Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Mad Hatter

#7486 Beitrag von Mad Hatter »

Mattyo hat geschrieben:Mann, weiß jemand, wie man mit Eltern reden soll, die Haare waschen für Pflege halten, dir sagen, du sollst mit ner plastikbürste bürsten weil die Haare dann "fluffiger" aussehen, dich entgeistert ansehen, wenn du ihnen erzählst, dass du Öl in die Haare machst, die dir dann statt Öl "Shampoo gegen Spliss" empfehlen und die rein gar nichts auf Informationen aus dem Internet geben?

Jetz gehts mir besser. Behandelt das einfach als rhetorische Frage.
Ich behandele es jetzt mal nicht als rhetorische Frage :wink:
Denn ich weiß sehr gut wie es ist und es ist wirklich ätzend, vor allem wenn man dann auch noch dumme Kommentare zu seinen Naturwellen bekommt, weil man aufgehört hat zu glätten und die eigenen Haare nur noch als "Zotteln" beschrieben werden :roll: Tja, was soll ich sagen, es hilft nichts, ich kann meine Eltern Stunden über Haarthemen aufklären, es bringt gar nichts, am nächsten Tag geht es wieder genauso los...

Tief durchatmen, sich beruhigen und sich an seinen langen Haaren erfreuen ist eine gute Lösung :wink:
ca 94cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 77#1241877
Saranesu

#7487 Beitrag von Saranesu »

Ich mag meine Freundin wirklich, aber in Haarsachen sind wir nie eins ... Sie hat seehr dünne, fusselige Haare und hält sie maximal auf Schulterlänge, dann kommen sie wieder ab. Vor zwei Wochen hatte sie dann die tolle Idee, sich Extensions reinfuddeln zu lassen, weil sie plötzlich auch lange Haare wollte, so wie ich - billige, die nicht geschweißt, sondern nur geklippt werden. Nach nicht mal 3 Tagen waren alle wieder rausgefallen :roll:

Und dann muffelt sie mich an, dass meine ja immer nur runterhängen und voll langweilig aussehen. Nee, klar, aber ich hab immerhin keine indischen Zottelsträhnen drin, die sie zuvor in den höchsten Tönen gelobt hatte (die Dinger sahen schlimmer aus als ein Strickpulli in der Kochwäsche). Neidisch, wie? :ugly:
Typ: 1b F ii
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 55 cm (nach Radikalschnitt)
Umfang: 8 cm
Farbe: Honigblond
Athanasia

#7488 Beitrag von Athanasia »

@Mattyo: Naja wenn du weißt das sie so darauf reagieren würde ich ihnen einfach nichts mehr darüber erzählen. Wenn sie fragen kannst du ja sagen das das nichts neues "komisches" aus dem Internet ist sondern uralte erprobte Schönheitsgeheimnisse und billiger als das ganze Zeugs aus der Drogerie (im Bezug auf Öl). ^^
1c Miii Umfang:10,5 cm
87cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: klassische Länge
e.v. Knielänge wenn es mir passt, hab gerade so viele hübsche Fotos gesehen *seufz*
sternenmaedchen

#7489 Beitrag von sternenmaedchen »

ich hatte gestern einen Dutt mit Haarstab und war im Baumarkt. Ein kleines Mädchen (etwa 5) guckte sich das ganze total erstaunt an und meinte dann zu ihrer Mutter: "Mama guck mal! Die Frau hat einen Zauberstab in den Haaren." :lol:
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
lux_ferre

#7490 Beitrag von lux_ferre »

@ sternenmaedchen: Oh Gott wie wahnsinnig süüüüß :helmut:

Ich wünschte, ich würd auch mal so liebe Kommentare bekommen, bei mir heißts immer, wenn ich die Haare offen trag:
"Bei dir fusseln wieder ganz viele ausgefallene Haare aus den Spitzen raus"
Und dann wird einem grob in die Haare gelangt und die ausgefallenen Haare rausgezogen.
Es gibt NICHTS, was ich mehr hasse als das, wirklich. :zorn:
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Jay86

#7491 Beitrag von Jay86 »

Eine Freundin neulich zur mir auf meine Feststellung, dass meine Haare noch viel zu kurz seien (sie selbst hat einen Kurzhaarschnitt):
"Was? Wie lange willst du die Haare denn noch haben Rapunzel?"

Das fand ich sehr lustig! Wenn sie wüsste, welche Haarlängen sich hier rumtreiben würde sie mich keineswegs "Rapunzel" nennen :lol:
Haartyp: 1c F ii (Umfang: 7cm)
Aktuelle Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70cm (Midback) - Nov 2011
1. Ziel: Taille ~79cm
Rabea

#7492 Beitrag von Rabea »

xKittyx hat geschrieben: "Bei dir fusseln wieder ganz viele ausgefallene Haare aus den Spitzen raus"
Und dann wird einem grob in die Haare gelangt und die ausgefallenen Haare rausgezogen.
Es gibt NICHTS, was ich mehr hasse als das, wirklich. :zorn:
das kenne ich auch...
2cCii braun, klassische Länge
lu

#7493 Beitrag von lu »

sternenmaedchen hat geschrieben:ich hatte gestern einen Dutt mit Haarstab und war im Baumarkt. Ein kleines Mädchen (etwa 5) guckte sich das ganze total erstaunt an und meinte dann zu ihrer Mutter: "Mama guck mal! Die Frau hat einen Zauberstab in den Haaren." :lol:
ooooooh :D

meine mutter meinte heute morgen, als ich ganz stolz erst nach 6 statt wie normal 4 tagen über der wanne gewaschen hab: "du kannst du doch auch alle 3tage waschen, du musst doch nicht so lange pausen lassen!"
ja ne ist klar, damit die spitzen mal wieder austerben?!
waaaah!
aber immerhin schenkt sie mir bald einen schönen holzkamm, weil ich oft genug gemeckert habe, das von den anderen meine haare so fliegen, und das in den schweißnäten immer haare ausreißen :D (sie muss ja nicht wissen, dass ich meine haare hauptsächlich mit den händen kämme :wink: )
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Tiny

#7494 Beitrag von Tiny »

meine Chefin, gestern: "Haben sie das etwa selber geflochten, Frau Tiny?"
Ich, ganz perplex: "Ja wer denn sonst?"
"Nichts... ich dacht nur. Sieht gut aus..." << und dann ist sie kleinlaut abgezogen. Gut, dass sie nicht gesehen hat, dass ich das grad erst im Büro geflochten hatte :lol:
(Ich hatte auf der linken Seite eine Art Franzosen bis zum Ohr geflochten, damit mir die Haare nicht mehr im Weg waren.)
Tinys Prinzessinnenhaare und der ganz alltägliche Wahnsinn
vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)
Holla die Waldfee
Haartyp: 1b m ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#7495 Beitrag von Holla die Waldfee »

Zwei Friseurinnen waren heute ganz entzückt über meine hüftlange Mähne und haben doof geschaut, als ich sagte: "Die kommt jetzt ab!" Musste sein, fisselige Spitzen sind nicht schön. Eine von beiden scherzte, sie würde sich gerne meine abgeschnittenen Haare drankleben, da sie die Haare wachsen lässt und wohl nicht so schnell voran kommt, wie sie es gern hätte. Ich fand die beiden echt nett!
1bMii, nach wiederholtem HA ca. 5 cm ZU (wozu züchte ich noch?), APL
Glühweintassenengelsblond
Violetta
#7496 Beitrag von Violetta »

"Sehen sie aber hübsch aus! Die schöne Blume im Haar, und die schönen Sachen die sie tragen!!!" Heute. Eine Kundin. Zu MIR :oops: :naegel:
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
Deatha
#7497 Beitrag von Deatha »

Mattyo: Nächste Woche ist Muttertag, schenk deiner Mutter doch mal ein Buch gesunde Kosmetik/krankmachende Kosmetik etc. pp. :)
Bild
Quelle: archive.org
jane82

#7498 Beitrag von jane82 »

mein Mann gestern, als ich total sabbernd Fotos von Maureen angeschaut habe: "Schatz, mach Dich doch nicht unglücklich, solche Haare wirst Du nie haben können"

:heul: :heul: :heul:
2aMii, Taille, hennagekurt- und angeglichen :)

Mein Haartagebuch
sternenmaedchen

#7499 Beitrag von sternenmaedchen »

Ich saß heute neben meiner Prinzessin auf dem Sofa, sie legt einen Finger an meinen Pferdeschwanz und fängt an ihn zu drehen und singt "Ich bin ein langer Pferdezopf und wirbel hier so rum" :lol:
Fand ich sehr lustig und süß :lol:
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#7500 Beitrag von Squirrel »

jane82 hat geschrieben:mein Mann gestern, als ich total sabbernd Fotos von Maureen angeschaut habe: "Schatz, mach Dich doch nicht unglücklich, solche Haare wirst Du nie haben können"

:heul: :heul: :heul:
Jetzt weißt Du zumindest, was Du in einigen Jahren zu ihm sagen kannst, wenn er sehnsüchtig das vollere Haar eines jüngeren Geschlechtsgenossen betrachtet. :twisted:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Antworten