Geduld...Merlin...Geduld

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#391 Beitrag von MiMUC »

Es sind nur diese Punkte, nichts Gespaltenes. Weiter oben kann ich kaum Schäden erkennen, also keine Sollbruchstellen oder höher gelegenen Spliss.
Und ganz ehrlich: Ich hab absolut gar keine Lust, mir auch noch das Haareschneiden beizubringen :mrgreen:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
merlin

#392 Beitrag von merlin »

Ja MiMUC, der Spliss sitzt bei mir auch nur in den Spitzen, eben in denen die vorher blond gesträhnt waren. Die restlichen Haare sehen eigentlich sehr gut aus. Und dank der Sheasahne und fleissig hochstecken, schein ich das auch recht gut in den Griff zu bekommen.

Blondie , das Rezept von Rhiannon hab ich ein wenig verändert, hab 50 ml Sheabutter genommen, 20 ml Aprikosenkernöl und einige Tropfen: Keratin, Seidenproteine, d-Panthenol und Haarchitin. Die Mischung ist echt klasse, vor allem sieht es nicht klätschig (wie manchmal bei Öl) aus sondern einfach nur gepflegt. Und das ist sooo ergiebeig...
May-Bee hat geschrieben:... keine 10 Pferde kriegen mich ins kalte Wasser!!! :shock:

Finde ich ganz scheußlich. Die kalte Rinse ist mir schon ein Graus!

Und wenn ich meine WUnschlänge habe und Spitzen schneiden kann, dann schaffe ich die kalte Rinse auch wieder ab, jawoll!
Och May-Bee,

das Wasser im Schwimmbad geht...aber die Rinse dann abzuschaffen ist eine sehr gute Idee dieser Hirnfrost ist ja auch nicht wirklich schön...das übernehm ich direkt mal 8)

Vorsicht Frust...
ganze 0,5 cm sind sie letzten Monat gewachsen...das kann doch wohl nicht wahr sein. Was soll das denn? *motzundmecker* Echt im Winter geben sie Gas wie nix Gutes und jetzt...irgendwie muss ich gerade an die neue Ikea Werbung denken...hihihi so'n Teenie hab ich auch hier...brauch ich jetzt ne neue Küche? :irre:

So, fertig mit meckern. Ich geh jetzt und kauf mir n Haarwuchsmittel...oder sowas.

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Lucy Diamond

#393 Beitrag von Lucy Diamond »

"Hirnfrost" das trifft's auf den Punkt.

*auch die kalte rinse abschaffen will wenn wunschlänge erreicht - im nächsten leben oder so*
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
shortend

#394 Beitrag von shortend »

Naja, 0,5 cm Zuwachs ist immernoch besser als garkein Zuwachs oder noch schlimmer 0,5 cm weniger. :bussi: Vielleicht brauchen die einfach mal ne Pause. :wink: Drücke die Daumen, das es nächsten Monat besser ist!
Rechtschreibfehler sind die Special-Effects meiner Tastatur.
shortends Tagebuch

Profilbild ist nicht aktuell!
merlin

#395 Beitrag von merlin »

Lucy,

im nächsten Leben:kicher:...gefühlsmäßig dauert das bei mir mit der Wunschlänge auch so lange :roll: Aber das ist ja gerade das schöne hier im LHN ... man wartet nicht alleine :wink:

Hast ja Recht Schortend,
hoffentlich wird das nicht ne Dauerpause. Danke für's Daumendrücken

Hat hier eigentlich noch Jemand so elende Kopfsschmerzen?

glg

Merlin

die sich erst mal eine rauchen geht...Bild
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Lauli

#396 Beitrag von Lauli »

Hey Merlin,

ich hab dich hier schon vermisst ;)
Das mit dem Nichtwachsen ist nicht schön. Da ich grad NHF rauswachen lasse (es versuche^^) seh ich ja auch etwa was sich da tut. Und da sich am Ansatz in 7 Wochen sehr wenig getan hat... messe ich einfach nicht. Das ist meine geniale Selbstüberlistung :yess:

LG Lauli
Die Rauchen ganz furchtbar pöööööööhse findet, seit sie es vor 2 Jahren endlich mal sein lassen hat...
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
blondie86

#397 Beitrag von blondie86 »

Die ruhen sich bestimmt nur aus, damit sie nächsten Monat umso besser wachsen :D.
Das geht übrigens schneller als man denkt mit dem Längenzuwachs. Ich bin bei Kinnlänge gestartet und irgendwie dauert das alles nicht so lang, wie man immer denkt. ;)
*Geduld rüberschieb*

Lieben Gruß
Blondie
MiMUC

#398 Beitrag von MiMUC »

Lucy Diamond hat geschrieben:"Hirnfrost" das trifft's auf den Punkt.

*auch die kalte rinse abschaffen will wenn wunschlänge erreicht - im nächsten leben oder so*
Was habt ihr denn alle? Ich steh total auf kalte Rinsen, überhaupt abduschen mit kaltem Wasser :showersmile: vielleicht nicht die ganze Zeit, aber mal am Schluss.

Die werden schon weiter wachsen, liebe Merlin :gut:

Na ja, blondie, du hast da gut reden, bei dir dauert es ja auch nicht sooooo laaaange :wink:
1c/2a F i 4,5cm
merlin

#399 Beitrag von merlin »

Huhuu Lauli Du Liebe,

hm ja, bin zur Zeit ein bisschen im Renovierungsstress...also les ich hier zwischendurch, bei einer Tasse Pausenkaffee, aber komm nicht so oft zum schreiben. Dabei könnte ich bei Ikea n Zelt aufschlagen... :roll:
Am schlimmsten war es Gestern...da kommt doch mein heissersehntes Päckchen von HM und ich komm noch nicht einmal dazu ausgiebig zu schnuppern... :cry:

Wenn ich nach meinem Ansatz gehe müssten sie doch mehr gewachsen sein als schnöde 0,5 cm...und nicht messen schaff ich nicht...zu neugierig :roll:

Danke liebe Blondie, eine Portion Geduld kann ich gut gebrauchen. Am Angang haben meine Haare sich ja auch nicht lumpen lassen, zwischen 1,5 und 2 cm im Monat waren schon drin. Na ja vielleicht wird das ja wieder...

Hei MiMUC,
Du Süsse, ich denke ja auch das sie weiter wachsen...aber ich hoffe nicht in 0,5 cm Schrittchen.
Nur die Harten kommen in den Garten :kicher: , aber auf Hirnfrost steh ich so gar nicht. Das hält mich zwar nicht davon ab eiskalt nachzuspülen, aber es ist jedesmal eine Überwindung. Und kalt duschen...kommt auf die Tagesform an, da bin ich eher ne Memme.

Da die Badewanne aufgrund akuten Platzmangels voll mit Kuscheltieren ist, wird die nächste Haarpflegeorgie bis zum Wochenende warten müssen. Dann werde ich mal die neuen Sachen von HM ausprobieren. Hab mir Shampoo und Condi - In the The Hair Tonight - gegönnt. Und die Aint She Sweet Coldcream, da hatte ich letztes mal n Pröbchen und bin schwer begeistert.

Ach so, ja der Ansatz sah am Anfang echt übel aus aber je länger der wird desto fliessender wird der Farbverlauf. Ich denke da brauch ich gar nicht grossartig angleichen. Gelegentlich mal ne Kur mit farblosem Henna, der Pflegeeffekt ist einfach nicht zu toppen...oder ist das nur bei dem Lush Henna so? Das von Sante war ja auch nicht schlecht...kommt aber MMn nicht an das von Lush dran...och mal abwarten wann es mich wieder packt, dann kann ich ja immer noch überlegen.

Kann es sein das ich mich mit der vielen Schreiberei vor der Arbeit drücken will? 8)

glg

Merlin
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
merlin

#400 Beitrag von merlin »

Oh ich kann's nicht lassen...dieses wunderschöne Teilchen ist gerade auf dem Weg zu mir

Bild

Gestern hab ich mir aus AO Swimmers, Haarchitin, Keratin, d-Panthenol und Seidenprotein eine Kur zusammengebastelt. Die blieb dann fast den ganzen Tag auf den Haaren. Abends dann mit In the The Hair Tonight Shampoo und Condi rausgewaschen und heute fühlen sie sich total klasse an.
Das werd ich bestimmt öfter mal machen.

glg

Merlin
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Calenleya
#401 Beitrag von Calenleya »

Die Forke ist wirklich hübsch :) ...machst du ein Actionfoto wenn du sie hast?
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
MiMUC

#402 Beitrag von MiMUC »

Kuscheltiere in der Wanne? :wink:

Schöne Forke.

Wusste gar nicht, dass es von lush auch Henna gibt :?:
1c/2a F i 4,5cm
shortend

#403 Beitrag von shortend »

Die Forke finde ich total schön!
Rechtschreibfehler sind die Special-Effects meiner Tastatur.
shortends Tagebuch

Profilbild ist nicht aktuell!
merlin

#404 Beitrag von merlin »

Haare mal wieder gewaschen und zusammen gewurschtelt...

Bild

Und auch gleich mal ein Längenfoto gemacht in der Sonne...

Bild
Ich finde da sieht man ganz gut wo die Blondierleichen sind, die doofen Dinger. Sind aber auch schon ein gutes Stück rausgewachsen :D

und eins im Schatten...Die Spitzen sehen ja schon etwas fisselig aus. Allerdings sind sie nicht so kaputt das ich sie jetzt abschneiden wollte. Werde bis zu einer bestimmten länge einfach wachsen lassen und dann regelmäßig trimmen. Und da ich sie ja eh immer hochwurschtel, seh ich sie ja auch nicht :lol:

Bild

@Calenleya Und klar mach ich n Foto wenn das Sahneteilchen hier eingetrudelt ist 8) ...sie hat ja einen langen Weg, wer weiss wie lange es dauert bis sie hier ist.

MiMUC,
Du glaubst ja gar nicht was sich im Laufe der Zeit alles so ansammelt :roll: Und das Henna von Lush ist echt klasse.

Find ich auch shortend, bin schon ganz hibbelig :helmut:

glg

Merlin
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
MiMUC

#405 Beitrag von MiMUC »