Teffi- Neustart mit Regaine

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Teffi

#436 Beitrag von Teffi »

Liebes Tagebuch,

habe gerade meinen halbjährlichen Rappel.
Ich mag meine Haut nicht, weil sie doof ist...Also wie immer, nur meistens akzeptiere ich meinen Körper mit seinen Macken.....

Hoffentlich kaufe ich mir nicht wieder teuren Scheiß, der nichts bringt. Ich war in den letzten Monaten so schön im Reinen mit mir.
Der Notfallplan: verstärkt positiv denken, zur Unterstützung NK und Pflegerituale. Sehr gesund essen passiert schon seit einigen Wochen- da bin ich zufrieden.

Die Unzufriedenheit weitet sich auch auf meine Kopfhaut aus.
Bin mir gar nicht so sicher, ob irgendetwas anders ist. Vielleicht habe ich in letzter Zeit zu viele KK- Sachen benutzt, zu willkürlich gewechselt....

Habe im Kleiderschrank eine alte handgesiedete Seife ausgegraben, die sehr, sehr fettig zu sein scheint.
Habe heute damit gewaschen. Danach mit Zitronensaft gerinst und weil ich weiß, daß saure Rinse bei mir austrocknen kann, die Rinse wieder ausgespült und hinterher Sheabutter ins fast trockene Haar geschmiert.

Falls nichts dramatisches passiert, bleibe ich da erst mal bei.
Meine Haut mochte Seife immer sehr gerne.

Oh. Das Ergebnis:
Beim Waschen waren die Haare etwas schmierig, so als wäre die Seife zu fettig gewesen.
Ich habe es aber drauf ankommen lassen (Urlaub ;-) ) und meine Haare sind sauber, fluffig und glänzen.

Noch etwas sehr, sehr erfreuliches zum Schluß:
Ich habe grade einen Ring wiedergefunden, den ich über 15 Jahre lang getragen habe, letzten August wegen eines Unfalls abnehmen mußte und den ich nach langer Suche verloren geglaubt hatte. Im Kulturbeutel- ich weiß genau, daß ich da mindestens dreimal drin nachgeschaut habe...
- Was wirklich zu einem gehört, verliert man anscheinend in der Tat nicht.
1a F II
Tagebuch
Teffi

#437 Beitrag von Teffi »

Liebes Tagebuch,

dem Rappel geht es wieder etwas besser.
Sehr gut.

Ich hab jetzt zum zweiten Mal mit dieser Seife gewaschen und diese rätselhaft flüssige Sheabutter ausgetestet.
So ärgerlich ich es auch finde, daß diese seltsame Charge ohne weitere Vorwarnung verkauft wird- meine Haare mögen das Zeug lieber als die feste.

Sie sind insgesamt flauschig, weich, wirken aber nicht ganz so fragil wie sonst.

Meine Kopfhaut ist zumindest nicht schlechter geworden- ich habe eher den Eindruck, daß ich auf Besserung hoffen kann.

Außerdem habe ich gerade mal meine Haarlänge gemessen.
Da habe ich durch die zwei Trims plus Begradigungsschnitt etwas den Überblick verloren.
Es sind jetzt etwas mehr als 61,5 cm. Ich würde mal einfach vermuten, daß ich bei meinem üblichen Wachstum von einem Zentimeter monatlich geblieben bin.
Es ist nicht die Welt, aber anscheinend verlässlich.
1a F II
Tagebuch
Teffi

#438 Beitrag von Teffi »

Liebes Tagebuch,

mir und meiner Kopfhaut geht es wieder besser.

An die gesunde Ernährung gewöhne ich mich auch gerade sehr gut. Ob ich groß abnehmen werde, bezweifle ich einigermaßen, aber ich passe in 38/40 und fühle mich meistens ganz okay...

Und das allertollste: Ich habe gerade meinen Moppedführerschein bestanden!!!! Bin ganz schön stolz und auch froh, daß ein riesiger Stressfaktor weg ist.

:fruechte:
1a F II
Tagebuch
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#439 Beitrag von Mai Glöckchen »

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Führerschein, liebe Teffi! =)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Lyra

#440 Beitrag von Lyra »

Glückwunsch zum Führerschein und zum wiedergefundenen Ring! :D
Und ganz kräftiges auf's Holz geklopfe, dass deine Kopfhaut so ruhig bleibt!!
*1a(b)Fii
*Wildkatzenblond
Teffi

#441 Beitrag von Teffi »

Liebes Tagebuch,

62cm. Eindeutig BSL.

Ich hab mir überlegt, daß ab jetzt Längenzuwachs erstmal nicht so wichtig ist und ich ganz in Ruhe anfange meine grünorange gemusterten Längen raus zu schnibbeln.

Weiß sonst grade nicht besonders viel zu schreiben.
Viel um die Ohren.

Edit: Salat. Wieder mehr Rohkost essen zu können wäre gut.....Blöde Colis.
1a F II
Tagebuch
Teffi

#442 Beitrag von Teffi »

Liebes Tagebuch,

65 cm. Und kein Überblick, wann ich etwas von den Spitzen weggeschnitten habe.
Das muß ich in Zukunft besser aufschreiben.

Die Hochzeit kommt immer näher.
Um noch ins Kleid zu passen, muß ich wieder zwei Kilo zunehmen.
EInerseits ärgerlich, andererseits sind Chips vor der Glotze auch mal nett.
:fruechte:
Schmuck ist ausgesucht, Perlen und Glitzer- Das wird ein Spass.
Frisur ist auch fertig geplant: Einfacher Schneckendutt mit Steckkamm. Etwas aufgemotzteres würde gar nicht passen. Das Kleid an sich ist schon sehr pompös.

Alles in allem: Outfit steht.
Selbst der Mann hat mittlerweile Schuhe und ein Hemd.

Habe grade den EIndruck, das mir vermehrt Haare ausgehen.
Ob es am Kortison liegt?
Da kann man dann aber nichts machen. Ordentlich atmen können hat eindeutig Priorität.

Gewaschen wird grade alle zwei, drei Tage mit Alverde Duschcreme Jojoba und gepflegt wird mit Mandelöl.
Habe glänzende, weiche, flauschige Haare, die so schnell nachfetten wie eh und je.
Aber in letzter Zeit schien die Kopfhaut etwas ruhiger- ist doch auch schonmal ganz nett.
1a F II
Tagebuch
Lyra

#443 Beitrag von Lyra »

Teffi, das hört sich doch alles gut an! Und wegen des vermehrten Haarausfalls würd ich mich keine Gedanken machen, von dem Problem schreiben grad so viele in ihren TBs, das würd ich einfach auf jahreszeitlich bedingten Fellwechsel schieben!!
:D
*1a(b)Fii
*Wildkatzenblond
Teffi

#444 Beitrag von Teffi »

Moin, :kaffee:

Man wuselt sich so durch :)

Die jahreszeitlich- bedingt- Erklärung gefällt mir :)
Da glaube ich jetzt dran.

Ich müßte mal wieder mehr schauen, was hier so los ist. Nur oft weiß ich halt nix zu schreiben, oder denke hinterher: das war jetzt irgendwie doof....

Das einzige was bei mir wirklich grade problematisch ist, ist mein Fernstudium.
Es ist mega, mega schwer, Statistik zu lernen, wenn man nach der Arbeit müde ist.
Besonders weil die Hochzeit auch noch so viel Aufmerksamkeit fordert und das Abi schon so lange her ist.

Bin mal gespannt, ob die Pflegedusche mich weiter so überzeugt. Da ist ja immerhin die Alverde- typische Menge Alkohol drinne.
Ich kann normalerweise noch nicht mal die Spülungen von Alverde benutzen, weil sie bei mir Stroh produzieren.
1a F II
Tagebuch
Teffi

#445 Beitrag von Teffi »

Juhu!

Die beiden neuen Haarforken von 60th street haben es endlich zu mir geschafft.
Die schwarze hat Potential zum Lieblingsstück.
Aber ich mag die Oberflächenbehandlung mit der die guten Stücke ausgeliefert werden nicht besonders. Wenn ich unlackiertes Holz habe, möchte ich daß es sich natürlich anfühlt.
Und nicht klebrig zugebäppt.
Das gröbste habe ich feucht abgewischt und der Rest wird dann mit der Zeit hoffentlich weggehen.
Meine alte Forke aus Gabon EBony habe ich schon ohne diesen Wachs bekommen. Sie begleitet mich tapfer durch Regen und Sonne und sieht aus wie am ersten Tag. Schwarz seidenmatt.
So will ich die neuen auch. :nickt:

Woran ich grade denken muß:
Schatzi sagte in Bezug auf Motorradlack:
" Es gibt nur drei Farben: Glänzend, matt und seidenmatt" :ugly:
Guter Mann.

Thema Zoll:
Nachdem es der Zoll endlich geschafft hat, das Paket in deren lokales Büro zu schicken, ging es verhältnismäßig schnell.
Benachrichtigung im Briefkasten -Donnerstag. Alle Unterlagen hin gefaxt- Freitag Morgen.
Rechnung im Briefkasten -Samstag.
Geld überwiesen- Montag. Paket geliefert- Montag drauf.

Bilder gibts, wenn sich der Mann erbarmt welche zu machen. :D

Thema Haare:
Ich glaube, es sind weniger geworden.
Eine Flexi, die immer etwas knapp war, ist plötzlich etwas weit.
Wenn ich allerdings sehe, was ich mir im Moment vom Kopf ziehe: Es ist seit einigen Tagen besser.
Ich habe Hoffnung.
1a F II
Tagebuch
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#446 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ich wollte nur mal Grüße dalassen. Lese hier immer noch mit, weiß aber oft dann nichts zu kommentieren, weil ich so ne blöde Fotokommentatorin bin, die dann schreibt. "Boah, schön!"

Also schreibe ich dir mal:
"Boah, Neid!" bezüglich der 60th Street-Schätze. =)
Und Statistik via Fernstudium muss ich auch ganz dringend haben... äh. nee. Das würde mich umbringen.

Also: Grüße dagelassen vom Glöckchen. =)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Teffi

#447 Beitrag von Teffi »

Hey :)
Schön dich zu lesen.
Das kommentierproblem kenn ich auch.

Also mehr Bilder, ja?
Ich habe grade rausgekriegt, daß ich Dutts doch selber fotoknipsen kann: Ich mache sie weit oben und tue dann so, als wär mein Scheitel mein Hinterkopf :ugly:
1a F II
Tagebuch
Pearl

#448 Beitrag von Pearl »

Ich mag mich dem Glöckchen mal anschließen!
Ich lese auch fleißig mit und kommentiere jetzt mal die anstehende Hochzeit: WIE AUFREGEND!!!

Hoffentlich bekommen wir ein paar Bilder zu sehen!?

LG von Pearl :)
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang

Bild
Teffi

#449 Beitrag von Teffi »

Bilder. Fast nur für euch ;-)

Das ist Frau Cocobolo bei der Arbeit.
Bild

Man sieht auf diesem Bild aber ganz deutlich. daß ich Probleme mit der äußeren Windung beim Cinnamon habe.
Ist im Alltag nicht weiter tragisch, aber meine Hochzeitsfrisur soll etwa so werden. Mit zwei Kämmen, so daß der Dutt vollständig umschlossen ist. Beim Üben nehme ich mir auch etwas mehr Zeit und stecke die Scroos unsichtbar und den Kamm nahtlos. Aber zum demonstrieren des Problems und der Idee reichts hoffentlich:

Bild

Bild

Mit der Idee bin ich sehr zufrieden.
Das Kleid ist pompös, die Kette auch, da wäre eine explodierte Yuccapalme auf dem Kopf zu viel.

Aber ich habe ein Problem:
An der äußeren Duttwindung spitzen die kurzen Enden meistens richtig blöd raus.
(Heute ists im Vergelich zu sonst quasi makellos- der Vorführeffekt. Sonst sieht es manchmal so aus, wie auf dem oberen Bild mit der Forke.)

Wenn ich stark öle, stechen die Spitzen gebündelt raus, wenn ich nur ein bisschen öle stechen sie fluffig raus. :evil:
Haarnadeln waren erfolglos. Wenn ich so viele reinstecke wie ich müsste, passt der Zierkamm nicht mehr ordentlich. :roll:

Das einzige was mir einfällt ist: in die nassen Haare ordentlich viel Schaumfestiger. Nass dutten und das Ganze für den Rest des Tages nicht mehr anfassen....Aber will man an seiner Hochzeit wirklich einen nassen Dutt?

Hilfe?
Ein Tipp für den passenden Thread zum Fragen?
1a F II
Tagebuch
Milu

#450 Beitrag von Milu »

Ohh die Forke ist perfekt.*auchhabenwill* :kicher:
und die Hochzeitsfrisur sieht süß aus.Gefällt mir beides sehr gut!
Haare kann ich mir gerade auch aus dem Kopf ziehen... :? ...
2aFii , 6 cm
Ziel: gesunde Haarstruktur und BSL
Antworten