocken sind.

Der Kater meines Freundes findet die Kur aufjedenfall gut. Er kam direkt kuscheln und liegt jetzt auf dem Handtuch :P
1cCiii

Tagebuch
lux_ferre

#135 Beitrag von lux_ferre »

Ach, mein Pony schneid ich selbst oder lass meine Mutter dran - ich vertrau nach all den schlimmen Vorfällen keinem Friseur mehr, hab da so ein kleines Trauma :lol: :roll:

Das Kirschblüte Kurkissen hab ich auch vor nem Monat oder zwei auch schonmal probiert - und ich kann genau das selbe berichten wie du!
Ich hatte ein richtig schlechtes Gewissen, als ich mir diesen Chemie-Pamp auf die Haare gematscht hab :evil: Also ne bei aller Liebe, die Sorte hol ich mir garantiert nicht mehr.

Ich find das übrigens total interessant, wie viel verschiedenes Zeug du dir immer in deine Kuren mischst. Bei mir kommt höchstens noch ein bisschen Honig rein oder das ein oder andere Tröpfchen Öl... Vielleicht kann ich mir bei dir da ja noch ein bisschen was abschauen ^^

Liebe Grüße!
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Antworten