Tücher... da suche ich auch gerade wieder.
Ich habe früher mal Seidenmalerei gemacht. Vor allem auch mit meinem Sohn zusammen, deshalb habe ich recht viele Seidentücher hier. Die gab es damals im Bastelladen. Aber Seide finde ich ungeeignet für die Haare. Sie ist so weich, dass sie bei jedem kleinen Ecken im Fingernagel und bei jedem bisschen rauhen Händen ein echtes Problem werden sauber zu verknoten.
Meine Tücher für die Haare sind bzw waren etwa 80x80 cm so Pi mal Daumen (die 55 cm Tücher sind einfach zu kurz). Ich habe bei Ebay jetzt ein paar gesehen die ich für gut halte und die auch nicht viel kosten und schön sind. Ansonsten kaufe ich schöne Dinge immer ein wenn ich hier weg bin. In Berlin gibt es in den arabischen und türkischen Geschäften super schöne grosse Tücher. Hier in Freiberg gibt es auch einen arabischen Laden mit super schönen Tüchern die zwar von der Form her ungünstig sind, aber den frage ich mal, ob er mir auch andere Tücher besorgen kann.
Das Problem mit meinen Tüchern (ausgenommen der Seide) ist nur, dass die inzwischen 20 Jahre und älter sind. Was davon noch lebt habe ich schon 100x zum Haare färben verwendet oder ist so löchrig, das kann man nur noch als Dekostoff zum zerreissen verwenden. Die sind zu dünn um als Putzlappen zu dienen

Darum gibts davon von mir auch keine Fotos -
Mit den Bändern ist hier echt blöd. Der Wollladen (Strickliesel) hat mir ein Band verkauft, da hab ich extra nachgefragt ob man das bügeln kann, das hat mir beim befeuchten um es zu bügeln das Kleid versaut dass es berührte. Das Kleid ist ein Fall für den Müll und die vom Strickliesel fühlen sich keiner Schuld bewusst. Ich hab nur keinen Nerv auf rechtlichen Streit, darum hau ich denen halt Bewertungen über Google rein, aber kaufen werde ich da sicherlich nie wieder was.
Und sonst gibt es hier nichts. Geschenkband gibt es noch, aber das ist zu fest und auch nicht waschbar. Häkeln ist mir zu grob. Schöne Perlen bekommt man hier leider auch nicht, die muss man im Internet bestellen, also wirds auch nicht so leicht mit selbergemachten Schnüren. Hier bekommt man auch so gut wie keinen Stoff aus dem man Tücher machen könnte. Was das angeht, ist hier wirklich Wüste. Und die Blumenläden arbeiten auch nur mit dem, was man auch bei MC.Paper oder McGeiz bekommt.
Mein helles Band war übrigens an einem Paket Handtücher als "Geschenkband" dran, das geht halbwegs. Aber es ist zur Seite hin nicht ausreichend biegsam ohne Beulen zu schlagen und das ist für Haarschmuck nicht so dolle.
Mit schönen grossen Perlen und Wolle liesse sich sicher noch was zaubern, aber ....
Für diesen Monat ist schluss mit Geld für die Haare, aber nächsten Monat will ich einen Hornkamm und dann durchforste ich Ebay mal nach Perlenkonvoluts