Catlyn - Neustart 07.2011

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Catlyn

#271 Beitrag von Catlyn »

Hallo ihr Lieben! Bin wieder fit - lang genug hats ja gedauert, leider.

Ohne Kupferzops geniale Fotoanleitung hätt ich den wohl auch nie verstanden
Der 5er klappt immer schneller - geht jetzt schon in wenigen Minuten
Lustig, denn er ist für mich leichter zu flechten als der 4er.
Bild:D
Glattere Haare statt Umfangreduktion durch HA :gut: Fey, du hast klasse Ideen!
Aber ich wundere mich auch nicht allzusehr drüber, nach dreimaliger Hormonumstellung war das ja fast zu erwarten... :? Ich verliere zwar nach wie vor noch jede Menge, aber sie sind ganz schön flott gewachsen. Am 17. gabs abends Farbe - und einen Längencheck: sind schon 50cm! Und noch immer kein Monatsende :D :D :D :D
Hoffentlich geht es so weiter. Ich habe ja ein wenig die Bierhefe in Verdacht, meine Fingernägel sprießen plötzlich wie Unkraut.

Habt ein wunderschönes, sonniges Ostern - und viel Spaß beim Ostereier finden BildBild
Fey

#272 Beitrag von Fey »

Hallo Maus,

wie schön zu hören da es dir jetzt endlich wieder besser geht! Trotzdem geh es langsam an :wink: wir sind für dich da!

Der 5er ist gigantomanisch vor allem der Glanz :shock: ach menno ich will den auch endlich können :lol:

Ohh und Herzlichen Glückwunsch zum halben Meter!!!

Liebe Grüße Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Ylvi

#273 Beitrag von Ylvi »

hey hey
bin vorher eben in den PP reingestolpert - Kompliment für deine tollen Flechtkünste! LG
1c,Fii, ZU 6,5cm
1. Ziel: gesunde Haare bei BSL (65 cm) (x)
2. Ziel: Midback (68cm) (x)
3. Ziel: Taille (78 cm) (x)
4. Ziel: Hüfte/Hosenbund (86 cm)( )
Catlyn

#274 Beitrag von Catlyn »

Hallo ihr beiden!
Herzlich Willkommen, Ylvi!

Vielen Dank für eure Komplimente :konfuzius:
Ach Schnecki, ohne dich (bei der ich das erste Mal das Thema Seifenwäsche las), Veela (die mich auf die Schäfchen brachte - ich sag nur Schokoschaf) und letztendlich Thea mit ihren 58 fleißigen Määääähs würde ich mich immer noch über Frizz, juckende Kopfhaut und störrische Haare ärgern - und der Weg zur langen Feuermähne, naja, da hätte es sicher eher Zottellmähne geheißen ^.^

Freue mich wahnsinnig über die 5 am Anfang! Endlich keine 4 mehr (ok, ich hab auch immer wieder getrimmt, die Stufen eliminiert - aber trotzdem), ein schönes Gefühl :D Und damit sinds ja jetzt "nur" noch 4cm bis APL 8)

Ich lass euch mal ein kleines Osternest mit viel Schokolade da....
Werde jetzt mit meinen Frühaufstehern kurz frühstücken und dann Brot backen - dieses Jahr verschenken wir keine süßen Sachen sondern kleine Sauerteigbrote 8)
May-Bee

#275 Beitrag von May-Bee »

... hm, frisches Brot mit etwas BUtter! Yammi!
Super Idee!

Und tolles Wachstum, meine Liebe! :gut:
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Fey

#276 Beitrag von Fey »

ohhh Osterbrot *-*

bei mir gab es leider dieses Jahr wieder sehr viel süßes und ich kann doch nicht widersthen ^-^

Ganz liebe Ostergrüße auch nochmal an deine Familie! Gestern und heute waren wir fast den ganzen Tag unterwegs, es war einfach soooooo schööön draußen.

APL ist ja wirklich nur noch ein Katzensprung, die hast du doch locker in 2 Monaten!

Ganz liebe Grüße

Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Catlyn

#277 Beitrag von Catlyn »

Hallo, ihr zwei Süßen!

Das Süßgkeiten-viel-zu-viel gabs trotzdem; vom Rest der Familie. Und dann muss ich Rabenmutter die leckere Schokolade teilweise - kaum gefunden - wieder vor uns allen verstecken, weil es beim Söhnchen alles übrige an Nahrungsmitteln ersetzen könnte (meint er).

Ostern ging wirklich schnell rum. Karsamstag: kochen, backen, putzen, .. abends aber mal ne Std. nuuuur für mich. Mit Buch in die Wanne, der Gatte hat das Babyphon "gehütet" 8) Ostersonntag: Familie pur Ostermontag: Zoo
Haben dort einen gaaaaaaaanz tollen Wauwau gesehen, der auch nur ein klitzekleines bisschen größer ist als der zu Hause (Chihuahua):
Bild

Haarfotos gibbet grad keine - stand tendentiell eher hinter der Digicam :D

Der Traum von APL rückt näher. Kann gerne so zügig weitergehen - mir gehen langsam die Frisuren aus. Immer wenn ich was neues probiere, fehlen meist ein paar cm. :(

Jetzt gibts mal wieder ein paar Tropfen Öl in die Haarspitzen. Und in wenigen Tagen ein Längenmessen (mal gucken, ob es mehr als 1,5 cm sind - auch die wären ja schon super). In den "Geheimratsecken" hab ich wieder Babyhaare (juhuuuu!), sind anscheinend nach der letzten Färbung dort fleißig gewachsen. :D

Wünsch euch einen schönen Abend :winkewinke:
Catlyn

#278 Beitrag von Catlyn »

Tada: das Monatslängenfoto von Mai (katastrophale Lichtverhältnisse, leider - aber ich hab kein Loch auf der rechten Kantenseite, die liegen da nur etwas eigenwillig; versuche nächste Woche ein besseres Bild nachzureichen):
Bild

Und das tollste: die oberen Strähnen des U-s liegen nicht mehr auf der Schulter auf :D
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
01.01.2011: 46 cm
01.02.2011: 47 cm
01.03.2011: 48,5 cm
01.04.2011: 49 cm
01.05.2011: 50,5 cm

Und das ist der bisherige Weg:
BildBild

Wünsch euch noch einen schönen Abend! Morgen werde ich mich mal im Wollefärben probieren und freu mich schon auf das Gekleckse :D und hoffentlich schöne Ergebnisse, es wintert ja in wenigen Monaten für Calos wieder :wink:
VlG
Ernie004

#279 Beitrag von Ernie004 »

Iduna hat geschrieben:Bild
Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe Giraffen, hab ca. 15 zwischen 20 und 200 cm hier in der Wohnung verteilt. Aus Holz und Stein natürlich, keine echten. 8)

Und Deine Längenbilder sind ja echt ein Wahnsinn! Die sehen sooooooo toll lang aus. Legen wirklich ein braves Wachstum hin, Deine Haarlis. Und ich bewundere ehrlich auch Deine Konsequenz, von mir gibt's irgendwie kaum Längenbilder. :oops:
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
May-Bee

#280 Beitrag von May-Bee »

Die sind unheimlich gewachsen! :shock: :gut:
Herzlichst, May-Bee

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Catlyn

#281 Beitrag von Catlyn »

Hallo Ernie! Ich mag die auch gerne, haben so tolle, geschwungene Wimpern..
Wenn ich dann einmal deine Länge hab, liebe May-Bee, wär ich ja schon überglückelichstig froh :lol:
Ich hoffe auch sehr, es geht so weiter. Hab heute in der Sonne Spliss gesehen - gibt wohl heut Abend noch ein ausgedehntes S+D... :?

Gestern habe ich bei meinem Besuch im hiesigen Handarbeitsgeschäft ein lustiges Gedingsel (wie eine Schließe am Mantel / Gürtel) aus Kokosnuß entdeckt; natürlich ausprobiert und mitgenommen (wer hier aus dem LHN hat dort schon einmal so was für den Dutt gekauft???? *neugierig herum schaue*). Durch die Biegung "schmiegt" sich der Stab super an die Kopfform an, d.h. Kleinkind kann es nicht aus dem Knödel (suboptimaler klassischer Dutt) rausziehen 8) Sehr praktisch. Relativ kurz, aber für ein "Noch-Kurzhaar" wie mich optimal.
Bild

Wünsch euch einen guten Start in die neue Woche :winkewinke:
May-Bee

#282 Beitrag von May-Bee »

Hammerrot! :shock:
Herzlichst, May-Bee

Catlyn

#283 Beitrag von Catlyn »

Ach quatsch, liegt nur am zur Zeit quietschblauen Küchenvorhang :wink:
Catlyn

#284 Beitrag von Catlyn »

Gestern habe ich noch kurz die Kante "ausgebessert", sind aber keinesfalls mehr als 0,5cm ab. Der letzte Minitrimm war doch schon ne Weile her.

Juhu, ich habe Babys! Gaaaanz viele, liebe Babys... Dank der frischen Farbe fallen die mir zum ersten Mal auf. Meine Geheimratsecken normalisieren sich anscheinend gerade im Eilgang :D
Bild

Und der 5er klappt auch diagonal; hab heute mal einen Schnellversuch gewagt:
Bild

Heut ging meine Heymountain-Bestellung raus. Wollte unbedingt den "In the hair tonight"-Condi testen. Na mal schauen, wann er da ist. Haben interessante Sachen im Sortiment.

Die Färbeaktion lief übrigens spitze, die Wolle hat nun einen zarten Maigrünton angenommen (meine Hände auch, leider. Der Gebrauch von Handschuhen ist mir erst eingefallen, als ich schon mit den Händen fleißig in der Farbe gepanscht habe... marsianische Patschen; das infantile Herz hatte trotzdem ne Menge Spaß dabei )- und ich hoffe, das mir genügend für mein Calo übrig bleibt, wenn das "normale" Strickprojekt abgeschlossen ist.
herbstzeitlose

#285 Beitrag von herbstzeitlose »

Hallöchen Iduna :)
Bin gerade über dein PP gestolpert und muss sagen: WOW :shock:

Deine Flechtkünste können einen echt neidisch machen *gg*
So nen schönen ordentlichen schrägen Holli würd ich auch mal gerne hinkriegen :lol:
Aber du hast auch so sehr schöne Haare.... Bei dieser Länge kriegst du ja echt total viele tolle Frisuren hin!!
Ich bin grad bei APL aber ich hab recht wenig und wesentlich dünnere Fusseln - da sehen Hochsteckfrisuren immer nach so wenig aus... Du hast da ja richtige Kunstwerke aufm Kopp! :gut:
Haartyp: 1a/b M ii
Haarfarbe: leicht rötliches blond (NHF), Mahagoni (undercolor)
70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>! :)
Ziele:
BSL: 69cm [x]
Taille: 80cm [ ]
Antworten