Fey - gesundes Schokohaar bis zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Fey

#496 Beitrag von Fey »

Hallo meine liebe dustinthewind ^-^

gute Frage,bzw. schwere Frage, bis jetzt gefallen mir 3 Seifen am besten: Avokado Schaf (11% ÜF), Mandarina (8% ÜF)
und die neuste Entdeckung, das Streuner Schaf (8%) die waren bis jetzt zu meinen Locken am liebsten.
Aber da ich immer wieder abwechsle, konnte ich bei all meinen Seifen noch keine Langzeittests anstellen,
mit Mandarina hab ich wohl am häufigsten gewaschen (3-4 mal) und war jedesmal sehr Zufrieden mit dem Ergebnis.

Du kannst dir ja mal in den Steckbriefen die Lockenübersichten vergleichen, das blöde ist nur, ich weiß nicht ob dann deine Haare genau gleich drauf reagieren :?

Prinzipiell kannst du bei den Wellland Seifen auch nichts falsch machen, weil Sie auch dem restlichen Körper richtig gut tun :wink:

Liebe Grüße

Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
niolea

#497 Beitrag von niolea »

Hallo Du, wollt mich auch mal wieder bei Dir sehen lassen, wo Du doch immer so fleißig bei mir vorbeischaust. Das Klettenwurzelöl hat mir von allen Ölen die ich so ausprobiert habe auch immer am besten gefallen.
Kirschtasche

#498 Beitrag von Kirschtasche »

Ich wollte auch mal wieder vorbeigucken :oops:
Wow, die StreunerSchafergebnisse sind echt beeindrukend (und mein Bestellfinger fängt an zu jucken).
Mandarina finde ich auch toll, die duftet so warm und doch frisch und macht auch bei mir nette Löcklis.

Jojobaöl mag ich für den Körper lieber als für die Haare (gegen Dehnungsstreifen hats aber nicht geholfen :twisted: ). Oder anders gesagt, ich mag für die Haare andere Öle lieber, Klettwurzelöl muss ich noch ausprobieren.

*g* Du hast aber echt Anfixqualität, die Alepposeife und die oder andere Schafseife ist nur wegen deiner positiven Berichte darüber hier eingezogen ;)
2cFi/ii, Umfang 5,3cm bei HA
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 58cm
mein seifiger Weg zur BSL
Fey

#499 Beitrag von Fey »

Ach Ihr Lieben ich freu mich das Ihr mal bei mir vorbeischaut ^-^

@nio ich mag das Öl wirklich gerne weil ich das Gefühl habe, es pflegt genug, ist schön schwer und ziet aber dafür auch perfekt weg (nix mit fritierter Matte)

@Kirschtasche
ich les bei dir auch immer fleissig mit bei deinen tollen Seifenergebnissen ^-^ die Welllandseifen haben
es uns beiden wohl angetan ;-) du kannst dir ja mal das Streunerle vormerken falls mal eine Seife ausgeht :pfeif:

Darf ich fragen welches der Öle die du bist jetzt ausprobiert hast dir am besten gefallen hat?

Ich hab gestern rausgefunden das wenn ich das Jojoba Öl mit Aloe Vera Gel mische und vor dem Schlafen gehen
in die Haare einmassiere, das dann der fritier Effekt nicht so schlimm ist und das Sie dann Morgends schön glänzen
und halbweg zufrieden sind

Das Anfixen ist keine Absicht, vor allem nicht wenn dann die Seife doch nichts fü denjenigen ist den ich angefixt habe ._.
aber ich freu mich natürlich auch wenn dann andere Leute ähnlich positiv darüber berichten und ich so zu sagen
nicht alleine mit dieser Erfahrung da stehe :wink:

Ich hab gestern mal ein seitliches Bild gemacht aber natürlich total vergessen es hochzuladen :roll:

Wird dann heute Abend noch nachgereicht, auf dem Bild kann man sehr gut erkennen wie im Moment bei mir die Haare abstehen am Rücken XD
Mein PP
Mein Feyritail Blog

Lotti
Re: Teil 2

#500 Beitrag von Lotti »

Fey hat geschrieben: Arganöl: Ich habe keine Pflegewirkung festgestellt die diesen Geruch rechtfertigt!
Ich schmeiss mich weg vor lachen!
Bin noch nicht ganz da, ich les mal weiter, aber der Kommentar musste jetzt sein :bauchweh_vor_lachen:
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
Fey

#501 Beitrag von Fey »

ach Lotti du quälst dich doch jetzt nicht hoffentlich durch die kompletten 34 Seiten :shock: :bussi:

So jetzt erstmal das versprochene *Haare stehen seltsam von der Schulter ab* Foto:

Bild

joa auf den Haaren könnte man bügeln XD und ich hab ein Hohlkreutz :?

So und nachdem mir die Haare heute überhaupt nicht mehr gefallen und mir eine ganz liebe Prinzessin
HM Proben getauscht hat (PrincessLeia :bussi:)

sitzt ich jetzt hier wieder mit Plopp Turban.

Aber der Reihe nach:

Das ist die kleine Übersicht des SMT Kur + Jojoba Öl Testwöchle

Bild

sehr krass finde ich wie trocken und fizzig sie auf dem letzten Bild aussehen. Ich schiebs mal vorsichtig auf das Jojoba Öl weil sonst SMT echt gut bei mir funktionert.

Nach dem Auspacken des Päckchens nach der Arbeit hab ich mich dann dafür entschieden, weil ich ja eh diese Woche nicht mit Seife gewaschen hätte, eine HM Probe gleich auszuprobieren.

Es ist das Breschtlengsgsälzhäfele geworden. Ich hab es wie folgt angewendet:

Einen kleinen Klecks vom Schampoo mit ungefair der 3fachen Menge an Wasser vermischt
und auf die Kopfhaut aufgetragen. Anschließend eine kleine Menge in den Händen augeschäumt
und damit dann über die Längen gestrichen, 2-3 Minuten einwirken lassen und dann ausgespühlt.
Mit Babassu wurden Sie dann ins Plopp Shirt gepackt.

Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis der Geruch war jedenfals lecker!

ich leg nachher gleich mal einen kleinen Breschtlengsgsälzhäfele Steckbrief an.

Schönen Abend noch

Liebe Grüße Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

Kirschtasche

#502 Beitrag von Kirschtasche »

Oh, das Erdbeermarmeladentöpchen riecht sooo lecker. Ich bin noch gar nicht auf die Idee gekommen es als Shampoo zu benutzen und bin gespannt auf Dein Ergebnis.
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 58cm
Fey

#503 Beitrag von Fey »

@ Kirschtasche jaaaa genau, es riecht einfach himmlich nach Erdbeersirup ^-^

Also bis jetzt bin ich sehr zufrieden daher hier mal der Steckbrief:

Steckbrief: Breschtlengsgsälzhäfele Duschgel
  • Name: Breschtlengsgsälzhäfele
    Was: Duschgel
    Hersteller/Bezugsquelle:http://www.heymountain.com
    Kosten: 7€ (100 ml)
    Aussehen/Konsistenz (eventuell Foto): Erdbeerfarbenes sehr flüssiges Gel
    - Glanz: Sie glänzen toll!
    - Anfassgefühl: weich, strukturiert
    - Haare fetten ab Tag: wird nachgereicht
    Kopfhaut: Normal, nicht gerötet
    - Reinigung?: gute Reinigung bei Öl-Resten stärker dosieren
    - Jucken?: kein jucken
    - Schuppen?: keine Schuppen
    Spitzen: weich, leicht fizzig
    Geruch: nach Erdbeersirup (erinnert mich an irgendeinen Chubba Chups Lutscher aus meiner Kindheit)
    - bleibt der Geruch an den Haaren haften: ja, leicht
    - noch wahrnehmbar nach Tag 3?: nicht wirklich da hätte ich wohl mehr nehmen müssen
    Schaum: sehr sehr feinporiger Schaum, geringe bis keine Schaumbildung
    Wie benutzt: über den Badewannenrand in die Kopfhaut verdünnt
    einmassiert und leicht in die Längen eingearbeitet.
    2-3 Minuten Einwirkzeit danach warm ausgewaschen

- wie gut ließ sich das Duschgel auswaschen: ging gut ^-^
    -geploppt danach: ja, ca 40 Minuten mit Babassu
    -Locken: kaum Locken, eher Wellen, würde hier eine 5-6 vergeben
    Fotos (Tag 1-3-6):
    Tag 1_________Tag 3_______ausgekämmt
    BildBildBild
    Fazit erste Wäsche:
    super Alternative für die Seifenwäsche, einfach anzuwenden, sehr sehr ergibig
    ich hab wirklich nur eine Haselnußgroße Menge gebraucht. Den Geruch mag ich auch sehr gerne.
    Leider ist es nichts für extreme Lockenbildung aber die Bewegung im Haar bleibt erhalten.
    Mit ein wenig ploppen kann man sogar Locken rauskitzeln. Die Haare sind auch sehr schnell
    getrocknet und fühlten sich gleich voluminös an. Werde jetzt nochmal 1-2 mal damit waschen
    aber ich glaub das Duschgel zieht bald bei mir ein!

Fazit nach mehrfacher Benutzung:
    wird nachgereicht
Zuletzt geändert von Fey am 29.04.2011, 19:06, insgesamt 2-mal geändert.
Mein PP
Mein Feyritail Blog

Dunkelschön
#504 Beitrag von Dunkelschön »

Das kommt vllt etwas spät, aber den Trick mit dem Kakaopulver find ich super!! 8)
2a M ii // 83cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Klassisch - Tradition schlägt jeden Trend!
Lotti
#505 Beitrag von Lotti »

Fey hat geschrieben:ach Lotti du quälst dich doch jetzt nicht hoffentlich durch die kompletten 34 Seiten :shock: :bussi:
Doch, ich habs versucht, bin aber dabei über irgend einen Link abgeschweift, habe einen Streifzug durch die Mittelalterfrisuren gemacht, die Stunden vergingen und jetzt fang ich fast wieder vor vorne an :lol:

Abwarten, ich komme noch hier an ;-)

Merkzettel: Seite 15 ;-)

OKOK, du hast mir soeben den Rest gegeben. Freitag wird mit Seife gewaschen :lol:
Zuletzt geändert von Lotti am 28.04.2011, 00:55, insgesamt 1-mal geändert.
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Adime

#506 Beitrag von Adime »

Breschtlengsgsälzhäfele :lol: Das ist ja schlimmer als unser Dialekt xD sowas hab ich ja noch nie gehört, find ich spassig!
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Kirschtasche

#507 Beitrag von Kirschtasche »

*g* meine Uroma hat immer von Breschtlengsgsälz geredet. Aber man durfte auch Erdbeermarmelade sagen.
Und weil ich von Feys Ergebnis überzeugt bin, probiere ich es heute auch aus (mit dem Duschgel, nicht mit der Marmelade)
Fey

#508 Beitrag von Fey »

@Dunkelschön quatsch das kommt gar nicht spät, ich wende es zur Zeit zwar nicht an, weil meine Kopfhaut
im MOment nicht sehr stark fettet aber ich mag den Trick mit dem Kakao immer noch ^-^ und ich freu
mich wenn es anderen auch so geht!

Lotti oje ich hab dich angesteckt? also wenn du gerade keine Seife griffbereit hast,
kann ich dir gerne mal eine Probe schicken ;-) wenn ich dich schon anstecke :roll:

Adime ich find das Wort auch genial, ich würds nur gerne mal aus dem Mund eines echten Schwäble hören,
ich verknote mir immer die Zunge dabei :oops:

@Kirschtasche au fein, da bin ich mal gespannt wie es dir gefällt ^-^ es gibt wohl auch einen Thread
über die "Erdbeermarmelade" in den Produktbewertungen falls es dich interessiert ^-^

Hab heute Morgen zum Auffrischen mal ein bischen geploppt und jetzt hab ich springlebendige große Locken auf dem Kopf,
werde heute Abend mal ein Foto posten ^.^

Liebe erdbeerige Grüße

Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

Lotti
#509 Beitrag von Lotti »

Hallo Fey,

ich nehme wirklich gerne Proben an :-)
Ich habe hier Seifen von denen ich den Überfettungsgrad nicht kenne. Teilweise handgesiedete Seifen von Freunden, teilweise Olivenölseifen, teilweise Seifen vom türkischen Supermarkt von dem ich auch nicht weiss was es ist. Also nichts was irgendwie reproduzierbar wäre.

Deine Seifenberichte sind genial :-) Ich bin jetzt auf Seite 25 und stelle fest, dass wir nicht weit voneinander entfernt sind mit unseren Haaren. Das Problem mit den trockenen Spitzen habe ich nämlich auch, das fängt bei mir so etwa ab Tag 2 oder 3 nach der Wäsche an. Aktuell öle ich und dann werden die Haare täglich öliger :twisted: Das ist nicht so wirklich das, was ich als "heiligen Gral" empfinde. Vielleicht bekomme ich das mit einer Körperseife besser hin?

Wenn ich darf, würde ich, wenn du mir Proben schickst, deine Testvorlage verwenden und meine Erfahrungen rein schreiben. Ob ich es aber schaffe jeden Tag ein Foto zu machen, ist fraglich. Irgendwie will mein Fotoapparat in der Wohnung nicht so wie ich das will.

Liebe Grüsse, Lotti
PrincessLeia

#510 Beitrag von PrincessLeia »

Huhu,

also, die Überfettung ist mir immer relativ egal gewesen, bei den Seifen, mit denen ich angefangen habe, weiß ich ihn überwiegend gar nicht.
Das waren auch Schafmilchseifen, allerdings nicht vom Well-Land. Mit Calendula und Vanille *mmmh*.
Seife macht bei mir immer unheimlich griffige Haare; das belegte Gefühl, das im direkt nach dem Waschen da ist, verschwindet relativ schnell.
Damit sich nix anlagert, wechsle ich aber immer Seife und Shampoo ab, gerade, weil ich auch hinterher nicht rinse (macht bei mir Stroh hoch 3).

Freut mich, dass das Breschtlengsgsälzhäfele bei dir gut funktioniert! :D
Ich liiiebe den schwäbischen Dialekt! Liegt aber auch daran, dass ich nen waschechten Schwaben daheim hab... :mrgreen: der fand's echt lustig, als ich ihm das Shampoo (naja, eigentlich isses ja Duschgel) gezeigt hab! :D
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Antworten