finchen - Asche auf mein Haupt und auf zur Taille!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Leni vom Park
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her

#346 Beitrag von Leni vom Park »

Huhu und schon wieder auf Wiederlesen, finchen!
Viel Spaß in Amsterdam und grüß mal dort das Meer. A propos Wasser: Vielleicht mal nur Wasser für die Kopfhaut?
Frohes Reisen. :winke:
May-Bee

#347 Beitrag von May-Bee »

Viel Spahaaaaaaass!!
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
finchen

#348 Beitrag von finchen »

Da bin ich wieder... Leider! :cry: Würde am liebsten sofort wieder in den Zug nach Amsterdam steigen, toll war's!

Haare haben dank... ääh... seltsamer Wohnverhältnisse dort nur ein Minimalprogramm bekommen. Fanden sie nicht gut. Sie sind seitdem nicht mehr richtig sauber geworden, irgendwie bleibt immer die Hälfte vom Sebum noch drin. :stupid: Muss ich wohl mal etwas weniger verdünnt waschen. Nichtsdetotrotz rieselt mir meine Kopfhaut fröhlich entgegen. Naja, egal. Haare sind momentan sowieso halbwegs egal, gibt wichtigeres im Leben. Zum Beispiel dem Urlaub hinterhertrauern. Oder so. :roll: Gemessen hab ich im April leider auch noch nicht, da ich mich zur Feier des Tages auch noch mit meinem Messsklaven verkracht habe. Also wird der Wert nachgereicht.

So dann, erstmal nur eine kurze Rückmeldug. Ich muss mich erstmal wieder hier einfinden ;)
2aMii, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59 cm
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond)
Asche auf mein Haupt!
ratwoman

#349 Beitrag von ratwoman »

:D Huhu

Klingt ja spannend, der Urlaub! Und der nächste kommt bestimmt :wink:

sei lieb zum Mess-Sklaven (tolles Wort! :lol: ) wir wollen Neuigkeiten :mrgreen:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
oleander

#350 Beitrag von oleander »

Das deine Kopfhaut und die Haare verrückt spielen ist schade, aber ich hoffe dein Urlaub war trotzdem schön. :wink: Es gibt wirklich wichtigeres als Haare.....

Ich bin mir sicher die Situation mit deinem Mess-Assistenten beruhigt sich wieder. Sich mal zu verkrachen gehört doch dazu. :knuddel:

Magst du mehr über die "seltsamen" Wohnverhältnisse erzählen? Das klingt spannend lustig. :D

Ich wünsche dir eine schöne Restwoche!
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
May-Bee

#351 Beitrag von May-Bee »

Stress mit dem Mess-Assistenten?

Hach, es ist heutzutage aber auch so schwierig, gutes Personal zu bekommen! :mrgreen:
Herzlichst, May-Bee

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
ansatzweise
#352 Beitrag von ansatzweise »

Hallo finchen, schön, dass du wieder da bist. Hab deine Antwort total überlesen hier. Ja, ich komme aus SN, gut beobachtet :lol: ...und studiere in Wismar. Kenne nur Physik- und Pharmastudenten aus Greifswald bis jetzt, deshalb hab ich mal einfach getippt.
Katam probiere ich grade aus, allerdings "funktioniert" es noch nicht so, wie ich wollte. Durch vorherige Hennafärbungen habe ich leicht orangestichige Haare. Beim ersten Mal Färben mit Katam & Cassia ist nichts passiert, beim zweiten Mal ist es ordentlich dunkler und aschiger geworden, aber viel hat sich jetzt wieder rausgewaschen. Nun bin ich fleckig.
Färbst du noch damit? Ist es bei dir auch mal fleckig geworden?

Ich hoffe auch, dass sich deine Haare wieder einkriegen, genau wie dein Mess-Sklave.

Daumendrückende Grüße...
2bMii | 9 cm Umfang | 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Ziel: mindestens klassisch
Tagebuch
Blog
Ayane
SSS in cm: 38
Haartyp: 2bMii
ZU: 7 cm

#353 Beitrag von Ayane »

Huhu :) Ich bin mal dem Link in deiner Sig gefolgt, weil ich selbst Asche auf dem Haupt habe. ;) Bei den Kommentaren, dass du mit kurzen Haaren wie Generation 80+ aussiehst, musste ich lachen. Ich hatte jahrelang die Haare etwas kürzer als kinnlang, und weil da meine Naturwelle rauskam und ich prinzipiell fön- und stylingfaul bin, sah das einfach verboten aus. Als neulich ein Freund mein Führerscheinfoto sah, wäre er vor Lachen fast unter den Bistrotisch gekugelt und meinte, ich würde da aussehen wie 50. :oops: Nach dem Lesen deines Beitrags dürfte also feststehen, dass die Naturhaarfarbe dran schuld war. ;)

Deine Henna-Locken auf deinem zweiten Bild gefallen mir richtig gut! Allerdings verstehe ich auch, wenn man irgendwann des Färbens überdrüssig ist und die NHF wieder rauswachsen lassen will. Sei froh, dass deine Haare "nur" rot sind - eine Bekannte von mir lässt gerade ihr Natur-Hellblond nach jahrelangen Schwarzfärbens rauswachsen, da ist der Kontrast der zweifarbigen Haare natürlich viel extremer.

Hoffentlich renkt sich das mit dem Mess-Sklaven wieder ein! Alleine messen ist schon ein Kreuz. ;)
2a/bMii (~7 cm), 85 55 42 38 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, original Straßenköter ;)
Derzeit happy im Bob-/Pixie-Land, aber immer noch gern hier vorbeischauend
May-Bee

#354 Beitrag von May-Bee »

Finchen??

Wo bist Du?

Mit Dir und dem Messklaven ist doch alles wieder in Butter, oder?

Leicht besorgt: May-Bee
Herzlichst, May-Bee

finchen

#355 Beitrag von finchen »

Hui, na das passt ja! Ich wollte gerade was schreiben ;)

@May-Bee: Hach ja... ja... nein... was soll ich sagen... ich weiß es nicht. Darum bin ich auch z. Zt. eher abwesend und nur im Hintergrund aktiv. Aber wird wohl wieder. Oder so. Wenn nicht... Stellenbewerber gibt's (leider) genug.... :oops:

Ich sehe gerade, hier war ja richtig was los?? :shock: Hmm, irgendwie funktioniert meine Mailbenachrichtigung nicht mehr!? :roll:
Nun aber mal der Reihe nach....

Noch 913 Tage. (Ist ja irre... über hundert Tage hab ich schon weg! Yeah, 10%! :yess: )

@rat: Messneuheiten kann ich leider nicht liefern, der Sklave und ich sind beide arg beschäftigt im Mom. Neues Semester halt ;) Aber dann mess ich halt erst im Mai wieder, dann gibt's hoffentlich eine Überraschung! :D Und ja, spannend war der Urlaub auf jeden Fall :kicher:

@oleander: Richtig, es gibt so viiiiiiel Wichtigeres als Haare :D Gott sei Dank, denn so wachsen sie ganz alleine und sind schöner als sonst :roll: Seltsames Völkchen, da oben auf meinem Kopf :lol: Die Kopfhaut rebelliert nun nicht mehr so oft. Komplett beruhigt ist sie allerdings immer noch nicht. Naja. Zum Messassi: s. o. ;)
Die Wohnverhältnisse.... ja.... Hmm... wo fängt man an... Also: ich habe noch NIE in meinem Leben eine so unordentliche, dreckige Wohnung gesehen! (außer bei rtl oder pro7 ;) ) Ich bin selbst etwas... chaotisch ;). Aber das dort war teilwiese hart an der Brechgrenze! Die Dusche war dagegen einfach nur seltsam.. Halb renoviert, hat man praktisch mitten im Bad geduscht, ohne Vorhang, Kabine oder sonst was. Dafür mit Steckdosendraht aus der Wand :shock: Naja, ich hab's überlebt. Und ich muss dazu sagen: Ich habe wohl genau so noch NIE einen so tollen Gastgeber gehabt! Es war wirklich ein ganz besonderer Urlaub. :D Und ja, am Ende des Urlaubs konnte meine Freundin und ich dann sogar über den Dreck/die Unordnung lachen :lol:

@ansatzweise: Oooh.. Wismar.... schöne Stadt!! Wunderschön!! Nur teilweise echt seltsame Menschen :roll: Katam braucht wohl eine Weile, bis es gleichmäßig ist und auch deckt. Etwas auswaschen wird es sich aber immer. Ich benutze es allerdings nicht mehr, hab mich mit den zwei Farben abgefunden. Und wer weiß, vlt. ist es ja am Ende das Jahres ja nur noch eine, dann hab ich das Problem gar nicht mehr :D

@Ayane: Hach ja... ich mag ja meine NHF wirklich! Aber mit Naturlocken/Wellen und in 5 cm sieht das einfach nur furchtbar aus! :kicher: Das war auch die Zeit, als ich im Krankenhaus "Zivi!" gerufen wurde. Äääh ja. Danke. :roll: Aber nun freue ich mich auf die Asche mehr denn je! Ist halt immer ein Unikat, was man da auf dem Kopf spazieren trägt ;)
Und ja, das Hennarot ist toll! Aber es macht mich soooo blass! :shock: hab gestern erst wieder Bilder gesehen und mich kaum erkannt! Blässe ist schön, aber nicht diese Art Blässe.. so fleckig rot und ungesund und einfach... bäh! ;) Hellblond-schwarz ist sicher auch ganz nett. Fliegendes Kind ist da ja auch ganz stark. Und bei ihr sieht das richtig toll aus, finde ich! :gut: Da sah meine Asche für die ersten 12 cm doch deutlich verbotener aus ;)

----------------------

Eigentlich wollte ich nur kurz schreiben, dass meine Haare heute wirklich besonders toll sind :D Gab mal wieder eine Wäsche. Meine KH juckt nämlich vor allem, wenn's anfängt zu fetten. Und da ich gerade die Pille abgesetzt habe, ist das schon nach 2,5 Tagen der Fall :roll: Also nix mit vernünftigem Waschrhythmus. Naja, dafür kann ich dann öfter die leckeren Heymountain Sachen benutzen :kicher: Heute Lumber Jack. Hat mir vom Geruch nicht sooo gefallen, aber meine Haare mögen den grünen Kerl! Das Bananas hatten sie aber mindestens genau so gern, also wird das bei mir einziehen. Und natürlich die Ausgerechnet Bananen CC. Der Geruch ist umwerfend! Und der Glanz... :totalbanane: Der Grund für die heutige Höchstform war glaube ich eher die kleine Ölkur, die es vor der Wäsche gab, einschließlich KH-Peeling. Tat mal wieder gut. :D

So dann, ich werde mich noch schnell einer Lektion Niederländisch widmen. Und dann :betzeit: Gute Nacht!
2aMii, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59 cm
Asche auf mein Haupt!
oleander

#356 Beitrag von oleander »

Hey Süße, ich hoffe dir gehts gut.... Ich vermisse dich hier. :knuddel:
finchen

#357 Beitrag von finchen »

Puh, hier muss ich auch mal wieder Entstauben :shock:

Ich bin wieder da, die mittleschweren Katastrophen des Alltags holen einen doch manchmal ganz plötzlích ein...
Haare sind noch dran, leider aber mit Wachstum im Schneckentempo :roll: 61 cm sind es jetzt. Aber passt schon.
Leider fetten die Biester dank Pillen-Entzug ganz heftig rum, ich könnte momentan tatsächlich jeden Tag waschen! :shock: Mach ich aber nicht :kicher: Wird ignoriert... Haarausfall lässt seit 3-4 Tagen auch grüßen, aber das wird wohl vom Cortison kommen bzw. der halbjährliche Fellwechsel sein.
Pflegemäßig hat sich nichts geändert.. Heymountain ist super, und bald gibt's eine Großbestellung. :banane: Mittlerweile mögen meine Haare auch Kokosöl ganz gern und sie sind so schwer und glänzend wie noch nie :)
Eventuell wird in nächster Zeit mal wieder ein Schnitt vollzogen. Wie viel weiß ich noch nicht... Bin mal wieder auf der Radikal-Schiene gelandet. Dann wären sie schulterlang.... Hmm... Mal sehen ;) Demnächst gibt's sicher auch mal wieder Bilder, wenn ich wieder in den Alltag eingespurt bin.

Nun dann, einen wundervollen sonnigen Tag! :D
Asche auf mein Haupt!
May-Bee

#358 Beitrag von May-Bee »

Hey Finchen, ich bin am WE in Greifswald!
Wie wär's mit uns beiden? :wink:
Herzlichst, May-Bee

oleander

#359 Beitrag von oleander »

Wie schön das du wieder zurück bist! Ich hoffe die Umstände pendeln sich bald wieder ein und dein Körper findet zu seinem Gleichgewicht zurück. :knuddel:
Cortison und Pillenentzug sind zusammen ganz schon heftig.

HM Großbestllung klingt super, was kommt denn alles in dein Warenkörbchen? *neugierig bin*

Ich bin an sich Pro trimmen,auch radikal. Allerdings finde ich Schulterlänge kritsch. Die Haare liegen viel häufiger auf und es gehen auch nicht alle Frisuren. Dadurch bekommt man wieder Spliss... Ein Teufelskreis. :?
Aber du weißt schon selbst was für dich gut ist. :wink:

Ich wünsche dir noch eine schöne Woche und freue mich über die Fotos die (hoffentlich) bald entstehen.
:bussi:
finchen

#360 Beitrag von finchen »

Noch 890 Tage. :shock:

@May-Bee: Aaaach so ein Mist! Ich bin dieses Wochenende leider nicht da :cry: Hmm... hoffentlich klappt es ein anderes mal!!?

@oleander: Hmm... ob ich meiner Shoppingsucht wirklich ins Auge schauen soll und meine HM offenbaren?? Uuuuhh.. ich weiß nicht :lol:
Ok! Bei mir einziehen werden die Ausgerechnet Bananen CC, das Bananas Shampoo, Flower Power Duschgel (für die Haare super!!), Duriechstsogut Solid Perfume, Mischmasch Creme und die More Coffee Please Maske. :oops: Bin sogar schon über der Porto-Grenze :oops: :oops: Aber reicht ja auch ewig, und mein Wunschzettel ist somit "nur" noch 100€ lang. :lol:
Mit deinen Überlegungen zum Schnitt hast du natürlich auch Recht.... Naja, wird bestimmt eine Bauchentscheidung werden, wie so einiges momentan. Und etwas über Schulter wären sie ja schon, also der Großteil zumindest.

---------------

Gestern gewaschen, Haare perfekt. Heymountain ist super! :gut: Weich, glänzend, duftend, schwer..... Ach ja! So soll's sein! ^^ Allerdings hab ich aus Langeweile vorgestern mal wieder die Schere angesetzt. 1-2 cm sind bestimmt ab. Aber immerhin noch so wenig, dass es mir beim Dutten nicht auffällt. Also alles im Rahmen :)
Bald kann ich ja auch Vergleichsfotos machen, was sich in einem Jahr TB alles geändert hat. Also die Länge ist es sicherlich nicht :kicher: Aber an der Farbverteilung sollte sich doch deutlich was getan haben!

Nun dann, auf in den Tag! 10 Stunden Uni + Sport warten auf mich :kaffee:
Asche auf mein Haupt!
Antworten