[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Deatha
#4201 Beitrag von Deatha »

Wow Maureen und Imene, sehr schöne Wahl jeweils!
Bild
Quelle: archive.org
Maureen

#4202 Beitrag von Maureen »

Dekublatt :shock:, Du machst mich ja ganz verlegen. :oops: Vielen lieben Dank! :D Aber der Ponyholder ist doch wirklich schick, oder? Schade, dass Ficcare ewig braucht um den zu liefern.

Deatha, Dir auch vielen Dank! :D

@ imene

Du hast eine sehr schöne Kollektion. Und die Holzkiste ist ja ein richtiges Schmuckstück. :D
imene
gelöscht

#4203 Beitrag von imene »

@Dea + Maureen

Danke :D . Ja, das mit der Kiste kam mir in den Sinn, weil ich sie nicht im Bad lassen will (Rost-Gefahr), keine Schublade richtig frei ist und ich aber doch einen angemessenen Platz für die guten Stücke wollte.
Nilaihah

#4204 Beitrag von Nilaihah »

Schrödinger hat geschrieben:Viel ist das nicht, nein. Aber komplett würd keine reichen :lol: mach das halt wie mit einem Haarstab, sie zwischen den Dutt schieben und auch wieder mittendrin aus dem Dutt.
So in der Art mach ich das auch, ich mag das nicht wenn die Ficcare den ganzen Dutt von oben bis unten umschließt, gerade das drückt dann irgendwie. Ich schau eigentlich immer das ich nur einen Teil von den Haaren aufnehm, so das es eben hält und bequem ist.. :kicher:

Aber bevor ich weiterlabber, hab Vergleichsfotos von S, M und L :cheer:

Finde da sieht man den Unterschied ganz gut, und kleinere Ficcare kann den Dutt auch größer wirken lassen, wohingegen man bei großer Ficcare mehr Glitzermaterial hat :lol:

Zur Orientierung: Hab nen Umfang von 8.5 cm und bin auf klassischer Länge :D Hab aber auch bisserl Taper :bae: Den Dutt hab ich nicht nachgedreht beim Wechseln (sieht man :oops: )
XXX
Zuletzt geändert von Nilaihah am 19.05.2011, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild 1a-b /M /ii ~ 130 cm
Leni vom Park
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her

#4205 Beitrag von Leni vom Park »

@Nilaihah: Ist die erste eine Border Grey in S? Sie sieht phantastisch aus!
Zuletzt geändert von Leni vom Park am 28.04.2011, 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
LillyLu

#4206 Beitrag von LillyLu »

Danke Nilaihah,

hatte mit dem Gedanken gespielt als nächstes eine L zu bestellen.
Dank deiner Bilder bleibe ich bei M.

Bis mir eine L richtig passt, vergeht wohl noch ne Menge Zeit :D
2c M ii/iii
Fleur

#4207 Beitrag von Fleur »

Danke Nilaihah für die Übersicht, das zeigt die Größenverhältnisse sehr gut :)
Kannst du mir noch sagen, ob die jeweiligen Ficcaren deinen Dutt alleine halten oder ob du mit den kleineren zusätzlich Screws oder Pins brauchst?

Wenn ich mir nämlich ne Ficcare kaufe, möchte ich schon, dass sie in der Lage ist den Dutt alleine zum halten zu bringen. :lol:

Achja und ich glaube meine letzte Frage ist irgendwie untergegangen:
die beiden vorhandenen Opal Farben (also aus der Lotus Jewel Collection und aus der Silky Collection) sind die gleich?
Auf den Fotos wirken sie schon unterschiedlich, aber sie würden doch nicht gleich heißen, wenn sie doch unterschiedlich sind oder? :nixweiss:
Haartyp: 2a-b/M bis C/ii, NHF: dunkelaschblond

irgendwo zwischen APL und BSL
Nilaihah

#4208 Beitrag von Nilaihah »

Bitte gern geschehen :D

@Leni

Ja genau das ist eine Border Grey :D Leider die von einer Freundin, aber ich glaub die muss bei mir in S auch noch einziehen :oops:

@LillyLu

Ich denke es kommt halt echt drauf an wie du sie steckst, ich würde mit der S niemals um den ganzen Dutt kommen.
Mädels denen es bequem wenn die Ficcare zb den ganzen Cinnamon umfasst brauchen dann halt ne größere :gruebel:
Kann bloß nochmal betonen das ich halt immer nur einen Teil der Haarmenge aufnehm=weniger Haare in der Ficcare als jemand der den ganzen Dutt umfassen will, also langt auch ne kleinere :D :selbst_erschreck:

Hier zb im fast nicht zu erkennenden 8er :oops:
(Wieder mit der schönen Grey :mrgreen:) Da hab ich nur die obere Schlaufe festgetackert, find ich aber saubequem so :D (geht hier zb mit S und M bei mir)
X

@Schrödi
Danke, du meinst das ist dann wie Spange frisst Dutt :lol: ? Naja aber bei mir ragt das Schnabelende ja auch schon über den Dutt :oops:

Achja und ich hab auch eher keinen kleinen Kopf glaub ich.. :oops:
Zuletzt geändert von Nilaihah am 19.05.2011, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Nilaihah

#4209 Beitrag von Nilaihah »

@Fleur

Ich benutze eigentlich wenn es geht nie Hilfsmittel, seh das auch so: Haartoy muss Dutt tragen sonst taugt es nix :oops:

Bei den Vergleichsbildern hatte ich die Ficcare so im Cinnamongewurschtel nur kurz drinnen, gehalten haben sie alle gut, ob sie einen Tag überstehen in dem Dutt kann ich dir nicht sagen. Aber im 8er zb hat die S und die M bestanden, L zu groß ;) Kelte geht auch den ganzen Tag mit M oder L, L für Cinnamon sowieso. Centerheld Bun gehen alle 3 gut :D
Ich glaube die kleineren FIccare muss man eben oben am Dutt so hinklipsen das sie die Schlaufen oben halten, das unten trägt sich ja dann irgendwie selber wenn es eingewickelt ist. Hoffe das kommt einigermaßen rüber wie ich es meine :oops:

Wegen der Opal kann ich dir sagen, die sind bisserl unterschiedlich im Farbton :D

@Schrödi
:lol: :bae:
Mi-chan

#4210 Beitrag von Mi-chan »

Nilaihah hat geschrieben: Ich benutze eigentlich wenn es geht nie Hilfsmittel, seh das auch so: Haartoy muss Dutt tragen sonst taugt es nix
:!: :!: :!:

Dem könnte ich nicht mehr zustimmen. Zeug, was nur als Deko gedacht ist, fände ich doof.
Ficcares kombinieren dekoratives Aussehen und Funktionalität einfach perfekt.
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Ms. Figino
#4211 Beitrag von Ms. Figino »

Oh, wunderbare Bilderchen von Maureen, Imene und Nilaiha

Ich habe Ficcare auch in S, M und L und trage sie alle gerne - es kommt immer auf die entsprechende Frisur an.
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Nilaihah

#4212 Beitrag von Nilaihah »

@Mi-Chan
Genau, ich glaub drum hab ich auch soviele Ficcare :lol:

@Ms. Figino
Du sagst es :D Was sind denn deine Lieblingsdutts für die einzelnen Größen? :kaffee:
Leni vom Park

#4213 Beitrag von Leni vom Park »

Nilaihah, wie, die war nur geliehen, gibt's doch nicht! :( Hach, so eine schöne Spange.
Nilaihah

#4214 Beitrag von Nilaihah »

Ja aber ich habe mir eine Black/White Leo in S von Corinna reservieren lassen und ich glaub die Grey in S brauch ich auch noch irgendwann, die ist so schön :D
Leni vom Park

#4215 Beitrag von Leni vom Park »

Bei ***zensiert*** gibt's noch welche im M, Herrgott, ist die schön. :helmut:

Nilaihah, Black-White und Leo? Kuhmuster sozusagen?
Antworten