Darketernetys Schwafelrunde: Fortsetzung folgt!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Darketernety

#196 Beitrag von Darketernety »

so, mal wieder was aktuelles:

ich kämpfe mit der Flüssigkeitsaufnahme... Ich sollte genug trinken,w eil ich sonst sofort merke, wie sich das Sebum verändert, ich bekomme leichten schnupfen, meine Haut ist trocken und meine Lippen werden spröde und reissen ein, zu allem überfluss werden die Haare (wenn es wirklich schlimm wird) stumpf...

also lautet mein Motto für die nächsten Tage/Wochen: Jeden Tag ausreichend trinken, auch, wenns mir an der Uni oft schwer fällt! Und zwar am besten Mineralwasser und ungesüßte Tees, damit ich das genug trinken cniht auf der Hüfte merke :)

Ansonsten gehts den Haaren gut, inzwischen sieht mal wieder recht deutlich einen ansatz, aber ich werde nicht schon wieder färben :)

die Farben halten sich super (na klar, sie waschen ja auch nicht aus), die Haare sind mit Sebum vollgesogen aber weder eklig noch extrem fettig noch besonders strähnig.. fände ich offene Haare cniht so furchtbar unpraktisch, würde ich mcih vermutlich sogar mit offenen Haaren raus wagen... ich bezweifle allerdings, dass sie nach dem bürsten dann ncoh lange gepflegt aussehen :)

So, genug Roman für heute geschrieben, ich sollte langsam mal los zur uni *wasserflasche schnapp und ncoh nen kräftigen Schluck trink*
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt
ansatzweise
#197 Beitrag von ansatzweise »

Ist ja doll... deine Haare werden auch stumpf, wenn du nicht genug trinkst? Ich kenn das Problem teilweise, krieg dann auch immer rissige Lippen und irgendwie auch gestresste Haut.
Aber wie wenig trinkst du denn, dass die Haare stumpf aussehen?
2bMii | 9 cm Umfang | 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Ziel: mindestens klassisch
Tagebuch
Blog
Darketernety

#198 Beitrag von Darketernety »

Im schlechtesten Falle nicheinmal einen halben Liter am Tag -.-

ich achte zwar gerade wieder mehr drauf, aber im Unistress geht das trinken dann doch oft unter...

Zu den Haaren: Irgendwie vertragen sich meine Haare nicht sooo besonders tol mit meinem Schweiß... Ich versuche gerade, nach Möglichkeit täglich 2Mal ein wenig Fitness-training zu machen (hab irgendwoher wieder ein Pfunde zu viel, die jetzt weg sollten...), trinke massenweise ungesüßten Tee und WAsser und was Frau nciht so alles tut, wenn Pfunde purzeln sollen...
die Haare sehen ncoh immer gut aus, glänzen toll, fühlen sich aber irgendwie hart an.. Kann auch daran liegen, dass morgends und abends alibimäßig mit der WBB den Staub entfernen einfach nicht ausreicht, um der Schweiß auch auszubürsten.. aber ich bin soooo faul *lol*
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Mein Projekt
Darketernety

#199 Beitrag von Darketernety »

Ich werde waschen.. irgendwie schwitze ich gerade sehr viel und hab vom klettern mehr sand und staub in den Haaren, als ich ausbürsten kann...

allerdings nur mit wasser, klar, warm, dann mal schauen, wie die haare nach dem waschen sind.. aber meine kopfhaut juckt bzw bilde ich mir ein, dass sie juckt und die haare fühlen sich durch den vielen schweiß gerade auch nicht besonders toll an..

UNd ich hab sooooooo Lust auf Wasser auf der Kopfhaut spüren!
Mein Projekt
Rero

#200 Beitrag von Rero »

Ja das ist das gefühl, das ich auch so vermissen würde!!!!

naja ganz selten waschen oder nur mit wasser ist ja auch nicht so wild wie jeden tag mit den wildesten mitteln^^

kopf hoch :wink:
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Darketernety

#201 Beitrag von Darketernety »

Das war voll klasse... mein Kopf fühlt sich viiviiieeeeeel besser an :)

übrigens hab ich gerade Haarausfall, liegt aber daran, dass ich die Pille abgesetzt hab.. das gab auch 5kg mehr gewicht *heul* und ein paar hautprobleme *nerv*
Mein Projekt
Darketernety

#202 Beitrag von Darketernety »

Habe eben meine Härchen messen lassen und komm auf 78cm.... Das macht sage und schreibe 3 cm Zuwachs!

Ansonsten alles wie immer im grünen Bereich, Haare gut, alles gut :)
Mein Projekt
shortend

#203 Beitrag von shortend »

Darketernety hat geschrieben:

übrigens hab ich gerade Haarausfall, liegt aber daran, dass ich die Pille abgesetzt hab.. das gab auch 5kg mehr gewicht *heul* und ein paar hautprobleme *nerv*
Damit bist du nicht alleine. Drücke die Daumen, das es bald besser wird!
Glückwunsch zu 3 cm!
Rechtschreibfehler sind die Special-Effects meiner Tastatur.
shortends Tagebuch

Profilbild ist nicht aktuell!
Darketernety

#204 Beitrag von Darketernety »

Huhu shortend :)

ich hab mcih jetzt einfach selbst auf Diät gesetzt (Almased-fasten), und beim Haarausfall hoffe ich einfach auf das Beste :) Jetzt ist es auch nichtmehr ganz so schlimm, wie noch vor einer Woche.

Die Haut hat sich auch wieder wesentlich gebessert, vor allem auch die Kopfhaut.
Mein Projekt
shortend

#205 Beitrag von shortend »

Das freut mich! Ich komm ja von meinem "Übergewicht" nicht so recht runter, HA hatte ich zwar nicht, aber meine Haut spackt immer noch mal rum. Hoffentlich hängst du nicht so lange damit dran.
Rechtschreibfehler sind die Special-Effects meiner Tastatur.
shortends Tagebuch

Profilbild ist nicht aktuell!
Lestaria Nenia
#206 Beitrag von Lestaria Nenia »

Jetzt machen wir beide Almased-Fasten :)
Von dem was da steht was drin ist sollte Almased ja ganz gut für die Haare sein. (Vitamin B, Biotin, Zink, Kieselsäure, Proteine...)
Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF
Darketernety

#207 Beitrag von Darketernety »

Vielleicht sollten wir mal irgendwo einen Thread aufmachen, der die Vorteile von Almased in Sachen Haaren aufzeigt? :)

Und da wir ohnehin beide unser Haarwachstum dokumentieren, lässt sich vielleicht auch absehen, obs wirklich was bringt.

Übrigens hab ich die Bierhefe sehr vernachlässigt, die steht eigentlich nurnoch als Deko rum :)
Mein Projekt
Lestaria Nenia
#208 Beitrag von Lestaria Nenia »

Das Almased Abnehm und Haar-Projekt :) Bin ich für!

Ja das mit den Tabletten kenn ich, die sind schnell mal vergessen... ein weiterer Pluspunkt für Almased, bei einem riesen Hunger vergisst du das nicht :)
Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF
Darketernety

#209 Beitrag von Darketernety »

Abnehm- Projekte sind hier nicht erwünscht :) Aber ein almased für die Haare Projekt dürfte eigentlich kein Problem sein...

ich habe mir gerade einen affen geschwitzt, und das bei nur minimaler Anstrengung *kleb* hoffentlich bessert sich das wieder :)

den Haarlis gehts gut, ich weiß aber ncoh nciht, ob sie sich evtl mal wieder über den Schweiß ärgern :)
Mein Projekt
ansatzweise
#210 Beitrag von ansatzweise »

Wie siehts denn mittlerweile mit dem Haarausfall aus? Bin vor 2 Monaten von Pille auf Ring umgestiegen und hab auch ordentlich Haare verloren.
Hoffe das pegelt sich bei dir schneller wieder ein...:nickt:

Machst du die Turbo Diät? (- also die, bei der man alle Mahlzeiten ersetzt?)
Die hat damals auf mein Gewicht, die Haut und die Haare gute Auswirkungen gehabt, aber dafür im Hochsommer Kreislaufprobleme verursacht.
Würde mich euch jetzt auch wieder anschließen ... falls es wirklich zu einem Projekt kommt...
2bMii | 9 cm Umfang | 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Ziel: mindestens klassisch
Tagebuch
Blog
Antworten