Sookies Gewächshaus - Bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Tiny

#31 Beitrag von Tiny »

Ich mach mich mal auf zum Gegenbesuch!
Deine Haarfarbe ist wirklich toll und mit den Frisuren scheint es ja schon ganz gut zu klappen.

Meine erste Jugendfrisur war auch auf raspelkurz ab. Ich hab mit 15 auf einmal kürzere Haare gehabt als die meisten Jungen meiner Altersklasse! Aber vorher hatte ich gerade mal kinnlang, also war der Unterschied nicht so gravierend, wie bei dir...

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel, viel Erfolg bei deinen Zielen und lese weiter eifrig mit!
Liebe Grüße
Tiny
Tinys Prinzessinnenhaare und der ganz alltägliche Wahnsinn
vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)
Briseis

#32 Beitrag von Briseis »

Deine Haarfarbe ist ja wunderschön :D
Und naja wenigstens konntest du von den kurzen Haaren an alles richtig machen :wink:

P.S Dein Name hat nicht zufällig irgendetwas mit der Sookie aus Gilmore Girls zutun oder?(Jaa ich Junkieee 8) )
Sookie

#33 Beitrag von Sookie »

Hallo ihr beiden!

Danke erstmal für die Komplimente zu meiner Haarfarbe! :D Ich find sie ja immer noch ziemlich fad und langweilig, aber färben will ich auch nicht mehr, irgendwie... :roll:

@Briseis: Zu den Gilmore Girls habe ich eine Seite vorher schon was geschrieben. :wink: Kennst du die Serie True Blood? Kann ich nur empfehlen!! (Oute mich gleich mal als True Blood, Bones und CSI Junkie)

Übrigens hätte ich gestern eigentlich Haare waschen müssen. Hab auch vorher schonmal schön viel Palmin in die Längen und die Spitzen geschmiert.

Und dann bin ich in meinem Lesesessel eingeschlafen und hab tatsächlich bis heute morgen durchgeschlafen, sodass ich keine Zeit mehr hatte, die Haare zu waschen. Panik!!

Ich musste ja ins Büro und da kann ich eigentlich nicht mit Fettkopf antanzen. Aber als ich in den Spiegel geschaut habe, musste ich dann feststellen, dass es eigentlich gar nicht so schlimm aussah. Hab also einen Franzosen gemacht und geduttet und dann gings. Sogar der Pony war noch in Ordnung.

Inzwischen sieht es schon schlimmer aus und ich geh heute abend ins Theater. Da ich es aber bis jetzt geschafft habe, habe ich eigentlich keine Lust, sie noch zu waschen. Im Theater ist es eh dunkel, oder? :lol:

Fotos gibts übrigens erst morgen, hab jetzt keine Zeit mehr, sie noch hochzuladen.

LG,
Sookie
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
Sookie

#34 Beitrag von Sookie »

So, jetzt kommt die Bilderflut! :D

Zuerst die Notfallfrisur für's Büro.
Bild

So sahen sie dann am späten Nachmittag offen aus (so sahen die meist schon morgens nach dem Waschen aus, als ich noch täglich gewaschen habe).
Bild

Danach kamen sie fürs Theater in diese Frisur:
Bild

Und heute sah der Ansatz dann schon richtig schlimm aus.
Bild

Aber mit dem Dutt und weggestecktem Pony bin ich dann trotzdem noch raus. Musste ja nur schnell einkaufen und ich wollte mit dem Waschen unbedingt bis Sonntagabend warten.
Bild

Nachdem ich jetzt so viel nur mit Haargummi und -nadeln geduttet habe, was ich vorher nie gemacht habe, hab ich mir heute bei dm erstmal zwei Packungen braune U-Haarnadeln gekauft. :lol:

LG und ein schönes Wochenende,
Sookie
Briseis

#35 Beitrag von Briseis »

Woow deine Haare sind auf dem Foto unglaublich schön...diese Wellen :shock:
Sookie

#36 Beitrag von Sookie »

Danke! :D

Meine Haare nehmen leider/zum Glück so ziemlich jede Form an, die man ihnen gibt und das hält für Stunden.

Ist euch übrigens aufgefallen, dass schon wieder Sonntag ist? Nein? Mir schon: mir ist nämlich langweilig. Sonntags hab ich meistens nichts zu tun, nichts vor und momentan muss ich mich auch noch nicht um Haushalt oder so kümmern, das heißt ich habe unendlich viel Zeit und Langeweile.

Was hat das jetzt im TB zu suchen? Naja, ich hab halt wieder gepanscht. :lol:

Wieder eine ähnliche Kur, wieder mal ein bisschen verändert, um auszutesten, was sich wie auswirkt.

2 TL Honig
ein bisschen Palmin
2 Eier
Ganz wenig Joghurt (weil es sonst zu flüssig war)

Beim Honig hab ich diesmal ein bisschen mehr genommen, weil ich mal ausprobieren möchte, ob der wirklich etwas aufhellt. Normalerweise übernimmt das bei mir die Sonne, aber die hält sich im Moment noch extrem zurück.
Zwei Eier weil... keine Ahnung.

Da ich morgen ins Büro muss, hoffe ich, dass die Mischung nicht zu katastrophale Auswirkungen hat, aber ich hab weder einen wichtigen Termin, noch treffe ich irgendwelche wichtigen Leute, also wäre es auch nicht so schlimm, wenn die Haarlis danach nicht so toll aussehen. :roll:

Ich überlege noch, wie lange ich es einwirken lasse... melde mich auf jeden Fall sobald es ausgewaschen ist wieder.

LG,
Sookie
Briseis

#37 Beitrag von Briseis »

Jap das mit der Langeweile ist auch ein mir bekanntes Problem :roll:

Ich hoffe dein Termin Morgen läuft gut :gut:
Sookie

#38 Beitrag von Sookie »

Hallo ihrs!

Also die Kur war wirklich super, aber ohne Eier (hab ich vorgestern ausprobiert) funktioniert sie noch besser --> weniger Geklebe und so. Aber die Haare werden super weich und glänzend und schön.

Das Alverde Birke/Salbei ist auch nach einer kurzen Testphase rausgeflogen --> macht die Haare trocken und filzig.

Ansonsten gibt's im Moment nicht viel Neues, weil einfach so viel anderes los ist, dass ich kaum Zeit für meine Haare hab. Zwei Monate muss ich noch arbeiten, dann hab ich erstmal frei bis die Uni losgeht, also hoffentlich auch wieder mehr Zeit für meine Haarlis. :D

Und da ich heute krank zuhause und wieder einmal etwas gelangweilt bin, gibt es hier und im ersten Post schon mal das neue Längenbild für Mai. Gemessen hab ich auch, aber das hat heute irgendwie gar nicht funktioniert. Zwischen 70 und 72 cm war alles dabei, also nehme ich jetzt mal die 71. :roll:

Hier der Vergleich April und Mai. Ich finde man sieht irgendwie gar keinen Unterschied. :heul:

BildBild

Ach ja, hin und wieder schaffe ich es jetzt tatsächlich, erst nach drei Tagen zu waschen. Nicht immer, aber immer öfter. :wink:

LG,
Sookie

EDIT: Hab jetzt mal in einem Messwahn ungefähre Werte ermittelt:
Körpergröße: 1,63m
Midback: 76cm
Taille: 80cm
Hüfte: 84cm
Steiß: 92cm
Die gewünschten 100 cm sind dann ca. Mitte Po, gerade so, dass ich mich nicht draufsetze. :lol:
(Ja, ich hab nur sehr kurze Beine... :roll: )
Tiny

#39 Beitrag von Tiny »

Hey Sookie,
der Unterschied ist wirklich nicht groß, aber er ist vorhanden! Vielleicht liegt es ja daran, dass die Haare auf dem aktuellen Bild etwas stärker gewellt sind? Sieht mir zumindest so aus?
Viele liebe Grüße
Tiny
Tinys Prinzessinnenhaare und der ganz alltägliche Wahnsinn
vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)
Sookie

#40 Beitrag von Sookie »

Ja, links sind Duttwellen, rechts vom Franzosen. Das ist schon ein bisserl mehr. Naja, solange beim Messen mehr rausgekommen ist bin ich ja zufrieden.

Hab mich jetzt aber trotzdem dazu entschlossen bei dem Weg-Steck-Projekt mitzumachen und mir vorgenommen bis Oktober nicht mehr offen zu tragen, nicht mehr zu messen und keine Längenfotos mehr zu machen.

Und dann hoffe ich natürlich auf eine schöne Überraschung. :wink:
Sookie

#41 Beitrag von Sookie »

Huch! Hier war ich ja schon EWIG nicht mehr! *Staub wegpust* *hust*

Aaaaalso. Wo fang ich an? In den letzten drei Wochen ist eine ganze Menge passiert, haartechnisch und auch sonst. Was das "sonst" angeht: Ich war schon längere Zeit auf Wohnungssuche und hab nun endlich was in Kiel gefunden, auch wenn's noch nicht sicher ist, ob ich sie kriege, aber die Chancen stehen ganz gut. :D

Das ist der Grund, weshalb ich so lange nicht hier geschrieben hab, war eben alles ein bisschen stressig. Vor allem der Ausflug zum Wohnungen-besichtigen. Immerhin ist es von hier aus eine 6-7stündige Autofahrt nach Kiel...

Jedenfalls hab ich seit dem letzten Mal hier schreiben unter anderem WO ausprobiert, wovon ich sehr begeistert bin. Inzwischen musste ich es unterbrechen, weil das erfahrungsgemäß nur mit warmem Wasser funktioniert und da wir das Wasser hier im Frühling und Sommer nur mit der Solaranlage heizen, war es die letzten Tage einfach zu kalt dafür. Jetzt wo die Sonne wieder scheint und wenn ich in der neuen Wohnung ständig warmes Wasser habe, werde ich es aber wohl wieder anfangen.

Daraufhin habe ich übrigens auch wieder angefangen zu bürsten (mit einer normalen Bürste mit Holznoppen) und so seidig wie meine Haare dadurch werden, scheint es ihnen gut zu tun. Im Moment bürste ich einmal morgens und einmal abends und bin immer wieder erstaunt, wie viel Dreck danach in der Bürste hängt. :shock:

Zwei neue Frisuren hab ich zu bieten:

Gedutteter schräger Holli (mein Favorit im Moment)
BildBild

und geduttete Classics (am liebsten holländisch, hab aber nur das Foto von den französischen...)
Bild

UND ich habe ein neues Stäbchen:
Bild
Bild

So, das war's erstmal, glaub ich... :wink:

LG,
Sookie
Küken

#42 Beitrag von Küken »

Huhu Sookie!

Ui, das Stäbchen ist ja toll :shock: giftgrün :) deine Haare übrigens auch :D

Mal ne Frage... wie hast du deinen "Halbkelten" gemacht? Das sieht echt schön aus und für den echten Kelten sind meine Haare noch zu kurz...:S

LG Küken
2c/3a, 81cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - tiefe Taille
Bild
Projekt
Sookie

#43 Beitrag von Sookie »

Huhu, Küken! :winkewinke:

Jetzt hast du mich natürlich voll erwischt: Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr so genau, wie ich die Frisur hingekriegt hab. :shock: :oops:

Irgendwo in den Weiten des Inets hab ich die für mich am besten verständliche Anleitung für einen Kelten (der bei mir irgendwie immer noch nicht funzt) gefunden. Diese hab ich befolgt, aber den letzten Schritt von der Länge nicht mehr hingekriegt und stattdessen einfach Stäbchen reingemacht und die Spitzen weggestopft.

Ich werd mal auf die Suche gehen, ob ich die Anleitung nochmal finde. Eigentlich war es nämlich ganz leicht... :lol:

Und nachdem ich gerade nochmal ein bisschen mit meiner Kamera rumgespielt habe, ist dieses Foto entstanden. Sehr schön zu sehen meine fast goldblonde Vordersträhne und die Farbe im Rest der Haare (Bild ist ein bisschen dunkel, aber im Gegensatz zu meinem Avatar nicht bearbeitet):

Bild

Ich hab nämlich links und rechts vorne zwei ganz helle Strähnen, die einfach nicht wachsen wollen, ständig abbrechen und splissen, trocken sind und sich grundsätzlich verhalten wie blondierte Strähnen.
Mit dem Unterschied, dass sie eben nicht blondiert sind. Keine Ahnung, was es damit auf sich hat. Es sieht ganz hübsch aus, nervt aber, weil sie wie gesagt viel kürzer sind als der Rest der Haare und auch nicht wachsen wollen... :nixweiss:

LG,
Sookie
Sookie

#44 Beitrag von Sookie »

Hallo ihr!

Erstmal vorweg ein Nachtrag, nämlich die gedutteten HolliClassics, von denen ich jetzt auch mal ein Foto gemacht habe.
Bild

Dann noch zwei Fotos nach dem Öffnen der Rastas, die ich ja leider nur vier Tage hatte (und auch nicht am ganzen Kopf, ein paar Strähnen hatte ich noch nicht eingeflochten), weil ich davon extrem schlimmen Spliss bekommen habe, sodass ich sie schweren Herzens wieder aufgemacht habe. Meine Mom hat Fotos von den Zöpfchen gemacht, aber die sind noch auf ihrer Kamera, an die ich momentan noch nicht drankomme, wird also noch nachgetragen.
BildBild

Und jetzt die große Überraschung (oder auch nicht): Ich hab mit NW/SO angefangen. In dem Thread lese ich ja schon mit seit ich auf das Forum gestoßen bin. Bisher war ich einfach ein bisschen zu feige, um wirklich damit anzufangen, aber schließlich war es doch nicht so schwer, mich davon zu überzeugen, es einfach mal zu versuchen. Was kann auch schon passieren? Wenn ich nach ein paar Wochen/Monaten merke, dass es nichts für mich ist, wasche ich halt wieder. Ich hab mir aber vorgenommen, mindestens 3 Monate durchzuhalten. Sonst haben meine Haare und Kopfhaut ja kaum eine Chance sich umzugewöhnen.
Und weil ich es bei malmaid so toll finde, wie sie regelmäßig den Zustand ihrer Haare dokumentiert, habe ich mir vorgenommen, das hier auch so zu machen. :D

Zuerst also Fotos vom TAG X --> das letzte Mal gewaschen mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>.
ungebürstet --- gebürstet
BildBild
Da hab ich mich ja fast geärgert, dass ich mich fürs nicht mehr waschen entschieden habe, denn nach dem vielen Ölen mit den Rastas und zum ersten Mal mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> waschen, waren meine Haare so schön und seidig wie noch nie. *seufz* (Die Lücke da rechts kommt vom hektischen Zurücknehmen der Haare, bevor der Selbstauslöser losging. :lol: )

TAG 4 --> eigentlich Waschtag, durchs viele Bürsten und Kratzen und mit den Fingern verteilen, sehen sie aber noch fettiger aus als sonst.

BildBildBild

Einmal der Ansatz, dann direkt nach dem Aufmachen des Schlaf-Franzosen und dann - und das werd ich morgens nie wieder machen - nach dem Bürsten. Morgens zu bürsten war auch irgendwie ne dumme Idee, ich würd ja auch nie morgens ölen. Bürsten also nur noch abends, dann hat das Sebum über nacht Zeit, einzuziehen. Und morgens reicht, einmal grob mit den Fingern entwirren, meine Haare verknoten sich ja zum Glück kaum.

So, das war's erstmal...

LG und ein schönes Wochenende euch allen,
Sookie
Zuletzt geändert von Sookie am 30.05.2011, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Sookie

#45 Beitrag von Sookie »

TAG 6 - Oben strähnig, unten struppig

... oder so ähnlich. Ich lasse mal die Fotos für sich sprechen. :lol:

Bild
Bild

Die Spitzen hab ich jetzt geölt, die sehen also nicht mehr so schlimm aus. Die Bilder sind übrigens eben gerade entstanden, nachdem ich die Haare den ganzen Tag über in gedutteten HolliClassics verstaut hatte (niemand im Büro hat mich auch nur komisch angeguckt), dann ausgiebig gebürstet und einmal ausgeschüttelt hatte.

LG,
Sookie
Gesperrt