Lotti - Auf dem Weg zu gesunden Haaren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lotti
#136 Beitrag von Lotti »

Hallo Figolu,

dankeschön für die Komplimente :-)

*keksereich*

Dein Link ist echt hilfreich, hab vielen Dank dafür! Sowas hab ich gesucht! :bussi:

Das mit dem rauchen ist mir auch nicht leicht gefallen wenn ich ehrlich bin. Ich habe gerne geraucht und ich mag auch den aktuellen Nichtraucher-boom nicht, schon gar nicht die Militanz mit der gegen Raucher vorgegangen wird. Ich möchte mich da nicht dazu zählen. Aber irgendwann war mein Punkt erreicht an dem ich aufhören musste und bis jetzt gehts auch. Ich gestehe aber, dass ich alle paar Tage noch ein Nikotin-Kaugummi brauche, weil ich sonst rasend schnell depressiv werde ohne den Übergang zu merken. Ich hoffe ich komme da irgendwann im Laufe des Sommers dann ganz davon weg, aber ich mache mir darum recht wenig Stress, nehme es so wie es kommt und gehe es langsam an. Das scheint auf jeden Fall mal die Methode zu sein, mit der es bei mir klappt. Ich habs vorher auch schon öfter versucht und nie lange durchgehalten.

Deine Haare schau ich mir ja jetzt auch schon ne Weile an :-) Gefallen mir auch sehr gut. So weit bist du von meinem Umfang aber nicht weg und ich denke das kann schon noch kommen bei dir. Ansonsten finde ich das bei mir manchmal eher störend als gut, weil man schon recht viel Länge braucht um einen gescheiten Knoten hin zu bekommen. Wenn bei mir ein Kelte halten soll, muss ich ihn sehr fest machen sonst fällt er auseinander. Es hat also nicht nur Vorteile. Dazu kommt, dass viele meiner grauen Haare extrem dick sind. Die sind auch schon nicht mehr M, sondern eins dicker. Vielleicht kommt das bei dir ja auch noch wenn du grau wirst ;-)

Ich finde du hast echt schöne Haare und wenn sie gesund wachsen, hast du irgendwann eine lange, gesunde Matte auf dem Kopf. :-) Ob 9,5 oder 11 macht dann auch keinen grossen Unterschied mehr.
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
Figolu

#137 Beitrag von Figolu »

wieder ich, wegen des Brennesselpulvers.. ich weiß nicht ob es die Samen oder die Blätter sind. Ich bin eigentlich davon ausgegangen das es die Blätter sind.

Brennessel-Spülung --> hier hab ich mich ein bisschen eingelesen und selbstgetrocknete sind bestimmt wirksamer als Puder.

Ich hab aber nur einen sehr kleinen Stadtgarten, und ich kenn da jemanden der nicht möchte das ich Brennesseln extra anpflanze :roll:
Haartyp 1b C ii
10/2009: 4cm
02/2012: 59,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lotti
#138 Beitrag von Lotti »

*hihi*
Mich schauen die Nachbarn komisch an. Ich habe in meinem Garten ein kleines Rondell, etwa 60 cm im Durchmesser, mit Wurzelbegrenzer abgesteckt. Da drin wächst die Brennnessel ungestraft und da ich vor der Samenbildung ernte, versamt sich da auch nichts. So behalte ich sie gut im Griff :-) Verständnis erhalte ich dafür allerdings keins :lol:

Wenn man aber nur einen ganz kleinen Garten hat, ist es aber unsinnig dort auch noch Brennnessel anzupflanzen. Sie wächst aber überall und mit einer Schere und einem Korb, kann man sie problemlos schneiden ohne sich zu verbrennen. Ich habe einen sehr guten Steinmörser, mit dem ich die getrockneten Kräuter gut pulverisieren kann. Gestern gab es eine Art Gemüsepizza mit jeder Menge Wildkräutern, auch Brennnesseln drauf bei uns, da muss ich glatt mal zum trocknen ernten gehen ;-)

Die halten mich eh schon für Verrückt ;-)

Nachtrag:
1. Korb mit Brennnesseln erfolgreich geerntet. Wird gleich auf den Dachboden getragen :-)
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Lotti
#139 Beitrag von Lotti »

Gestern ein klein wenig zu viel Olivenöl in die Haare gemacht :-(

Ooch menno, dabei sahen die gestern noch sooo gut aus! Eingezogen ist es noch nicht völlig.
Was lernen wir daraus?
Olivenöl mindestens so sparsam rein wie Kokosfett :lol:

Ansonsten habe ich gestern kaum noch kaputte Haare gefunden. Das kann aber nicht stimmen, weil sie sich noch nicht gesund anfühlen. Brauche ich eine neue Lesebrille? :shock: :roll: Aber ich vermute mal man sieht das einfach mit dem Öl nicht so gut wie ohne.
ratwoman

#140 Beitrag von ratwoman »

Höhö, ach, Nachbarn sind überbewertet - ich sammle meine Brennessel aber auch so. Scheint mir der einfachere Weg...

Olivenöl besser noch vorichtiger dosieren als Kokos :wink: Teufelszeug - aber sehr nützlich!

Ich weiß auch, was du mit den militanten Nichtrauchern meinst - ich bin selber schon immer Nichtraucher und hasse diese dummen Gesetze, das führt nur dazu, dass man nochmehr eingeräuchert wird, wenn man mit rauchenden Freunden zusammen ist - und die meisten haben ja eh Rücksicht genommen, da wird viel zu viel Brimborium drum gemacht :roll:

Trotzdem Glückwunsch und viel Durchhaltevermögen! :D
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Lotti
#141 Beitrag von Lotti »

*lach*
Ja, ich habs gemerkt ;-) Aber jetzt geht es schon fast. Vielleicht ist es morgen ja besser?

Schnell noch ein paar Bilder hier rein von meinem letzten Frisurenversuch bevor ich es vergesse:

Renaissance Twist mal kurz hingefriemelt mit und ohne Band. Irgendwie ist das Band Mist dafür, das passt sich nicht so schön am Kopf an. Und ich finde kein gescheites Band! :irre:

Bild Bild
ratwoman

#142 Beitrag von ratwoman »

das liegt nicht am Band, bei mir rutscht das auch immer und sieht komisch aus - habs aufgegeben und n Haarreif gekauft :lol:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
DeLeila
#143 Beitrag von DeLeila »

Ich finde den Renaissance Twist mit Band aber irgendwie hübscher. Da ist er etwas besser in Form. Steht dir sehr gut, die Frisur!

Was hast du benutzt im den so zu machen? Ne große Krebsklammer oder was anderes? :)
Lotti
#144 Beitrag von Lotti »

Ich habs mit einer grossen Krebsklammer gemacht. Ein riesen Ding. Fast 9 cm lang, 5 cm hoch und 4 cm breit. Kleinere halten bei mir keinen Zopf am Kopf fest.

Ja, und mit Band gefällt mir das auch besser. Mit dem passenden Band würde mir das auch gut stehen, aber ich habe noch dieses "kleine" aber gemeine Haarbandproblem. Wir haben hier im Ort nicht so die grosse Auswahl an Bändern und da ich nicht weiss was für eine Art Band funktioniert (ich muss das anfassen können um es zu beurteilen), kann ich es auch nicht im Internet bestellen :-(
Ich hab mal meinen Nachbarn gefragt ob er mir seine alten Gardinen abtritt die auf dem Dachboden rumfliegen. Er denkt drüber nach. Vielleicht kann man daraus ja Haarbänder machen ;-)
DeLeila
#145 Beitrag von DeLeila »

Ich hab das gleiche Problem :D Wir haben hier zwar einen Bastelladen, aber die Bänder da eignen sich nur fürs Haarnähen. Viel zu dünn...
Ich sammel schon immer Geschenkbänder aus Seide und sowas, aber die sind meist nicht lang genug. :/

Haben nicht Blumenläden auch manchmal Bänder? Vielleicht hast du ja da Glück?

Du bindest doch auch gerne Tücher, oder? Die müssen doch auch was größer sein als so ein Halstuch? Ich krieg meine nämlich nur mit Ach und Krach um den Kopf, aber ein Zopf passt da nicht mehr rein. Mir gefällt aber die Art, das Tuch ums Haar zu binden... Wo bekommt man so große Tücher? :)
Lotti
#146 Beitrag von Lotti »

Tücher... da suche ich auch gerade wieder.
Ich habe früher mal Seidenmalerei gemacht. Vor allem auch mit meinem Sohn zusammen, deshalb habe ich recht viele Seidentücher hier. Die gab es damals im Bastelladen. Aber Seide finde ich ungeeignet für die Haare. Sie ist so weich, dass sie bei jedem kleinen Ecken im Fingernagel und bei jedem bisschen rauhen Händen ein echtes Problem werden sauber zu verknoten.
Meine Tücher für die Haare sind bzw waren etwa 80x80 cm so Pi mal Daumen (die 55 cm Tücher sind einfach zu kurz). Ich habe bei Ebay jetzt ein paar gesehen die ich für gut halte und die auch nicht viel kosten und schön sind. Ansonsten kaufe ich schöne Dinge immer ein wenn ich hier weg bin. In Berlin gibt es in den arabischen und türkischen Geschäften super schöne grosse Tücher. Hier in Freiberg gibt es auch einen arabischen Laden mit super schönen Tüchern die zwar von der Form her ungünstig sind, aber den frage ich mal, ob er mir auch andere Tücher besorgen kann.

Das Problem mit meinen Tüchern (ausgenommen der Seide) ist nur, dass die inzwischen 20 Jahre und älter sind. Was davon noch lebt habe ich schon 100x zum Haare färben verwendet oder ist so löchrig, das kann man nur noch als Dekostoff zum zerreissen verwenden. Die sind zu dünn um als Putzlappen zu dienen ;-) Darum gibts davon von mir auch keine Fotos - :lol:

Mit den Bändern ist hier echt blöd. Der Wollladen (Strickliesel) hat mir ein Band verkauft, da hab ich extra nachgefragt ob man das bügeln kann, das hat mir beim befeuchten um es zu bügeln das Kleid versaut dass es berührte. Das Kleid ist ein Fall für den Müll und die vom Strickliesel fühlen sich keiner Schuld bewusst. Ich hab nur keinen Nerv auf rechtlichen Streit, darum hau ich denen halt Bewertungen über Google rein, aber kaufen werde ich da sicherlich nie wieder was.

Und sonst gibt es hier nichts. Geschenkband gibt es noch, aber das ist zu fest und auch nicht waschbar. Häkeln ist mir zu grob. Schöne Perlen bekommt man hier leider auch nicht, die muss man im Internet bestellen, also wirds auch nicht so leicht mit selbergemachten Schnüren. Hier bekommt man auch so gut wie keinen Stoff aus dem man Tücher machen könnte. Was das angeht, ist hier wirklich Wüste. Und die Blumenläden arbeiten auch nur mit dem, was man auch bei MC.Paper oder McGeiz bekommt.

Mein helles Band war übrigens an einem Paket Handtücher als "Geschenkband" dran, das geht halbwegs. Aber es ist zur Seite hin nicht ausreichend biegsam ohne Beulen zu schlagen und das ist für Haarschmuck nicht so dolle.

Mit schönen grossen Perlen und Wolle liesse sich sicher noch was zaubern, aber .... :-(
Für diesen Monat ist schluss mit Geld für die Haare, aber nächsten Monat will ich einen Hornkamm und dann durchforste ich Ebay mal nach Perlenkonvoluts :-)
Fey

#147 Beitrag von Fey »

Hallo Lotti, nun hab ich mir komplett dein TB durchgelesen und musste einige male schmunzeln, du hast echt einen schönen und süßen Schreibstil den ich sehr mag! Werde bestimmt noch öfters hier reinschauen.

Mit dem Band kann ich dir leider auch nicht viel weiterhelfen, ich hab meine eigenen vom idee (Geschenkband) aber ich nehme mal an das es sowas bei dir in der Nähe nicht gibt, ich glaub die haben aber auch einen online shop :-k

Liebe Grüße Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Lotti
#148 Beitrag von Lotti »

Hallo Fey,
KOMPLETT? :lol: Das sind 10 (!!!) Seiten!
Hast ja recht, ich machs ja auch nicht anders, zumal ich gerade auch viel Zeit hab.
Dank dir für die Blumen :-) Setz dich doch hin, ich mach nen Kaffee ;-)

Wow, die haben aber schöne Sachen bei Idee! Da stöber ich doch gleich mal drin rum. Nur mit dem Band hab ich Mühe, weil ich nicht weiss wie es fällt. Welches nimmst du denn da? Wenn ich mal wüsste wie das heisst was ich suche, wäre es leichter.... Es gibt viele Bänder im Netz, aber ich kann sie halt leider nicht fühlen :-(

Ich mach mich mal über alte Gardinen her und stöber mal in meinen alten Stoffkisten. Wenn da nichts zu finden ist.... :lupe:
Fey

#149 Beitrag von Fey »

ohh den Kaffee nehm ich gerne ^-^

wenn du magst kann ich ja mal ein Action Pic von meinen Bändern machen (wenn meine Haare wieder trocken sind)

ich hab zum Beispiel das da: http://www.idee-shop.de/shop/de/dieprod ... e40mm.html

nur ohne Rand. Was mir auch gerade noch eingefallen ist: Bei Kik gibt es öfters Raffbänder für Vorhänge oder dünne Schaals die eignen sich auch ganz gut ^-^

Liebe Grüße

Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Lotti
#150 Beitrag von Lotti »

Fey hat geschrieben:ohh den Kaffee nehm ich gerne ^-^
Prost ;-)
Fey hat geschrieben:wenn du magst kann ich ja mal ein Action Pic von meinen Bändern machen (wenn meine Haare wieder trocken sind)
Her damit =D>
Fey hat geschrieben:ich hab zum Beispiel das da: http://www.idee-shop.de/shop/de/dieprod ... e40mm.html
nur ohne Rand. Was mir auch gerade noch eingefallen ist: Bei Kik gibt es öfters Raffbänder für Vorhänge oder dünne Schaals die eignen sich auch ganz gut ^-^
Sind die Geschenkbänder vom Link oben nicht zu steif? Ich hab sowas ähnliches nämlich auch (leider zu kurz), aber die knote ich mir höchstens um einen Dutt zur Schleife. So als Band für um den Kopf, geht das denn?

Kik wäre noch eine gute Idee... Wenn der nicht so fürchterlich weit weg wäre :roll: Aber ich glaub ich geh da wirklich mal vorbei gucken, die haben öfter mal günstige Sachen die gar nicht übel aussehen. Den hab ich komplett vergessen weil er hier nirgends auf dem Weg liegt.

Was ich mir noch vorstellen kann ist, im Moment gibt es hier "Schals", das sind so weiche Baumwoll-Spitzendinger, dünne Dreiecke mit Spitzengebamsel dran, die gibt es bei uns momentan bei den Asiaten. Damit liebäugel ich schon die ganze Zeit, aber ich finde 7 Euro für absolut wenig Stoff in nicht allzu guter Qualität schlichtweg zu viel Geld. Das ist jetzt zwar nicht die Welt, aber ich sehe die Dinge immer in der Relation, denn der Stoff ist das nicht wert. Es sieht halt einfach nur gut aus, aber ob das ein paar Wäschen durchhält, wage ich zu bezweifeln.

Ich muss dringend wieder nach Berlin *heul*
Antworten