Zur Info: Wenn ihr Stücke bestellt, die keine custom orders sind, kann es passieren, dass sie nicht aussehen wie auf dem dazugehörigen Foto. Ist mir passiert. Bzw. es ist definitiv nicht das Teil, das da fotographiert worden ist.
Ich weiß nicht ob es das "falsche" Stück ist, ob die falschen Fotos auf der Seite gelandet sind, oder ob die Bilder nur "Anhaltspunkte" sind von wegen: "du kriegst etwas ähnliches". Der Draht hat dieselbe Farbe, die Pupille annähernd auch.. aber die Anzahl und Position der Perlen stimmt nicht und das Drahtgeflecht verläuft völlig anders.
Jedenfalls ist es nicht das Teil, das auf den Abbildungen zu sehen war. Es ist schön, aber nicht das Stück in das ich mich verliebt habe. Daher werde ich den Shop anschreiben und um Rückgabe bitten. Allerdings erst Montag oder Dienstag, wenn mein Kumpel zurück kommt und ich seinen Fotoapparat benutzen kann um mein Anliegen klar zu machen.
Ich habe es schon letzte Woche bekommen aber bislang nicht getragen. Am Anfang hat mich die Differenz gar nicht so gestört, aber die Sache hat begonnen sich in mein Gemüt zu fressen. Lieber hätte ich gar keins, als eines bei dessen Anblick ich mich immer ärgern muss, dass es nicht so ist wie in meiner Vorstellung. So bin ich eben. Wenn etwas nicht läuft wie geplant macht mich das traurig und enttäuscht von der Welt.
Ich habe jetzt eine Forke bestellt. Bin allerdings von der Kommunikation mit Jill leicht enttäuscht. Sie ist EXTREMST kurz angebunden und schnell, frägt nut schnell das nötigste, und ist schon wieder weg Sehr schade irgendwie. So überhaupt nicht freundlich... Nicht unfreundlich, aber so... naja... Selbst für Deutsche Verhältnisse wäre das sehr schade, und für amerikanische ist es ziemlich ungewöhnlich O_O
Hm, das ist natürlich schade. Naja, hauptsache deine Forke wird dann schön und so wie du es dir vorstellst. Wie soll sie denn jetzt werden, also welches Glas hast du gewählt und wie soll es um das Auge aussehen?
Ich habe ein blaues, realistisch aussehendes Auge gewählt.
Wie es um das Auge aussehen wird, durfte ich mir nicht aussuchen, danach hat sie gar nicht erst gefragt. Es kam nur ein "Ja, bin am Sonntag im Studio und mache sie dann."
Vielleicht hat sie einfach noch nicht so viel Erfahrung mit Custom Orders? Aber eigentlich ist das auch keine gute Entschuldigung, gerade dann will man sich ja so gut wie möglich darüber informieren, was gewünscht wird, um auch alles richtig zu machen. Ich werde ihr dann wohl Beispielbilder von Sachen, die sie schon gemacht hat zeigen und fragen, ob sie sowas nochmal nachbauen kann. Von dem, was so um das Auge ist gefällt mir nämlich auch nicht alles gleich gut.
Gibts Bilder, wenn deine Forke da ist?
ich habe jetzt, bevor ich sie kaufe, nochmal nachgefragt ob das auch Bilder von DER Forke, die mir geschickt werden wird, sind, da mit die Zinken doch sehr lang vorkommen (Ich hatte nach ganz kurzen gefragt, ihr auch das cm und inch Maß genannt.)...
Außerdem stimmt der Preis nicht mit dem überein, was sie anfangs genannt hat!
So, habe Jill geschrieben und mein Problem geschildert. Zur Erinnerung: Ich bekam ein Stück zugeschickt, welches keine Ähnlichkeit mit den Abbildungen im Shop hatte. Es kam quasi sofort eine Antwort in der sie schrieb sie würde schauen ob das Original noch irgendwo herum läge. Was es leider nicht tat.
Darum setzte sie sich hin und bemalte am selben Tag noch 2 Glasaugen und ich durfte mir eines aussuchen. Während ich dann zur Post ging um mein Auge zurück zu schicken, versuchte sie das von mir gewünschte Original nach zu bauen. Mehr oder weniger ist das auch gelungen, eine 100% Übereinstimmung gibt es natürlich nicht. Ich würde sagen die Ähnlichkeit beträgt ca. 70% bis 80%. Morgen wird sie es versenden und für mich eine Überraschung dazu legen, weil ich so viel Ärger hatte.
Alles in Allem ein reibungsloser Geiselaustausch bei dem versucht wurde meine Wünsche zu erfüllen. Die Antworten kamen jedes mal praktisch ohne Verzögerung (schläft die Frau denn nie?) und man sieht, dass das Endresultat tatsächlich dem Stück nachempfunden ist, das ich eigentlich haben wollte. Natürlich wäre es mir lieber gewesen wenn ich gleich das Original bekommen hätte, da auch die Nachbildung natürlich nicht exakt so aussehen wird. Aber mehr ist eben nicht zu machen. Ich bin schon gespannt, was meine "Überraschung" sein wird.
Was die Nettigkeit betrifft - ich habe da keinen Vergleich mit anderen Herstellern, aber ich bin durchaus zufrieden.