Auf der Website von Lavera stand, dass die Basis-Serie erneuert wurde.
Hab gleich einen Blick auf die Shampoos geworfen und anscheinend wurde nicht nur die Verpackung erneuert (u.a. keine runden Flaschen mehr), sondern glücklicherweise auch die Inhaltsstoffe!
Das alte Aufbaushampoo hat mich immer stutzig gemacht, weil 1. ein hammerscharfes Tensid benutz wurde (Ammonium LS) und noch DAVOR Glycerin kam

.
Hat meinen Haaren nicht gefallen, wurden platt und stumpf.
die
neuen Incis sind:
Inhaltsstoffe Deutsch:
Wässrig-alkoholischer Aloe Vera-Auszug (Bio-Alkohol)*, pflanzliches Glycerin, Kokostenside, Lauroyl Sarkosinat, natürlicher Perlglanz, Lindenblütenextrakt*, Weizenprotein, Pro Vitamin B5 (Panthenol), Guarmehl, Aprikosenextrakt*, Limonenextrakt*, Mischung ätherischer Öle
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
Ingredients CTFA/INCI:
Water (Aqua), Sodium Coco-Sulfate, Glycerin, Lauryl Glucoside, Cocamidopropyl Betaine, Lauroyl Sarcosine, Coco Glucoside, Glycol Distearate, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Tilia Cordata Flower Extract*, Hydrolyzed Wheat Protein, Panthenyl Ethyl Ether, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Panthenol, Prunus Armeniaca (Apricot) Fruit Extract*, Citrus Aurantifolia (Lime) Fruit Extract*, Alcohol*, Fragrance (Parfum)**, Limonene**, Geraniol**, Linalool**, Citronellol**
* ingredients from certified organic agriculture
** natural essential oils
Klingt für mich auf jeden Fall besser als das Alte. Die anderen Basisprodukte sind auch verändert worden, vielleicht landet eins demnächst bei mir im Einkaufskorb